Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Re: Unser Management

Beitrag von Eugen65 »

bonofox hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Roger Sigg, Geschäftsführer der Rapperswil-Jona Lakers und Harry Rogenmoser,

DESHALB IST ES IN DER PRIVATWIRTSCHAFT DURCHAUS ÜBLICH, DASS FÜHRUNGSKRÄFTE PER SOFORT FREIGESTELLT WERDEN.

ICH FREUE MICH AUF DEN NEUANFANG UND WÜNSCHE ALLEN, DIE JETZT DIE SCHERBEN AUFLESEN MÜSSEN VIEL ERFOLG!
Es gibt viel UN wo das nicht so ist... auch bei uns. Darum, sobald jemand da ist, wird der Roger oder Harry weichen müssen.... Lieber noch ein wenig zuwarten als einfach ein Schickli oder ähnlichen kurzfristig nehmen. Du weisst ja gar nicht, wie viel die noch zu sagen haben, darum nehmen wir es einfach so und freuen uns auf die NEUEN!! :winkewinke:
Schickli :shock: 100% Dito. :shakehands:
Ich rede nur von einer interimistischen Lösung, einem klaren Schnitt mit Signalwirkung gegen Aussen, dass wir es mit einem Neuanfang auch wirklich ernst meinen. Momentan wirkt halt Vieles plan- und hilflos. Da können klare Entscheide helfen Vertrauen zurück zu gewinnen. Das ist auch extrem wichtig um den Spieler-Exodus zu stoppen und um für neue Spieler und Trainer interessant zu sein.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:Da vermisse ich die guten alten Zeiten unter Sportchef Harry.

Habe ich da etwas falsch verstanden? Diese Sportkommission soll ja nur den VR beraten in eishockeyspezifischen Fragen. Die werden nicht mehr viel zu sagen haben, wenn ein Trainer installiert wurde. Evt. kommt ja sogar noch ein Sportchef. Ich warte deshalb einmal den Trainerentscheid ab.
Richtig!

Roggenmoser und Sigg gehen, dies war der dominierende Wunsch der Anhängerschaft. Und jetzt nicht alles in den Boden kritisieren, sondern abwarten. Ivankovic finde ich gar nicht so schlecht in der beratenden Gruppe. Klar war er einer der (vielen) etwas "giftigen" Kritiker. Aber geben wir's doch zu: Sie alle hatten verdammt noch mal recht, Von Samuelson bis Zaugg. 8)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

Jene, welche für das absägen des forums verantwortlich sind, sind entweder bereits gegangen oder sie sind spätestens nach der verpflichtung des neuen CEO nicht mehr nicht mehr im club tätig. Da ist jetzt eben die kritikresistenz zum tragen gekommen - echt tragisch!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

amarone hat geschrieben:@bonofox und Eugen 65
:daumenhoch: Wäre wohl nicht schlecht, wenn dieses Forum wieder offizieller Bestandteil der SCRJ Lakers :zwinker: würde. Fans die sich Gedanken machen und für den Verein nicht nur als zahlender Kunde sondern mit Herzblut dabei sind und manchmal auch konstruktiv "kritisieren" können , sind eine Bereicherung.
Gemeinsam für eine Sache zu sein, heisst nicht immer die gleiche Meinung zu vertreten, im Gegenteil.
Du sprichst mir aus der Seele! :shakehands:
und selbst Marsilio vertritt dieselbe Meinung :mat:

Die Verbannung des offiziellen Lakers Forums war eine weitere Fehlentscheidung in einer ganzen Kette von Fehlentscheiden über all die Jahre. Sie hat meiner Meinung nach ihren Ursprung im jahrelangen sportlichen Niedergang und im unsäglichen Farb- und Namensstreit.

Beides hat dafür gesorgt, dass man in der Chefetage extrem dünnhäutige geworden ist und lieber versucht hat unangenehme Kritiker und Nörgler zum Schweigen zu bringen als sich mit der Kritik auseinander zu setzen und
sie anzunehmen. Was extrem schade ist, denn ich bin immer wieder erstaunt wieviel Wirtschaftskompetenz, Herzblut und Hockey-Know-how hier in diesem Forum vorhanden ist. Natürlich passiert es ab und zu, dass man mal übers Ziel hinaus schiesst, aber das ist ja nicht so tragisch, dafür haben wir ja Warren, der dann alle wieder beruhigt.

Mit der Verbannung wollte man wohl das selbe Resultat erzielen wie beim Szene Rappi Forum. Dieses war vor der Auflösung der Szene Rappi auch sehr interessant und ich habe dort, wie Du ja auch (ausser es hat jemand dort denselben Namen gehabt wie Du) gepostet.

Nach der Auflösung der Szene Rappi hiess das Forum rappifans.co.vu und ist jetzt seit Jahren tot.

Ich bin mir sicher, dass man gehofft hat, oder leider immer noch hofft, dass rappiforum.ch dasselbe Schicksal erleiden wird. Weshalb sonst hat es keinen Link auf der offiziellen Lakers Homepage?

Dank allem usern hier drin und dank Warren ist das Forum aber nach wie vor quick lebendig!

Der Abstieg ist jetzt DIE CHANCE alles von Grund auf aufzuarbeiten.

Und dazu gehört, auch wenn das einige nicht hören wollen, dass man endlich und endgültig diesen unsäglichen
Namens und Farbenstreit beendet. Er zerfrisst diesen kleinen Verein jetzt schon seit 10 Jahren und ist meiner Meinung nach mit ein Hauptgrund weshalb wir abgestiegen sind.

Und er brodelt immer weiter und weiter.... :motz:

Diese Nachricht hat heute auf FB mit grossem Abstand am meisten Likes:

Zrugg zum SCRJ!
28 LIKES

Der Streit hat jetzt schon direkt oder indirekt so viele unnötige ,Opfer, gefordert:

Rücktritt Bruno Hug, Rücktritt Schluep, Auflösung der Szene Rappi, Abstieg in die NLB, Verbannung des Forums etc.

Es ist jetzt wirklich an der Zeit das zu beenden. Nur so haben wir eine Chance in absehbarer Zeit wieder aufzusteigen. Wir sind nach wie vor ein kleiner Klub. Jetzt in der NLB erst recht und können uns diese Grabenkämpfe schlicht nicht erlauben.

Für mich liegt ein Kompromiss auf der Hand:

Namensänderung von Lakers Sport AG in SCRJ Lakers AG
Das Jubiläumslogo ist das offizielle neue Klub Logo
SCRJ wie im 1. Lakers Logo zurück ins Logo
Leibchenfarbe kann rot sein
Rappi Forum zurück auf die offizielle SCRJ-Lakers Homepage

Für die Hardcore SCRJ Fans und die alten Säcke wie mich, kann man auch noch ein paar Retro Fan Artikel machen.
In 10 Jahren, wenn wir dann hoffentlich wieder in der NLA spielen werden, ist dann Lakers Retro und man kann dann Lakers Retro Shirts machen.

Von der 45 Bewegig darf man dann aber auch erwarten, dass bei Choreos das neue, alte SCRJ Lakers Logo verwendet wird und sie ohne Wenn und Aber hinter den SCRJ-Lakers stehen.

Es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass wir zusammen eine Lösung finden und ja ich weiss, dass wir noch keinen neuen Geschäftsführer, keinen Trainer und kein Team für die nächste Saison haben, aber wenn wir weiterhin uns selbst anstatt dem Gegner bekämpfen brauchen wir auch kein Team mehr!

Dann können wir unsere eigene Meisterschaft austragen: SCRJ gegen Lakers

Dabei wird es aber keinen Sieger sondern nur Verlierer geben und ich habe es wirklich definitiv
satt ein Looser zu sein, deshalb bin ich gerne bereit, falls der VR dieses Problem wirklich anpacken möchte, aktiv an einer Lösung mitzuarbeiten, damit die wichtigen Leute sich auf die geschäftliche und sportliche Zukunft konzentrieren können.
Barbapapa
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Barbapapa »

1000% dito !!!!!!!!!!!!!!!!!!
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von sherminator »

Ich würde das Forum auch wieder gerne offiziell haben.

Aber:

In den letzten Jahren wurden die kritischen Stimmen hier immer lauter (wenn auch zurecht, wie sich jetzt herausgestellt hat).

Als Firma muss man schauen, dass das Image nicht von einem Forum durch den Dreck gezogen wird. Konstruktive Kritik war bisher sehr rar gesäht in diesem Forum.

Als Sponsor würde ich meine Unterstützung auch hinterfragen, wenn ich andauernd Kritik lesen müsste über den Verein, den ich unterstütze. Und wenn die Kritikseite auch noch auf der offiziellen Homepage verlinkt ist.... naja.

Es stimmt aber, dass wir ein hohes Niveau haben. Und das ist auch gut so. Das soll in Zukunft so bleiben.

Und danke Warren, dass du dieses Forum betreibst und die Geduld mit uns nicht verlierst!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von colin »

amarone hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Die Sportkommission besteht aus den folgenden Mitgliedern:
- Thomas Walser
- Christian Rüegg
- Konstantin Kurashev ab 1.5.2015
- Vjeran Ivankovic ab 1.5.2015
ab dieser Konstellation stellen sich mir dir nackenhaare auf, alles was neu ist ist super oder was?
ein mässig erfolgreicher ehemaliger spieler der sich heute marketinggägs ausdenkt
ein sogenannter chefscout und konditrainer der lakers, der irgendwann erfolglos trainer war
ein juniorentrainer
ein gescheiterter teleclubexperte und kinderbetreuer aus davos

wow, meine begeisterung hält sich in grenzen!
da hätte man auch harry beaufsichtigt weiterwursteln lassen können
Etwas gar oberflächlich beurteilt, ich kann mit Deinem Urteil nichts anfangen. Kannst Du uns Laien die fehlende, spezifische Kompetenz eines Kurashev oder Ivankovic etwas genauer umschreiben ? In dieser schweren Zeit sind wir doch alle froh über kompetente und fundierte Aussagen und Infos. Danke!!!

Nicht alles was neu ist, ist super, aber nicht alles was neu ist, ist automatisch schlecht. Deshalb sind Detailinfos sehr wichtig, um sich ein Bild zu machen.
eigentlich ist alles gesagt
colin hat geschrieben:wieder ein grüppchen mehr und bei den einsitzenden personen fehlt es nach wie vor an erfahrung und netzwerk im profibereich, das unterscheidet sich nicht wesentlich von der runde um harry
aber offensichtlich sehen das einige anders, da scheint es auszureichen mal nla gespielt, im teleclubstudio gesessen, teenager oder 2.liga mannschaften trainiert zu haben

nein, nicht alles was neu ist ist auch automatisch schlecht, aber hier hätte es eine bessere lösung geben können
man redet von vielleicht nur übergangsmässig bis der neue trainer bestimmt ist, die hälfte dieser gruppe(wo mit kurashev wahrscheinlich noch am meisten kompetenz vorhanden ist) kommt aber erst in 2 wochen, bleiben vorerst also walser und rüegg. mit den trainern sei man aber bereits in verhandlung...

aber auch hier
colin hat geschrieben:ich lasse mich gern positiv überraschen dass dies der richtige weg, die richtigen personen sind
bis dann seh ich das ganze allerdings kritisch, wirklich überzeugen mag es mich (noch) nicht
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

hab ich was verpasst? nur weil harry und roger weg sind heisst das nicht gleich, dass alle sorgen verpufft sind. wir haben zurzeit andere probleme als ob das forum offiziell ist oder nicht. über das kann man sich unterhalten, wenn wir unseren sportchef haben, den trainer und auch das team steht. ab dann befürworte ich es ebenfalls :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Für mich liegt ein Kompromiss auf der Hand:

Für die Hardcore SCRJ Fans und die alten Säcke wie mich, kann man auch noch ein paar Retro Fan Artikel machen.
In 10 Jahren, wenn wir dann hoffentlich wieder in der NLA spielen werden, ist dann Lakers Retro und man kann dann Lakers Retro Shirts machen.

Von der 45 Bewegig darf man dann aber auch erwarten, dass bei Choreos das neue, alte SCRJ Lakers Logo verwendet wird und sie ohne Wenn und Aber hinter den SCRJ-Lakers stehen.

Es ist jetzt wirklich an der Zeit, dass wir zusammen eine Lösung finden und ja ich weiss, dass wir noch keinen neuen Geschäftsführer, keinen Trainer und kein Team für die nächste Saison haben, aber wenn wir weiterhin uns selbst anstatt dem Gegner bekämpfen brauchen wir auch kein Team mehr!

Dabei wird es aber keinen Sieger sondern nur Verlierer geben und ich habe es wirklich definitiv
satt ein Looser zu sein, deshalb bin ich gerne bereit, falls der VR dieses Problem wirklich anpacken möchte, aktiv an einer Lösung mitzuarbeiten, damit die wichtigen Leute sich auf die geschäftliche und sportliche Zukunft konzentrieren können.
Das dauert wahrscheinlich noch ein wenig, da der VR zurzeit mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist (völlig zu Recht).
Aber aus gut unterrichteter Quelle (direkter Kontakt zu Sandro Ruggli) wird die Thematik Lakers und Eisblau danach zu Debatte stehen. Alle im VR haben miterlebt, wie gut die Retro-Shirts super gut ankamen.
Ich behaupte mal daher ganz frech: Vor den Sommerferien wird ein weiterer Schritt bekannt gegeben.
SRCRJ (Lakers noch unsicher) AG mit viel rot. Vertraut mir. :zwinker:
Wählt Quimby!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Schwyzer hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Für mich liegt ein Kompromiss auf der Hand:

Das dauert wahrscheinlich noch ein wenig, da der VR zurzeit mit wichtigeren Dingen beschäftigt ist (völlig zu Recht).
Aber aus gut unterrichteter Quelle (direkter Kontakt zu Sandro Ruggli) wird die Thematik Lakers und Eisblau danach zu Debatte stehen. Alle im VR haben miterlebt, wie gut die Retro-Shirts super gut ankamen.
Ich behaupte mal daher ganz frech: Vor den Sommerferien wird ein weiterer Schritt bekannt gegeben.
SRCRJ (Lakers noch unsicher) AG mit viel rot. Vertraut mir. :zwinker:
Hoffe Du hast Recht. :shakehands:

Momentan freue ich mich gerade am verdiente 3:0 Zwischenresultat der CH-U18 Nati und das obwohl sie in Weiss spielen! :mat:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Ich vertraue dir. Aber eine andere Frage, die für mich wichtig ist: ab wann bekommen wir Schützengartenbier im Lido?
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Chris hat geschrieben:Ich vertraue dir. Aber eine andere Frage, die für mich wichtig ist: ab wann bekommen wir Schützengartenbier im Lido?
Ab 2087. Nach unserem 3. Meistertitel in Folge.
Trotz vielen Verletzungen konnten wir unseren Meistertitel erfolgreich verteidigen, da wir mit Davos, Chur, Herisau und Glarus über genügend Farmteams verfügen und die Verletzungshexe somit mit etwas Glück vertreiben konnten.
Davos wird auch in Zukunft ein wichtiges Farmteam sein, jedoch überlegt sich die Vereinsleitung, anstelle von Davos (1'500 Meter über Meer) die St. Moritz Kaviar als neues Farmteam einzusetzen. Davos gegenüber St. Moritz (ist immerhin 1'800 Meter über Meer) war einfach nicht mehr interessant als Farmteam. Vor allem nach dem Alkoholverbot für die Mitarbeiter vom SRF und der damit eigehendend Einstellung des Spenglercups
Tja, wer will schon einen Provinzverein wie Davos. Zum Glück für die Hochkey Schweiz sind die vor zig Jahren abgestiegen. :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich habe mal versucht die neue Organisation der SCRJ-Lakers auf Papier zu bringen. Dabei habe ich Probleme bekommen beim Geschäftsführer Nachwuchs. Wenn Thomas Bütler der neue Geschäftsführer Nachwuchs wird, was passiert dann mit Roger Maier?

Könnte es sein, dass er vom Geschäftsführer Nachwuchs zum Geschäftsführer der Lakers Sport AG befördert wird?

Dafür sprechen würde, dass er ja bereits 4 Jahre Sportchef und Geschäftsführer der HCT war, und unser VR eine Vorliebe für interne Lösungen hat. Zudem war es ja Maier, der das aktuelle Kader kommunizieren durfte und das obschon er offiziell eigentlich gar nicht Mitglied der Sportkommission ist.

Es könnte aber auch sein, dass ich die Neu-Organisation im Bereich Junioren falsch verstanden habe und dass Bütler Nachwuchschef (obwohl in der Pressemitteilung steht Geschäftsführer Nachwuchs) wird. Vielleicht kann das ja jemand korrigieren, der sich im Bereich Junioren besser auskennt wie ich.

Organisation SCRJ-Lakers NEU

GESCHAEFTSFUEHRER
Roger Sigg WEG / Rolf Kaufmann NEU AD INTERIM

SPORTCHEF
Harry Rogenmoser WEG / VAKANT

SPORTKOMMISSION
Harry Rogenmoser WEG
Roger Sigg WEG
Thomas Walser
Christian Rüegg
Beat Lautenschlager WEG / Konstantin Kurashev NEU AB 1.5.
Mike Richard WEG / Vjeran Ivankovic NEU AB 1.5.

KOMMUNIKATION
Olaf Irrgang WEG / Regula Späni BIS AUF WEITERES

GESCHAEFSTFUEHRER NACHWUCHS
Roger Maier ?? / Markus Bütler NEU AB 1.6. ??

NACHWUCHSCHEF
Christian Rüegg WIRD AUSBILDUNGSCHEF / VAKANT oder Markus Bütler NEU AB 1.6. ??

AUSBILDUNGSCHEF
Beat Lautenschlager WEG / Christian Rüegg NEUE POSITION

CHEFTRAINER ELITE A
Mike Richard WEG / Konstantin Kuraschev NEU
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

was gestern auch noch offiziell bekannt wurde: es wird KEINEN sportchef geben. dies vor allem deshalb, da man die strukturen aus finanziellen gründen schlank halten möchte.

das beste war im übrigen die rede von rolf kaufmann. jemand mit realistischen zielen, wo den ball flach hält und keine leeren versprechungen abgibt. einer, der klartext redet und alles hinterfragt und auch entsprechend durchgreift. dass er nicht nur ein guter kommunikator ist zeigt, wie rasant er seine firma (generalunternehmer allco) auf die beine gestellt und etabliert hat. es ist zu hoffen, dass man ihn länger binden kann und man so endlich wieder ein starker mann im club vertreten ist.
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von bonofox »

John McClane hat geschrieben:was gestern auch noch offiziell bekannt wurde: es wird KEINEN sportchef geben. dies vor allem deshalb, da man die strukturen aus finanziellen gründen schlank halten möchte.

das beste war im übrigen die rede von rolf kaufmann. jemand mit realistischen zielen, wo den ball flach hält und keine leeren versprechungen abgibt. einer, der klartext redet und alles hinterfragt und auch entsprechend durchgreift. dass er nicht nur ein guter kommunikator ist zeigt, wie rasant er seine firma (generalunternehmer allco) auf die beine gestellt und etabliert hat. es ist zu hoffen, dass man ihn länger binden kann und man so endlich wieder ein starker mann im club vertreten ist.
Sehe ich genau so!!! Ich denke er wird in den VR berufen! Er ist genau der Leader welcher andere ziehen kann!
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Holen wir doch mal wieder diesen Thread nach oben. Immer wieder taucht in verschiedenen Threads der Wunsch nach einem Sportchef auf. Ich habe mir diesbezüglich mal einige Gedanken gemacht.

Ich glaube ein Sportchef bringt am Schluss zuwenig für das was er kostet. Auch wenn ein Sportchef da ist, wird doch immer im Gremium Trainer, Nachwuchs, evtl. VR Mitglied, Scouts usw. über einen Transfer entschieden. Sehr selten entscheidet ein Sportchef wirklich alleine. Ich glaube unsere Transferkommission ist gut aufgestellt, gut vernetzt und machte schon sehr gute Entscheidungen.

Ich würde einen anderen Weg gehen. Für weniger Kosten als ein Sportchef kann man ein überdurchschnittliches Scoutnetz aufbauen. Und zwar nicht primär Scouts für die die Profis sondern für den Nachwuchs. Wir müssen Rohdiamanten finden und sie schon jung nach Rappi in den Nachwuchs bringen, hier ausbilden und den einen oder anderen in die 1. Mannschaft bringen. Klar, das wollen alle, aber ich glaube gerade beim Beobachten von Spielen der 12 oder 13 Jährigen, dort wo sich ein potentielles Talent langsam richtig aufzeigt muss man dran bleiben. Wir müssen einfach schneller sein als die anderen Vereine. Wir müssen versuchen langfristig die Zusammenarbeit mit der HBS, Kantonsschulen, Lehrbetrieben usw. zu organisieren und so einen anderen Weg gehen.

Langer Rede, kurzer Sinn. Sportchef ist nicht relevant, Scouting schon.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic

Rog hat geschrieben: Langer Rede, kurzer Sinn. Sportchef ist nicht relevant, Scouting schon.
das scouting bringt aber auch nur etwas, wenn die elite-junioren in der höchsten spielklasse bleiben. diesbezüglich sieht es aber im moment eher düster aus: letzter platz mit 5 punkten rückstand auf den zweitletzten, bei einem torverhältnis von 27:60.
kann man den letzten platz nicht noch abgeben, dann hat dies die zweite gelbe karte hintereinandern zur folge und damit den abstieg in die elite-b-klasse. und das wäre wirklich fatal, werden doch kaum talentierte spieler zu uns wechslen mit der aussicht, nur in der zweithöchsten spielklasse bei den junioren spielen zu können.

damit dieses worst-case-szenario nicht eintrifft kommt man wohl nicht drumherum, baldmöglichst zusätzliche junioren zu verpflichten.
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von callmeaspaceman »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Langer Rede, kurzer Sinn. Sportchef ist nicht relevant, Scouting schon.
das scouting bringt aber auch nur etwas, wenn die elite-junioren in der höchsten spielklasse bleiben. diesbezüglich sieht es aber im moment eher düster aus: letzter platz mit 5 punkten rückstand auf den zweitletzten, bei einem torverhältnis von 27:60.
kann man den letzten platz nicht noch abgeben, dann hat dies die zweite gelbe karte hintereinandern zur folge und damit den abstieg in die elite-b-klasse. und das wäre wirklich fatal, werden doch kaum talentierte spieler zu uns wechslen mit der aussicht, nur in der zweithöchsten spielklasse bei den junioren spielen zu können.

damit dieses worst-case-szenario nicht eintrifft kommt man wohl nicht drumherum, baldmöglichst zusätzliche junioren zu verpflichten.
Sehe ich auch so, es muss mit allen Mitteln versucht werden in der Obersten Spielklasse zu bleiben. Was passiert eigentlich wenn man absteigt? Hat man dann nie mehr die Chance wieder aufzusteigen?
Auch bezüglich Sportchef bin ich einig :shakehands: macht meiner Meinung nach wenig Sinn, vor allem in der NLB. Wenn wir aufsteigen würden könnte man das Thema wieder neu lancieren.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

John McClane hat geschrieben:

Der aktuelle Rang der Elite Junioren ist wirklich beängstigend und zeigt wie nachhaltig Sigg, Rogenmoser und Schluep den Verein geschädigt haben. Sie haben ja immer beteuert, dass sie auf die Karte Jugend setzt. Nich einmal das haben sie einigermassen hingekriegt.

Ein Fall in die Elite B wäre tatsächlich fatal. Wir brauchen im Junioren Bereich tatsächlich so rasch wie möglich Neu-Verpflichtungen um dem Absturz noch verhindern zu können.

@Rog auch hier wäre ein gut vernetzter Sporchef hilfreich....
Gesperrt