Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

"Fertige Spieler" scheinen wir eh nicht mehr zu bekommen. Da könnten wir eigentlich die Transferstrategie mal radikal ändern und (ausser bei den Ausländern) nur noch Spieler holen, die noch unter 23-jährige sind. Diese Taktik hätte einfach einige Risiken. Erstens würden wir möglicherweise nochmals ein oder zwei Jahre auf Playout-Kurs dümpeln, zweitens muss damit gerechnet werden dass unsere guten Spieler beim schnellstmöglichen Zeitpunkt von der Konkurrenz abgeworben werden und drittens ist davon auszugehen, dass unsere besten Spieler nach Nordamerika ausfliegen. Zweiterem könnte mit langfristigen Verträgen gegengesteuert werden, zumal solche jungen Spieler noch nicht so wahnsinnige Lohnforderungen stellen dürften.

Bei einer solchen Taktik könnte unser Team nächste Saison so aussehen (fett Zugänge):

TOR: Punnenovs, Wolf

VERTEIDIGUNG: S. Berger, Camenzind, Collenberg, Geyer, Gmür, neuer ausl. Verteidiger (z.B. S. Kronwall), Hächler, Lüthi, Nodari

STURM: N. Berger, Danielsson, Frei, Friedli, Fuchs, neuer ausl. Flügel (z.B. Hjelmsson), Hürlimann, Murray, Neukomm, Pedretti, Persson, Richard, Rizzello, Thibaudeau, Wichser
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Massilia »

Kennt sich jemand mit kevin fiala näher aus? Er sagt mir nicht all zu viel! Ein kollege der sich in schweden aufhält und ab und zu spiele schauen geht, meint es sei ein grosses talent..
Benutzeravatar
Jon
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 31
Registriert: 27. Aug 2013 19:42

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Jon »

Hächler wäre eine gute Verstärkung, auch im Hinblick auf die Zukunft.
Junger Spieler mit Führungspotenzial, war in allen U-Nationalmannschaften vertreten und jedesmal auch im Captain Team. Wurde im Draft zur Überraschung vieler Übergangen.
Holla die Waldfee !!!
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

Massilia hat geschrieben:Kennt sich jemand mit kevin fiala näher aus? Er sagt mir nicht all zu viel! Ein kollege der sich in schweden aufhält und ab und zu spiele schauen geht, meint es sei ein grosses talent..
Sein Vater war schon ein guter Spieler beim ZSC, stammt aus der Juniorenabteilung von Uzwil; einer der Letzten.

Denke, wenn er in die CH kommen würde, dann sicher zu einem "Grossen"
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rosenstädter »

Ich dachte mir immer es ist noch nicht schlimm wenn man noch keine Transfers für die kommende Saison macht oder Publiziert. Als abgeschlagener Letzter ist auch nicht einfach.
Und ich denke es war NIE schwerer als jetzt!
Aber langsam aber sicher mache ich mir da schon Gedanken! den es ist jetzt dann schon Februar. Eigentlich sollte der grösste Teil der Mannschaft für die nächste Saison stehen.

Und da muss niemand kommen mit "man weiss ja nicht ob wir nächste Saison noch in der NLA sind"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

Also der Tagesanzeiger schrieb am Samstag dass Hächler zu Rappi kommen wird. Der Tagi ist nicht 20 Minuten und auch nicht der Blick und schon gar nicht Gerüchteticker. Daher gehe ich davon aus, dass an dieser Meldung viel Wahrheit dran sein wird. Ob der Wechsel schon fix ist ist allerdings eine andere Frage. Aber Cedric Hächler wäre ein guter Anfang in die Transferkampagne.

Mit Murray und Danielsson sind ja schon zwei Spieler bei uns die auch nächste Saison hier spielen werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Rosenstädter hat geschrieben:Ich dachte mir immer es ist noch nicht schlimm wenn man noch keine Transfers für die kommende Saison macht oder Publiziert. Als abgeschlagener Letzter ist auch nicht einfach.
Und ich denke es war NIE schwerer als jetzt!
Aber langsam aber sicher mache ich mir da schon Gedanken! den es ist jetzt dann schon Februar. Eigentlich sollte der grösste Teil der Mannschaft für die nächste Saison stehen.

Und da muss niemand kommen mit "man weiss ja nicht ob wir nächste Saison noch in der NLA sind"
Ich hoffe und glaube an den ligaerhalt.....
wir werden den uns feindlichen gesinnten, die bei jedem match schreien " stieget endlich ab" diesen gefallen nicht tun. Erst recht nicht :nein:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Wobei Danielsson für mich im Moment ein grosses Fragezeichen ist. Er wurde zum Toreschiessen geholt und da ist jetzt aber schon seit einiger Zeit Eppe.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Heja hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Kennt sich jemand mit kevin fiala näher aus? Er sagt mir nicht all zu viel! Ein kollege der sich in schweden aufhält und ab und zu spiele schauen geht, meint es sei ein grosses talent..
Sein Vater war schon ein guter Spieler beim ZSC, stammt aus der Juniorenabteilung von Uzwil; einer der Letzten.

Denke, wenn er in die CH kommen würde, dann sicher zu einem "Grossen"
Supertalent plant: Draft, 1 HV-71-Jahr und NHL
Mit 4:5 unterlag HV 71 am Samstag in der Eliteserien gegen Bynäs. Das alleine wäre für uns noch keine Meldung wert, hätte mit Kevin Fiala bei dieser Partie nicht mit 1 Tor und 3 Assists geglänzt. Der erst 17-jährige Uzwiler und ehemaliger ZSC-Junior ist in Schweden denn auch in aller Munde, ihm wird eine tolle Karriere prognostiziert. Im ''Tagesanzeiger'' erklärt Fiala, wie er seine weitere Zukunft plant: Im Frühling wird er von einem NHL-Team gedraftet, dann spielt er noch eine Saison in Schweden und dann wagt er den Schritt in die NHL. U20-Nationaltrainer Colin Muller traut es dem Angreifer zu, diese Ziele zu erreichen. ''Er ist mit dem Puck am Stock genial. Für Nordamerika muss er noch disziplinierter werden. Aber das werden sie ihn lehren.''

somit wird er in absehbarer zeit wohl kaum in die schweiz zurückkehren
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Massilia »

TsaTsa hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Kennt sich jemand mit kevin fiala näher aus? Er sagt mir nicht all zu viel! Ein kollege der sich in schweden aufhält und ab und zu spiele schauen geht, meint es sei ein grosses talent..
Sein Vater war schon ein guter Spieler beim ZSC, stammt aus der Juniorenabteilung von Uzwil; einer der Letzten.

Denke, wenn er in die CH kommen würde, dann sicher zu einem "Grossen"
Supertalent plant: Draft, 1 HV-71-Jahr und NHL
Mit 4:5 unterlag HV 71 am Samstag in der Eliteserien gegen Bynäs. Das alleine wäre für uns noch keine Meldung wert, hätte mit Kevin Fiala bei dieser Partie nicht mit 1 Tor und 3 Assists geglänzt. Der erst 17-jährige Uzwiler und ehemaliger ZSC-Junior ist in Schweden denn auch in aller Munde, ihm wird eine tolle Karriere prognostiziert. Im ''Tagesanzeiger'' erklärt Fiala, wie er seine weitere Zukunft plant: Im Frühling wird er von einem NHL-Team gedraftet, dann spielt er noch eine Saison in Schweden und dann wagt er den Schritt in die NHL. U20-Nationaltrainer Colin Muller traut es dem Angreifer zu, diese Ziele zu erreichen. ''Er ist mit dem Puck am Stock genial. Für Nordamerika muss er noch disziplinierter werden. Aber das werden sie ihn lehren.''

somit wird er in absehbarer zeit wohl kaum in die schweiz zurückkehren


Dann ist es definitiv keine variante für uns :daumenhoch: danke für die infos!

Aber was denkt ihr, ist es in der kader zusammensetzung jetzt wichtig für die zukunft erfahrene spieler zu holen (die man aber wahrscheindlich nicht bekommt) oder auf junge zu setzen, die viel eiszeit wollen und sich beweisen wollen? (Wo man natürlich ein grosses risiko eingeht)
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von AnSch17-04 »

Ich denke wir werden bald mal ein Spieler von Zug verpflichten... Die haben ja für nächste Saison einen überschuss an Spieler
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rosenstädter »

Massilia hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Heja hat geschrieben:
Massilia hat geschrieben:Kennt sich jemand mit kevin fiala näher aus? Er sagt mir nicht all zu viel! Ein kollege der sich in schweden aufhält und ab und zu spiele schauen geht, meint es sei ein grosses talent..
Sein Vater war schon ein guter Spieler beim ZSC, stammt aus der Juniorenabteilung von Uzwil; einer der Letzten.

Denke, wenn er in die CH kommen würde, dann sicher zu einem "Grossen"
Supertalent plant: Draft, 1 HV-71-Jahr und NHL
Mit 4:5 unterlag HV 71 am Samstag in der Eliteserien gegen Bynäs. Das alleine wäre für uns noch keine Meldung wert, hätte mit Kevin Fiala bei dieser Partie nicht mit 1 Tor und 3 Assists geglänzt. Der erst 17-jährige Uzwiler und ehemaliger ZSC-Junior ist in Schweden denn auch in aller Munde, ihm wird eine tolle Karriere prognostiziert. Im ''Tagesanzeiger'' erklärt Fiala, wie er seine weitere Zukunft plant: Im Frühling wird er von einem NHL-Team gedraftet, dann spielt er noch eine Saison in Schweden und dann wagt er den Schritt in die NHL. U20-Nationaltrainer Colin Muller traut es dem Angreifer zu, diese Ziele zu erreichen. ''Er ist mit dem Puck am Stock genial. Für Nordamerika muss er noch disziplinierter werden. Aber das werden sie ihn lehren.''

somit wird er in absehbarer zeit wohl kaum in die schweiz zurückkehren


Dann ist es definitiv keine variante für uns :daumenhoch: danke für die infos!

Aber was denkt ihr, ist es in der kader zusammensetzung jetzt wichtig für die zukunft erfahrene spieler zu holen (die man aber wahrscheindlich nicht bekommt) oder auf junge zu setzen, die viel eiszeit wollen und sich beweisen wollen? (Wo man natürlich ein grosses risiko eingeht)
die richtige Mischung macht es!
Leider hatten wir in den letzten Spielzeiten zu viel an Erfahrung und zu wenig an hungrigen Spieler.

Ich sehe auch niemanden von Zug den man holen könnte.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben: Ich hoffe und glaube an den ligaerhalt.....
Es könnte durchaus sein, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Was sind aber die Perspektiven darüber hinaus? Nächste Saison um Platz 11 zu kämpfen statt 12? :?:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: Ich hoffe und glaube an den ligaerhalt.....
Es könnte durchaus sein, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Was sind aber die Perspektiven darüber hinaus? Nächste Saison um Platz 11 zu kämpfen statt 12? :?:
Ich sehe das nicht so schwarz. Die Lakers müssen nur den Mut zum Umbruch haben, so wie Ambri vor einem Jahr, mit 11 Abgängen und 8 Zuzügen und das auch noch mit einer Budgetreduktion von einer halben Million. Pelletier hat einen super Job gemacht. Das kann Eldebrink sicher auch!
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

SLV2700 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: Ich hoffe und glaube an den ligaerhalt.....
Es könnte durchaus sein, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Was sind aber die Perspektiven darüber hinaus? Nächste Saison um Platz 11 zu kämpfen statt 12? :?:
Ich sehe das nicht so schwarz. Die Lakers müssen nur den Mut zum Umbruch haben, so wie Ambri vor einem Jahr, mit 11 Abgängen und 8 Zuzügen und das auch noch mit einer Budgetreduktion von einer halben Million. Pelletier hat einen super Job gemacht. Das kann Eldebrink sicher auch!
das muss er erst noch beweisen....
bis jetzt ist mir der riesenfortschritt gegenüber des laien an der bande noch nicht aufgefallen
nahezu das selbe team, nahezu die selben resultate, tabellenplatz, torverhältnis, niederlagenserien :nixweiss:

kommt dazu dass wir erstmal 8 zuzüge bekommen müssen...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Ein umbruch braucht zeit. Ein neues spielsystem braucht zeit. Zeit die man im sport nicht unbedingt hat.
Aber wie sagt man so schön "gott hat die welt auch nicht in einem tag erschaffen"
Viele sehen einfach nur immer negatives. Auch ich werde manchmal wankelmütig, aber der glaube an die mannschaft und unser trainergespann sind grösser, deshalb gebe ich nicht so schnell klein bei
Ich bin überzeugt, dass wenn wir a-klassig bleiben, es in der nächsten saison unter eldebrink besser sein wird.
Als er in kloten damals den trainerjob übernahm ist ihm auch nicht alles einfach so in den schoss gefallen und er musste harte Arbeit leisten.
Warum auch nicht bei uns?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Rog »

SLV2700 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: Ich hoffe und glaube an den ligaerhalt.....
Es könnte durchaus sein, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Was sind aber die Perspektiven darüber hinaus? Nächste Saison um Platz 11 zu kämpfen statt 12? :?:
Ich sehe das nicht so schwarz. Die Lakers müssen nur den Mut zum Umbruch haben, so wie Ambri vor einem Jahr, mit 11 Abgängen und 8 Zuzügen und das auch noch mit einer Budgetreduktion von einer halben Million. Pelletier hat einen super Job gemacht. Das kann Eldebrink sicher auch!
Das Pelletier einen guten Job ist unbestritten. Aber die halbe Million hat er sicher nicht mit einem günstigeren Kader eingespart. Im Gegenteil, die diesjährige Mannschaft ist bestimmt teurer als die letztjährige. Und ob dieses Geld wirklich gespart wurde, werden wir bei der nächsten Sammelaktion im Frühling dann sehen.

Auch die jetzige Mannschaft zeigt ja immer wieder auf, dass sie Eishockey spielen kann. Gegen Davos oder Fribourg oder das erste Drittel gegen Lausanne sind klare Zeichen dafür. Ich glaube daran, dass man mit weiteren Punktuellen Verbesserungen des Teams auch endlich eine gewisse Konstanz hin bekommt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

SLV2700 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: Ich hoffe und glaube an den ligaerhalt.....
Es könnte durchaus sein, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Was sind aber die Perspektiven darüber hinaus? Nächste Saison um Platz 11 zu kämpfen statt 12? :?:
Ich sehe das nicht so schwarz. Die Lakers müssen nur den Mut zum Umbruch haben, so wie Ambri vor einem Jahr, mit 11 Abgängen und 8 Zuzügen und das auch noch mit einer Budgetreduktion von einer halben Million. Pelletier hat einen super Job gemacht. Das kann Eldebrink sicher auch!
Teilweise einverstanden. Das Stichwort ist "Mut" und ich habe etwas das Vertrauen in die Führungs Crew verloren. Eldebrink kann sicher einiges bewegen, an ihm liegt es nicht, das wir jetzt 12. sind, es ist Harrys Kern-Team, das mehrheitlich nicht NLA tauglich ist (wobei wie zu recht gesagt wurde, Eldebrink den Beweis noch bringen müsste; in Kloten hat er aber einiges erreicht). Nun müsste also der Umschwung kommen, und ich habe einfach die Befürchtung, dass das der GF und der Sportchef nicht schaffen, wie ich auch im VR keine Person sehe, die wirklich den Karren herumreissen will und bereit ist noch etwas mehr Geld zu beschaffen. Ich freue mich, sollte ich mich täuschen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
SLV2700 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: Ich hoffe und glaube an den ligaerhalt.....
Es könnte durchaus sein, dass wir den Ligaerhalt schaffen. Was sind aber die Perspektiven darüber hinaus? Nächste Saison um Platz 11 zu kämpfen statt 12? :?:
Ich sehe das nicht so schwarz. Die Lakers müssen nur den Mut zum Umbruch haben, so wie Ambri vor einem Jahr, mit 11 Abgängen und 8 Zuzügen und das auch noch mit einer Budgetreduktion von einer halben Million. Pelletier hat einen super Job gemacht. Das kann Eldebrink sicher auch!
Teilweise einverstanden. Das Stichwort ist "Mut" und ich habe etwas das Vertrauen in die Führungs Crew verloren. Eldebrink kann sicher einiges bewegen, an ihm liegt es nicht, das wir jetzt 12. sind, es ist Harrys Kern-Team, das mehrheitlich nicht NLA tauglich ist (wobei wie zu recht gesagt wurde, Eldebrink den Beweis noch bringen müsste; in Kloten hat er aber einiges erreicht). Nun müsste also der Umschwung kommen, und ich habe einfach die Befürchtung, dass das der GF und der Sportchef nicht schaffen, wie ich auch im VR keine Person sehe, die wirklich den Karren herumreissen will und bereit ist noch etwas mehr Geld zu beschaffen. Ich freue mich, sollte ich mich täuschen.
Einen gewissen Kern braucht jedes Team, man kann ja nicht die ganze Mannschaft austauschen. Denn Karren herumreissen muss meiner Meinung nach vor allem das Team. Geld und GF sowie der Sportchef allein nützt nichts
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Einen gewissen Kern braucht jedes Team, man kann ja nicht die ganze Mannschaft austauschen. Denn Karren herumreissen muss meiner Meinung nach vor allem das Team. Geld und GF sowie der Sportchef allein nützt nichts
Offenbar hat das Ambri aber gemacht, aber grundsätzlich bin ich mit deiner Feststellung einverstanden. Wenn man den zeitlichen Horizont etwas länger macht, hat die Misere eben doch mit dem Sportchef und dem GF und dem VR zu tun. Wer nicht in der Lage ist, Gmür und Co. richtig zu beurteilen, baut ein falsches Kernteam auf. Möchte jetzt nicht Eugen wiederholen, aber er hatte ein paar Mal recht mit seinen Beobachtungen.
Wenn man dann den Kreis noch weiter zieht, so kommt man eben zum VR und man fragt sich, wie sie vor 3 Jahren dazukamen an diesen 2 Schlüsselstellen Anfänger anzustellen.

Zurück zum Thema: Röteli -nicht mein Sympathieträger- gab letzte Woche bekannt, Kloten habe seine Transfers abgeschlossen und das Team für die nächste Saison stehe. Wo stehen wir? Eine Baustelle ist die Torhüter Position; will man mit Aeby verlängern oder nicht? Rüthemann vom SCB soll Interesse gezeigt haben. Der Sportchef meint, man habe schlechte Erfahrung mit alten Spielern gemacht. Sicher was Wahres dran. Ich möchte jedoch lieber hören, wen man haben möchte und nicht, wen man nicht will.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Bitte nicht rüthemann, ich denke der bringt nun gar nichts mehr, der hat den limit überschritten. Adi wichser behalten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von shilin »

Eine von mir aufgeworfene Frage kann hier vermutlich niemand beantworten und hat doch prioritätere Bedeutung: Wie sieht die finanzielle Situation aus? Stecken die grösseren Sponsoren nochmals gleich viel Geld in den Klub?

Über die Zuschauerzahlen müssen wir bei Rappi wohl kaum diskutieren. Hier fliesst nicht so viel Geld rein.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

könnte man doch bei federer anfragen, der ja offiziell ännet em See wohnt, ob er nicht ein paar "batzeli" in unseren verein stecken möchte, somit täte er ein gutes werk, anstatt überall häuser zu kaufen, bauen :D

Sorry, weiss gehört hier nicht hin :stumm:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

shilin hat geschrieben:Eine von mir aufgeworfene Frage kann hier vermutlich niemand beantworten und hat doch prioritätere Bedeutung: Wie sieht die finanzielle Situation aus? Stecken die grösseren Sponsoren nochmals gleich viel Geld in den Klub?

Über die Zuschauerzahlen müssen wir bei Rappi wohl kaum diskutieren. Hier fliesst nicht so viel Geld rein.
Finanziell keine Ahnung. Hab nur gehört, dass dieses Jahr soviele Sponsoren wie noch nie an Land gezogen werden konnten..
Zu den Zuschauerzahlen: 4400 sind jetzt nicht soooooo schlecht. Für einen Klub der seit 6 Jahren solchen Müll zusammenspielt, sind solche Zahlen eigentlich recht hoch, und zeigt, obwohl "Experten" immer wieder etwas anderes sagen, dass eine Hockeybegeisterung und Kultur in Rappi vorhanden ist.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Es wäre Intressant zu wissen was an den Gerüchten um Hächler und Wolf vom ZSC dran ist....
Dazu kommt das man immer wider hört das Brady Murray zurück kommen soll....
Dan Weisskopf soll auch ein Thema sein....
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste