5. Runde / 24.09.2013 / Lakers - Zug

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

shilin hat geschrieben:Wenn ich negativ sehe, gewinnen die Lakers. :daumenhoch:
Sehr gut und diszipliniert gespielt! Vor allem Camichel hat heute positiv überrascht.

Kleiner Negativpunkt: Es fehlt ein Sniper in unserem Sturm.

:clap: :clap: :clap:
Habe das Gefühl das mit ein bisschen mehr Selbstvertrauen Spieler wie Neukom, Frei und Jörg diese Aufgabe übernehmen werden.
Es braucht halt einfach ein bisschen Zeit.

Momentan sieht man in allen Bereichen, abgesehen vom Ausrutscher gegen Lausanne, von Spiel zu Spiel steigerung! Das stimmt moch Positiv!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

shilin hat geschrieben:

Kurz vor der Saison habe ich dies in einem eigenen Thread thematisiert, was mir nebst Zustimmung auch einiges an Kritik einbrachte. Heute bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass uns ein Sniper fehlt. Auch wenn sich Earl langsam aber sicher zum Torjäger entwickelt - auch für den zweiten Sturm wäre ein Sniper wünschenswert.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Marsilio hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:

Kurz vor der Saison habe ich dies in einem eigenen Thread thematisiert, was mir nebst Zustimmung auch einiges an Kritik einbrachte. Heute bin ich mehr denn je davon überzeugt, dass uns ein Sniper fehlt. Auch wenn sich Earl langsam aber sicher zum Torjäger entwickelt - auch für den zweiten Sturm wäre ein Sniper wünschenswert.
Aber sicher nicht den schnellen Riesen :motz:
Lass doch mal dem Trainer etwas Zeit. Nicht alles geht in 1 Jahr. 2-3 Saison und er kann was in Rappi bewegen.
Super Sieg heute. Weiter so :clap:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

alte garde hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:

Aber sicher nicht den schnellen Riesen :motz:
Lass doch mal dem Trainer etwas Zeit. Nicht alles geht in 1 Jahr. 2-3 Saison und er kann was in Rappi bewegen.
Super Sieg heute. Weiter so :clap:
Ich bin wohl der letzte, der Eldebrink nicht die nötige Zeit geben will... ;=) Es geht einfach darum, dass uns (neben Earl) derzeit schon noch ein typischer Torjäger fehlt. Wenn das einer unserer jungen Spieler wird fände ich das super.
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Lesen und Geniessen.
Aus dem EVZ Forum. Hehe.
... Was für ein Gurken Spiel war den das von unseren jungs??? Powerplay unterirdisch. Kein Tempo. Unkonzentriert. Coach Shedden, sie dürfen getrost toben bei der Fahrt zurück
diese leistung war sowas vom unterirdisch und arogant. mam gewinnt im schongang nicht in rappi. das powerplay ist sackschwach und die neuen ausländer nach wie vor nicht angekommen.
Rappi verdient gewonnen keine frage!
Mein Kommentar zum Spiel heute: ..
So liebe Leute, heute wurde uns aufgezeigt, dass es im Schongang in dieser Liga keine Punkte zu gewinnen gibt. Absolut unterirdische Leistung. Angefangen vom Goalie der Abpraller en masse produziert, hin zur Verteidigung, welche praktisch jede zweite Angriffsauslösung versemmelte über unsere Stürmer die garnichts rissen. Aber unterste war das grottige PP. Die Rappen waren bei Überzahl EVZ prinzipiell gefährlicher...

Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Und so lautete das Resultat halt statt 1:7 (wie hier getippt) 3:1. Einzig schade ist nur, dass uns die Rappen nicht richtig "überfahren" haben. Das macht mich zuversichtlich. Absolut grottig spielen und nur 1:3 verlieren...
40/42 Rechnen kann jeder :o . Sagt schon vieles, wenn Rappi über 40 und rund doppelt so viele Schüsse abgibt wie wir.
Habe nur das 2. und dritte Drittel gesehen: unterirdisch... Und die Schiris haben uns nicht benachteiligt.
Letzte Saison hätten wir mit einer solch beschissenen Leistung wohl 3 Punkte aus Rappi mitgenommen. Aber diese Saison scheinen Prognosen deutlich schwieriger und wenn dann ein solches Gurkenspiel abgeliefert wird, gibt's keine Punkte - verdient und vollkommen zu Recht!

Das nervigste war, dass ich inmitten von Rappi-Fans sass und erklären durfte, wieso wir diesen oder jenen Ausländer engagiert haben. Dann kam das dauernde Geschrei des Kindergarten dazu und am Ende musste ich mit 0 Punkten, dafür mit Tinitus abzotteln
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Die Saison hat definitiv begonnen. :daumenhoch:
Bin im Ausland und konnte leider nicht dabei sein. Kann deshalb auch Nichts dazu sagen.

Einzig, dass es eine sehr positive Entwicklung ist, dass wir bis jetzt in jedem Spiel mehr aufs
Tor geschossen haben als der Gegner. Wann war das im letzten Jahr schon mal der Fall?

Und....2x hintereinander gewonnen! Auch das gab es letzte Saison, nach dem guten Start, praktisch nicht mehr.

Wie spielte Fernholm?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Das war gestern von A-Z eine grossartige Leistung. Zug war nämlich bei weitem nicht so schlecht wie die Zugerfans das auf dem Forum so schreiben. Rappi liess schlicht und einfach nichts zu. Zug hatte selten Platz und Zeit einen Angriff zu lancieren. Rappi stand zu Dritt bereits an der roten Linie und die beiden Flügel waren dann schon an der offensiven blauen Linie. So gelang es Zug kaum einen Angriff zu starten.

Die ganze Mannschaft war gestern sehr stark, aber einer der oft gescholtenen Spieler ist mir speziell aufgefallen, Sandro Gmür. Er gewann gestern jeden Zweikampf und löste auch heikle Situation sehr gut. Kein Vergleich mit den letzten Jahren.

+++ Mannschaftsleistung
+++ das hämische Klatschen der Sitzplätzler bei Icing-Pfiff im letzten Drittel
+++ Persson, Earl, Gmür, Berger, Aebischer

--- Die Schiris, es wurde auf der einen Seite kleinlich gepfiffen auf der anderen dafür nicht... Schade.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

korrekt, gmür war gestern stark. aber wie du auch schreibst, berger s.. der war gestern agressiv, machte checks fertig und spielte wirklich gut. weiss nicht was der vor dem spiel gegessen hatte ;-) vielleicht tat es ihm gut, dass er am samstag in biel einen penalty schiessen durfte...keine ahnung. auf jedenfall machte es gestern so richtig freude.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

ich kann mich nur anschliessen. dass war wirklich eine sehr reife leistung und ich weiss nicht wieso zum teil in den medien geschrieben wird, dass zug harmlos gewesen sei. aber es ist ja immer so...wenn rappi gewinnt, dann war der gegner sackschwach. :roll:

was aber auch gestern nicht funktionierte: das powerplay! aber das problem liegt eigentlich auf der hand: wir haben viel zu wenige rechtsschützen.
zudem muss man aufpassen auf tiefe pässe des gegners aufpassen. es kann nicht sein, dass x mal ein spieler alleine auf abby ziehen kann.

ich möchte übrigens ebenfalls einen spieler hervorheben: camichel! das war wohl sein bestes spiel in unserem dress! einzig der torerfolg blieb ihm vergöhnt.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Verdienter Sieg. Zum Schluss auch etwas Glück gehabt, welches uns gegen Lugano oder Ambri noch fehlte. Gleicht sich halt immer alles aus. :D

Zug gar nicht mal so mies wie die Zuger Fans behaupten. Auch das Zuger Powerplay war phasenweise ansprechend. Aber eben, verliert man gege Rappi hat man automatisch "Schongang" gespielt und war "sackschwach".
Sackschwach sind einzig solche unreflektierten Spielanalysen... :winkewinke:
Wählt Quimby!!!
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

Rog hat geschrieben:Das war gestern von A-Z eine grossartige Leistung. Zug war nämlich bei weitem nicht so schlecht wie die Zugerfans das auf dem Forum so schreiben. Rappi liess schlicht und einfach nichts zu. Zug hatte selten Platz und Zeit einen Angriff zu lancieren. Rappi stand zu Dritt bereits an der roten Linie und die beiden Flügel waren dann schon an der offensiven blauen Linie. So gelang es Zug kaum einen Angriff zu starten.

Die ganze Mannschaft war gestern sehr stark, aber einer der oft gescholtenen Spieler ist mir speziell aufgefallen, Sandro Gmür. Er gewann gestern jeden Zweikampf und löste auch heikle Situation sehr gut. Kein Vergleich mit den letzten Jahren.

+++ Mannschaftsleistung
+++ das hämische Klatschen der Sitzplätzler bei Icing-Pfiff im letzten Drittel
+++ Persson, Earl, Gmür, Berger, Aebischer

--- Die Schiris, es wurde auf der einen Seite kleinlich gepfiffen auf der anderen dafür nicht... Schade.
nein, Zug war nicht schlecht; Zug war grottenschlecht!! :juhu: :juhu:
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

+++
Persson
Gmür
Berger
Duri
Earl :anbet:

---
Linesman
Schiri
Powerplay
***** Holden

zug war sicherlich nicht der übergegner, den man bezwungen hat. aber sie waren nicht schlecht. gegen andere teams hätte diese leistung von ihnen gereicht.
spielerisch bei 5gegen5 waren wir bisher immer auf augenhöhe, wenn nicht sogar dem gegner überlegen. aber es ist bedenklich, dass man mit einem mann mehr nichts zustande bekommt. kein einschnüren im gegnerischen drittel und auch die bewegung fehlt im powerplay total. wir brauchen 20minuten für ein powerplaytor :shock: und das ist reine übungssache...und mir war auch bewusst, dass der hebel zuerst beim spielaufbau und der verteidigung angesetzt werden muss. aber das man gleich so schwach ist, ist bedenklich und schliesslich entscheiden die specialteams mehrheitlich ob sieg oder niederlage.

jetzt am freitag weiter dem drachen das maul stopfen :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Ein Hockeyabend, der wieder einmal von A - Z Spass gemacht hat! Bei mir kamen manchmal, vorallem in den Schlussminuten nostalgische Gefühle an frühere Zeiten (Aufstieg, 2. NLA Saison, Playoff 1/2Final) auf. Auch da sah man ein Rappi mit Leidenschaft und Zuschauer mit dem gleichen Engagement :) Und da wir ja diese Saison das 20 Jahr Jubiläum feiern würde es passen, wenn sich diese Ereignisse wiederholen :zwinker:

Auf jedenfall war der Sieg gestern gaaanz wichtig. Auch wie er zustande kam. Dies könnte den weiteren Saisonverlauf durchaus prägen!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Hoffen wir jetzt auf die Bestätigung der "neuen Lakers". Nicht zwingend in Form eines Sieges, aber in Bezug auf die Spielweise, die Taktik!

Klar, Punkte sind immer gern gesehen... ;)
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

es wird gestern keiner der anwesenden zuschauer bereut haben ins stadion gekommen zu sein. hoffentlich finden sich aber am freitag gegen fribourg-gotteron einige mehr ein. eine solche leistung hat eine grössere aufmerksamkeit verdient. die mannschaftsleistung war durchs band gut. eine geschlossene leistung. man hatte das spieldiktat in der hand bei fünf gegen fünf feldspieler waren wir überlegen. leider haben wir einmal mehr unter der unterirdischen leistung der schiedsrichter gelitten. das hat kraft gekostet und der rhytmus wurde ständig unterbrochen. mit einem neutraleren schiedsrichter wäre der sieg höher ausgefallen.
mir machen die leistungen in dieser saison (einzig das spiel gegen lausanne ausgenommen) grosse hoffnung. für einmal scheint an der floskel, dass hier etwas aufgebaut werden könne, viel wahrheit zu sein. eldebrink hat es geschaft selbst die kummerbuben gmür und s.berger zu leistungssteigerungen zu bringen. so darf die saison weitergehen!
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von colin »

hier noch mein senf
in der tat eine geschlossene mannschaftsleistung, sieg ganz klar verdient, nicht mal die grosszügige schirileistung konnte zug helfen, pomadig und unkonzentriert
so ganz von der hand zu weisen ist der vorwurf des lehnstuhlhockeys nicht

um ein paar hervorzuheben
top:
earl (der einzige gefahrenherd in unserem offensivspiel)
aeby (sicherer rückhalt ausser er liegt mal am boden, dann kriegt man das gefühl er will nicht mehr aufstehen)
persson (ähnelt im spiel spezza, einfach 100x aktiver)

gut:
camichel (bringt emotionen ins spiel)
nodari (mehr offensivwirkung als erwartet)
gmür (unaufgeregter defensivsoldat)

flop:
collenberg (als hinterster mann zuviele zaubertricks die schief gehen)
berger (die gefahr in person, ich weiss nicht wo hier die grosse leistungssteigerung sein soll)
Gesperrt