Presseartikel über Rapperswil-Jona Lakers

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von TsaTsa »

http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... 2014-01-16" onclick="window.open(this.href);return false;

seite 13
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 23945.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Rosenstädter »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/din ... 26660.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von TsaTsa »

http://www.infoticker.ch/cms/index.php/ ... optionen-f" onclick="window.open(this.href);return false;ür-laker-wichser

Was ist das für eine Seite? Höre und sehe die heute zum ersten mal.
2.gerüchteticker?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

http://lakers.ch/index.php/news/club-ne ... -nachwuchs" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Warren »

ZSZ Artikel von heute
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von TsaTsa »

Nodari: ''Zug kann Playoff-Platz übernehmen''
Für Rapperswil-Jona-Lakers-Verteidiger Matteo Nodari hat die laufende Saison zwei Gesichter. Seine eigene Leistung stimmt, aber die des Teams war unterirrdisch schlecht. "Wir bereiten uns schon fest auf die Playouts vor, versuchen aber immer noch in jedem Spiel alles zu geben, um die Meisterschaft nicht zu verfälschen", meinte Nodari gegenüber "Ticinonline" und ging den Problemen der Spielzeit auf den Grund: "Wir hatten vor allem ein mentales Problem und kamen so in eine Negativ-Spirale rein." Der Tessiner Verteidiger ist mit 16 Skorerpunkten einer der gefährlichsten Verteidiger der Liga. "Mit meinen persönlichen Leistungen bin ich zufrieden, aber ich bin sehr enttäuscht, die Playoffs nicht erreicht zu haben", gab Nodari zu und wagte eine Prognose im Strichkampf: "Bern wird kaum in den Playouts spielen, aber Zug könnte noch Genfs Playoff-Platz übernehmen."
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Scrj256 »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 32802.html

Die Leserkomentatoren geben alles. :mrg: Wär ja schon geil wenn wir irgendwann wieder Playoffs spielen würden (ich glaub dran) und allen Kritikern das Maul stopfen könnten! :winkewinke:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Hansi Müller »

Mh, gewagte Aussage von Nodari, er hat immerhin ein -12 Bilanz.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Marty Turco »

Hier begründet Pedretti seinen Wechsel:

http://www.ticinonews.ch/sport/190105/p ... ento-fermo" onclick="window.open(this.href);return false;
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Massilia »

Marty Turco hat geschrieben:Hier begründet Pedretti seinen Wechsel:

http://www.ticinonews.ch/sport/190105/p ... ento-fermo" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann das jemand übersetzen? :D
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Woot?! »

Massilia hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Hier begründet Pedretti seinen Wechsel:

http://www.ticinonews.ch/sport/190105/p ... ento-fermo" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann das jemand übersetzen? :D
Er sagt, dass der Verein Ambri die nächsten Jahre keine Perspektiven bietet, da die Finanzlage mit jedem Jahr prekärer wird. Ambri wird bald absteigen und die Valascia zu einer Turnhalle umfunktioniert.
In Rappi sieht er, dank einem grossen Einzugsgebiet, in welchem viel Geld vorhanden ist, die Zukunft des schweizer Eishockeys. Nach mehreren Playoffteilnahmen wird das Stadion an jedem Spiel ausverkauft sein. Deshalb wird dann eine erweiterung auf 15'000 Plätze realisiert und Rappi zum neuen SCB gekürt. Nur dass bei uns, im Gegensatz zu Bern, auch die richtig guten Spieler unterschreiben werden.
Zukünftige Hauptsponsoren werden dann Novartis, das SRF und der davoser Kristallclub sein.

Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre. Mein Italienisch ist nicht gerade auf einem hohen Niveau.
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von saro »

Pelletier meint er wisse nicht was der Spieler entschieden hat. Sie machten ihm eine Offerte weil sie ihn behalten wollten. Wenn es Gerüchte gebe er wechsle zu Rapperswil solle man den Spieler fragen.
Gesagt, getan.
Die Antwort von Pedretti.
Ja es ist wahr. Nächste Saison spiele ich in Rapperswil. Wieso? Weil ich eine Luftveränderung will, eine neue Sprache lernen und mich persönlich weiterentwickeln will. In Ambri gehts es mir gut aber ich fühle einen gewissen Stillstand.
Auf die Frage wieso genau Rapperswil meinte er es sei eine schwierige Entscheidung gewesen und er habe viel darüber nachgedacht. Ambri sei eine Mannschaft die in seinem Herzen bleibt. Er habe auch andere Angebote gehabt aber mit dem Trainer von Rapperswil habe er sofort ein gutes Gefühl gehabt. Er habe ihm eine Führungsrolle zugesagt. Zu Pelletier der meinte er wisse von nichts sagt Pedretti: Das scheint mir komisch,denn ich habe nie was verstecktes gemacht. Ich habe auf eine offiziele Miteilung von Rapperswil gewartet. Stattdessen ist heute überraschend diese Miteilung herausgekommen. Es tut mir leid.
now or never

Am Anfang war das Ende
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Massilia »

saro hat geschrieben:Pelletier meint er wisse nicht was der Spieler entschieden hat. Sie machten ihm eine Offerte weil sie ihn behalten wollten. Wenn es Gerüchte gebe er wechsle zu Rapperswil solle man den Spieler fragen.
Gesagt, getan.
Die Antwort von Pedretti.
Ja es ist wahr. Nächste Saison spiele ich in Rapperswil. Wieso? Weil ich eine Luftveränderung will, eine neue Sprache lernen und mich persönlich weiterentwickeln will. In Ambri gehts es mir gut aber ich fühle einen gewissen Stillstand.
Auf die Frage wieso genau Rapperswil meinte er es sei eine schwierige Entscheidung gewesen und er habe viel darüber nachgedacht. Ambri sei eine Mannschaft die in seinem Herzen bleibt. Er habe auch andere Angebote gehabt aber mit dem Trainer von Rapperswil habe er sofort ein gutes Gefühl gehabt. Er habe ihm eine Führungsrolle zugesagt. Zu Pelletier der meinte er wisse von nichts sagt Pedretti: Das scheint mir komisch,denn ich habe nie was verstecktes gemacht. Ich habe auf eine offiziele Miteilung von Rapperswil gewartet. Stattdessen ist heute überraschend diese Miteilung herausgekommen. Es tut mir leid.

Danke :daumenhoch:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Haegi »

Diskussionen bitte dorthin wo sie hingehören. Merci.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Crosby87 »

http://www.nzz.ch/aktuell/sport/eishock ... 1.18229640" onclick="window.open(this.href);return false;
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von TsaTsa »

Verlässt nach Nyffeler auch Wolf die Lions?
Nachdem die ZSC Lions Melvin Nyffeler an den Genève-Servette HC verloren, droht nun auch der Abgang des zweiten talentierten Torhüters. Wie der ''Tages-Anzeiger'' berichtet, könnte Tim Wolf auf die kommende Saison zu den Rapperswil-Jona Lakers wechseln. Sollte dies der Fall sein, dürfte Daniel Guntern (19) hinter Lukas Flüeler die Nummer 2 sein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Crosby87 »

http://www.watson.ch/Sport+kompakt/arti ... en-Schmutz" onclick="window.open(this.href);return false;

Bin ich der Einzige, der den Titel fragwürdig und unangebracht findet?
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von TsaTsa »

http://v2.suedostschweiz.ch/epaper/pdf/ ... 2014-01-30" onclick="window.open(this.href);return false;

seite 15
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von mascof »

RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von TsaTsa »

http://www.suedostschweiz.ch/sport/huer ... mpf-zu-tun" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Massilia »

http://www.blick.ch/sport/eishockey/rue ... 47415.html" onclick="window.open(this.href);return false;
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von shilin »

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Im Standgas zum Kantersieg
NZZ: Eishockey Dienstag, 21:50

Die ZSC Lions setzen sich gegen den Tabellenletzten Rapperswil-Jona Lakers standesgemäss 9:3 durch. Luca Cunti trifft nach sechs Spielen ohne Torerfolg ebenso doppelt wie Chris Baltisberger.


(pic. Zürich) Für die ZSC Lions gibt es momentan reizvollere Aufgaben, als sich mit den Lakers zu messen. Noch bevor der erste Puck im Hallenstadion eingeworfen worden war, betrug der Vorsprung des Leaders auf das Tabellen-Schlusslicht 55 Punkte, das Torverhältnis lag hüben bei plus 44 und drüben bei minus 65. Dies allein sagte schon alles. Und nun, nach dem fünften Sieg im fünften Direktvergleich, haben sich diese Werte einfach noch etwas mehr zugunsten der Zürcher verschoben.

Dabei konnte den Lakers nicht der Vorwurf gemacht werden, sich nicht wenigstens redlich gewehrt zu haben. Sie machten sogar ein paar Dinge richtig. Nach 21 Minuten etwa hatten sie gegen die sonst felsenfeste Zürcher Abwehr zwei Tore zustande gebracht. Das war den Klotenern am Sonntag nicht gelungen. Das Problem der Lakers war, dass der Gegner danach anfing, wenigstens ein bisschen die Pace zu erhöhen. Die Folge waren fünf Lions-Tore im zweiten Drittel, die aus dem 1:2 ein standesgemässes 6:2 machten, womit die Entscheidung früh gefallen war. Unter den Schützen befand sich auch Severin Blindenbacher, dem mit dem 6:2 der erste Saisontreffer gelang.

Die Zürcher waren dabei mit einer Leichtigkeit zum Erfolg gekommen, die fast schon Mitleid mit den Gästen hervorrufen konnte. Das Team von Anders Eldebrink war in jeder Hinsicht komplett überfordert, obwohl die Zürcher quasi im Standgas durch die Partie rollten und meilenweit von ihrer Leistungsgrenze entfernt waren. Die Gunst der Verhältnisse erlaubte es auch Chris Baltisberger, sich für einmal in den Vordergrund zu spielen. Ihm gelangen zum ersten Mal in seiner Karriere zwei Treffer in einem NLA-Spiel. Und Tim Wolf im Tor kam nach dem 1:0 vom Sonntag gegen die Kloten Flyers zum zweiten Sieg in Serie.

Konsequenzen hat der Zürcher Kantersieg in der Tabelle für beide nicht. Trotzdem bleibt den Lakers nichts erspart. Am Freitag müssen sie schon wieder gegen den Leader antreten. Diesmal aber im eigenen Stadion. Vielleicht nützt ihnen das ein bisschen.

ZSC Lions - Rapperswil-Jona Lakers 9:3 (1:1, 5:1, 3:1).

Hallenstadion. - 7875 Zuschauer. - SR Massy/Reiber, Espinoza/Kohler. - Tore: 14. (13:16) Rizzello (Jörg) 0:1. 14. (13:52) Keller (Fritsche, Stoffel/Ausschluss Senteler!) 1:1. 21. (20:23) Friedli (Danielsson, Derrick Walser) 1:2. 23. Bastl (Shannon) 2:2. 24. Fritsche (Stoffel, Schäppi) 3:2. 35. Cunti (Wick) 4:2. 37. Nilsson (Seger, Wick) 5:2. 40. (39:47) Blindenbacher (Fritsche) 6:2. 51. Chris Baltisberger 7:2. 53. Cunti (Wick, Nilsson) 8:2. 54. Derrick Walser (Wichser, Danielsson/Ausschluss Shannon) 8:3. 59. Chris Baltisberger (Bergeron) 9:3. - Strafen: 4mal 2 Minuten gegen ZSC Lions, 5mal 2 Minuten gegen Lakers. - PostFinance-Topskorer: Wick; Sejna.

ZSC Lions: Wolf; Seger, Bergeron; Blindenbacher, Daniel Schnyder; Stoffel, Geering; Büsser; Ryan Keller, Shannon, Bastl; Bärtschi, Trachsler, Kenins; Nilsson, Cunti, Wick; Fritsche, Senteler, Schäppi; Chris Baltisberger.

Lakers: Aebischer (41. Punnenovs); Gmür, Derrick Walser; Nodari, Sven Berger; Geyer, Valentin Lüthi; Grigioni; Danielsson, Wichser, Friedli; Jörg, Neukom, Sejna; Frei, Hürlimann, Rizzello; Geiger, Heitzmann, Hüsler.

Bemerkungen: ZSC Lions ohne McCarthy und Künzle (beide verletzt), Lakers ohne Persson, Camenzind, Jordan Murray, Nils Berger, Thibaudeau (alle verletzt) sowie Franco Collenberg (abwesend), dafür erstmals mit Remo Heitzmann (von den GCK Lions/bis Saisonende). - Pfosten: 23. Shannon, 48. Seger. - 25. Lattenschuss Wick. - 24. Timeout Lakers.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Crosby87 »

Schäppi rettet lasche Lions

"Wir rüsten uns für die Playout-Schlacht gegen Biel!" Diese Aussage stammt von Lakers-Sportchef Harry Rogenmoser. In der Praxis sieht das dann so aus: Rogenmoser rüstet sein Team während dem Spiel gegen den ZSC fleissig mit B-Lizenzen auf. Bis Spielschluss sind es sieben. Derweil kämpfen die St. Galler gegen einen lustlosen Tabellenführer aufopfernd. Die eisblaue Personalnot (Persson und Murray mit Hirnerschütterung out) zwingt Coach Eldebrink, seine Linien Einsatz für Einsatz durchzuwirbeln. Nur sieben Flügel stehen ihm zur Verfügung. Mit diesem Durcheinander haben die Lions lange Mühe. Es dauert fast zwei Drittel, bis Bärtschi einnetzt. Dies ist eine Erfolgsmeldung, kassierten die Lakers gegen den Leader bisher 28 Tore in 5 Spielen, 9 davon am Dienstag. Die Lakers zeigen eine klare Steigerung und gleichen zweimal aus. Dies wird mit einem Punkt belohnt. In der Verlängerung sorgt Schäppi dann mit seinem zweiten Treffer dann doch noch für den Zürcher Sieg.

Three Stars:

-Schäppi (ZSC Lions)
-Heitzmann (Lakers)
-Jörg (Lakers)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Presseartikel über die Rapperswil-Jona Lakers

Beitrag von Crosby87 »

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Interview mit Aeby.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste