Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Black Hawk hat geschrieben:ABER wenn jetzt das geld was durch earl gespart wird gleich wieder ausgegeben wird. dann ok!
Das hat man ja schon wieder ausgegeben bei Danielsson..
schbetsa
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 137
Registriert: 4. Dez 2012 00:51
Wohnort: Wohnort

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von schbetsa »

Black Hawk hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:für mich ein weiterer makel in harrys leistungsausweis.
Wenn du als Manager in dieser Situation vor folgender Alternative stehst:

-Spieler loswerden, dafür spielt der auch mal gegen uns oder
-Den sehr teuren Spieler weiterhin auf der Lohnliste haben und viel Geld ohne Gegenleistung zum Fenster rauswerfen

hättest du also die tatsächlich erste gewählt :shock: Du darfst jetzt nochmals überlegen, was besser ist für den Club.

Wenn ich der EVZ wäre (welch schrecklicher Gedanke) hätte ich auf alle Fälle keine solche Klausel akzeptiert.
es sind noch 30quali spiele zu spielen. zug spielt noch 2mal gegen uns und du denkst wirklich, dass zug den deal nicht eingegangen wäre, wenn harry gesagt hätte er darf die 2spiele gegen uns nicht spielen? :scratch:
für mich ist dies ein zeichen von naivität unserer GL....ABER wenn jetzt das geld was durch earl gespart wird gleich wieder ausgegeben wird. dann ok!
locker bleiben. ist doch gut für uns, wenn der dunkle spielt. so schlecht, wie der ist.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

treffende aussage am schluss des artikels

""Die Lakers führen dabei die «Suspenditis» fort: Der Playout-Kandidat macht für die anhaltende Krise Spieler verantwortlich, die für den Sportchef nicht in die Mannschaft passen. Dabei wird jedoch nur an der Oberfläche gekratzt.""

sicher ein schritt in die richtige richtung, aber die frage sei erlaubt wer dann diese mannschaft zusammen gestellt hat...
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Flames »

Sehr spannend auch zu sehen welche Führungsqualitäten unser Geschäftsführer immer wieder an den Tag legt. Seine Präsenz auf allen Bühnen ist unglaublich. Wie er sich hinstellt und Auskunft gibt, wie er kommuniziert und den Tarif durchgibt, wie er allen Stürmen und Wellen widersteht - beeindruckend, beeindruckend. Dieser Sigg ist einfach der Knaller. :aetsch:
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

und könnte von mir aus auch lebewohl sagen
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rappi-Jona

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rappi-Jona »

Sehr gut, jetzt bitte noch Sejna und Friedli raus, dann geht das ganze langsam in die richtige Richtung.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Sejna ist für einen Ausländer wirklich nicht gerade ein Highlight.

Das Problem ist, er müsste ersetzt werden, durch wen?
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von urmewa »

Rappi-Jona hat geschrieben:Sehr gut, jetzt bitte noch Sejna und Friedli raus, dann geht das ganze langsam in die richtige Richtung.
100% dito.....

zudem noch das Torhüterproblem angehen....auch dort sollte eine neue Linie verfolgt werden....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Jup und eine neue Linie gibts auch hier:-) Diskutiert hier doch bitte über Presseartikel und bei den Transferthreads zu Transfers:)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von urmewa »

Warren hat geschrieben:Jup und eine neue Linie gibts auch hier:-) Diskutiert hier doch bitte über Presseartikel und bei den Transferthreads zu Transfers:)
Sorry :roll:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

urmewa hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Jup und eine neue Linie gibts auch hier:-) Diskutiert hier doch bitte über Presseartikel und bei den Transferthreads zu Transfers:)
Sorry :roll:
Null Problemo, meins mehr zwecks Übersichtlichkeit.
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von last line of defense »

Unsere Lage von aussen betrachtet in obigem Artikel. Die Problemanalyse ist nicht schlecht, ob allerdings der 'Transfer' der ins Fiasko gelaufenen 'alten' Klotener Hockeykultur für uns die Lösung ist, weiss ich nicht.
Wenn Schawalder sich ans hiesige Umfeld anpassen kann, ohne dabei unsere Leistungskultur zu übernehmen, wäre es eine interessante Option. Solche Artikel werden aber meist gesteuert eingestreut, um jemanden ins Gespräch zu bringen. Warten wir es ab, es wird spannend, denn unseren gegenwärtigen Weg mit dem Trainer- und Sportchef-Lehrling erachte ich als gescheitert.
Benutzeravatar
Clark Kent
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 8
Registriert: 7. Nov 2013 17:36
Wohnort: 1938 Sullivan Street, New Troy, Metropolis

Re: AW: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Clark Kent »

ich denke, harry ist auf dem besten weg, die fehler der vergangenheit zu korrigieren. da brauchen wir sicher nicht einen gescheiterten klotener, der von seinem journalistenfreund von der nzz ins spiel gebracht wird. wir haben eine viel grössere baustelle und zwar die ökonomische führung, sprich geschäftsführung und marketing! habe selten schlechtere kommunikation und einfallsloseres marketing gesehen. selbst ein feizeitclub macht das besser. sigg und walser haben weder profil noch know-how.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von mascof »

Nach diesem Interview MUSS Sejna auch freigestellt werden, da stimmt das Preis/Leistung-Verhältnis absolut nicht.
Auch Camichel/Friedli sind eine Überlegung wert, allerdings nur wenn Ersatz vorhanden ist.
Das der Torhüter nicht einfach so während einer Saison getauscht werden kann, kann ich verstehen. Aber auf nächste Saosin muss es auch da einen Wechsel geben.
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

da geht aber einer in die vollen.....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
CrazyFrog

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von CrazyFrog »

Richtig so.
Mit freundlichen Grüssen an Moggäähn Samuelsson.
Scirocco

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Scirocco »

Black Hawk hat geschrieben:
da geht aber einer in die vollen.....
Kompliment :clap: !
Benutzeravatar
last line of defense
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 135
Registriert: 8. Mär 2012 14:53

Re: AW: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von last line of defense »

Clark Kent hat geschrieben:ich denke, harry ist auf dem besten weg, die fehler der vergangenheit zu korrigieren. da brauchen wir sicher nicht einen gescheiterten klotener, der von seinem journalistenfreund von der nzz ins spiel gebracht wird. wir haben eine viel grössere baustelle und zwar die ökonomische führung, sprich geschäftsführung und marketing! habe selten schlechtere kommunikation und einfallsloseres marketing gesehen. selbst ein feizeitclub macht das besser. sigg und walser haben weder profil noch know-how.
Sigg und Walser waren bzw. sind beides 'Anfänger' auf ihrem Gebiet. Harry war oder ist ein Anfänger als Trainer und als Sportchef. Schön für sie, dass sie vom VR so lange die Chance erhielten und erhalten, Fehler zu machen.

Die Fehler der jüngeren Vergangenheit, die Harry -nach dir- nun korrigiert, hängen wohl direkt mit den Forderungen von Elda zusammen.

Du prangerst die 'ökonomische Führung', wie du sie nennst, an und findest Harrys auf dem besten Weg, weil er Fehler korrigiert. Harry hat nun in der dritten Saison die sportliche Führung inne.
Wirtschaftlich oder eben ökonomisch, stehen wir aber im nationalen Vergleich wesentlich besser da als sportlich.
Verstehe mich richtig, es ist gut, dass endlich etwas geht, nur würde man bei unserer sportlichen Führung die gleichen Masstäbe ansetzen, wie bei den Spielern, müsste es da auch schon lange 'rumpeln'.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Derrick Walser »

Scirocco hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
da geht aber einer in die vollen.....
Kompliment :clap: !

:clap:

Die Aussagen im Interview gefallen mir.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
da geht aber einer in die vollen.....
Kompliment :clap: !

:clap:

Die Aussagen im Interview gefallen mir.
Interview? :confused: :lol:

Das ist doch kein Interview, sondern eine offizielle Stellungnahme des Klubs zur in der Presse geäusserten Kritik.

Ich kenne keinen, der so einen Satz in einem Interview von sich gibt:

Unser Entscheid ist fundiert und Ergebnis des oben beschriebenen Prozesses. :nein:
CrazyFrog

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von CrazyFrog »

Eugen65 hat geschrieben:
Ich kenne keinen, der so einen Satz in einem Interview von sich gibt:

Unser Entscheid ist fundiert und Ergebnis des oben beschriebenen Prozesses. :nein:

Ich schon. Er heisst Roger Sigg. Geh doch mal in sein Büro und frag ihn.
Da kannst Du auch gleich Deine Kritik anbringen. Face to face.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von piloti »

Eugen65 hat geschrieben: Interview? :confused: :lol:

Das ist doch kein Interview, sondern eine offizielle Stellungnahme des Klubs zur in der Presse geäusserten Kritik.

Ich kenne keinen, der so einen Satz in einem Interview von sich gibt:

Unser Entscheid ist fundiert und Ergebnis des oben beschriebenen Prozesses. :nein:
Man reagiert, man kommuniziert, man handelt, man findet Geld dafür - aber immer noch machen die Deppen alles falsch? Das ist doch genau das, was wir hier jahrelang gefordert hatten.

Und was genau passt dir an diesem Satz nicht? :nixweiss:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Derrick Walser »

Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
da geht aber einer in die vollen.....
Kompliment :clap: !

:clap:

Die Aussagen im Interview gefallen mir.
Interview? :confused: :lol:

Das ist doch kein Interview, sondern eine offizielle Stellungnahme des Klubs zur in der Presse geäusserten Kritik.

Ich kenne keinen, der so einen Satz in einem Interview von sich gibt:

Unser Entscheid ist fundiert und Ergebnis des oben beschriebenen Prozesses. :nein:

Ist doch egal, ob es ein Interview oder eine Stellungsnahme ist. Der Inhalt ist doch wichtig.

Du erinnerst mich ein wenig an Morgan Samuelsson, egal was bei uns gemacht wird, es ist falsch! Alles kritisch zu hinterfragen, finde ich auch gut, man kann es aber auch übertreiben und immer nur alles negativ sehen. Wenigstens wird jetzt versucht, Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr zu begehen und eine Leistungskultur einzuführen, auch mit Taten.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Eugen65 hat geschrieben:
Derrick Walser hat geschrieben:
Scirocco hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
da geht aber einer in die vollen.....
Kompliment :clap: !

:clap:

Die Aussagen im Interview gefallen mir.
Interview? :confused: :lol:

Das ist doch kein Interview, sondern eine offizielle Stellungnahme des Klubs zur in der Presse geäusserten Kritik.

Ich kenne keinen, der so einen Satz in einem Interview von sich gibt:

Unser Entscheid ist fundiert und Ergebnis des oben beschriebenen Prozesses. :nein:
Eine Stellungnahme wird noch häufig in Form eines Interviews gemacht.
Man kann auch alles negativ reden..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Derrick Walser hat geschrieben: Du erinnerst mich ein wenig an Morgan Samuelsson, egal was bei uns gemacht wird, es ist falsch! Alles kritisch zu hinterfragen, finde ich auch gut, man kann es aber auch übertreiben und immer nur alles negativ sehen. Wenigstens wird jetzt versucht, Fehler aus der Vergangenheit nicht mehr zu begehen und eine Leistungskultur einzuführen, auch mit Taten.
Vielleicht bin ich ja Morgan :mat:

Stimmt! Ich kritisiere schon seit Jahren, die mangelnde Leistungskultur, das schwache Management und die ungenügende Manschaftszusammenstellung und muss dafür auch immer wieder Haue einstecken.

Zum Beispiel habe ich vor der Saison geschrieben, dass uns noch mindestens 2 Flügel mit Sniper Qualitäten fehlen und dass man alte satte Spieler wie Burki ersetzten soll! Wurde deshalb auch vor Monaten schon als Negativ-Seher tituliert.

Dass man das Verpasste jetzt nachholt ist positiv, aber leider viel zu spät. Mehr als 1/3 der Saison ist um, wir sind abgeschlagen auf dem letzten Platz und deshalb breche ich jetzt auch nicht in Euphorie aus.

Ich stehe auch zu meiner Meinung, dass wir ein ungenügendes Management haben und dass ich darin die Hauptursache für unsere Probleme sehe. Früher mussten die Trainer als Bauernopfer her halten, jetzt sind es die Spieler. Effektiver wäre es die Konsequenzen bei den Leuten zu ziehen die die Verträge mit den (ungenügenden) Spielern und (ungenügendem) Trainern unterschreiben/verlängert haben um sie dann vorzeitig wieder aufzulösen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast