Eugen65 hat geschrieben:Harry hat nicht alles falsch gemacht!
Wir haben schlicht zuviele alte überbezahlte Spieler die ihre Leistung nicht mehr bringen wie Riesen, Burki, Winkler, Camichel und Co. und dazu zuviele mit kaum genügendem NLA Niveau.
Das stimmt leider. Eldebrink hat eingesehen, dass Burkhalter noch am ehesten auf der Centerposition was bringt. Allerdings ist bei Burki das Verhältnis Preis-Leistung krass reziprok. Oder auf Deutsch: *******. Wenn's irgendwie möglich wäre, würde ich versuchen, ihn loszuwerden - selbst dann, wenn man ihm noch einen (Teil-)Lohn weiterzahlen müsste und durch einen anderen Center (evtl. auch Ausländer) ersetzen.
Bei Camichel sehe ich es etwas anders. Ich denke, der kann für uns noch einen ordentlichen Center für den dritten Sturm sein. Vor allem, weil bei ihm eben der Einsatz stimmt.
Ich denke, für die neue Saison muss nebst der Verteidigung v.a. noch für die ersten beiden Sturmformationen etwas gehen:
Sejna - Wichser - Earl => diese Linie ist eigentlich gut.
Friedli - neuer ausländ. Center - starker CH-Flügel mit Torjägerqualitäten => dann könnte das auch was werden.
Stürmer für den dritten und vierten Sturm haben wir mit Neukom, Jörg, Rizzello, Hürlimann, Camichel, N. Berger, Thibaudeau und Thöny genug. Ich denke, Anders Eldebrink ist der richtige Trainer, unter dem es sich realistisch zeigt, wer von den jüngeren Spielern längerfristig eine gute NLA-Karriere machen kann und wer nicht.