4. Testspiel Rappi - HC La Chaux-de-fonds / 23.8.14 18.00Uhr
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Heute bitte mal mit Persson und hoffentlich einem Sieg! Wäre wichtig für die Moral. Bin auf jedem Fall dabei... 

25.4.2018 

-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: 4. Testspiel Rappi - HC La Chaux-de-fonds / 23.8.14 18.0
Könnte jemand eine kleine Match-Zusammenfassung nach dem Spiel hier rein schreiben? Kann leider nicht dabei sein... 

- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Weiss vielleicht jemand hier, ob Persson verletzt oder angeschlagen ist, denn nun ist bereits das vierte Spiel und er wird immer noch geschont...? Auch Murray fehlt erneut
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
Musst den Elda fragen.. Offiziell fiel glaub ich das Wort dass die Abwesenden "angeschlagen" sind..AnSch17-04 hat geschrieben:Weiss vielleicht jemand hier, ob Persson verletzt oder angeschlagen ist, denn nun ist bereits das vierte Spiel und er wird immer noch geschont...? Auch Murray fehlt erneut
- Warren
- Administrator
- Danksagung erhalten: 124 Mal
03:16, 1:0, Danielsson (Johansson)
14:21, 2:0, Johansson (Walser, Danielsson) PP
14:21, 2:0, Johansson (Walser, Danielsson) PP
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Was für ein Grottenspiel. Bis jetzt das Schlechteste. Ausser im Powerplay läuft nicht viel zusammen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Unter aller sau was da geboten wird!!!! Und es ist kickoff!!
- AnSch17-04
- Aktiver Fan
Ja dieses Spiel war nix... Abhacken und vergessen. Immerhin der erste Sieg!
Aber nach vorne geht ja ausser von unseren Schweden im PowerPlay nichts!
Wolf mit gutem Spiel heute. Die Torhüter Position ist sicher unsere kleinste Sorge!
Aber nach vorne geht ja ausser von unseren Schweden im PowerPlay nichts!
Wolf mit gutem Spiel heute. Die Torhüter Position ist sicher unsere kleinste Sorge!
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 242 Mal
Gut: Wolf
Genügend: Johansson, mit viel Goodwill auch Walser und Danielsson.
Unauffällig: Hächler, Bagnoud, Berger, Geyer
Der Rest abfallend bis schwach. Nen ganz schwachen Abend hatten Rizzello, Thibaudeau und das Verteidigerpaar Eigenmann / Weisskopf. Das passt gar nicht.
Allgemein lascher, unmotivierter Auftritt.
Wie soll man da die Linien gut einspielen wenn die Hälfte der Mannschaft fehlt. Da werden die ersten Meisterschaftsspiele wohl zu Testspielen.
Genügend: Johansson, mit viel Goodwill auch Walser und Danielsson.
Unauffällig: Hächler, Bagnoud, Berger, Geyer
Der Rest abfallend bis schwach. Nen ganz schwachen Abend hatten Rizzello, Thibaudeau und das Verteidigerpaar Eigenmann / Weisskopf. Das passt gar nicht.
Allgemein lascher, unmotivierter Auftritt.
Wie soll man da die Linien gut einspielen wenn die Hälfte der Mannschaft fehlt. Da werden die ersten Meisterschaftsspiele wohl zu Testspielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Was für ein Gewürge heute. Aber wenigstens ein Sieg...
Zusammenfassung: es gibt noch viiieeeel Luft nach oben...
Und ja, ich finde auch die Goalieposition ist unsere geringste Sorge.
Zusammenfassung: es gibt noch viiieeeel Luft nach oben...

Und ja, ich finde auch die Goalieposition ist unsere geringste Sorge.
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 33 Mal
also für meine Begriffe: Horror! Das wird eine seeeeeehr amüsante Saison. Weiss beim besten Willen und mit Einschluss allen möglichen Goodwills nicht, gegen wen wir Punkte holen sollen...
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 42 Mal
vielfach sehe ich dich als zu negativ. aber für einmal frag ich mich also auch. das war von a-z ein ungenügender auftritt. im moment frag ich mich also wirklich wie das enden wird.Mr. Checker hat geschrieben:also für meine Begriffe: Horror! Das wird eine seeeeeehr amüsante Saison. Weiss beim besten Willen und mit Einschluss allen möglichen Goodwills nicht, gegen wen wir Punkte holen sollen...
- bonofox
- Fan-Capo
man muss es nicht negativ anschauen.... man sollte es einfach neutral (Wo schwierig ist) anschauen und beurteilen....aber grundsätzlich ist es wie ich immer schon gesagt habe;John McClane hat geschrieben:vielfach sehe ich dich als zu negativ. aber für einmal frag ich mich also auch. das war von a-z ein ungenügender auftritt. im moment frag ich mich also wirklich wie das enden wird.Mr. Checker hat geschrieben:also für meine Begriffe: Horror! Das wird eine seeeeeehr amüsante Saison. Weiss beim besten Willen und mit Einschluss allen möglichen Goodwills nicht, gegen wen wir Punkte holen sollen...
Wir sind zu schwach fürs A und zu stark fürs B!
Diese Mannschafft benötig viel Zeit und benötigt eine stetigen Aufbau welches Monate in Anspruch nehmen wird!
Ich hoffe einfach wieder einmal dass wir für die Playouts bereit sind und für die Saison 15/16 endlich im A mitspielen können!! Ein besser Platz als der 12te ist schon ein Fortschritt!
Noch zu gestern; Die Lakers waren für mich "klar" die bessere Mannschafft. Das grösste Problem war einfach dass Sie sich dem Niveau zu schnell angepasst haben... Und wie immer haben wir schwache Minuten in welches wir entscheidende Tore erhalten, genau wie gestern... hätten Sie das 4-0 früher gemacht und am Schluss 5-2 gewonnen, wäre ja alles im Butter. Nachdem Timeout von Elda hat man ja gesehen, wenns drauf kommt, kommt doch was, auch wenns nicht das beste ist, aber mehr geht einfach nicht....
...................................
25.4.2018
.........................
......................................Mir sind zrugg..............................

......................................Mir sind zrugg..............................
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Kann nur beurteilen, was die Lakers gegen Moskau und Bern abgeliefert haben. Und das fand ich jetzt nicht soooo schlecht, natürlich auch nicht herausragend. Aber bei all dem sollte man nicht vergessen, dass wir eine junge Truppe haben, die in dieser Saison einen Lernprozess durchmachen wird. Also gebt ihnen doch wenigstens ein paar Spiele Zeit, zumindest bis zum Saisonstart
Für alle, die nun denken: Ach der hat wieder die rosarote Brille an, so redeten wir doch vor jeder Saison - Stichwort: gebt dem Team Zeit. Ich bin überzeugt, dass es dieses Mal anders ist. Denn wir haben einige sehr talentierte junge Spieler, die aber noch Fehler machen werden und erst einmal in neue Rollen hineinwachsen müssen. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass mit Nodari/Murray/Persson drei Teamstützen fehlen. Und ja, wir sind noch nicht so weit, dass wir solche Ausfälle einfach ohne Qualitätsverlust kompensieren können. Aber deswegen gleich alles schwarz zu sehen, finde ich dann doch etwas übertrieben. Es scheint eine schlechte Partie gegen Chauxdefonds gewesen zu sei. Punkt. Abhaken und die Lehren darausziehen. Manchmal wird man hier im Forum - dank vereinzelten Schreiberlingen - den Eindruck nicht los, dass wir gar nicht mehr antreten sollen. Dann frage ich mich, weshalb regt ihr euch dann so auf
Ich finde, man darf einfach nicht vergessen woher wir kommen. Die Lakers lieferten mindestens 5 miserable Saisons en suite ab, wenn man da erwartet nach ein paar für die Zukunft vielversprechenden Transfers erreiche man ohne Probleme auf Anhieb die Playoffs. Dann hat man schon einen - sagen wir mal - kreativen Realitätssinn.
Hopp SCRJ! Kämpfe un Siege!

Für alle, die nun denken: Ach der hat wieder die rosarote Brille an, so redeten wir doch vor jeder Saison - Stichwort: gebt dem Team Zeit. Ich bin überzeugt, dass es dieses Mal anders ist. Denn wir haben einige sehr talentierte junge Spieler, die aber noch Fehler machen werden und erst einmal in neue Rollen hineinwachsen müssen. Ausserdem sollte man nicht vergessen, dass mit Nodari/Murray/Persson drei Teamstützen fehlen. Und ja, wir sind noch nicht so weit, dass wir solche Ausfälle einfach ohne Qualitätsverlust kompensieren können. Aber deswegen gleich alles schwarz zu sehen, finde ich dann doch etwas übertrieben. Es scheint eine schlechte Partie gegen Chauxdefonds gewesen zu sei. Punkt. Abhaken und die Lehren darausziehen. Manchmal wird man hier im Forum - dank vereinzelten Schreiberlingen - den Eindruck nicht los, dass wir gar nicht mehr antreten sollen. Dann frage ich mich, weshalb regt ihr euch dann so auf

Ich finde, man darf einfach nicht vergessen woher wir kommen. Die Lakers lieferten mindestens 5 miserable Saisons en suite ab, wenn man da erwartet nach ein paar für die Zukunft vielversprechenden Transfers erreiche man ohne Probleme auf Anhieb die Playoffs. Dann hat man schon einen - sagen wir mal - kreativen Realitätssinn.
Hopp SCRJ! Kämpfe un Siege!
Ich war nicht am Spiel, aber die Ausrede, dass es noch viel Zeit braucht und man einen langfrisitgen Aufbau machen will, kann ich nun wirklich nicht mehr hören! Die Lakers haben bereits vor 4 Jahren!!! einen langfristigen 5 Jahres-Plan ins Leben gerufen. Dieser heisst Mission Lakers und sieht für diese Saison eine Playoffteilnahme und für die nächste Saison eine Halbfinalqualifikation als klares Ziel vor. Ich habe nirgends vernommen, dass an dieser Planung was geändert worden ist und das ist gut so. Ein langfristiger Plan wird ja genau deshalb gemacht, damit man ihn auch langfristig verfolgt und nicht bei jedem kleinen Rückschlag gleich anpasst.bonofox hat geschrieben: Diese Mannschafft benötig viel Zeit und benötigt eine stetigen Aufbau welches Monate in Anspruch nehmen wird!
Ich hoffe einfach wieder einmal dass wir für die Playouts bereit sind und für die Saison 15/16 endlich im A mitspielen können!!
Ein paar missratene Testspiele heissen ja noch nicht, dass das Ziel Playoffqualifikation schon vor dem 1. Ernstkampf aufgegeben werden muss!
Wenn die Lakers alle 3 Jahre eine neue langfristige Planung anzufangen und die alte über den Haufen werden sie auch keinen Schritt vorwärts kommen!
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 90 Mal
soviel ich noch weiss von gestern abend hiess es, dass er verletzt ist. von daher wird er jetzt noch geschont damit er zu saisonbeginn ready ist.Warren hat geschrieben:Musst den Elda fragen.. Offiziell fiel glaub ich das Wort dass die Abwesenden "angeschlagen" sind..AnSch17-04 hat geschrieben:Weiss vielleicht jemand hier, ob Persson verletzt oder angeschlagen ist, denn nun ist bereits das vierte Spiel und er wird immer noch geschont...? Auch Murray fehlt erneut
spiel war nicht das gelbe vom ei. walser vorne top hinten flop. weisskopf und eigenmann waren totalausfälle. genauso wie geyer. verstehe nicht warum er boxplay spielen kann. sicher ein kandidat, der öfter als 7. verteidiger aufläuft. thibaudeau hatte noch nie gute karten bei eldebrink. könnte mir da auch vorstellen, dass der den "kaderschnitt" nicht übersteht.
wir können nur noch beten, dass diese mannschaft anfangs september bereit ist. wir haben zwei schwere spiele zu saisonbeginn.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- bonofox
- Fan-Capo
Ja danke für Dein Statement... ABER;SLV2700 hat geschrieben:Ich war nicht am Spiel, aber die Ausrede, dass es noch viel Zeit braucht und man einen langfrisitgen Aufbau machen will, kann ich nun wirklich nicht mehr hören! Die Lakers haben bereits vor 4 Jahren!!! einen langfristigen 5 Jahres-Plan ins Leben gerufen. Dieser heisst Mission Lakers und sieht für diese Saison eine Playoffteilnahme und für die nächste Saison eine Halbfinalqualifikation als klares Ziel vor. Ich habe nirgends vernommen, dass an dieser Planung was geändert worden ist und das ist gut so. Ein langfristiger Plan wird ja genau deshalb gemacht, damit man ihn auch langfristig verfolgt und nicht bei jedem kleinen Rückschlag gleich anpasst.bonofox hat geschrieben: Diese Mannschafft benötig viel Zeit und benötigt eine stetigen Aufbau welches Monate in Anspruch nehmen wird!
Ich hoffe einfach wieder einmal dass wir für die Playouts bereit sind und für die Saison 15/16 endlich im A mitspielen können!!
Ein paar missratene Testspiele heissen ja noch nicht, dass das Ziel Playoffqualifikation schon vor dem 1. Ernstkampf aufgegeben werden muss!
Wenn die Lakers alle 3 Jahre eine neue langfristige Planung anzufangen und die alte über den Haufen werden sie auch keinen Schritt vorwärts kommen!
Wie wir alle wissen...(ausser ein paar Gläubige aus der höheren Etage) ist die Mission gescheiter, sprich Sie verzögert sich! Wie lange weiss ja auch niemand... man hofft einfach auf bessere Zeiten!
Grundsätzlich bin ich voll Deiner Meinung, jedoch die Realität ist einfach anders. Man sieht's ja auf dem Eis!
Wenn man die Interviews von Elda und HR zuhört, hört man es ja aus den Zeilen heraus, das die Playoffs nur ein Wunder wäre....
Aber mal schauen.. man weiss nie und hoffen ist ja nicht verboten!
...................................
25.4.2018
.........................

Manchmal hab ich schon das gefühl dass man einfach standardmässig die gleichen Statements abgibt...
Walser ist häufig hinten flop vorne top, aber gestern hat er hinten eine sehr solide partie abgeliefert und gewann einige zweikämpfe. Fürmal das mit hinten "Flop" bestimmt nicht zutrifft. War m.e. Einer der besten gestern, herrliche Vorbereitung des 2:0
Walser ist häufig hinten flop vorne top, aber gestern hat er hinten eine sehr solide partie abgeliefert und gewann einige zweikämpfe. Fürmal das mit hinten "Flop" bestimmt nicht zutrifft. War m.e. Einer der besten gestern, herrliche Vorbereitung des 2:0
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Muss man sich ernsthaft Sorgen um Niklas Persson machen?
- Oranje
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 24 Mal
Das frage ich mich langsam auch. Warum gönnt man nicht den anderen 3 mal eine Pause, die bisher alle 4 Tests bestritten haben? Wird also schon mal langsam Zeit, dass auch Persson etwas Spielpraxis bekommt, oder ist da wohlmöglich doch eine schwerwiegendere Verletzung dahinter?! Vielleicht weiss da evtl. jemand mehr...Hansi Müller hat geschrieben:Muss man sich ernsthaft Sorgen um Niklas Persson machen?
Zum Spiel kurz und bündig: das schlechteste bisher! Im 5 gegen 5 liess man sich zeitweise von einem zweitklassigen Gegner im eigenen Drittel einschnüren, phasenweise gar dominieren! Mich beeindruckte die schnörkellose Angriffsauslösung von la Chaux de fonds. Da konnten sich die unsrigen noch einiges Abschauen, wie mans richtig macht.
Trotz gemischten Gefühlen von dem bisher Gezeigten, hoffe ich halt noch immer, dass sich das Team noch steigern und zum Saisonstart parat sein wird....
...in diesem Sinne HOPP RAPPI!!!
25.4.2018 

-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: AW: 4. Testspiel Rappi - HC La Chaux-de-fonds / 23.8.14
Hab Persson gestern im Zelt gefragt ob er verletzt ist.
Es ist eine Verletzung am Rücken, werde jedoch Tag für Tag besser und bis zum Saisonstart sei er wieder fitt.
Warscheinlich ist man einfach lieber etwas vorsichtig mit unserem juwel (:
Es ist eine Verletzung am Rücken, werde jedoch Tag für Tag besser und bis zum Saisonstart sei er wieder fitt.
Warscheinlich ist man einfach lieber etwas vorsichtig mit unserem juwel (: