Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Colin, Simpson hat die CHL mit dem ZSC gewonnen, diverse Meisterschaften und eben WM Silber. Ich finde ihn TOP aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...
meister mit zug 97/98
meister mit münchen 99/00
wie gesagt 15 jahre her

chl ist ein turnier, ebenso spengercup, wm und olympia
wie gesagt, er ist gut für einen peak nach oben darum chl, spenglercup und wm silber
die restlichen turniere hat er die ziele nicht erreicht, das ist nun mal fakt

wir werden ja sehen ob er kloten wieder an die spitze führt
er ist sicher nicht schlecht, aber top ist anders
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Wer ist den Top in deinen Augen?
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Wer ist den Top in deinen Augen?
schläpfer und delcurto kommen mir spontan in den sinn
gilligan und huras könnte man auch noch dazu zählen
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Leider kann man die kaum verpflichten da Sippenhaft. Und Gilligan macht was er will. Crawford ist auch TOP. Mit dem ZSC Meister und nun hat er Calgary nach 6 Jahren erstmals in die Playoffs gebracht. Calgary führt 3:1 in der Serie gegen Vancouver, sie sind sozusagen das Lausanne der NHL. Beeindrucken ist vor allem das er beim ZSC mit Topspielern unterwegs war und in der NHL ein "schlechtes Team"(Im vergleich zum Rest der Liga) sehr gut gemacht hat.

Solche Trainer kriegt nicht mal Kloten. :D
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Leider kann man die kaum verpflichten da Sippenhaft. Und Gilligan macht was er will. Crawford ist auch TOP. Mit dem ZSC Meister und nun hat er Calgary nach 6 Jahren erstmals in die Playoffs gebracht. Calgary führt 3:1 in der Serie gegen Vancouver, sie sind sozusagen das Lausanne der NHL. Beeindrucken ist vor allem das er beim ZSC mit Topspielern unterwegs war und in der NHL ein "schlechtes Team"(Im vergleich zum Rest der Liga) sehr gut gemacht hat.

Solche Trainer kriegt nicht mal Kloten. :D
Du meinst wohl Bob Hartley. Crawford ist immer noch in Zürich.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Jap verwechsle die immer.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Leider kann man die kaum verpflichten da Sippenhaft. Und Gilligan macht was er will.
die frage war ja nicht wen man verpflichten könnte sondern nur wen ich als top erachte :zwinker:

gilligan wäre übrigens glaubs sogar zu haben, ob er allerdings nochmals lust hat sei dahin gestellt wobei die "gründe" von damals ja nicht mehr hier sind
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Das ist so, aber Schläpfer hat auch noch keine Titel. :mrg2:

Was macht wohl Gilligan?
Seit der Saison 2008/09 steht Gilligan bei den Graz 99ers unter Vertrag, die es unter seiner Führung erstmals nach vier Jahren wieder in die Playoffs schafften und hier auch das erste Playoff-Spiel der Vereinsgeschichte gewinnen konnten. In der Saison 2009/10 beschloss die Mannschaft erstmals den Grunddurchgang der österreichischen Liga auf dem ersten Platz.

Zusätzlich trainiert Bill Gilligan seit August 2009 die österreichische A-Nationalmannschaft
In der Österreichischen Nati ist er nicht mehr, wäre Geil wenn er kommen würde. Aber ich befürchte der hat höhere Ansprüche als NLB.
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Seebueb »

Er ist nun Assistenztrainer in der College-Liga NCAA. Es scheint, dass er etwas kürzer treten will. Er ist ja nun auch schon gute 60 Jahre alt.
Ich glaube Harry wollte ihn einst nach Rappi lotsen. Als Bill abgesagt hat, machte sich Harry dann gleich selbst zum Chefcoach. :)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2546
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Seebueb hat geschrieben: Ich glaube Harry wollte ihn einst nach Rappi lotsen. Als Bill abgesagt hat, machte sich Harry dann gleich selbst zum Chefcoach. :)
leider stimmt das so nicht ganz: harry schlussendlich bill abgesagt.
geht wohl ins ähnliche kapitel wie die geschichte mit gmür.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Das ist so, aber Schläpfer hat auch noch keine Titel. :mrg2:
nicht titel oder finalteilnahmen entscheiden darüber ob ein trainer top oder flop ist
ansonsten hätten wir ja die letzten zwei jahre einen toptrainer gehabt was wir heute wissen nicht stimmt :zwinker:

es definiert sich ob einer das maximum aus einer mannschaft holt und auch spieler weiterbringt

als harry ihn anfragte war bill wahrscheinlich schlau genug die situation zu analysieren und das chaos nicht zu übernehmen und hat ansprüche gestellt, worauf(wenn die aussage von mclane stimmt) dann harry abgesagt hat
heute mit dem neuaufbau könnte das womöglich anders aussehen

gilligan oder aber auch huras wären meine wunschkandidaten, beides wird wahrscheinlich nicht eintreten
der eine will wahrscheinlich wie seebueb sagt kürzer treten und den anderen im gleichen alter verschlägt es wohl nach schweden
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5408
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

John McClane hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Ich glaube Harry wollte ihn einst nach Rappi lotsen. Als Bill abgesagt hat, machte sich Harry dann gleich selbst zum Chefcoach. :)
leider stimmt das so nicht ganz: harry schlussendlich bill abgesagt.
geht wohl ins ähnliche kapitel wie die geschichte mit gmür.
Wie bitte? Stimmt das wirklich?
Das wäre ja ganz bitter und oberdämlich. :nixweiss:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Seebueb »

John McClane hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben: Ich glaube Harry wollte ihn einst nach Rappi lotsen. Als Bill abgesagt hat, machte sich Harry dann gleich selbst zum Chefcoach. :)
leider stimmt das so nicht ganz: harry schlussendlich bill abgesagt.
geht wohl ins ähnliche kapitel wie die geschichte mit gmür.
Dachte immer es sei umgekehrt gewesen. :shock:
Unglaublich wenn das stimmt... :stumm:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2546
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

zum artikel im tagi von heute:

harry hat sich bei jeder erdenklichen medienstelle selber gemeldet. und ich weiss nicht, was er jetzt bezwecken möchte mit der aussage, dass sigg und er selber gekündigt haben. sollen wir jetzt den hut ziehen oder was? wenn sie nicht gekündigt hätten, dann wäre ihnen gekündigt worden, ganz einfach. so stand es auch gestern in der SO.

und: ist für mich eine absolute selbstverständlichkeit, dass er sich entschuldigt! ich weiss, dass er immer das beste wollte für den club, aber nützen tut uns das halt auch nichts mehr. das beste wo er getan hat war, die grässlichen shirts in der mottenkiste zu verstauen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

John McClane hat geschrieben:zum artikel im tagi von heute:

harry hat sich bei jeder erdenklichen medienstelle selber gemeldet. und ich weiss nicht, was er jetzt bezwecken möchte mit der aussage, dass sigg und er selber gekündigt haben. sollen wir jetzt den hut ziehen oder was? wenn sie nicht gekündigt hätten, dann wäre ihnen gekündigt worden, ganz einfach. so stand es auch gestern in der SO.

und: ist für mich eine absolute selbstverständlichkeit, dass er sich entschuldigt! ich weiss, dass er immer das beste wollte für den club, aber nützen tut uns das halt auch nichts mehr. das beste wo er getan hat war, die grässlichen shirts in der mottenkiste zu verstauen.
Es ist allgemein üblich, dass in bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens Kündigungen nahegelegt werden. Auch mich störte bei der Bekanntgabe die Aussage einer "freiwilligen Kündigung". Diese ist absolut nicht glaubwürdig. Wie John McClane richtig schreibt, ist jede glaubwürdige, neu installierte Führung zu einer solchen Handlung gezwungen.
HR und RS sind nun weg. Vielleicht sollten wir die Diskussion um die Beiden beenden?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:zum artikel im tagi von heute:

harry hat sich bei jeder erdenklichen medienstelle selber gemeldet. und ich weiss nicht, was er jetzt bezwecken möchte mit der aussage, dass sigg und er selber gekündigt haben. sollen wir jetzt den hut ziehen oder was? wenn sie nicht gekündigt hätten, dann wäre ihnen gekündigt worden, ganz einfach. so stand es auch gestern in der SO.

und: ist für mich eine absolute selbstverständlichkeit, dass er sich entschuldigt! ich weiss, dass er immer das beste wollte für den club, aber nützen tut uns das halt auch nichts mehr. das beste wo er getan hat war, die grässlichen shirts in der mottenkiste zu verstauen.
Es ist allgemein üblich, dass in bestimmten Bereichen des öffentlichen Lebens Kündigungen nahegelegt werden. Auch mich störte bei der Bekanntgabe die Aussage einer "freiwilligen Kündigung". Diese ist absolut nicht glaubwürdig. Wie John McClane richtig schreibt, ist jede glaubwürdige, neu installierte Führung zu einer solchen Handlung gezwungen.
HR und RS sind nun weg. Vielleicht sollten wir die Diskussion um die Beiden beenden?
Genau genommen sind sie noch nicht weg..... :naughty:
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1059
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rappi-Süd »

Mit dem Interview mit Sandro Ruggli weiss ich jezt, was der Plan B bedeutet: Nati B :mrg2:

Meine Schlussfolgerung sieht anders aus wie die von Sandro Ruggli. Wenn der VR wusste, dass es so oder so in der Nati B weitergehen wird und wenn das der Plan B war (gemäss VR), dann hätte man gar nie von einem Plan B reden sollen. Denn das ist für mich kein Plan, um den man ein sooooo grosse Geheimnis machen müsste, denn das ist für mich kein Plan. Kommt dazu, dass nicht einmal alle GL-Mitglieder diesen Plan B gekannt hatten (Aussage Thomas Walser im Dezember 2014: Die Nati B wird kaum zu finanzieren sein. Darum gibt es vermutlich ein Weitermachen in der 1. Liga).

Hoffen wir, dass die Kommunikationsfähigkeit im VR sowie in der GL mit dem Beizug von Regula Späni zunehmen wird.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2988
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Rappi-Süd hat geschrieben:Interview mit Sandro Ruggli in der heutigen Schweiz am Sonntag

Können Sie das Wort Plan B noch hören?
Sandro Ruggli: Es ist mir auf jeden Fall nicht unbekannt… Die Frage ist doch, was ist denn ein Plan in dieser
Situation überhaupt. Man kann im Abstiegskampf den Spielern schlecht einen Vertragsentwurf für die NLB zum Studium vorlegen. Wir wussten aber immer, dass wir in der NLB weitermachen würden und wie in etwa das
Budget aussieht. Deshalb hatten wir einen Plan B, ja.

Was lief schief, damit die Lakers überhaupt absteigen konnten?
Diese Frage kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht abschliessend beantworten. Es entstand eine unglaubliche
Negativspirale, die eine in diesem Ausmass nicht zu erwartende Eigendynamik entwickelte.
Wenn man zwischen den Zeilen liest: Man hatte kein Konzept für den Abstieg. Die bewährte "es chunnt scho guet" Taktik wurde angewendet. Aber man lag seit Jahren immer auf dem letzten Platz ohne abzusteigen, hatte in der Quali nur 20 Punkte Rückstand auf den zweitletzten und gewann immerhin 7 von 50 Spiele nach der regulären Spielzeit. Weshalb sollte man da an einen Abstieg denken...
:motz: :pruegel:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

Rappi soll ohne team da stehen? Das glaube ich eher weniger. Dass das team noch nicht vollständig ist noch eher, und wo sollen alle spieler untergekommen sein?
Wenn ich den namen der verfasserin schon sehe, kommt mir die galle hoch.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5408
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

TsaTsa hat geschrieben:Rappi soll ohne team da stehen? Das glaube ich eher weniger. Dass das team noch nicht vollständig ist noch eher, und wo sollen alle spieler untergekommen sein?
Wenn ich den namen der verfasserin schon sehe, kommt mir die galle hoch.
Nicole Vandenbrouck ist wohl immer noch nachtragend, dass ihr Charme nicht bei allen Spielern ankam. Tja, weibisches Gekläffe. :mrg2:
Wählt Quimby!!!
Jogi74
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 3
Registriert: 9. Apr 2015 22:27

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Jogi74 »

http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/20470545" onclick="window.open(this.href);return false;


Bin jetzt grade geschockt....

Manchmal tritt der Sport einfach in den Hintergrund...
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

Jogi74 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/20470545


Bin jetzt grade geschockt....

Manchmal tritt der Sport einfach in den Hintergrund...
Bekam gerade den traurigen Push von Blick... Ich bin schockiert. :cry:

Ruhe in Frieden Duri!
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Mue1972
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 14. Aug 2012 15:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Mue1972 »

sherminator hat geschrieben:
Jogi74 hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/eishockey/story/20470545


Bin jetzt grade geschockt....

Manchmal tritt der Sport einfach in den Hintergrund...
Bekam gerade den traurigen Push von Blick... Ich bin schockiert. :cry:

Ruhe in Frieden Duri!

Schliesse mich der Trauerbekundung an!! Herzliches Beileid den Hinterbliebenen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Was für traurige News. Viel Kraft seiner Familie und seinen Freunden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

TsaTsa hat geschrieben:Rappi soll ohne team da stehen? Das glaube ich eher weniger. Dass das team noch nicht vollständig ist noch eher, und wo sollen alle spieler untergekommen sein?
Wenn ich den namen der verfasserin schon sehe, kommt mir die galle hoch.
2 Spieler unter Vertrag ist noch nicht ganz ein Team :D
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast