3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
DanHard
Moderator
Moderator

3. Runde / 17.09.2013 / Lakers - Lausanne

Beitrag von DanHard »

5:3 !

Es muss einfach der erste Sieg her!
Realistischerweise wird es aber eher ein 2:3!
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Hoffe auf ein Sieg. Wie ist egal, ob verdient oder glücklich das ist nebensache. :pray:
Kämpfen um das Glück zu erzwingen. :pray:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Ich war nie ein Freund von Walser und freue mich auf unseren neuen Schweden.
Gegen Lausanne muss ganz einfach ein Sieg her, sonst können wir die Saison schon abschreiben bevor sie so richtig begonnen hat:

2:0 für uns, Tore Earl und Frei
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Genau. Egal ob 1:0 oder 7:2! Es Muss ein Sieg her. Sonst fängt der ganze Sch.... wieder von vorne an.

Es ist aber so, dass man nach zwei Spielen feststellen kann, wie schon einige Experten hier drinn darauf hingewiesen haben; dass die Defense um einiges sattelfester daherkommt, wie letzte Saison. Ganz klar die Handschrift von Eldebrink. Dafür fehlt absolut die Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor. Wenn ich da an die Verlängerung gegen Lugano denke oder an das unterirdisch schlechte Powerplay. Da besteht exrem viel Luft nach oben!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Früher gabs noch richtige Niederlagenserien, welche trotzdem in den Playoffs endeten, so what...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von capo »

...und in den letzten Jahren gab es Niederlagenserien, welche in den Playouts endeten :zwinker:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Schwierig nach diesem Wochenende einen Tipp abzugeben. Bei Lausanne wie auch bei Rappi täuschen die Resultate und man weiss nicht, wo die Mannschaft steht..

2:1 Rappi.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
theobserver
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von theobserver »

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als wir ein gewisser Bill Gilligan in seiner ersten Saison bei den Lakers Trainer war. Wir waren vorne zu harmlos aber die Spielweise war sehr vielversprechend. Ich sehe in dieser Mannschaft genau das gleiche wie damals, weiter so und die Pucks sind irgendwann mal drin und wir werden gewinnen, wir waren in beiden Spielen die klar dominierende Mannschaft, nur war da auch viel Pech dabei und unglückliche Schiri Entscheidungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Dienstag gewinen werden.

Und mir ist bewusst, dass Rappi bei Gilligan das erste Heimspiel gewonnen hat, nur so nebenbei.

Mein Tipp: 4:1
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 192 Mal

Beitrag von Black Hawk »

theobserver hat geschrieben:Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als wir ein gewisser Bill Gilligan in seiner ersten Saison bei den Lakers Trainer war. Wir waren vorne zu harmlos aber die Spielweise war sehr vielversprechend. Ich sehe in dieser Mannschaft genau das gleiche wie damals, weiter so und die Pucks sind irgendwann mal drin und wir werden gewinnen, wir waren in beiden Spielen die klar dominierende Mannschaft, nur war da auch viel Pech dabei und unglückliche Schiri Entscheidungen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir am Dienstag gewinen werden.

Und mir ist bewusst, dass Rappi bei Gilligan das erste Heimspiel gewonnen hat, nur so nebenbei.

Mein Tipp: 4:1
05/06 dazu gibt sogar noch parallelen. auch das zweite spiel war gegen ambri und man hat es mit einem tor unterschied verloren. am 3. spieltag kam dann ebenfalls der aufsteiger (damals basel (es lebe hockeyfans....)) diesmal lausanne.

freuen wir uns auf ein gutes spiel und einen sieg! :daumenhoch:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

5-2, Lausanne wird extrem überbewertet. Hoffentlich müssen wir aber bei einer erneuten Niederlage nicht schon wieder dem Schiri schuld geben...... :ballaballa:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

ich mache eigentlich nicht gerne vergleiche mit der vergangenheit. trotzdem kann man den start durchaus min jenem der 1. saison unter bill gilligan vergleichen. auch dort haben wir ziemlich gut gespielt, aber waren viel zu wenig effizient im abschluss. vor allem das 0:2 zuhause gegen bern ist mir noch in erinnerung geblieben. dieses spiel hat gilligan sogar als das beste der saison bezeichnet.

ich bin nachwievor der meinung, dass wir in ambri über weite strecken sehr gut gespielt haben. und ich wüsste nicht, wann wir ambri in der valascia das letzte mal so dermassen dominiert haben. aber eben: die effizienz. das muss jetzt natürlich morgen gegen lausanne blitzartig besser werden, vor allem auch das PP. zudem sollte camichel sich ein wenig zurückhalten. wir brauchen solche typen wie ihn, trotzdem übertreibt er es bereits wieder. und man darf spielerisch durchaus ein wenig mehr von ihm erwarten. auch collenberg muss sich etwas an der nase nehmen. es ist ja gut, dass er sich offensiv in szene setzt. aber das ständige herumdribbeln ist dann doch etwas zuviel.

und etwas, wo sie hoffentlich morgen keine sekunde machen: lausanne unterschätzen!!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Heute einen Sieg einfahren und der Saisonstart ist einigermassen mit 4 Punkten gerettet. Aber nicht vergessen: Lausanne und die Lakers sind qualitativ in etwa auf dem gleichen Level.

Ansonsten geht der Katzenjammer der vergangenen Saison weiter. Ein Schlüsselspiel!
Jon
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von Jon »

Wie schon mal geschrieben, es braucht einen Sieg um nicht wieder in eine Negativspirale zu kommen. Gespielt wurde bis jetzt ja recht ansprechend. Ich hoffe darauf das wir das heute das bisschen Glück haben, das bis jetzt gefehlt hat. Schiris werden Popovic und Rochette sein.

Ich tippe auf ein beruhigendes 5:2
Holla die Waldfee !!!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Die Ex-Langnauer und Neu-Lausanner haben doch schon beim Einmarsch in unsere Arena Dünnpfiff aufgrund der Erinnerungen :mrg2:. Und wenn sie dann noch die #55 auf dem Eis ist sehen ist es eh vorbei. Damit wäre eine halbe Linie ausgeschaltet...

Spass bei Seite. Es wird kein einfaches Spiel. Mit lediglich einem Punkt im Moment ist der Druck auf Rappi Seite. Es braucht viel Wille, Leidenschaft und sicher auch eine Portion Glück.

Aber es wird reichen. Rappi gewinnt 4-2.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

ein sieg wär super und super wichtig für die nahe zukunft. bin gespannt auf fernholm.

tippe mal auf ein 4:3 für die unsrigen. und ich wär heute wohl ganz bestimmt der einzige, welcher punnenovs ins tor setzen würde. ja, prügelt mich nun dafür :-P
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

hoermann hat geschrieben:ein sieg wär super und super wichtig für die nahe zukunft. bin gespannt auf fernholm.

tippe mal auf ein 4:3 für die unsrigen. und ich wär heute wohl ganz bestimmt der einzige, welcher punnenovs ins tor setzen würde. ja, prügelt mich nun dafür :-P
Nein! Tun wir nicht. :mat:
Weshalb nicht? Nichts spricht dagegen. Ein Ausrufezeichen setzen! :daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben:
hoermann hat geschrieben:ein sieg wär super und super wichtig für die nahe zukunft. bin gespannt auf fernholm.

ein ausrufezeichen setzen?? also für mich würde ein torhüterwechsel null sinn machen. vor allem ist die mannschaft heute ein erstes mal unter druck und dann gleich punnenovs einsetzen wäre gefährlich. man darf ihn auf keinen fall verheizen! und schlussendlich liegt ja das problem momentan vor allem in der offensive.

friedli wird heute übrigens nicht auflaufen. die hirnerschütterung soll aber nicht so gravierend sein, wie zuerst befürchtet. es kann sein, dass er am samstag bereits wieder eingesetzt werden kann.
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

John McClane hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:

ein ausrufezeichen setzen?? also für mich würde ein torhüterwechsel null sinn machen. vor allem ist die mannschaft heute ein erstes mal unter druck und dann gleich punnenovs einsetzen wäre gefährlich. man darf ihn auf keinen fall verheizen! und schlussendlich liegt ja das problem momentan vor allem in der offensive.

friedli wird heute übrigens nicht auflaufen. die hirnerschütterung soll aber nicht so gravierend sein, wie zuerst befürchtet. es kann sein, dass er am samstag bereits wieder eingesetzt werden kann.
friedli finde ich noch nicht so ein verlust. thibaudeau hat mir dann fast besser gefallen gegen ambri auch wenn er ein chancentod ist.
hoffentlich spielt frei auch wieder er ist eine bereicherung.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von hoermann »

naja, war einfach nicht so glücklich mit aeby. aber klar, das problem liegt beim toreschiessen. und das kommt noch. war nur so eine idee von mir.
John McClane hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:

Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Ein Ausrufezeichen wäre meines Erachtens wenn Camichel mal aussetzen müsste. 3 Dumme Strafen, völlig grundlos im Angriffs- oder Mitteldrittel geholt.. Sein Einsatz stimmt, aber seine Disziplin ist grauenhaft..

Aber ehrlich gesagt braucht es kein Ausrufezeichen. Genau so spielen wie am Wochenende und wir werden gewinnen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Lausanne hat im Gegensatz zu uns ein gutes Powerplay. Das ist aber dann fast schon alles.

Heute muss ein Sieg her!
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

25.4.2018 :love:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 351 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Oranje hat geschrieben:Heute wieder? Remember :boxer: :mat:

http://www.youtube.com/watch?v=qBTJGbliers
Darum haben wir jetzt auch Fernholm :mrg2: :boxer: :pruegel:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Bin heute nicht am Spiel und was sehe ich. 1:3 nach einem Drittel...oh mein Gott
DanHard
Moderator
Moderator

Beitrag von DanHard »

So eine extrem schwache Schirileistung hab ich schon lange nicht mehr gesehen!
Gesperrt