Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marsilio »

John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Ohne Details zu wissen: Was GENAU machen Sigg + Walser? Kann mir das jemand mal seriös erklären? Ich glaube nicht, dass wir in der NLB bspw. noch einen Vollzeitposten fürs Marketing finanzieren können.
es wird einen CEO benötigen, einen sportchef und auch einer, wo für das marketing zuständig ist. auch die NLB ist eine profiliga und diese posten werden durchaus benötigt. nur wird der lohn halt nicht auf A-niveau sein.
Kann das nicht einer in Personalunion (zumindest CEO/Sportchef)?
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben: Ohne Details zu wissen: Was GENAU machen Sigg + Walser? Kann mir das jemand mal seriös erklären? Ich glaube nicht, dass wir in der NLB bspw. noch einen Vollzeitposten fürs Marketing finanzieren können.
es wird einen CEO benötigen, einen sportchef und auch einer, wo für das marketing zuständig ist. auch die NLB ist eine profiliga und diese posten werden durchaus benötigt. nur wird der lohn halt nicht auf A-niveau sein.
Kann das nicht einer in Personalunion (zumindest CEO/Sportchef)?
das hat früher reto klaus gemacht. aber ich finde, dass ist einfach nicht mehr zeitgemäss. aber wenn man dafür mehr geld für die 1. mannschaft hat, dann kann man ruhig darüber nachdenken.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Nö, das sehe ich nicht, was Walser an Pensum zu bewältigen hat, ist schon heute eigentlich mehr als eine 100% Stelle. Die Sponsorenbetreuung ist (vorallem wenns sportlich nicht läuft oder man im B ist) umso wichtiger und zeitintensiver. Und nebst diesem Posten gehört ja auch das komplette Marketing dazu.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von SLV2700 »

Der Bericht auf hockeyfans.ch trifft den Nagel auf den Kopf. Kann der Analyse zu 100% zustimmen.

Man kann ja heute und am Wochenende noch Fehleranalyse betreiben aber spätestens am Montag muss dann
die Zukunft der Lakers geplant werden.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

Wahrscheinlich auch ein Grund, warum uns angeblich "niemand" mag... :ballaballa:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von hoermann »

yep, das bestätigt zum teil die Meinung der hockeyschweiz über uns...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

sherminator hat geschrieben:
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum uns angeblich "niemand" mag... :ballaballa:
nur würde ich vorsichtig sein mit einer meinungsbildung zu diesem vorfall. ist ja logisch, dass jetzt alle anderen wieder die bösen sind, nur die langnauer und polizei haben alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

John McClane hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum uns angeblich "niemand" mag... :ballaballa:
nur würde ich vorsichtig sein mit einer meinungsbildung zu diesem vorfall. ist ja logisch, dass jetzt alle anderen wieder die bösen sind, nur die langnauer und polizei haben alles richtig gemacht.
Ich habe ja niemandem die Schuld gegeben... Es sind diese Artikel, die uns in ein schlechtes Licht stellen.
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

sherminator hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum uns angeblich "niemand" mag... :ballaballa:
nur würde ich vorsichtig sein mit einer meinungsbildung zu diesem vorfall. ist ja logisch, dass jetzt alle anderen wieder die bösen sind, nur die langnauer und polizei haben alles richtig gemacht.
Ich habe ja niemandem die Schuld gegeben... Es sind diese Artikel, die uns in ein schlechtes Licht stellen.
Beurteilung von aussen ist immer schwer, aber man kann (wenn man will) auch friedlich gehen.. wir zb mussten zum Auto quasi einmal ums halb Stadion, haben das noch gemacht bevor sonstige Fans davon sind, und haben dabei jenste Langnauer angetroffen, trotzdem wars problemlos friedlich möglich..
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Suuber »

Mmmh, wieso vorsichtig sein. Ist ja eine offizielle Meldung, nicht aus einem Langnau-Blog.
So genial es ist, wie viele die Lakers immer auswärts ( und natürlich zuhause) unterstützen, so naiv, dumm und Hirnlos sind diese wo solch Scharmützel betreiben
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

sherminator hat geschrieben: Ich habe ja niemandem die Schuld gegeben... Es sind diese Artikel, die uns in ein schlechtes Licht stellen.
eben. die polizei schreibt es natürlich immer so, dass sie im guten licht stehen, auch wenn sie mist gebaut hat.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

sherminator hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
Wahrscheinlich auch ein Grund, warum uns angeblich "niemand" mag... :ballaballa:
nur würde ich vorsichtig sein mit einer meinungsbildung zu diesem vorfall. ist ja logisch, dass jetzt alle anderen wieder die bösen sind, nur die langnauer und polizei haben alles richtig gemacht.
Ich habe ja niemandem die Schuld gegeben... Es sind diese Artikel, die uns in ein schlechtes Licht stellen.
Leider haben wir Fan`s die eine sehr kurze Zündschnur haben, ich will niemand verurteilen noch beschuldigen aber war das wirklich nötig?
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

John McClane hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben: Ich habe ja niemandem die Schuld gegeben... Es sind diese Artikel, die uns in ein schlechtes Licht stellen.
eben. die polizei schreibt es natürlich immer so, dass sie im guten licht stehen, auch wenn sie mist gebaut hat.
In diesem Fall bist du ja auch nicht vorsichtig mit der Meinungsbildung... Oder?
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

Ich weiss nicht ob der bericht des "Blick" den tatsachen entspricht, dieses blatt hat einfach zu überrissene schlagzeilen und berichte. Wenn dies aber wenn auch nur ein quentchen der wahrheit entspricht, empfinde ich es als sehr traurig und beschämend, wenn sich gewisse leute nicht im zaum halten können und ihren frust mit unakzeptablen aktionen freien lauf lassen. Solche dinge hinterlassen spuren die sich wenn überhaupt nur schwer beseitigen lassen. Diese spuren haben ihren schatten bereits auch auf die NLB geworfen, wo es den anschein erweckt, dass wir auch da nicht willkommen sind. Und dies nicht wegen der mannschaft sondern wegen dem umfeld. Das ist aber nur meine meinung, auch mir tut es weh dass es so enden musste.

Ich will damit niemanden persönlich nahe treten und beschuldigen, aber wir fans sollten die lakers nun einfach in der NLB voll und ganz unterstützen und zwar ohne unangenehme und peinliche nebengeräusche wie negative schlagzeilen, welches das neuen team in der NLB wieder in ein schlechtes bild rückt. Schaden tut es schliesslich der mannschaft und uns fans selber auch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Brian Hills »

bin ich eigentlich der einzige welchem folgender Satz aus der Pressemeldung Angst macht?

"Der Verwaltungsrat...... ....steht geschlossen hinter dem erforderlichen Neuanfang, welcher auf Bewährtem gründen soll"
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von rappi »

Nein, bist nicht der Einzige… Dachte dasselbe bei diesem Zitat.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

bist du nicht. hab ich auch schon gepostet. aber im moment haben wir hier auch ein bisschen ein chaos, es wird in 3,4 threads gleichzeitig disskutiert xD
Benutzeravatar
Calvin
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: 30. Jan 2006 12:41
Wohnort: Eschenbach
Hat sich bedankt: 13 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Calvin »

Suuber hat geschrieben:Mmmh, wieso vorsichtig sein. Ist ja eine offizielle Meldung, nicht aus einem Langnau-Blog.
So genial es ist, wie viele die Lakers immer auswärts ( und natürlich zuhause) unterstützen, so naiv, dumm und Hirnlos sind diese wo solch Scharmützel betreiben
Typischer Blick Artikel, fette Schlagzeile mit vier verletzten Polizisten . Wer sich die Mühe macht und weiterliest erfährt jedoch dass die aber alle nicht zum Arzt mussten... Die verletze Frau die ins Spital musste wird im Titel natürlich nicht erwähnt
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

finde die das zeugnis der lakers stars ein wenig lächerlich, aber wenn man liesst wer die verfasser sind, wunderts mich gar nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Marty Turco »

Das Interview mit Konrad Müller im heutigen Tagi stimmt mich optimistisch. Insbesondere die Aussage, dass es offenbar ein Thema ist zum SCRJ und den alten Farben zurückzukehren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, unser sportlicher Abstieg wurde mit dem Namens- und Farbwechsel eingeläutet. Auch wenn ich wohl damit ziemlich alleine dastehe...
DanHard
Moderator
Moderator
Beiträge: 709
Registriert: 21. Sep 2009 11:59
Wohnort: Bäch

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von DanHard »

Marty Turco hat geschrieben:Das Interview mit Konrad Müller im heutigen Tagi stimmt mich optimistisch. Insbesondere die Aussage, dass es offenbar ein Thema ist zum SCRJ und den alten Farben zurückzukehren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, unser sportlicher Abstieg wurde mit dem Namens- und Farbwechsel eingeläutet. Auch wenn ich wohl damit ziemlich alleine dastehe...
Hast du nen Onlinelink?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Seebueb »

Marty Turco hat geschrieben:Das Interview mit Konrad Müller im heutigen Tagi stimmt mich optimistisch. Insbesondere die Aussage, dass es offenbar ein Thema ist zum SCRJ und den alten Farben zurückzukehren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, unser sportlicher Abstieg wurde mit dem Namens- und Farbwechsel eingeläutet. Auch wenn ich wohl damit ziemlich alleine dastehe...
Hat Konrad Müller auch etwas zum Thema Sigg/Rogenmoser gesagt?

Ich habe irgendwie Bedenken, dass man nun die Farben ändert und sich wieder einen neuen Anstrich verpasst, um im Hintergrund in Ruhe weiterwursteln zu können.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Das Interview mit Konrad Müller im heutigen Tagi stimmt mich optimistisch. Insbesondere die Aussage, dass es offenbar ein Thema ist zum SCRJ und den alten Farben zurückzukehren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, unser sportlicher Abstieg wurde mit dem Namens- und Farbwechsel eingeläutet. Auch wenn ich wohl damit ziemlich alleine dastehe...
Hat Konrad Müller auch etwas zum Thema Sigg/Rogenmoser gesagt?

Ich habe irgendwie Bedenken, dass man nun die Farben ändert und sich wieder einen neuen Anstrich verpasst, um im Hintergrund in Ruhe weiterwursteln zu können.
Damit sich WIRKLICH personell grundlegend etwas ändern kann, muss innerhalb des Klubs eine finanziell kräftige Opposition existieren, welche glaubwürdig kommuniziert und damit auch technisch versierte Kräfte von aussen anziehen kann. Es ist erlaubt, daran zu zweifeln. Diese Leute hätten, wären sie vorhanden, bereits früher die Reissleine gezogen... :nixweiss:
Es gäbe im Fall eines versuchten "Weiterwursteln" im bisherigen Stil nach einigen kosmetischen Veränderungen, d.h. vermutlich nach einigen "Bauernopfer" nur eine Antwort der Anhänger (Anhänger, nicht nur Fans): Boykottandrohung. Verweigerung, Abos für die kommende Saison zu kaufen. Das wirkt. Garantiert! Müssten aber mehr als 120 Nasen sein.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von shilin »

shilin hat geschrieben:
Seebueb hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Das Interview mit Konrad Müller im heutigen Tagi stimmt mich optimistisch. Insbesondere die Aussage, dass es offenbar ein Thema ist zum SCRJ und den alten Farben zurückzukehren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, unser sportlicher Abstieg wurde mit dem Namens- und Farbwechsel eingeläutet. Auch wenn ich wohl damit ziemlich alleine dastehe...
Hat Konrad Müller auch etwas zum Thema Sigg/Rogenmoser gesagt?

Ich habe irgendwie Bedenken, dass man nun die Farben ändert und sich wieder einen neuen Anstrich verpasst, um im Hintergrund in Ruhe weiterwursteln zu können.
Damit sich WIRKLICH personell grundlegend etwas ändern kann, muss innerhalb des Klubs eine finanziell kräftige Opposition existieren, welche glaubwürdig kommuniziert und damit auch technisch versierte Kräfte von aussen anziehen kann. Es ist erlaubt, daran zu zweifeln. Diese Leute hätten, wären sie vorhanden, bereits früher die Reissleine gezogen... :nixweiss:
Es gäbe im Fall eines versuchten "Weiterwursteln" im bisherigen Stil nach einigen kosmetischen Veränderungen, d.h. vermutlich nach einigen "Bauernopfern", nur eine Antwort der Anhänger (Anhänger, nicht nur Fans): Boykottandrohung. Verweigerung, Abos für die kommende Saison zu kaufen. Das wirkt. Garantiert! Müssten aber mehr als 120 Nasen sein.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Seebueb hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Das Interview mit Konrad Müller im heutigen Tagi stimmt mich optimistisch. Insbesondere die Aussage, dass es offenbar ein Thema ist zum SCRJ und den alten Farben zurückzukehren. Ich bin nach wie vor der Überzeugung, unser sportlicher Abstieg wurde mit dem Namens- und Farbwechsel eingeläutet. Auch wenn ich wohl damit ziemlich alleine dastehe...
Hat Konrad Müller auch etwas zum Thema Sigg/Rogenmoser gesagt?

Ich habe irgendwie Bedenken, dass man nun die Farben ändert und sich wieder einen neuen Anstrich verpasst, um im Hintergrund in Ruhe weiterwursteln zu können.
Das wäre in der Tat ein Skandal, wenn diese zwei dilettantischen Totengräber das Loch noch tiefer graben könnten!

Ich verstehe, dass der VR ein paar Tage Zeit braucht, um diese enorm wichtigen Personal-Entscheidungen zu treffen. Von diesen hängt es jetzt ultimativ ab, ob der Abstieg der Anfang zu etwas Gutem, Grossartigem war oder nur eine Fortsetzung der Talfahrt in irgend eine Amateurliga.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast