3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Heja hat geschrieben:
JayC hat geschrieben:Nach demzweiten Drittel war ich überzeugt, dass der Knopf endlich geplatzt ist.
Hoffentlich ist mit Camenzind nichts Schlimmes, es hat allerdings besorgniserregend ausgesehen...
Gibts eigentlich eine Möglichkeit, sich offiziell gegen Schiedsrichterleistungen zu beschweren?!? :motz:
Aha, schon wieder der Schiri schuld.....! Der steht nicht im Tor, der trifft nicht das Tor und der Schiri fährt nicht im Zeitlupentempo oder kopflos (25) nach vorne.....
Sorry gebe dir absolut recht, dass die Arrogante Haltung der Defensive und Aebischers miserabler Abend den Sieg kosteten. Aber die Schiedsrichterleistung war unter aller Sau. :ballaballa:
Argonaut
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Argonaut »

Ich sehe drei Gründe für die Niederlage gegen Lausanne:
1. der Goalie
2. der Goalie
3. der Goalie

Soll ich noch einen 4. Grund nennen?
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

John McClane hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Aebi kann bei den meisten Toren nichts machen. Bei meinem Beispiel prallt der Puck vom Bein eines Verteidigers pfannenfertig auf den Stock eines Lausanners. Für m8ch sind die Fehler nicht primär bei Aebi zu suchen sondern bei der Defensive.
ich bin eigentlich einer, der torhüter oft in schutz nimmt. aber gestern: ein überragender torhüter hätte mindestens 3 tore verhindert! oh doch rog, aebby hat ebenfalls einen grossen anteil an der niederlage. nicht umsonst hat eldebrink gestern nach dem spiel verlauten lassen, dass aebby besser werden müsse.
aber es ist sicher auch so, dass die defensive gestern total arrogant und kopflos agierte und vor allem auch ein sejna, wichser, jörg etc. besser werden muss.
Korrekt, die Leistung von Aebby war nicht überragend, aber zwischen überragend und schuldig gibt es noch den einen oder anderen Begriff den man brauchen könnte. Ausser beim 7. Tor sind alles Treffer wo man Aebby nicht die Schuld geben kann. Klar, der eine oder andere kann man halten, muss man aber nicht.

Wenn ich sehe, was gestern von Wichser, Burkhalter und co. kam dann war das erschreckend. Da liegt viel im Argen. Für mich gab es gestern nebst Persson einen Spieler der mir sehr gut gefiel und das war Neukom. Viel Einsatz, holte Strafen heraus und spielte allgemein sehr gut.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

+ Persson
+ V.Lüthi
+ Nodari

- Aebischer (Goaliproblem? Hoffe er gibt der Mannschaft bald mehr Sicherheit)
- Sejna (Zuviel Bier gesoffen in der Sommerpause?)
- Burkhalter
- Roli Schmid (Nimmt den einer ernst?)

Positiv sicherlich das 2 Drittel wo man das Spiel gedreht hat und eigentlich locker in Führung ging. Danach kam die alte Rappiseuche wo man dann halt einfch mal passiv etwas ausprobiert.

An der Aggresivität kann man sich durchaus etwas von Lausanne abschneiden. Wir sind einfach zu brav. heisst aber nicht das man unnötige Strafen kassieren muss.

Oberfragelich ist halt schon wenn man gegen so einen schwachen Gegner 8 Tore bekommt......!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Del Zotto hat geschrieben:+ Persson
+ Nodari

nodari positiv?? ähm, warst du am richtigen spiel? nodari war gestern, trotz seines tores, sackschwach!

und zu roli schmid: oh ja, den nimmt durchaus jemand ernst - allen voran eldebrink!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

Endlich mal intensiv Power Play üben, angefangen heute bis es klappt. Fand es schade, dass Eldebrink nicht von Anfang an der Ersatzgoalie gebracht hat. 1. muss der auch mal zum Einsatz kommen und 2. soll sich Äbischer nicht so sicher als Nr. 1 fühlen können.
Collenberg hat seine Form auch noch nicht gefunden, von Burki rede ich gar nicht.
berglund
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von berglund »

Zum letzten Spiel vom 17.9.2013:

Der heutige Matchbericht auf dieser offiziellen Lakers-Seite widerspiegelt genau den tatsächlichen Spielverlauf:
Gut gespielt, manchmal zwar etwas fahrlässig, aber trotzdem verloren. Unter anderem auch - ich sags nicht gerne und soll auch keine Ausrede sein - wegen den Schiedsrichtern!

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt, weshalb ich mich gestern Abend fast grün und blau geärgert habe:

Die Saison ist noch so jung, es sind gerade mal 3 Spiele gespielt. Ok nur 1 Punkt auf dem Konto - aber die Mannschaft hat gut, aufopferungsvoll, kreativ, und kämpferisch gespielt.

Es gibt doch tatsächlich Leute (gestern im Sektor A2 in der 1. Reihe), die die Mannschaft aufs primitivste und übelste beschimpfen (während des ganzen Spiels) und am Ende des Spiels bei der Verabschiedung sogar volle Bierbecher auf die "eigenen" Spieler schmeissen. Eine Frage warum gehen solche Menschen an ein Spiel?? Von Jugendlichem Leichtsinn kann ja keine Rede sein (1 Herr ca. 50 Jahre, der andere ca. 35)... Frustabbau?? Probleme im Alltag?? Keine Ahnung. Aber eins ist klar: KEINE AHNUNG VON SPORT, und vorallem nicht von Eishockey!!! Finde es eine riesen Schweinerei, die "eigenen" Spieler so zu demütigen.
Wie gesagt es sind grade mal 3 Spiele gespielt... abgesehen davon - auch nach 50 gespielten Spilen geht das nicht!
Meine Frage: Würden diese *** das auch tun wenn sie nicht durchs Plexi, Geländer und Betonmauer von den Spielern getrennt wären?? Wohl kaum..... Einfach nur peinlich... und schade bzw. SEHR anstrengend dies zu ertragen, an einem Abend, an dem man einfach nur Eishockey geniessen und die EIGENEN Spieler unterstützen möchte.... :nixweiss: :nixweiss:
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

interessant, nach dem spiel gestern rufen alle nach einem goaliwechsel ;-) ich tat das schon vor dem spiel gestern ;-) aber es lag nicht nur an aeby, aber auch! egal, am samstag gehts weiter. ich werde trotzdem nach biel fahren...will doch beim ersten saisonsieg dabei sein :-)
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

hoermann hat geschrieben:interessant, nach dem spiel gestern rufen alle nach einem goaliwechsel ;-) ich tat das schon vor dem spiel gestern ;-) aber es lag nicht nur an aeby, aber auch! egal, am samstag gehts weiter. ich werde trotzdem nach biel fahren...will doch beim ersten saisonsieg dabei sein :-)
Genau! Nicht Faust im Sack machen, es sind gerade mal 3 Spiele gespielt, jetzt erst recht alle zusammen auf Biel und zeigen, dass es so nicht weitergehen kann und die Mannschaft nach vorne pushen! Samstag Abend sollte doch für einige möglich sein :zwinker:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

John McClane hat geschrieben:
Del Zotto hat geschrieben:+ Persson
+ Nodari

nodari positiv?? ähm, warst du am richtigen spiel? nodari war gestern, trotz seines tores, sackschwach!

und zu roli schmid: oh ja, den nimmt durchaus jemand ernst - allen voran eldebrink!
Sorry Nodari bringt wenigstens Schüsse aufs Tor wo andere Spieler absolut unfähig sind.

Zu Schmid. Warscheinlich muss Ihn Elda ernst nehmen wegen unserem Sportchef Harry. Da darf man natürlich nichts sagen.
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von Black Hawk »

berglund hat geschrieben:Zum letzten Spiel vom 17.9.2013:

Der heutige Matchbericht auf dieser offiziellen Lakers-Seite widerspiegelt genau den tatsächlichen Spielverlauf:
Gut gespielt, manchmal zwar etwas fahrlässig, aber trotzdem verloren. Unter anderem auch - ich sags nicht gerne und soll auch keine Ausrede sein - wegen den Schiedsrichtern!

Jetzt aber zum eigentlichen Punkt, weshalb ich mich gestern Abend fast grün und blau geärgert habe:

Die Saison ist noch so jung, es sind gerade mal 3 Spiele gespielt. Ok nur 1 Punkt auf dem Konto - aber die Mannschaft hat gut, aufopferungsvoll, kreativ, und kämpferisch gespielt.

Es gibt doch tatsächlich Leute (gestern im Sektor A2 in der 1. Reihe), die die Mannschaft aufs primitivste und übelste beschimpfen (während des ganzen Spiels) und am Ende des Spiels bei der Verabschiedung sogar volle Bierbecher auf die "eigenen" Spieler schmeissen. Eine Frage warum gehen solche Menschen an ein Spiel?? Von Jugendlichem Leichtsinn kann ja keine Rede sein (1 Herr ca. 50 Jahre, der andere ca. 35)... Frustabbau?? Probleme im Alltag?? Keine Ahnung. Aber eins ist klar: KEINE AHNUNG VON SPORT, und vorallem nicht von Eishockey!!! Finde es eine riesen Schweinerei, die "eigenen" Spieler so zu demütigen.
Wie gesagt es sind grade mal 3 Spiele gespielt... abgesehen davon - auch nach 50 gespielten Spilen geht das nicht!
Meine Frage: Würden diese *** das auch tun wenn sie nicht durchs Plexi, Geländer und Betonmauer von den Spielern getrennt wären?? Wohl kaum..... Einfach nur peinlich... und schade bzw. SEHR anstrengend dies zu ertragen, an einem Abend, an dem man einfach nur Eishockey geniessen und die EIGENEN Spieler unterstützen möchte.... :nixweiss: :nixweiss:
hatte ebenfalls jemand neben mir, der zwar nicht so primitiv war, jedoch ebenfalls die eigene mannschaft nieder machte. das nächste mal wenn du bierbecher fliegen siehst, dann kannst du gerne das sicherheitspersonal darauf aufmerksam machen. es ist eigentlich auch deine pflicht als fan ;)
aber sehe das in etwa gleich wie du. die eishockey welches gespielt wird diese saison ist gut und wird sich noch steigern. ich bin weiterhin optimistisch.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

@berglund, hättest deine Meinung auch in den Matchfred machen können, anstatt wieder ein Topic zu eröffnen..
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben: Wie schon Eugen65 richtig vor Saisonbeginn festgestellt hat: Die Lakers sind zu schmalbruestig aufgestellt. Leider, muss man hinzufuegen. :nixweiss:
Es ist leider so, dass aus diesem Spielermaterial, der beste Trainer der Welt Nichts gescheites machen kann.
Spielen wir defensiv schiessen wir maximal 2 Tore, spielen wir offensiv kassieren wir selbst gegen den Aufsteiger 8 Eier.

Wir werden bald wieder Nottransfers machen müssen, wie in den letzten beiden Jahren auch schon.

Den Trainer sollte man sicher nicht in Frage stellen, aber über unseren Sportchef und dessen Transferkommission darf man schon mal diskutieren. Weshalb wurde Burki z.B. nicht wegtransferiert? Kann mich nicht erinnern wann bei uns das Letzte mal ein Spieler wegen ungenügender Leistung trotz laufendem Vertrag mal wegtransferiert worden ist.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:
shilin hat geschrieben: Wie schon Eugen65 richtig vor Saisonbeginn festgestellt hat: Die Lakers sind zu schmalbruestig aufgestellt. Leider, muss man hinzufuegen. :nixweiss:
Es ist leider so, dass aus diesem Spielermaterial, der beste Trainer der Welt Nichts gescheites machen kann.
Spielen wir defensiv schiessen wir maximal 2 Tore, spielen wir offensiv kassieren wir selbst gegen den Aufsteiger 8 Eier.

Wir werden bald wieder Nottransfers machen müssen, wie in den letzten beiden Jahren auch schon.

Den Trainer sollte man sicher nicht in Frage stellen, aber über unseren Sportchef und dessen Transferkommission darf man schon mal diskutieren. Weshalb wurde Burki z.B. nicht wegtransferiert? Kann mich nicht erinnern wann bei uns das Letzte mal ein Spieler wegen ungenügender Leistung trotz laufendem Vertrag mal wegtransferiert worden ist.
Wer deiner meinung nach hätte burki feiwillig nehmen sollen? Und komm mir jetzt nicht mit der antwort das sei nicht dein job!!!
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Denke auch dass der matchbericht der offiziellen lakersseite eher den tatsachen entspricht.
Im Fall camenzind, dem ich gute besserung wünsche, sehe ich meiner meinung nach als klares verdikt an und kein unglückliches fallen. Er ist ja in die bande "geschubst" worden. Egal ob check, ein stossen oder nur ein kleines schuppen in die bande. Wenn man dumm fällt, kann allerhand passieren, das hat man ja gesehen. Auch wenn der sämi auf telclub behauptet, das wäre nix gewesen. Das ist meine Meinung.

Auch wir haben typen in unserer nähe, die den ganzen match nichts anderes können, als immer nur die eigene mannschaft zu beschimpfen. Hab' mir zwar geschworen, mich nicht mehr aufzuregen, aber jedesmal wenn ich die höre kommt mir die galle hoch. Von den ständigen bierduschen ganz zu schweigen. Da schleppt man im nachhinein eine bierfahne mit ohne einen schluck davon getrunken zu haben. wäääääh
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Haegi hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:

Wer deiner meinung nach hätte burki feiwillig nehmen sollen? Und komm mir jetzt nicht mit der antwort das sei nicht dein job!!!
Lausanne
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Habe auch noch eine Frage an Dich Haegi:

Wer trägt den Deiner Meinung nach die Verantwortung dafür, dass wir so viele Spieler haben die sonst kein anderer NLA Klub will und die nur noch in der NLB unterkommen wie unsere letztjährigen Abgänge?

und noch eine:

Weshalb gibt man Spielern 3-4 Jahresverträge wenn die eh kein anderer Verein will?
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Eugen65 hat geschrieben:Habe auch noch eine Frage an Dich Haegi:

Wer trägt den Deiner Meinung nach die Verantwortung dafür, dass wir so viele Spieler haben die sonst kein anderer NLA Klub will und die nur noch in der NLB unterkommen wie unsere letztjährigen Abgänge?

und noch eine:

Weshalb gibt man Spielern 3-4 Jahresverträge wenn die eh kein anderer Verein will?
Eugen65!

Meiner Meinung nach hat keiner präzisere Analysen gemacht als du! :clap:
Aber was bringt's? Ich verfolge den Klub schon seit vielen Jahren. Den Zenit erreichte er mit dem Aufstieg in die NLA, dann gab's nochmals einen Peak bei Gilligan - und das war's schon.
Ich bin nicht enttäuscht, aber schon etwas überrascht nach dem gestrigen Einbruch. Die Taktik der Lausanner war ziemlich von Anfang an klar: Wucht und Aggressivität! Auch wenn diese doch manchmal die Grenzen der Härte und damit der Sportlichkeit überschritten. Nun haben wir aber auch schon solche Spiele bestritten.

Wir dürfen also nicht allein hinter diesen widrigen Umständen den Grund unserer Niederlage suchen. Es war bestimmt ein Schlüsselspiel, denn mir sagt keiner, dass da nicht Selbstvertrauen und Spielfreude angekratzt worden sind.

Was nun? Vermutlich weiss es keiner. Mit Parolen wie "Das nächste Spiel packen wir" ist es wohl kaum getan. Ich glaube nicht, dass wir es packen. Denn schon ein erfahrener Zuschauer allein weiss, mit welcher Taktik man gegen Rappi mit Aebi zu spielen hat, um Punkte zu holen... :idea:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Danke für die Blume :oops:

Meine letzte Hoffnung, die ich noch habe, ist, dass dieser Fehlstart jetzt das Team zusammen schweisst, und sich in Biel jeder für den anderen zerreisst. :boxer:
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 64 Mal

Beitrag von Derrick Walser »

Gute Besserung Andreas Camenzind!!!!!!

Diese Niederlage gegen Lausanne schmerzt brutal. Sie war total unnötig.

Lausanne spielte für meine Begriffe überhart, aber auch Checks gegen den Kopf wurden nicht bestraft. Viele unserer Spieler waren von der harten Gangart total eingeschüchtert, Thibaudeau war natürlich eine Ausnahme. Es waren andere Gründe, als die schlechte Schiedsrichterleistung, welche zur Niederlage führte:

-Aebischer's Leistung war unterirdisch, jeder Schuss ein Treffer.
- Powerplay: Ein Tor in gefühlten 100 Powerplays diese Saison. Unglaublich langsam wird die Scheibe gespielt, ohne Überraschungen, keine Diagonalpässe, sehr oft stand kein Spieler vor dem Tor.
Bitte Powerplay üben!!!!!!
-keine Inputs vom Trainer. Spätestens nach dem fünften Tor muss der Torhüter ausgewechselt werden. Auch ein Time-out zu einem früheren Zeitpunkt wäre wohl besser gewesen.
-unsere Verteidigung liess die gegnerischen Spieler herumfahren wie sie wollten, da fehlte es auch an Aggressivität.

Persson fand ich sehr, sehr stark. Musste auch einiges einstecken und kämpfte hervorragend. Seine Pässe sind genial. Earl mit Persson in einer Linie funktionierte gut.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Gesperrt