32. Runde | Rappi vs. Bern 10.12.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

32. Runde | Rappi vs. Bern 10.12.2013

Beitrag von Barnetta »

Scheint ja helle Begeisterung zu herrschen...

Lieber würde ich heute kein Tor unseres Teams sehen & dafür kassieren sie keins, als nach 20min. 3-4 Tore hinten zu sein...

Mein Tipp leider trotzdem 2:5

Aus sport.ch (Keine Garantie auf Zuverlässigkeit der Daten)

Wer fehlt:
Lakers: Camenzind, Hüsler, Collenberg, Valentin Lüthi und Thibaudeau (alle verletzt).
Bern: Martin Plüss, Bertschy, Philippe Furrer, Wellinger (alle verletzt).
Fakten zum Spiel:
Powerflügel Tristan Scherwey ist derzeit in aller Munde. Beim Sieg gegen Lugano (4:3 n.V.) avancierte er zum Matchwinner. Er erzielte zwei herrliche Tore, eines davon war das Siegbringende in der Verlängerung. Er war omnipräsent und zweikampfstark. Ist er auch ein Kandidat für Sotschi?

Dass Niklas Persson beim 1:6 gegen Kloten auf dem Eis stand, wäre den Zuschauern wohl nicht aufgefallen, wenn er nicht seinen gelben Helm getragen hätte. Der Schwede ist sonst einer der wenigen Spieler im Dress der Seebuben, welche in der Offensive immer für eine Überraschung sorgen können, aber gegen Kloten gelang dem 34-Jährigen gar nichts. Kommt gegen Bern nun die Reaktion?

Egal, welche Statistik man sich anschaut: Die Lakers sind fast überall an der letzten Stelle zu finden. Einzig bei den geschossenen Toren sieht es nicht ganz so arg aus. Mit 75 Treffern lassen die Rosenstädter immerhin Biel und Lausanne hinter sich.

Alles wieder im grünen Bereich in der Bundeshauptstadt? Es scheint fast so. Die Mutzen feierten zuletzt sechs Siege in Serie und konnten sich im Strichkampf so etwas Luft verschaffen. Lars Leuenberger dürfte wohl mindestens bis Ende Saison an der Bande stehen, ihm wurde nun mit Gary Sheehan ein Assistent zur Seite gestellt.

Wissen Sie, wer hinter Persson der zweitbeste Skorer in Diensten der Lakers ist? Es ist Matteo Nodari, der bisher nicht gerade als grosser Punktesammler auffiel. Der Tessiner ist eine der wenigen positiven Überraschungen im Team von Anders Eldebrink.

Auch wenn beim SCB wieder vieles rund läuft, ein Sorgenkind hat Leuenberger dennoch im Kader. Ivo Rüthemann wartet seit geschlagenen zwölf Partien auf einen Skorerpunkt. Sein letztes Tor erzielte der Ostschweizer am 5. Oktober, seither traf er 22 Spiele lang nicht mehr.

Rapperswil ist für die Mutzen stets eine Reise wert. Fünfmal kehrten die Bundeshauptstädter aus den letzten sechs Partien mit einem Sieg im Gepäck vom Obersee zurück. Gibt es auch diesmal ein paar Punkte?
Prognose:
Der SCB hat in der Diners Club Arena leichtes Spiel. Für die Lakers setzt es beim 2:6 die nächste Klatsche ab.

INTERWETTEN.COM glaubt nicht an einen Heimsieg. Für einen Triumph der Lakers erhält man mehr als das Dreifache seines Einsatzes zurück.
Bilanz:
04.10.2013, Lakers - Bern 2:4
15.11.2013, Bern - Lakers 5:4 n. V.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

1-5 :nixweiss:
RAPPI - suscht nüt
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Da sie scheinbar immer gewinnen wenn ich mal nicht an den Match kann:

3:2
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Massilia »

2:5
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

4:3 für uns, weil der SCB auf ner Erfolgswelle reitet.. Wird Zeit das zu ändern...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Wir haben im Fall denn auch einen neuen Assistenztrainer! Trotzdem 2:4 wie das letzte Mal.
Derbeth
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Derbeth »

0:3 Bern...
Tarantula
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von Tarantula »

gegen gute manschaften sehen wir eigentlich gar nicht so schlecht aus, hāngt sicher damit zusammen das wir von diesen nicht so ernst genommen werden. 5:3 ist mein tipp fūr heute abend. ūbrigens gute quote fūr einen sieg!
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Wollen die uns verarschen?
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Faebe55 »

0-Emotionee...
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Was war denn bitteschön das?!?!?!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

Wir sind wieder am gleichen Ort wie immer... langsam hab ich echt kein Bock mehr!

Und statt das man einen erfahrenen Mann als Assi holt kommt noch einer in die Mannschaft dem man alles zuerst erklären muss... Tolle Reaktion GL!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Zum Spiel heute habe ich nichts zu sagen...
Doch muss ich zwei Punkte ansprechen:

1. Antonio Rizzello: bitte pack deine 7 Sachen und verschwinde! Wer nach dem Spiel ohne die treuen Fans zu verabschieden in die Garderobe geht hat nichts mehr im Profisport verloren :rot:

2. Die Fans, welche bei der Spielerverabschiedung Bier auf die Spieler kippen, haben auch nichts mehr im Stadion zu suchen! Geht ja gar nich :ballaballa:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

lisi99 hat geschrieben:Zum Spiel heute habe ich nichts zu sagen...

1. Antonio Rizzello: bitte pack deine 7 Sachen und verschwinde! Wer nach dem Spiel ohne die treuen Fans zu verabschieden in die Garderobe geht hat nichts mehr im Profisport verloren :rot:

2. Die Fans, welche bei der Spielerverabschiedung Bier auf die Spieler kippen, haben auch nichts mehr im Stadion zu suchen! Geht ja gar nich :ballaballa:
Punkt 1 habe ich mitbekommen. Punkt 2 nicht. Zu punkt 1 muss ich sagen von mir aus hätten alle spieler gleich in die garderobe gehen können, das spielertenue zusammenfalten und das trainingszeug überstreiffen...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Massilia »

Haegi hat geschrieben:

Punkt 1 habe ich mitbekommen. Punkt 2 nicht. Zu punkt 1 muss ich sagen von mir aus hätten alle spieler gleich in die garderobe gehen können, das spielertenue zusammenfalten und das trainingszeug überstreiffen...
Da hast du recht.. Die hätte ich schwitzen lassen.. Was sie während dem match nicht getan haben.
Hoffe der z wird uns nicht zu krass vernichten..
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von saro »

Die Vollpfosten hätten es Rizzello gleich tun sollen und sich in die Garderobe was schämen gehen!!!
now or never

Am Anfang war das Ende
Tarantula

Beitrag von Tarantula »

neuer assistenztrainer reicht nicht!
unsere schweizer spieler werden immer schwācher:
geiger unterirdisch, kein pass ist genau ausmustern!
camichel leider einfach immer einen schritt zu spät, nicht mehr auf der hōhe ausmustern!
sejna schon lange ūberfällig ausmustern!
sigg und walser.............rūcktritt!!!!
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Wir spielten, wie die letzten beiden Spiele, einfach unterirdisch! :evil: :evil: :evil:

Keine Pässe kommen an, keine Ideen bei der Angriffsauslösung, der Puck wird einfach in die Ecken geschossen und nachgejagt. Die Verteidiger waren wieder überhaupt nicht aggressiv und auch immer einen Schritt zu spät.

Unser Sturm ist so etwas von harmlos. Wir spielen immer nur um das Tor herum und gehen nie in den Slot. Die Schüsse die wir abfeuern, wenn wir überhaupt den Puck treffen, gehen entweder an einen gegnerischen Stock oder meterweit am Tor vorbei.

Eingentlich müsste man meinen, es liegt an dem Trainer. Da wir aber die letzten 6 Jahre immer wieder Spiele wie heute gesehen haben, liegt es nicht am Trainer, sondern an den Spielern.

Es fehlt uns an Klasse und zwar überall. Deshalb muss jetzt ausgemistet werden für nächste Saison!
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Vielleicht hatte er das Messer am Hals und nicht die gewünschte Leistung gebracht und muss gehen?
Und wollte schnell seine Sachen packen. :)

Das war eine unnötige Aktion, Bier auf die eigne Mannschaft zuwerfen!!!
Aber wieso zeigen die Spieler erst da EMOTIONEN?!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben: Aber wieso zeigen die Spieler erst da EMOTIONEN?!
das frag ich mich auch. wenn man schon spielerisch nicht auf der höhe ist, dann muss man wenigstens versuchen mit kampf und emotionen ins spiel zu kommen. und das gegen ein sehr, sehr dürftiges bern notabene.
hauptsache zeiter kann nach spielende sagen, er sei überrascht, wieviel kampfgeist und energie das team habe. schliesslich hätten sie über 50 minuten mit dem meister mithalten können. wow...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

einfach nur erbärmlich!
gegen ein grottenschwaches bern chancenlos, mir fehlen die worte...
dachte dass wir letzte saison den talboden erreicht hätten, dem ist nicht so...

kein tempo, kein biss, kein pfupf, keine körperspannung, keine emotionen

ich frage mich ernsthaft gegen wen wir spiele gewinnen wollen/können, geschweige denn eine serie?!
wir können lediglich hoffen dass wir nicht auf langnau treffen und dass all die anderen verdächtigen nicht aufsteigen können/wollen

2/3 des teams haben vielleicht gerade mal knapp nlb niveau, das sagt eigentlich alles
danke an all diejenigen die dazu beigetragen haben :daumenhoch:

handlungsbedarf ist jetzt, das team gehört ausgemistet und zwar sofort!
spieler die wollen
spieler die nicht von den letzten 200 spielen 180 verloren haben

ob das nlb, u20, oder überzählige aus bern, lugano, zürich oder wo auch immer sind
10-15 müssen es sein wenn man etwas bewegen will!
unbrauchbare und die mit den losergene ausmisten
dass dies nicht so kommen wird weil unrealistisch ist mir klar :zwinker:

der beste gestern:
der zuschauer der sich so überschwänglich über das einlauftrikot gefreut hat :mrg2:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben: Aber wieso zeigen die Spieler erst da EMOTIONEN?!
das frag ich mich auch. wenn man schon spielerisch nicht auf der höhe ist, dann muss man wenigstens versuchen mit kampf und emotionen ins spiel zu kommen. und das gegen ein sehr, sehr dürftiges bern notabene.
hauptsache zeiter kann nach spielende sagen, er sei überrascht, wieviel kampfgeist und energie das team habe. schliesslich hätten sie über 50 minuten mit dem meister mithalten können. wow...
hat er das wirklich gesagt?
gut was will er denn sagen als einer der einen tag hier ist?
nebst talent fehlt auch das herz und eigentlich fehlt ihnen der glaube an sich und das gewinnen schon längst?

auch ein neuer assistent kann aus dieser gurkentruppe nichts zaubern

aber wir haben ja noch immer optionen offen:
wir können jetzt noch den goalietrainer tauschen
den eismeister
den ticketverkäufer
den wurstbrater
vielleicht nützt das etwas... :zwinker:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Derrick Walser hat geschrieben: der Puck wird einfach in die Ecken geschossen und nachgejagt!

Das haben sie noch bei Chrigel Weber gelernt :juhu:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Verstehe ja den Frust - hat mir auch keinen Spass gemacht gestern. Aber den Spielern fehlender Einsatz und Emotionen vorzuwerfen ist nicht fair.

Tatsächlich hat man sich defensiv gegen ein nicht allzu starkes Bern gut geschlagen, doch die Berner haben eben auch den einen oder anderen Verteidiger, der weiss, was er tut. Gegen unsere ohnehin harmlose Offensive reicht das. Unsere Jungs kamen nie wirklich gefährlich in den Slot und wenn Abschluss, dann zu viel Sicht für Bührer. Gefallen haben mir die fertig gemachten Checks und das Rennen bis zum Schluss - dass man gegen Bern trotzdem verliert, ist nun also wirklich keine wahnsinnige Überraschung.

Was mir Sorgen macht ist unser Topskorer... hoffe der hat nur ein Formtief und ist nicht aufgrund seiner Marathoneiszeit am Anschlag. Ebenfalls eine starke Partie von Walser. Die zweite Linie zeigte viel besseres als noch vor 10 Tagen und auch Hüle und Friedli sind wieder präsenter. Ein zusätzlicher ausländischer Verteidiger zum rotieren mit Sejna wäre wünschenswert - doch der müsste defensiv sowie offensiv wirklich auf der Höhe sein - sonst bringt der nichts...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von colin »

piloti hat geschrieben:Verstehe ja den Frust - hat mir auch keinen Spass gemacht gestern. Aber den Spielern fehlender Einsatz und Emotionen vorzuwerfen ist nicht fair.

Tatsächlich hat man sich defensiv gegen ein nicht allzu starkes Bern gut geschlagen, doch die Berner haben eben auch den einen oder anderen Verteidiger, der weiss, was er tut. Gegen unsere ohnehin harmlose Offensive reicht das. Unsere Jungs kamen nie wirklich gefährlich in den Slot und wenn Abschluss, dann zu viel Sicht für Bührer. Gefallen haben mir die fertig gemachten Checks und das Rennen bis zum Schluss - dass man gegen Bern trotzdem verliert, ist nun also wirklich keine wahnsinnige Überraschung.
kann es sein dass wir nicht am selben match waren?
rennen bis zum schluss?
ich habe lediglich rennen am schluss gesehen

defensiv gut geschlagen?
gegen ein grottenschwaches bern im eigenen drittel ein schwimmfest, mehrmals konnte man sich minutenlang nicht befreien

emotionen?
wo hast du die gesehen?
schau dir mal die körperhaltung und sprache unserer herren an, nix breite brust, nix aufrechter gang, nix entschlossenheit, sie strahlen schon aus, tu mir nichts, hoffentlich gibts keine schlappe, heute haben wir eh keinen stich...

aber man kann sich jetzt ja an ein paar checks ergötzen und alles schön reden...
wenn du gestern positives gesehen hast und dir der einsatz der herren gestern gefallen hat, muss man das so akzeptieren

gerne würde ich auch positives sehen, nur leider wüsste ich nicht wo das sein soll...
Gesperrt