Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Endlich!

Nur schade, dass es zuerst so weit hat kommen müssen.
Ja, spätestens vor 2 Jahren hätte man diese Ablösung vornehmen müssen; danke Jöggi :stumm:
Danke Jöggi???
Dass er trotzdem die Defizite beglich oder was?

Sei froh hatten und haben wir ihn!
Klar bin ich dankbar für dafür, dass er das Defizit finanziert hat. Er hat aber auch immer zugeschaut, wie wir Jahr für Jahr schlechter wurden und diese Art von Agonie zuzulassen finde ich sehr zynisch; es wäre ein Leichtes gewesen für ihn, neue Kräfte zu verlangen; mit seiner passiven Haltung hat er dem Management den Eindruck vermittelt, es sei vielleicht nicht alles bestens, aber immer noch genügend gut und damit hat die Abwärtsspirale am Leben erhalten, bis wir jetzt abgestiegen sind.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Chris hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:Endlich!

Nur schade, dass es zuerst so weit hat kommen müssen.
Ja, spätestens vor 2 Jahren hätte man diese Ablösung vornehmen müssen; danke Jöggi :stumm:
Danke Jöggi???
Dass er trotzdem die Defizite beglich oder was?

Sei froh hatten und haben wir ihn!
Klar bin ich dankbar für dafür, dass er das Defizit finanziert hat. Er hat aber auch immer zugeschaut, wie wir Jahr für Jahr schlechter wurden und diese Art von Agonie zuzulassen finde ich sehr zynisch; es wäre ein Leichtes gewesen für ihn, neue Kräfte zu verlangen; mit seiner passiven Haltung hat er dem Management den Eindruck vermittelt, es sei vielleicht nicht alles bestens, aber immer noch genügend gut und damit hat die Abwärtsspirale am Leben erhalten, bis wir jetzt abgestiegen sind.
Sehe ich auch so.
Der VR ist trotz der Millionen-Spritzen ein Hauptgrund weshalb nie eine Leistungskultur hat entstehen können. Die Millionen wirkten wie süsses Gift. Die GL, der Staff und die Spieler haben die Süssigkeiten nur all zu gerne genommen.

Ueber die Jahre wurde die ganze Organisation aufgrund der viele Süssigkeiten, fett, träge und genügsam. Man musste sich nicht mehr anstrengen. Die Süssigkeiten gab es ja ohne Gegenleistung.

In dieser Saison hat es der VR dann mit den Süssigkeiten definitiv übertrieben. Er verteilte so viele Süssigkeiten wir noch nie zuvor. Das führte dann zum Zuckerschock mit dem bekannten Resultat.
Benutzeravatar
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 121
Registriert: 12. Apr 2013 16:17

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Argonaut »

Eugen65: Ich wünschte, Du wärst im Beirat der Lakers... oder im VR oder sonst in einer Position mit Einfluss...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Argonaut hat geschrieben:Eugen65: Ich wünschte, Du wärst im Beirat der Lakers... oder im VR oder sonst in einer Position mit Einfluss...
Das wünsche ich mir im Prinzip auch. Aber jetzt -ganz unabhängig von Eugen- muss man sagen, wird eine Stimme der Vernunft in einem Gremium wie dem VR eben nur gehört, wenn dieser auch dafür bereit ist zuzuhören (und entsprechend zu agieren). Wenn du Kohle hast, hört man dir eben eher zu und die anderen bleiben, so lange es gut geht; man kann sogar die Augen verschliessen und sich gegenseitig auf die Schultern klopfen; schöntes Beispiel dafür der VRP.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Jetzt ist Rihs schuld? Geht's noch? Die Spieler/Trainer/GL sollten ja auch eine gewisse Selbstdisziplin haben. Oder muss euch euer Chef auch immer pushen das ihr einigermassen Leistung zeigt? Wenn man seine Ziele nicht erreicht sollte man das vielleicht auch selber mal merken und den Hut nehmen. -Zum wohle des Vereins.

Eugen hat nicht unrecht mit den Süssigkeiten aber das ist nicht die Schuld von Rihs, der hat zu wenig sportliches Know How und hat von Harry sicher immer gehört: Es chunt scho guet mir bruchet eifach no paar Bazeli.

Er ist ein Gentleman das er jetzt nicht abspringt! Alles steht und fällt mit ihm, er kann ja auch das Geld den Jungen Boys aus Bern reinbuttern.

Ihn jetzt du dissen ist meiner Meinung nach einfach :ballaballa: . Wenn er auch noch rein geredet hätte, hätten wir Zustände wie beim FC Luzern(obwohl wir noch schlimmere haben).

Der 5. Ausländer wurde von Mitgliedern des 100er Clubs bezahlt weil Rihs (zurecht) nicht bereit war immer mehr Kohle reinzubuttern, er ist ja kein Goldesel und denken kann er auch sonst hätte er nicht soviel Kohle. ;)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Argonaut hat geschrieben:Eugen65: Ich wünschte, Du wärst im Beirat der Lakers... oder im VR oder sonst in einer Position mit Einfluss...
Er sträubt sich noch ein bisschen dagegen, aber wenn viele Leute ein wenig mithelfen ist er vermutlich eines Tages weichgeklopft :mat:
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Argonaut hat geschrieben:Eugen65: Ich wünschte, Du wärst im Beirat der Lakers... oder im VR oder sonst in einer Position mit Einfluss...
Danke für die Blumen. :oops:
Scrj256 hat geschrieben:Jetzt ist Rihs schuld? Geht's noch? Die Spieler/Trainer/GL sollten ja auch eine gewisse Selbstdisziplin haben.
Es geht nicht um Schuldzuweisung. Aber wenn man Geld gibt ohne eine Gegenleistung dafür ein zu fordern, dann hat das eigentlich immer NEGATIVE Auswirkungen. Das sieht man bei der Entwicklungshilfe oder auch bei KMUS die vom Patron an einen Konzern verkauft werden. Die Konzerne versuchen mit viel Geld das verlorene Know-how des Patrons zu kompensieren und schaffen dabei meistens einen ineffizienten Wasserkopf der viel Geld verschlingt und wenig Leistung bringt. Es gibt unzählige KMUs die nach der Uebernahme durch einen Gross-Konzern an die Wand gefahren wurden.

Oder schau Dir mal unsere Geschichte an. Reto Klaus war meiner Meinung nach, der beste Sportchef der Schweiz als der SCRJ noch sehr wenig Geld zur Verfügung hatte. Er hat aus den bescheidenen Mitteln extrem viel heraus geholt. Dann kam das neue Stadion. Plötzlich hatte er viel mehr Geld zur Verfügung, kaufte anstatt Qualität, Namen und der Rest ist ja allen bekannt.

Geld ist sehr wichtig, aber Know-how ist fast noch wichtiger. Wenn Du viel Know-how hast, aber wenig Geld, hast Du immer noch die Chance kreative Lösungen zu finden. Wenn Du kein Know-how hast aber viel Geld, dann findet sich immer ein Schaumschläger, der Dir das Geld aus der Tasche zieht.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Eugen65 hat geschrieben: Es geht nicht um Schuldzuweisung. Aber wenn man Geld gibt ohne eine Gegenleistung dafür ein zu fordern, dann hat das eigentlich immer NEGATIVE Auswirkungen. Das sieht man bei der Entwicklungshilfe oder auch bei KMUS die vom Patron an einen Konzern verkauft werden. Die Konzerne versuchen mit viel Geld das verlorene Know-how des Patrons zu kompensieren und schaffen dabei meistens einen ineffizienten Wasserkopf der viel Geld verschlingt und wenig Leistung bringt. Es gibt unzählige KMUs die nach der Uebernahme durch einen Gross-Konzern an die Wand gefahren wurden.

Oder schau Dir mal unsere Geschichte an. Reto Klaus war meiner Meinung nach, der beste Sportchef der Schweiz als der SCRJ noch sehr wenig Geld zur Verfügung hatte. Er hat aus den bescheidenen Mitteln extrem viel heraus geholt. Dann kam das neue Stadion. Plötzlich hatte er viel mehr Geld zur Verfügung, kaufte anstatt Qualität, Namen und der Rest ist ja allen bekannt.

Geld ist sehr wichtig, aber Know-how ist fast noch wichtiger. Wenn Du viel Know-how hast, aber wenig Geld, hast Du immer noch die Chance kreative Lösungen zu finden. Wenn Du kein Know-how hast aber viel Geld, dann findet sich immer ein Schaumschläger, der Dir das Geld aus der Tasche zieht.
Perfekt auf den Punkt gebracht. Kann jedes Wort unterschreiben. :clap:

Trotzdem bin ich sehr beruhigt zu wissen, dass Rihs uns weiterhin die Treue hält. Den brauchen wir nun mehr denn je um eine schlagkräftige Truppe aufzubauen und dann Ambri oder allenfalls Langnau in die NLB zu schicken.
Wählt Quimby!!!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Eugen65 hat geschrieben:
Argonaut hat geschrieben:Eugen65: Ich wünschte, Du wärst im Beirat der Lakers... oder im VR oder sonst in einer Position mit Einfluss...
Danke für die Blumen. :oops:
Scrj256 hat geschrieben:Jetzt ist Rihs schuld? Geht's noch? Die Spieler/Trainer/GL sollten ja auch eine gewisse Selbstdisziplin haben.
Es geht nicht um Schuldzuweisung. Aber wenn man Geld gibt ohne eine Gegenleistung dafür ein zu fordern, dann hat das eigentlich immer NEGATIVE Auswirkungen. Das sieht man bei der Entwicklungshilfe oder auch bei KMUS die vom Patron an einen Konzern verkauft werden. Die Konzerne versuchen mit viel Geld das verlorene Know-how des Patrons zu kompensieren und schaffen dabei meistens einen ineffizienten Wasserkopf der viel Geld verschlingt und wenig Leistung bringt. Es gibt unzählige KMUs die nach der Uebernahme durch einen Gross-Konzern an die Wand gefahren wurden.

Oder schau Dir mal unsere Geschichte an. Reto Klaus war meiner Meinung nach, der beste Sportchef der Schweiz als der SCRJ noch sehr wenig Geld zur Verfügung hatte. Er hat aus den bescheidenen Mitteln extrem viel heraus geholt. Dann kam das neue Stadion. Plötzlich hatte er viel mehr Geld zur Verfügung, kaufte anstatt Qualität, Namen und der Rest ist ja allen bekannt.

Geld ist sehr wichtig, aber Know-how ist fast noch wichtiger. Wenn Du viel Know-how hast, aber wenig Geld, hast Du immer noch die Chance kreative Lösungen zu finden. Wenn Du kein Know-how hast aber viel Geld, dann findet sich immer ein Schaumschläger, der Dir das Geld aus der Tasche zieht.
Du hast recht Eugen65, aber Rihs hat sich sicher auf seine Mitarbeiter verlassen die ihm (wie uns) das blaue vom Himmel versprochen haben. Sie haben sicher gejammert das der Markt ausgetrocknet ist und wir nun ein Farmteam, Weltmeister-Schweden und mehr Geld brauchen und dann alles besser wird. Der Markt ist aber nicht ausgetrocknet (siehe Ambri und Biel) es fehlt einfach an Know How bzw. kein Spieler wollte mehr kommen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer. Die Fans haben ja auch nie richtig gepfiffen im Stadion, wieso soll Rihs dann etwas machen, er gibt ja "nur" Kohle die Sportliche Leitung ist nicht sein Bier.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Was passiert wenn sich Geldgeber einmischen sieht man übrigens am Beispiel Kloten :mrg2:
:love: Hopp Rappi :love:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Genau! Gaydoul treibt diesen Verein in den Ruin. Ich hab mal mit einer externen Firma für ihn gearbeitet. Dem Typ geht's nur um Geld und Erfolg, für das geht er über "Leichen" (Fetscherin, Hollenstein, usw.). So schnell wie er kam wird er irgendwann wieder gehen wenn sie in den nächsten 5 Jahren nie Meister werden.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Whitetiger hat geschrieben:Was passiert wenn sich Geldgeber einmischen sieht man übrigens am Beispiel Kloten :mrg2:
oder fc sion ;) dass will wohl niemand hier...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

Pete Dunham hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Was passiert wenn sich Geldgeber einmischen sieht man übrigens am Beispiel Kloten :mrg2:
oder fc sion ;) dass will wohl niemand hier...
constantin hätte wenigstens sicher nicht so lange zugeschaut und zusätzlich die verträge mit unseren erfolglosen exponaten verlängert
in sion herrscht, wenn auch auf skurrile art und weise, immerhin eine leistungsgesellschaft
siegen oder fliegen

ist wie bei jeder Medaille, sie hat zwei seiten
die geschützte werkstatt hat ebenso vorteile wie das modell mit dem präsident mit john wayne management

da sich bei uns in den letzten jahren die leistungsbereitschaft oder eben leistungsgesellschaft fast gänzlich verabschiedet hat, halte ich es nicht für den richtigen weg nun wieder auf antiautoritäre selbstverantwortung setzen.
nun ist Bedingungslosigkeit gerade im sportlichen bereich gefragt, ob das nun ein nordamerikaner(die das erfahrungsgemäß am besten vorleben), ein schweizer, ein skandinavier oder ein Papua-Neuguineaner ist ist mir eigentlich schnurz
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

ich weiss nicht....musste ein bisschen lachen aber nehmen wir den text mal auseinander.

Die Trennung erfolgt einvernehmlich, was eine geordnete Übergabe der Geschäfte an einen Nachfolger ermöglicht. Bis dieser gefunden ist, stehen beide innerhalb ihrer Kündigungsfrist dem Club weiterhin zur Verfügung und unterstützen den Verwaltungsrat und die Sportkommission in ihren Arbeiten.

schön und gut, dass die trennung einvernehmlich erfolgt. aber das heisst, dass die nächsten, wichtigen wochen weiter von amateuren herumgewurstelt wird. genau diese zwei haben uns dahin gebracht wo wir sind und sollen jetzt wegweisend mitentscheiden wer nachfolger wird? sorry nö. muss nicht sein.


Die wichtige Phase der Neuorganisation wird neu ab sofort durch den in Rapperswil-Jona wohnhaften Unternehmer Rolf Kaufmann begleitet.

von dem hab ich noch nie gehört.ihr schon? also gehe ich davon aus, dass es ein aussenstehender ist der davon hoffentlich eine ahnung hat. okay kann man damit leben.


Die Kommunikation wird vorläufig von der ehemaligen Journalistin Regula Späni übernommen.

da wünschte ich mir, dass sie sogar bleibt und dies nicht nur vorläufig macht.


Der Fokus des Verwaltungsrates liegt zurzeit bei der Auswahl des Trainers und der Zusammenstellung der 1. Mannschaft. Bei diesen wichtigen Entscheidungen wird der Verwaltungsrat von der neu ins Leben gerufenen Sportkommission begleitet.

wieder etwas was neu ins leben gerufen wurde. so viele gruppierungen innerhalb eines teams hat glaube ich kein klub. die transferkomission kommt ja noch dazu. und thomas walser darf bleiben. mit dem kann ich leben...christian rüegg kenn ich zu wenig. kurashev gefällt mir sowieso und ivankovic find ich ebenfalls gut. er hat vor jahre schon die "strategie" der lakers kritisiert. jetzt kann er es besser machen.


Ob der Posten eines Sportchefs wieder besetzt wird oder ob dieses Amt in Personalunion mit der Sportkommission vom Head-Coach übernommen wird, bleibt bis zur Wahl des Trainers offen.

für mich gehört es im profibetrieb dazu, dass es einen trainer und einen sportchef hat. ich lese daraus, dass z.b. hurras ein thema wird. der würde diese doppelfunktion nicht das erste mal machen.


Für den Nachwuchs konnten die Rapperswil-Jona Lakers den ehemaligen Eishockeyprofi Markus Bütler engagieren.

why not? war immer einer der alles gegeben hat und in der zwischenzeit sicherlich gute erfahrungen in der privatwirtschaft gesammelt hat. welche uns in zukunft noch nützlich sein könnte.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

huras steht nicht zur verfügung, der hat in schweden unterschrieben
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

Wow Klaus Zaugg hat tatsächlich einen sachlichen Artikel über die Lakers verfasst.

Vielleicht hat der Ur-Vater des Rappi-Bashing ja endlich eine Mahnung von Watson bekommen.?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
The hairy Fairy
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 45
Registriert: 16. Nov 2010 12:14
Wohnort: Dübendorf

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von The hairy Fairy »

Scrj256 hat geschrieben:Genau! Gaydoul treibt diesen Verein in den Ruin.
Selten eine unlogischere Aussage gelesen. Dann treibt uns also Rihs auch in den Ruin weil er unsere Rechnungen bezahlt? Bild
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Nein, denn Im Gegensatz zu Gaydoul mischt sich Rihs nicht ins sportliche geschehen ein. Für Kloten hat es sich ja wahnsinnig gelohnt Clublegende Hollenstein zu entlassen. Gaydoul ist einfach ein Lackaffe.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

Scrj256 hat geschrieben:Nein, denn Im Gegensatz zu Gaydoul mischt sich Rihs nicht ins sportliche geschehen ein. Für Kloten hat es sich ja wahnsinnig gelohnt Clublegende Hollenstein zu entlassen. Gaydoul ist einfach ein Lackaffe.
mit der clublegende hollenstein hat es sich wie mit der clublegende rogenmoser
es soll nach leistungsausweis und nicht nach legendenstatus geurteilt werden und da sieht hald hollenstein gleich gut aus wie rogenmoser
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Wie oft waren wir denn im Playoffinal? Mit Simpson wurde es ja nicht besser, schuld an dieser miesen Saison von Kloten war sicher nicht der Trainer.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

auch wenn er einen scherben/hühnerhaufen übernommen hat würde ich simpson jetzt auch nicht gerade als toptrainer anschauen, seine erfolge über ganze meisterschaften liegen jahre zurück
wohl einmal silber geholt, bei allen restlichen turnieren nicht mal die ziele erreicht

das selbe hollenstein, einmal final, zweimal playout mit mannschaften die mit unserer nicht im ansatz vergleichbar sind
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Nein, denn Im Gegensatz zu Gaydoul mischt sich Rihs nicht ins sportliche geschehen ein. Für Kloten hat es sich ja wahnsinnig gelohnt Clublegende Hollenstein zu entlassen. Gaydoul ist einfach ein Lackaffe.
mit der clublegende hollenstein hat es sich wie mit der clublegende rogenmoser
es soll nach leistungsausweis und nicht nach legendenstatus geurteilt werden und da sieht hald hollenstein gleich gut aus wie rogenmoser
also bitte! jetzt willst du echt rogenmoser mit hollenstein vergleichen? im gegensatz zu rogenmoser war hollenstein nie weg, hat eine trainerausbildung, stand mit eldebrink 2x im final und dann als head selber 1x, nachdem in der vorsaison kloten in den playouts landete. ist mir schon klar, dass kloten ein ganz anderes kader hatte. aber eben: für das kader war bei uns vor allem halt auch rogenmoser zuständig (ausgenommen den ausländern).

und so nebenbei: ich würde hollenstein als headcoach nehmen.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scrj256 »

Colin, Simpson hat die CHL mit dem ZSC gewonnen, diverse Meisterschaften und eben WM Silber. Ich finde ihn TOP aber da gehen die Meinungen wohl auseinander...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Nein, denn Im Gegensatz zu Gaydoul mischt sich Rihs nicht ins sportliche geschehen ein. Für Kloten hat es sich ja wahnsinnig gelohnt Clublegende Hollenstein zu entlassen. Gaydoul ist einfach ein Lackaffe.
mit der clublegende hollenstein hat es sich wie mit der clublegende rogenmoser
es soll nach leistungsausweis und nicht nach legendenstatus geurteilt werden und da sieht hald hollenstein gleich gut aus wie rogenmoser
also bitte! jetzt willst du echt rogenmoser mit hollenstein vergleichen? im gegensatz zu rogenmoser war hollenstein nie weg, hat eine trainerausbildung, stand mit eldebrink 2x im final und dann als head selber 1x, nachdem in der vorsaison kloten in den playouts landete. ist mir schon klar, dass kloten ein ganz anderes kader hatte. aber eben: für das kader war bei uns vor allem halt auch rogenmoser zuständig (ausgenommen den ausländern).

und so nebenbei: ich würde hollenstein als headcoach nehmen.
doch ich finde die kann man durchaus vergleichen, es muss einfach der parameter "was ist möglich" mit einbezogen werden, was wurde aus den möglichkeiten gemacht
sicher hat rogenmoser bei uns primär als sportchef versagt, ich denke hier sind wir uns alle einig
ich wage aber auch zu behaupten dass rogenmoser bei kloten als head nicht schlechter ausgesehen hätte als hollenstein, resp. hollenstein bei uns als head nicht besser als rogenmoser, beide haben ihre mannschaften nicht weiter entwickelt, beide hatten peak's nach oben

nur so nebenbei, der letzte der mit kloten 2x im final stand hat bei uns die deutlich schlechtere bilanz als trainer
als harry

hollenstein als trainer nein danke, aber ich bin mir sicher dass er einer dieser 7 namen auf der liste ist
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

slapshot.ch hat geschrieben:Uneinigkeit um künftigen Lakers-Coach

Nach dem Rücktritt von Michel Zeiter sind die Rapperswil-Jona Lakers weiterhin auf der Suche nach einem geeigneten Head Coach für die kommende Saison. Laut der "Südostschweiz" äusserten sich die beiden Verwaltungsräte Sandro Ruggli und Koni Müller unterschiedlich zur Zeiter-Nachfolge. Während Ruggli gegenüber dem "Blick" von einem Interesse am Aufstiegs-Trainer Bengt-Åke Gustafsson spricht, scheint Müller eine kanadische Lösung zu bevorzugen: "Wir hatten schon genug Schweden", so Müller.
herrlich, wie da jetzt in den medien wieder ein tamtam veranstaltet wird. ruggli hat ja lediglich gesagt, dass gustafsson ein interessanter mann sei und sicherlich der bessere trainer wäre als viele andere. aber das heisst ja noch lange nicht, dass gustafsson als einer der kandidaten gilt bzw. gar der kronfavorit ist.

am besten wäre jetzt, wenn die herren verwaltungsräte ab sofort vorläufig einfach die klappe halten und die kommunikation nur noch via regula späni lauft. ansonsten gibt es dann noch mehr solche missverstandenen artikel.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast