7. Runde | 28.09.13 | Lakers vs Davos
- Crosby87
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 351 Mal
7. Runde | 28.09.13 | Lakers vs Davos
Nach dem bereits bekannten Schema sollte heute Abend eigentlich ein Sieg drinliegen: Man gewinnt (Zug), hats wohl zu hoch in der Birne und kriegt wie letzte Saison wieder eine aufs Dach (Fribourg) um danach wieder zu gewinnen.
Um ehrlich zu sein denke ich aber nicht, dass heute ein Sieg drinliegt. Davos spielt zu stark momentan.
Falls man jedoch gewinnt würde ich mich wegen gestern Abend verarscht fühlen..
Tipp: 5:2 Davos
Sejna und Burkhalter
Um ehrlich zu sein denke ich aber nicht, dass heute ein Sieg drinliegt. Davos spielt zu stark momentan.
Falls man jedoch gewinnt würde ich mich wegen gestern Abend verarscht fühlen..
Tipp: 5:2 Davos
Sejna und Burkhalter
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
Also gegen Davos liegt nur etwas drin, wenn die einen ganz schlechten Tag haben und wir alle Tassen im Schrank haben, was wohl niemand ernsthaft erwartet. So ein 4:2 wäre schmeichelhaft, aber es kann auch 5:1 heissen. Wir haben zu viele Spieler, die nicht A-tauglich sind, das ändert nicht soo rasch.
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Formulieren wir es etwas neutraler:Chris hat geschrieben:Also gegen Davos liegt nur etwas drin, wenn die einen ganz schlechten Tag haben und wir alle Tassen im Schrank haben, was wohl niemand ernsthaft erwartet. So ein 4:2 wäre schmeichelhaft, aber es kann auch 5:1 heissen. Wir haben zu viele Spieler, die nicht A-tauglich sind, das ändert nicht soo rasch.
Das Niveau des Schweizer Eishockeys hat sich verbessert und befindet sich immer noch in dieser Aufwärtsbewegung, so dass unser Klub diesem Tempo nicht ganz zu folgen vermag...
-
Chris
- Supporter Top

Sehr schön gesagt. So kann ich dieser Formulierung natürlich noch mehr beipflichten!shilin hat geschrieben:Formulieren wir es etwas neutraler:Chris hat geschrieben:Also gegen Davos liegt nur etwas drin, wenn die einen ganz schlechten Tag haben und wir alle Tassen im Schrank haben, was wohl niemand ernsthaft erwartet. So ein 4:2 wäre schmeichelhaft, aber es kann auch 5:1 heissen. Wir haben zu viele Spieler, die nicht A-tauglich sind, das ändert nicht soo rasch.
Das Niveau des Schweizer Eishockeys hat sich verbessert und befindet sich immer noch in dieser Aufwärtsbewegung, so dass unser Klub diesem Tempo nicht ganz zu folgen vermag...
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Einen Tipp an die Geschäftsleitung hätte ich noch: Mentalcoach einstellen, vielleicht kriegt der es hin, dass es in den Köpfen unserer Jungs endlich mal klick macht.
0:1 nach 20 Minuten!
Sieht besser aus als gestern!
Gratuliere Frei zu seinem ersten Treffer in der NLA!
Sieht besser aus als gestern!
Gratuliere Frei zu seinem ersten Treffer in der NLA!
-
Hansi Müller
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 39 Mal
-
Marty Turco
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 21 Mal
Leider sind wir nun wieder an der gleichen Stelle wie letztes Jahr. Müssen wir uns nochmals auf einen sehr anstrengende, nervenaufreibende Saison einstellen...
n8
n8
- Crosby87
- Supporter Classic

Hatten Glück, dass die Davoser sich so unfähig im Abschluss anstellten.. sonst wärs brutaler rauskommen.
Offensiv erschreckend harmlos, keine Akzente, wie viele Schüsse musste der Ersatztorhüter von Davos halten?? Und wenn, dann waren's harmlose Schüsschen..
Da vergeht einem die Freude über Frei's erstes NLA Tor.. was für ein Sch****** match..
Offensiv erschreckend harmlos, keine Akzente, wie viele Schüsse musste der Ersatztorhüter von Davos halten?? Und wenn, dann waren's harmlose Schüsschen..
Da vergeht einem die Freude über Frei's erstes NLA Tor.. was für ein Sch****** match..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
alte garde
- Sitzplatz-Fan

So geht es aber nicht. Was soll dass meine Herren Spielern? 
-
Rappi-Jona
Hab mir das Spiel zwar nicht angesehen, aber warum war Aebischer im Tor?
Seine Statistik ist miserabel: http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... eason=2014" onclick="window.open(this.href);return false;
Seine Statistik ist miserabel: http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... eason=2014" onclick="window.open(this.href);return false;
das niveau der spieler passt zumindest bestens zum niveau einzelner fans, die es immer wieder schaffen, dass man sich schämen muss, für rappi zu sein.
ja, ich weiss, ihr wart es nicht, die das lest. es waren andere. aber vielen dank an den beschränkten kindergärtner mit den papierfötzeli. wie originell und witzig von diesem vollidioten.
ja, ich weiss, ihr wart es nicht, die das lest. es waren andere. aber vielen dank an den beschränkten kindergärtner mit den papierfötzeli. wie originell und witzig von diesem vollidioten.
So konnten die Spieler wenigstens mal pausieren. So viel Unterzahl spielen ist anstrengend!schbetsa hat geschrieben:das niveau der spieler passt zumindest bestens zum niveau einzelner fans, die es immer wieder schaffen, dass man sich schämen muss, für rappi zu sein.
Den Schlüssel zur Niederlage sah Eldebrink heute deshalb wo anders: „Was uns fehlt ist der Killerinstinkt, wir hatten Chancen zum 2:0, nutzen diese aber nicht.
Endlich sieht auch Eldebrink ein, dass uns 1 (eher 2) Sniper fehlen. Killerinstinkt hat man, oder eben nicht.
Endlich sieht auch Eldebrink ein, dass uns 1 (eher 2) Sniper fehlen. Killerinstinkt hat man, oder eben nicht.
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
elda hat nicht unrecht. bis zur spielmitte sah es nicht schlecht aus, im gegenteil. aber eben: vorne fehlt es uns enorm an kaltblütigkeit. wenn zb. burki seine top-chance, nach gutem pass von frei, verwertet hätte... ja ich weiss, hätte, wenn und aber nützt nichts. aber wir haben einfach spieler im team, die zu alt, nicht in form oder weiss ich was sind. sejna gehört auch in diese kategorie. man sollte sich also sehr gut überlegen, ob man evt. nicht noch einen ausl. stürmer verpflichten sollte. vor allem jetzt, wo sich die pre-season der nhl dem ende zuneigt. ah ja: und fernhoml war auch gestern nicht die gwünschte verstärkung.
noch zu aeby: an ihm hat es gestern ganz bestimmt nicht gelegen, im gegenteil: dank ihm sind wir am schluss nicht untergegangen.
noch zu aeby: an ihm hat es gestern ganz bestimmt nicht gelegen, im gegenteil: dank ihm sind wir am schluss nicht untergegangen.
-
JayC
- Aktiver Fan

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Ich glaube nicht, dass Elde "endlich" einsieht, dass wir mindestens einen Sniper brauchen - er spricht es einfach erstmals offiziell an... Wenn Persson normal spielt, hätten wir zumindest auch einen, der dem Sniper den richtigen Pass spielt.Eugen65 hat geschrieben:Den Schlüssel zur Niederlage sah Eldebrink heute deshalb wo anders: „Was uns fehlt ist der Killerinstinkt, wir hatten Chancen zum 2:0, nutzen diese aber nicht.
Ach es ist einfach Sch... Wenn die Saison schon so mies beginnt.
Also Aebischer mit einer Fangquote von 85% isf also auch nicht grad das gelbe von Ei!
-
John McClane
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 43 Mal
gestern waren es knapp 90% und ich habe NUR von gestern geschrieben. und es kommt immer auch auf die qualität der schüsse draufan. schwendener hatte gestern eine fangquote von 96%, aber die schüssen der unsrigen war an harmlosigkeit nicht zu überbieten.DanHard hat geschrieben:Also Aebischer mit einer Fangquote von 85% isf also auch nicht grad das gelbe von Ei!
ich bleib dabei: an aeby hat es gestern zuletzt gelegen! und am schluss zeigte er auch noch ordentlich emotionen, wo er 3x das gehäuse verlassen wollte und unsere feldspieler zu blöd waren, die scheibe zu halten und er jedesmal wieder zurückeilen musste.
- Crosby87
- Supporter Classic

Konnte gestern auch nicht viel machen.. Und hat schon jetzt die Nase voll. Als er 1 Minute vor Schluss den Puck stoppte und den Puck einen Mitspieler spielte (weiss nicht welchem) um das Tor zu verlassen konnte er dies nicht machen weil der Mitspieler den Puck auf dümmliche Art und Weise verlor. Resulat: Aebischer regte sich gewaltig auf, "häd d händ verrüert", und als er doch noch auf die Bank konnte knallte er seinen Stock an die Bande mit einer Wucht, wie ich es noch selten bei einem Spieler gesehen habe. Ob der Stock noch ganz blieb, weiss ich nicht, aber bedenklich wenn sich der Torhüter (verständlicherweise) schon so über seine Vorderleute aufregen muss...DanHard hat geschrieben:Also Aebischer mit einer Fangquote von 85% isf also auch nicht grad das gelbe von Ei!
Hat halt alles ins gestrige Bild gepasst.
Seebueb hat geschrieben:
-
Heja
- Fan-Capo

und dank dem Sonntags-Blick weiss es auch die ganze Schweiz; peinlich peinlichschbetsa hat geschrieben:das niveau der spieler passt zumindest bestens zum niveau einzelner fans, die es immer wieder schaffen, dass man sich schämen muss, für rappi zu sein.
- Pete Dunham
- Aktiver Fan

was hat das einte mit dem anderen zu tun haha?
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
-
shilin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 36 Mal
Zurück zum Spiel:
Del Curto als Lakers-Sympathisant hat seine Mannen wohl (selbstverständlich nicht verbal
) veranlasst, nicht zu sehr auf Vollgas zu machen. Hat er etwa wie oft herumgetobt, mit den Armen gefuchtelt, auf Spieler eingeredet? Nein, hat er nicht!
Sonst wären wir Rappen wohl zu früh zu tief ins grosse Loch gefallen. Und das wollte Arno meiner Meinung nach definitiv nicht.
Danke, Arno!
Del Curto als Lakers-Sympathisant hat seine Mannen wohl (selbstverständlich nicht verbal
Sonst wären wir Rappen wohl zu früh zu tief ins grosse Loch gefallen. Und das wollte Arno meiner Meinung nach definitiv nicht.
Danke, Arno!