Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

Man darf jetzt auf keinen Fall meinen, dass wir in der Verteidigung keinen Handlungsbedarf haben. Unsere Verteidigung wurde zwar massiv stabilisiert, doch auch etwas zu Lasten des Sturms. Ich kann mir gut vorstellen, dass Forster als Geyer-Ersatz zu uns stossen soll.

Und bezüglich Offensive: RvA fände ich in der Tat spannend, auch wenn ich mir einen solchen Transfer nicht vorstellen kann. Er wäre ein Schweizer Leitwolf, der sicher eine gesunde Wirkung auf die jungen Spieler hätte. Mit 38 ist er definitiv nicht mehr so flink wie vor 10Jahren, doch er könnte für uns eine kleine Version von Jaromir Jagr sein, der mit 42 noch immer einen wichtigen Part einnimmt. Jagr ist langsam geworden, doch seine Spielintelligenz weiterhin eine Bereicherung. Auf tieferem Niveau kann ich mir das auch bei RvA vorstellen. Sollte die geforderte Million allerdings stimmen, spräche dies klar gegen einen Transfer.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von colin »

über die qualität der genannten muss man nicht diskutieren, ebenso ob sie uns weiterbringen oder nicht, alter hin oder her
bei uns sind sogar ein 13. oder 14. stürmer aus davos oder einer der über ein jahr nicht mehr gespielt hat aus dem stand besser als all unsere schweizer

allerdings würde ich mich jetzt schwer wundern wenn wir bei den vonarx brothers oder bei forster mehr als nur ein poker, sondern ein ernsthaftes thema wären

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Seebueb hat geschrieben:Man darf jetzt auf keinen Fall meinen, dass wir in der Verteidigung keinen Handlungsbedarf haben. Unsere Verteidigung wurde zwar massiv stabilisiert, doch auch etwas zu Lasten des Sturms. Ich kann mir gut vorstellen, dass Forster als Geyer-Ersatz zu uns stossen soll.

Und bezüglich Offensive: RvA fände ich in der Tat spannend, auch wenn ich mir einen solchen Transfer nicht vorstellen kann. Er wäre ein Schweizer Leitwolf, der sicher eine gesunde Wirkung auf die jungen Spieler hätte. Mit 38 ist er definitiv nicht mehr so flink wie vor 10Jahren, doch er könnte für uns eine kleine Version von Jaromir Jagr sein, der mit 42 noch immer einen wichtigen Part einnimmt. Jagr ist langsam geworden, doch seine Spielintelligenz weiterhin eine Bereicherung. Auf tieferem Niveau kann ich mir das auch bei RvA vorstellen. Sollte die geforderte Million allerdings stimmen, spräche dies klar gegen einen Transfer.
Vergessen? Paterlini, Riesen? Der Verleich mit dem Übervater Jagr hinkt - das ist ein ganz anderes Format, und das in jeder Beziehung.
Wenn du glaubst, dass RvA hier nochmals neue Bäume pflanzen würde - ich nicht. RvA ist charakterlich kein einfacher Spieler, oft stur wie ein Steinbock. Und rein psychologisch eine fragwürdige Investition in die Zukunft. Ein Leitwolf? Das war er beim HCD, denn dort wollte er den Erfolg, für den Klub, und auch für sich selbst. Der kurze Abstecher in die NHL war für ihn eine Enttäuschung, denn er hatte noch nichts erreicht. Erst beim HCD kamen die Erfolge.
Käme er zu Rappi, einem momentan beinahe am Boden liegenden Klub - du glaubst, er möchte Grosses erreichen? Selbst wenn er das wollte, Im Unterbewusstsein ist doch für ihn der MIst schon längst geführt. Wir hätten eine Enttäuschung mehr.
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell hier die Leute ein Wunschdenken entwickeln, Vorstellungen und Phantasien kreisen lassen. Ein Wolf bei den Lakers, der sein Rudel (die Jungen, welche sich erst mal an die NLA richtig gewöhnen müssen) nach oben in die Mitte der Ligatabelle zu führen - Nein, das glaube ich nicht! :nein:

Mir wär's zu langweilig in den Statistiken zu suchen. Aber ich behaupte mal aus dem Bauch, dass noch kein guter Schweizer Spieler vor dem Klubwechsel zu Rappi über mittlere Zeit bei uns Bäume ausgerissen hat. Denn machen wir uns nichts vor; ein solcher Wechsel ist für einen solchen Spieler einfach ein Abstieg.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erlaube mir auch noch ein Zitat aus dem HCD Forum zu Forster, den ich eher bei uns sähe. Hier wird genau jenes psychologische Moment angesprochen, den ich bezüglich RvA oben betone:

Von Dylan, einem "alten" Hockeyhasen, der gut formuliert.
Klar: Die Rappen hätten "die Rappen", wenn sie wollen. Geberit. Rhys-Brothers. Es kann also gut sein, dass die Offerte höher liegt. Aber wesentlich höher glaube ich nicht.
Nur: Was hätte Fösche damit gewonnen? Nichts ausser ein bisschen Kohle. Es wäre spielerisch ein Abstieg in den unambitioniertesten Club der Schweiz. Ein Abhocken am Strich bis zum Hockey-Rentenalter. Man müsste Fösche, diesen kräftigen, versierten Mann, der viele das Fürchten lehrt auf dem Eis, für verrückt erklären.
Fösche würde bei den Rappen weit unter sein Niveau fallen. Der langweiligste Club der Schweiz würde ihn einfach gut bezahlen. Fertig. Fösche würde dort zu einem "Hakan Yakin in der Wüste!" Traurig wärs, wenn er sein Potential so vor die Hunde werfen würde.
Beat, tu Dir das nicht an! Bleib dort, wo Du am meisten gefordert und am meisten geschätzt wirst!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Ich möchte noch etwas Wichtiges ergänzen:

Natürlich habe ich selbst gesagt, man benötige mindestens 4-5 gute Schweizer Spieler. Unter der Voraussetzung, dass man einen "Grossen Wurf" tätigen könnte und wirklich so viele "gute Spieler" präsentieren könnte (zB bis übermorgen... :mat: Das wäre natürlich was! Aber das kostet, kostet, ts ts ts

Es wäre aber vielleicht eine Flucht nach vorn, ein "letzter Versuch", das Schiff zu retten :idea:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von TsaTsa »

http://sport.ch.sportalsports.com/de/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Das ist schon wieder alt und war bei den Pressesachem glaub ich auch schon:)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Überlegt doch etwas weiter. Das Angebot muss nicht zwingend nur auf die Finanzen bezogen sein. Forster stammt aus Herisau. Richtig, das gleiche Herisau in dem unser Farmteam dereinst spielen soll. Was also wenn das Angebot aus einem NLA Vertrag mit einer anschliessenden Saison in der NLB stammt und anschliessendem Übergang in den Staff? 3 Fliegen mit einem Streich. Er hat die Karriere nach der Karriere, wir jetzt einen sehr guten Verteidiger und der SC Herisau dereinst eine Identifikationsfigur im Verein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Hansi Müller »

shilin - Danke für deinen Beitrag. Kann ich ohne wenn und aber unterschreiben.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von alte garde »

Grossniklaus vom SCB zu uns? :daumenhoch:
Quelle: Heute Hockefans SCB Forum
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Seebueb »

shilin hat geschrieben: Vergessen? Paterlini, Riesen? Der Verleich mit dem Übervater Jagr hinkt - das ist ein ganz anderes Format, und das in jeder Beziehung.
Wenn du glaubst, dass RvA hier nochmals neue Bäume pflanzen würde - ich nicht. RvA ist charakterlich kein einfacher Spieler, oft stur wie ein Steinbock. Und rein psychologisch eine fragwürdige Investition in die Zukunft. Ein Leitwolf? Das war er beim HCD, denn dort wollte er den Erfolg, für den Klub, und auch für sich selbst. Der kurze Abstecher in die NHL war für ihn eine Enttäuschung, denn er hatte noch nichts erreicht. Erst beim HCD kamen die Erfolge.
Käme er zu Rappi, einem momentan beinahe am Boden liegenden Klub - du glaubst, er möchte Grosses erreichen? Selbst wenn er das wollte, Im Unterbewusstsein ist doch für ihn der MIst schon längst geführt. Wir hätten eine Enttäuschung mehr.
Ich bin immer wieder überrascht, wie schnell hier die Leute ein Wunschdenken entwickeln, Vorstellungen und Phantasien kreisen lassen. Ein Wolf bei den Lakers, der sein Rudel (die Jungen, welche sich erst mal an die NLA richtig gewöhnen müssen) nach oben in die Mitte der Ligatabelle zu führen - Nein, das glaube ich nicht! :nein:
Jetzt verdrehst du aber meine Worte. :)
Ich habe nicht geschrieben, dass er uns in die Ligamitte führen könnte. Mir kannst du auch nicht vorwerfen, dass ich Partelini und Riesen vergessen hätte. Ich weise ja auch immer darauf hin und forderte bereits vor Jahren den Weg mit den jungen Spielern. Trotzdem finde ich, dass man die älteren Spieler etwas differenzierter betrachten sollte. RvA ist ein Spieler mit herausragender Übersicht und Spielintelligenz. Hatten Paterlini und Riesen diese Fähigkeit jemals in ihrer Karriere? Paterlini war ein Chrampfer, dessen Physis irgendwann halt den Geist aufgab. Riesen war ein Goalgetter, der auch völlig verschlissen war. Spielintelligenz ist eine Fähigkeit, die kein Alter kennt. Darum auch der Vergleich zu Jagr, der natürlich auf einem anderen Level spielt.

Ich stufe RvA als enorm ehrgeizigen Spieler ein. Mit 38 hat der noch immer nicht genug vom Eishockey und fordert mehr Eiszeit. Er ist ein Winnertyp. Das ist genau die Sorte, die uns fehlt.

Aber nocheinmal: Ich stufe einen Transfer als unrealistisch ein und die erwähnten Gehaltsvorstellungen würden einen derartigen Transfer nie rechtfertigen. Das wäre fahrlässig.
Benutzeravatar
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 431
Registriert: 29. Jul 2006 22:47
Wohnort: Lake Zurich

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von manolito »

Hört auf zu träumen. Forster will doch nur eins.. Er will Davos ein besseres Angebot entlocken. Einmal zum guten alten Blick rennen und abwarten wie sich die Sache entwickelt.
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Forster ist genau der Transfer den die Lakers dringend brauchen. Je früher man sich mit ihm einig wird desto besser.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

manolito hat geschrieben:Hört auf zu träumen. Forster will doch nur eins.. Er will Davos ein besseres Angebot entlocken. Einmal zum guten alten Blick rennen und abwarten wie sich die Sache entwickelt.
Rappi achtet sehr genau darauf, das bei ihnen keine Transfer oder Gerüchte bekannt werden (das Gegenstück dazu ist Ambri). Ich denke, dass wird man wohl auch Forster mitgeteilt haben, dass gegen aussen nichts bekannt werden darf.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Crosby87 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Hört auf zu träumen. Forster will doch nur eins.. Er will Davos ein besseres Angebot entlocken. Einmal zum guten alten Blick rennen und abwarten wie sich die Sache entwickelt.
Rappi achtet sehr genau darauf, das bei ihnen keine Transfer oder Gerüchte bekannt werden (das Gegenstück dazu ist Ambri). Ich denke, dass wird man wohl auch Forster mitgeteilt haben, dass gegen aussen nichts bekannt werden darf.
Das sehe ich anders. Gerade in der Situation der Lakers ist es wichtig, dass ,gute, Transfers so rasch wie möglich bekannt werden, damit man anderen potentiellen Kandidaten zeigen kann, dass man weiter ins Team investiert und die sportlichen Perspektiven verbessern will.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Aber nur dann, wenn der Bekanntgabe nichts im Wege steht, zB kann ein Transfer auch einen anderen potenziellen Transfer gefährden oder aber man hat sich auf einen Termin geeinigt, dann wiederum verärgert man das Gegenüber und verliert an Glaubwürdigkeit wenn man sich nicht daran hält..

Und auch wenn man veröffentlichen kann, soll das durch den Klub bekanntwerden und nicht sonstwie...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Yup so wie Warren hab ichs gemeint. Was wenn jetzt plötzlich der ZSC kommt und sagt "Uuh, Forster verhandelt mit Davos, aber auch mit Rappi. Geben wir doch auch mal ein Gebot ab, mehr bieten als Rappi können wir allemal."
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:Hört auf zu träumen. Forster will doch nur eins.. Er will Davos ein besseres Angebot entlocken. Einmal zum guten alten Blick rennen und abwarten wie sich die Sache entwickelt.
Rappi achtet sehr genau darauf, das bei ihnen keine Transfer oder Gerüchte bekannt werden (das Gegenstück dazu ist Ambri). Ich denke, dass wird man wohl auch Forster mitgeteilt haben, dass gegen aussen nichts bekannt werden darf.
Das sehe ich anders. Gerade in der Situation der Lakers ist es wichtig, dass ,gute, Transfers so rasch wie möglich bekannt werden, damit man anderen potentiellen Kandidaten zeigen kann, dass man weiter ins Team investiert und die sportlichen Perspektiven verbessern will.
Anderen potentiellen Kandidaten kann man das durchaus in einem vier Augen Gespräche mitteilen. Das ist kein Problem. Aber öffentlich muss es deshalb nicht werden. Ich meine, viele Spieler tauschen sich ja aus vor einem Wechsel.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Crosby87 »

Was würdet ihr übrigens von Tim Grossniklaus halten, der gemäss SCB Forum zu uns wechselt?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93224" onclick="window.open(this.href);return false;

Gemäss einem NHL-Scout soll sein Zweikampfverhalten aussergewöhnlich gut sein. Aber halt schon wieder so ein Junger, den der SCB dann in einem oder zwei Jahren wieder zurückholen wird.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

Crosby87 hat geschrieben:Was würdet ihr übrigens von Tim Grossniklaus halten, der gemäss SCB Forum zu uns wechselt?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93224" onclick="window.open(this.href);return false;

Gemäss einem NHL-Scout soll sein Zweikampfverhalten aussergewöhnlich gut sein. Aber halt schon wieder so ein Junger, den der SCB dann in einem oder zwei Jahren wieder zurückholen wird.
dass ihn der scb bereits dann wieder zurückholen wird ist reine spekulation. wir sind in der lage, in der wir halt spieler nehmen müssen, wo ein gewisses risiko besteht.
jedenfalls ist er sicherlich talentiert. aber wie nun schon x-fach gesacht: es werden auch auf nächste saison wohl einige jungen kommen, aber wir sind auch dringendst auf erfahrene spieler angewiesen, welche aber auch hockeyspielen können.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von mascof »

Crosby87 hat geschrieben:Was würdet ihr übrigens von Tim Grossniklaus halten, der gemäss SCB Forum zu uns wechselt?

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=93224" onclick="window.open(this.href);return false;

Gemäss einem NHL-Scout soll sein Zweikampfverhalten aussergewöhnlich gut sein. Aber halt schon wieder so ein Junger, den der SCB dann in einem oder zwei Jahren wieder zurückholen wird.
Habe ihn selber nie spielen sehen, oder nicht geachtet.
Da er alle Juniorenstufen absolviert hat, ist er sicher talentiert. Zudem Captain der Elite-Junioren. Grösse/Gewicht sehen auch nicht schlecht aus, ebenso die Statistik. Aber auf die ist nicht immer Verlass.
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

wenn wir schon über das thema RVA schreiben, was ist eigentlich mit kamber? gemäss bieler tagblatt hat er ein angebot von biel und eines von einem anderen NLA klub, welches heute eine entscheidung von ihm verlangt. sind wir das? vielleicht, damit wir morgen sämtliche verpflichtungen feiern können?
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:wenn wir schon über das thema RVA schreiben, was ist eigentlich mit kamber? gemäss bieler tagblatt hat er ein angebot von biel und eines von einem anderen NLA klub, welches heute eine entscheidung von ihm verlangt. sind wir das? vielleicht, damit wir morgen sämtliche verpflichtungen feiern können?
Jetzt schreibt einer nach dem anderen, dass doch morgen eventuell was bekannt gegeben werden könnte und nacher sind alle enttäuscht, wenns nicht so ist..

Freut Euch doch unabhängig von irgendwelchen Erwartungen auf morgen, geniesst die Legenden, die Retroshirts und die Party nach dem NLA-Spiel, gibts ja nicht allzu oft..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Black Hawk hat geschrieben:wenn wir schon über das thema RVA schreiben, was ist eigentlich mit kamber? gemäss bieler tagblatt hat er ein angebot von biel und eines von einem anderen NLA klub, welches heute eine entscheidung von ihm verlangt. sind wir das? vielleicht, damit wir morgen sämtliche verpflichtungen feiern können?
Jede Wette da geht es um Ambri...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

Warren hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:wenn wir schon über das thema RVA schreiben, was ist eigentlich mit kamber? gemäss bieler tagblatt hat er ein angebot von biel und eines von einem anderen NLA klub, welches heute eine entscheidung von ihm verlangt. sind wir das? vielleicht, damit wir morgen sämtliche verpflichtungen feiern können?
Jetzt schreibt einer nach dem anderen, dass doch morgen eventuell was bekannt gegeben werden könnte und nacher sind alle enttäuscht, wenns nicht so ist..

Freut Euch doch unabhängig von irgendwelchen Erwartungen auf morgen, geniesst die Legenden, die Retroshirts und die Party nach dem NLA-Spiel, gibts ja nicht allzu oft..
enttäuscht wird niemand sein. wir werden unseren geburtstag besser feiern als andere mannschaften ihre meisterschaft.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Persson verlängert um ein Jahr, plus Option: http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... ng-persson" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Goalie:
-

Verteidiger:
-

Center:
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)

Flügel:
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)

---------

Vertrag läuft aus:
Goalie:
Ivars Punnenovs (Option)

Verteidiger:
Cyrill Geyer
Daniel Eigenmann
Derrick Walser
Johan Fransson (Option)
Leandro Profico
Manuel Grigioni
Rajan Sataric
Sven Berger
Valentin Lüthi

Center:
Mikael Johansson
Patrick Obrist (Option)
Stefan Hürlimann

Flügel:
Cedric Hüsler
Lukas Sieber (Leihgabe HCD bis Ende Januar)
Nicolas Thibaudeau
Nils Berger
Reto Schmutz


---------

Abgänge:
Benjamin Neukom (HC Fribourg-Gotteron)
Christopher Bagnoud (Olten)
Matteo Nodari (Lausanne HC)

---------

Team 15/16:
Trainer (2 von 2):
Anders Eldebrink (Vertrag - 15/16)
Michel Zeiter (Vertrag - 15/16)


Goalie (1 von 2):
Tim Wolf (Vertrag - 15/16)

Verteidiger (2 von 9):
Cedric Hächler (Vertrag - 15/16)
Dan Weisskopf (Vertrag - 15/16)

Center (3 von 4):
Flavio Schmutz (Vertrag - 15/16)
Niklas Persson (Vertrag - 15/16 + Option)
Remo Heitzmann (Vertrag - 15/16)

Flügel (6 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 15/16)
Jordy Murray (Vertrag - 15/16)
Lars Frei (Vertrag - 15/16)
Marco Pedretti (Vertrag - 15/16)
Nicklas Danielsson (Vertrag - 16/17)
Samuel Friedli (Vertrag - 15/16)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste