Neuer Trainer Anders Eldebrink

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

shilin hat geschrieben:Ergo sprechen die Fakten eher FÜR Eldebrink. :daumenhoch:
Eldebrink hat Erfahrung mit Natispielern, sonstigen Top-Spielern und den besten Jungen aus der Kloten-Junioren-Schmiede. Trotz verbrannter Millionen alles nur mit mässigem Erfolg. Mit unserem Spielermaterial und Junioren sieht das aber gaaaaaaaanz anders aus. Diesbezüglich haben ein Gilligan oder Fust wesentlich mehr Erfahrung und Leistungsausweise. Die Fakten sprechen also nicht für Eledebrink, was aber nicht heisst, dass er es nicht könnte. Ein Fust oder die besten jüngeren CH-Trainer gibt's für ein paar 100K oder weniger. 700-800K will Eldebrink ohne Leistungsausweis mit durchschnittlich begabtem Spielermaterial :ballaballa: . Für dieses Geld gibts Stars wie Suri, Wick oder Sprunger. Die will ich bei uns sehen :mat: und zum Schluss noch dies: Vasella nein Danke, Eldebrink nein Danke.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Haegi »

Oberländer hat geschrieben:
shilin hat geschrieben:Ergo sprechen die Fakten eher FÜR Eldebrink. :daumenhoch:
Eldebrink hat Erfahrung mit Natispielern, sonstigen Top-Spielern und den besten Jungen aus der Kloten-Junioren-Schmiede. Trotz verbrannter Millionen alles nur mit mässigem Erfolg. Mit unserem Spielermaterial und Junioren sieht das aber gaaaaaaaanz anders aus. Diesbezüglich haben ein Gilligan oder Fust wesentlich mehr Erfahrung und Leistungsausweise. Die Fakten sprechen also nicht für Eledebrink, was aber nicht heisst, dass er es nicht könnte. Ein Fust oder die besten jüngeren CH-Trainer gibt's für ein paar 100K oder weniger. 700-800K will Eldebrink ohne Leistungsausweis mit durchschnittlich begabtem Spielermaterial :ballaballa: . Für dieses Geld gibts Stars wie Suri, Wick oder Sprunger. Die will ich bei uns sehen :mat: und zum Schluss noch dies: Vasella nein Danke, Eldebrink nein Danke.

Hopp Rappi!

Wer sagt dir das eldebrink 700'000-800'000 chf kostet? Nur weil er dies in kloten verdient verdient er dies noch lange nicht in rappi. Komm mal wieder zurück auf den planet erde.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Haegi hat geschrieben:[
Wer sagt dir das eldebrink 700'000-800'000 chf kostet? Nur weil er dies in kloten verdient verdient er dies noch lange nicht in rappi. Komm mal wieder zurück auf den planet erde.
Wurde aus sicherer Quelle hier gepostet, dass er soviel will...
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Oberländer hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:[
Wer sagt dir das eldebrink 700'000-800'000 chf kostet? Nur weil er dies in kloten verdient verdient er dies noch lange nicht in rappi. Komm mal wieder zurück auf den planet erde.
Wurde aus sicherer Quelle hier gepostet, dass er soviel will...
Verlangen ist das eine, bekommen das andere. Was hat er denn für Altenativen? Schweden ist wohl kaum eine (und wenn würde er dort netto etwa so viel verdienen wie bei uns ein NLB-Trainer). Bern? Wohl nur, wenn's Törmänen noch vergeigt mit der Finalquai. Zug? Nachdem Shedden trotz schlechter Prognose bereits wieder die Halbfinals erreicht hat sicher nicht. Lugano? Nach den Erfahrungen mit Waltin und Johansson wohl eher nicht. Langnau? Für die zu teuer - mir scheint die These, dass die Emmentaler an Ehlers dran sind plausibel. ZSC? Ich denke, Salis bleibt auf dem nordamerikanischen Weg.

Ich behaupte mal: 350'000.- im Jahr bieten und Eldebrink unterschreibt. Auch wenn er früher das doppelte eingestrichen hat. John Fust übrigens würde mittlerweile wohl auch gegen 300'000.- kosten, zumal er als möglicher U21-Coach eine Alternative in der Hinterhand hat. Ein Don Jackson oder Bill Gilligan kämen wohl auf 400'000.-, Uwe Krupp und Harold Kreis sogar auf 500'000.-
Stony Zürich
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 25
Registriert: 3. Feb 2013 21:14

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stony Zürich »

Mancher Fan denkt er ist ein Trainer.....wenn im Stadion 6100 Zuschauer sind gibt es oft auch so viele Coaches. Nur eines soll gesagt sein A. Eldebrink hat vorest einmal die Aufgabe unser Team in sichere Gewässer zu führen. Dafür gebührt ihm schon einwenig mehr Respekt als hier schon einige Male zu lesen war ! Als Spieler wie Coach hat er einen guten Leistungsausweis. Ebenso waren in Kloten nicht nur Starspieler einige junge Spieler sind gewachsen und haben sich wirklich positiv entwickelt .( N. Steiner /Walser / Bodemann / Bieber / Holenstein / Kellenberger / Blum etc etc.
Zudem finde ich es stossend immer wieder zu lesen wie viel er in Kloten verdient hat : Die Lohnpolitik ist weder das Problem des Trainers noch der Spieler. Dies sollte sich jeder langjährige Fan einmal verinnerlichen. Bin zwar Rapperswiler in der Ferne , trotzdem fiebere ich jedes Spiel im Stadion , am TV sogar im Ausland über Internet mit. Kritsch sein ist gut im Leben aber alles und jedes zu hinterfragen oft auch ein wenig übertrieben. Gestern habe ich mit 2 Langnau-Fans gesprochen . Wie ich entnahm sehen sogar Fremde mehr gutes als Lakersfans.Und zittern auch vor dem nächsten Spiel
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von amarone »

Stony Zürich hat geschrieben:Mancher Fan denkt er ist ein Trainer.....wenn im Stadion 6100 Zuschauer sind gibt es oft auch so viele Coaches. Nur eines soll gesagt sein A. Eldebrink hat vorest einmal die Aufgabe unser Team in sichere Gewässer zu führen. Dafür gebührt ihm schon einwenig mehr Respekt als hier schon einige Male zu lesen war ! Als Spieler wie Coach hat er einen guten Leistungsausweis. Ebenso waren in Kloten nicht nur Starspieler einige junge Spieler sind gewachsen und haben sich wirklich positiv entwickelt .( N. Steiner /Walser / Bodemann / Bieber / Holenstein / Kellenberger / Blum etc etc.
Zudem finde ich es stossend immer wieder zu lesen wie viel er in Kloten verdient hat : Die Lohnpolitik ist weder das Problem des Trainers noch der Spieler. Dies sollte sich jeder langjährige Fan einmal verinnerlichen. Bin zwar Rapperswiler in der Ferne , trotzdem fiebere ich jedes Spiel im Stadion , am TV sogar im Ausland über Internet mit. Kritsch sein ist gut im Leben aber alles und jedes zu hinterfragen oft auch ein wenig übertrieben. Gestern habe ich mit 2 Langnau-Fans gesprochen . Wie ich entnahm sehen sogar Fremde mehr gutes als Lakersfans.Und zittern auch vor dem nächsten Spiel

:daumenhoch: :idea:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich frage mich, ob wir der Grund sind, weshalb Heinz Ehlers den sehr gut geführten B-Spitzenclub Langenthal verlässt...
Ganz sicher nicht! Stockholm oder langnau.
Meine meinung: bleiben wir oben, heisst unser trainer nächste saison eldebrink. Da bin ich mir sogar ganz sicher (sofern er will). Und hört auf damit, dass er viel zu teuer sei.
Das kann ich dir jetzt schon sagen: Eldebrink wird nächste Saison zu 100% nicht Trainer.
ach ja?! und was spricht gegen eldebrink? er wird ja käumlich jetzt schon sagen, dass er nächste saison nicht in rappi arbeiten will. dann würde seine jetztige anwesenheit null sinn machen.
Gegen Eldebrink spricht, dass er 700'000 bis 800'000 im Jahr verdient, und wir dies gemäss VR Präsi nicht bezahlen können. So einfach ist es.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Haegi »

Crosby87 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich frage mich, ob wir der Grund sind, weshalb Heinz Ehlers den sehr gut geführten B-Spitzenclub Langenthal verlässt...
Ganz sicher nicht! Stockholm oder langnau.
Meine meinung: bleiben wir oben, heisst unser trainer nächste saison eldebrink. Da bin ich mir sogar ganz sicher (sofern er will). Und hört auf damit, dass er viel zu teuer sei.
Das kann ich dir jetzt schon sagen: Eldebrink wird nächste Saison zu 100% nicht Trainer.
ach ja?! und was spricht gegen eldebrink? er wird ja käumlich jetzt schon sagen, dass er nächste saison nicht in rappi arbeiten will. dann würde seine jetztige anwesenheit null sinn machen.
Gegen Eldebrink spricht, dass er 700'000 bis 800'000 im Jahr verdient, und wir dies gemäss VR Präsi nicht bezahlen können. So einfach ist es.

Er möchte in der schweiz bleiben dies hat er schon öfters betont. Aber auch er weiss das er nirgends ausser vielleicht in lugano 700'000-800'000 franken bekommt.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von TsaTsa »

Wobei die mantegazza die position von Larry Huras überprüfen lassen will, somit scheint huras job in lugano nicht auf sicher zu sein
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Und auf Hockeyfans.ch wird nun doch tatsächlich Heinz Ehlers mit uns in Verbindung gebracht - nebst Langnau, Lausanne, AIK Stockholm und Biel (dort als Schläpfer-Assistent).

Einige Gedanken zu Larry Huras: Der Kanadier kennt das CH-Hockey sehr gut, hat einige Meistertitel als Coach in seinem Palmares. Bei Ambri hat er zudem bewiesen, dass er auch mit kleineren Klubs arbeiten kann. Allerdings sehe ich in ihm nicht unbedingt einen Ausbildner sondern einen wortreichen Trainer, bei einem Verein ein, zwei Jahre recht erfolgreich arbeitet und anschliessend aber wieder abgelöst werden muss weil seine Sprüche und Vorträge gehört sind und nicht mehr wirklich was bewegen. Zudem kommt Huras nicht bei allen Spielern gut an und günstig ist er sicher auch nicht.

Heinz Ehlers wiederum erkörpert für mich eher der skandinavische Ausbildner, der relativ kostengünstig zu haben wäre. So richtig die grosse Trainernummer ist er aber nicht, da könnte man meiner Meinung nach genauso gut einem jungen, aufstrebenden CH-Trainer eine Chance geben (z.B. Christian Rüegg, Christoph Schenk, Gerd Zenhäusern).

Was ich von Anders Eldebrink halte habe ich hier schon öfters geschrieben - ich schätze ihn als hochqualifizierten Ausbildner für die langfristige Aufbauarbeit ein, aber nicht unbedingt als Bandengeneral für die Titeljagd. Für uns in unserer derzeitigen Situation (sportlich im Elend, Imagesorgen) meiner Meinung nach die beste Option.
Benutzeravatar
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 23. Jan 2013 22:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Stefan »

Ich muss meine Meinung zu Eldebrink ein wenig revidieren! Heute hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass wir eine bessere Mannschaft auf dem Eis haben. Wir hatten heute seit langem mal funktionierende Linien auf dem Feld, die auch so durchgespielt haben. Gerade unsere "ewigen" Talente (Hüle, Jörg, Neukom, Geyer) zeigen gute Leistungen - Rizzello gehört auch dazu, bei ihm ist das aber in den Playouts normal ... ;-)

Der heutige Sieg war enorm wichtig, Langnau hat glaub in den Playouts zu Hause noch nie gewonnen. Ich bin optimistischer als auch schon, dass wir am Donnerstag die Saison abschliessen können!

Ich würde es begrüssen, wenn Eldebrink Trainer bleibt! Schön wäre noch ein Assistenzcoach, der etwas Emotionen an die Bande bringt! Harry würde passen ... ;-)
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Oberländer »

Stefan hat geschrieben:Ich muss meine Meinung zu Eldebrink ein wenig revidieren! Heute hatte ich tatsächlich das Gefühl, dass wir eine bessere Mannschaft auf dem Eis haben. Wir hatten heute seit langem mal funktionierende Linien auf dem Feld, die auch so durchgespielt haben. Gerade unsere "ewigen" Talente (Hüle, Jörg, Neukom, Geyer) zeigen gute Leistungen - Rizzello gehört auch dazu, bei ihm ist das aber in den Playouts normal ... ;-)

Der heutige Sieg war enorm wichtig, Langnau hat glaub in den Playouts zu Hause noch nie gewonnen. Ich bin optimistischer als auch schon, dass wir am Donnerstag die Saison abschliessen können!

Ich würde es begrüssen, wenn Eldebrink Trainer bleibt! Schön wäre noch ein Assistenzcoach, der etwas Emotionen an die Bande bringt! Harry würde passen ... ;-)
Gestern hat man eher zwei Mannschaften auf unterstem NLA-Niveau gesehen. Schwierig zu sagen, wer besser oder noch schlechter war. Die Verteidigung ein konzeptloser Hühnerhaufen wie eh und je. Gewonnen haben wir in erster Linie wegen den "Rapperswilern", die alles gaben und denen unser Club am Herzen liegt.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

[quote="OberländerGewonnen haben wir in erster Linie wegen den "Rapperswilern", die alles gaben und denen unser Club am Herzen liegt.

Hopp Rappi![/quote]

Und das zeigt, dass Harry Rogenmoser mit seiner Strategie, aus einheimischen Spielern einen starken Kern zu konstruieren, doch nicht ganz falsch lag. Nicht überraschend zeigt Rizzello erneut in den entscheidenden Abstiegspartien seine besten Spiele, auch Hürlimann ist nun der Mann für die entscheidenden Treffer.

Rizzello, Hürlimann, Neukom & Co. sind sicher nicht die glänzenden Starspieler. Aber sie sind die Rackerer, die sich für unseren Verein zerreissen. Und damit für uns unglaublich wertvoll.

Was uns derzeit dagegen etwas fehlt sind die starken Spieler für den ersten und zweiten Block. Wichser, Earl und Sejna sind nicht schlecht. Von Burkhalter, Kolnik und Riesen dagegen würde ich in dieser Position deutlich mehr erwarten - da muss man für nächste Saison den Hebel ansetzen.
Scirocco

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Scirocco »

Marsilio hat geschrieben:[quote="OberländerGewonnen haben wir in erster Linie wegen den "Rapperswilern", die alles gaben und denen unser Club am Herzen liegt.

Hopp Rappi!
Und das zeigt, dass Harry Rogenmoser mit seiner Strategie, aus einheimischen Spielern einen starken Kern zu konstruieren, doch nicht ganz falsch lag. Nicht überraschend zeigt Rizzello erneut in den entscheidenden Abstiegspartien seine besten Spiele, auch Hürlimann ist nun der Mann für die entscheidenden Treffer.

Rizzello, Hürlimann, Neukom & Co. sind sicher nicht die glänzenden Starspieler. Aber sie sind die Rackerer, die sich für unseren Verein zerreissen. Und damit für uns unglaublich wertvoll.

Was uns derzeit dagegen etwas fehlt sind die starken Spieler für den ersten und zweiten Block. Wichser, Earl und Sejna sind nicht schlecht. Von Burkhalter, Kolnik und Riesen dagegen würde ich in dieser Position deutlich mehr erwarten - da muss man für nächste Saison den Hebel ansetzen.[/quote]
ja super, dank HR sind wir überhaupt da, wo wir jetzt sind. AE muss zuerst den Scherbenhaufen wieder zusammenflicken
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Harry hat nicht alles falsch gemacht!

Teamspirit und Teamgeist sind in Takt und das ist sicherlich ein Verdienst von Harry.

Die Fehler die dazu geführt haben dass wir jetzt da stehen wo wir stehen haben schon lange vor Harry angefangen, er hat dann halt nur noch ein paar mehr Fehler (Hauptsächlich die Selbstüberschätzung) dazu gefügt.

Auch wie Marsillio sagt, einen Kern um Spieler aufzubauen die das Herz am rechten Fleck haben ist sicher nicht falsch. Nur braucht man dann halt auch noch Spieler mit Talent, die auch jung und motiviert sind.

Auch Oberländer hat Recht. Wir hätten eigentlich um jeden Preis versuchen sollen Suri , Murray, Maurer zu halten. Oder zu mindest einen oder zwei. Das wir alle jungen Spieler mit Talent haben ziehen lassen müssen spricht hingegen nicht für Harry.

Wir haben schlicht zuviele alte überbezahlte Spieler die ihre Leistung nicht mehr bringen wie Riesen, Burki, Winkler, Camichel und Co. und dazu zuviele mit kaum genügendem NLA Niveau.

Ob es Harry wirklich nur um den Klub ging wie er immer sagte, werden wir sehen, wenn er auf die kommende Saison den SC und oder den CEO macht und bereit ist dafür weniger im Rampenlicht zu stehen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Eugen65 hat geschrieben:Harry hat nicht alles falsch gemacht!

Wir haben schlicht zuviele alte überbezahlte Spieler die ihre Leistung nicht mehr bringen wie Riesen, Burki, Winkler, Camichel und Co. und dazu zuviele mit kaum genügendem NLA Niveau.
Das stimmt leider. Eldebrink hat eingesehen, dass Burkhalter noch am ehesten auf der Centerposition was bringt. Allerdings ist bei Burki das Verhältnis Preis-Leistung krass reziprok. Oder auf Deutsch: *******. Wenn's irgendwie möglich wäre, würde ich versuchen, ihn loszuwerden - selbst dann, wenn man ihm noch einen (Teil-)Lohn weiterzahlen müsste und durch einen anderen Center (evtl. auch Ausländer) ersetzen.

Bei Camichel sehe ich es etwas anders. Ich denke, der kann für uns noch einen ordentlichen Center für den dritten Sturm sein. Vor allem, weil bei ihm eben der Einsatz stimmt.

Ich denke, für die neue Saison muss nebst der Verteidigung v.a. noch für die ersten beiden Sturmformationen etwas gehen:
Sejna - Wichser - Earl => diese Linie ist eigentlich gut.
Friedli - neuer ausländ. Center - starker CH-Flügel mit Torjägerqualitäten => dann könnte das auch was werden.

Stürmer für den dritten und vierten Sturm haben wir mit Neukom, Jörg, Rizzello, Hürlimann, Camichel, N. Berger, Thibaudeau und Thöny genug. Ich denke, Anders Eldebrink ist der richtige Trainer, unter dem es sich realistisch zeigt, wer von den jüngeren Spielern längerfristig eine gute NLA-Karriere machen kann und wer nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Toto »

Neuer Trainer für Lausanne! Der ambitionierte B-Ligist verpflichtet im Hinblick auf die kommende Saison Heinz Ehlers als neuen Trainer. Der Däne ersetzt Gerd Zenhäusern.

Quelle Blick
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Toto hat geschrieben:Neuer Trainer für Lausanne! Der ambitionierte B-Ligist verpflichtet im Hinblick auf die kommende Saison Heinz Ehlers als neuen Trainer. Der Däne ersetzt Gerd Zenhäusern.

Quelle Blick
Mal wieder ein typischer Fehlentscheid: Was, wenn Gerd Zenhäusern die Lausanner nach vielen Jahren endlich in die NLA führt? Dann darf er zum Dank gehen. Den gleichen Fehler machte vor einigen Jahren Basel: Unser Beat Lautenschlager führte das Team überraschend in die NLA und durfte dann ebenfalls gehen, denn für die NLA braucht's ja einen Ausländer. Es kam daraufhin der farblose, dafür wenigstens teure Bob Leslie, der das Team ohne grosse Emotionen direkt wieder in die NLB zurückcoachte.

Ich finde es schade, dass talentierte junge CH-Trainer so wenig Kredit bekommen. Bei Biel glaubte man es auch erst nach zwei Ligaerhalten in extremis, dass Schläpfer ein Top-Coach ist. Zenhäusern wünsche ich, dass er wenigstens in der NLB einen neuen Verein findet. Sierre vielleicht, oder Langenthal. Chaux-de-Fonds ist derzeit ja gerade daran, die Bieler Koriphäe Björn Kinding in den Jura zu lootsen.

Das einzige positive in dieser Entwicklung sehe ich darin, dass das Thema Heinz Ehlers für uns damit definitiv vom Tisch ist. Bei dem hätte ich nun wirklich nicht viel Sinn gesehen. War ein guter Spieler, aber als Trainer nur Mittelmass.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Crosby87 »

Zenhäuser bleibt als Assistent.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Marsilio »

Der Artikel über die Verpflichtung von Christian Rüegg im Presse-Threade gefällt mir ausgezeichnet. Da stellt unsere Klubführung meiner Meinung nach die Weichen in die richtige Richtung! Rüegg ist der Ausbildner und Scout, der das 1.Liga- und Juniorenhockey der Ostschweiz exzellent kennt. Und auch Beat Lautenschlager beweist seit vielen Jahren, dass er ein guter Ausbildner ist. Längerfristig MÜSSTE diese Strategie eigentlich Früchte tragen.

Solche Typen habe ich diesen Winter immer wieder gefordert - mit Rüegg und (ich hoffe es: auch mit Eldebrink) könnten wir uns zu einer angesehenen Adresse als Ausbildungsverein entwickeln.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Ich sehe das anders. Ist mal wieder eine typische Lösung von uns. Hess hört als Konditionstrainer auf und kehrt nach Langnau zurück, also holen wir doch einen der das zwar noch nie gemacht hat (aber er wird das ja schon lernen) und dann soll er auch gleich noch zwei weitere Funktionen im Nachwuchsbereich ausüben so dass er total 3 Aufgaben hat. :ballaballa:

Konditionstrainer der 1. Mannschaft
Techniktrainer des Nachwuchses
Scout für den Nachwuchs

Das gibts nur bei uns und dann wundern wir uns wieder weshalb es nicht klappt. Wenn man drei Aufgaben aufs mal hat kann man dann halt keine richtig machen. Versteh mich nicht falsch, wenn er nur die beiden Aufgaben im Nachwuchs übernommen hätte fände ich das auch eine gute Lösung, aber ihm auch gleich das Konditionstraining der 1. Mannschaft anzuhängen weil man dort gerade mal wieder jemanden braucht, passt wirklich zu uns.

So haben wir schon unseren Geschäftsführer, Sportchef, Marketingchef und Ex Trainer rekrutiert. Alles Ex Spieler ohne Erfahrung auf ihrem Posten.

Zudem wird Rüegg wird sicherlich auch noch unsere Transferkommission verstärken, das machen die andern ja alle auch noch nebenbei.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von laurel »

Genau die gleichen Gedanken wie Eugen habe ich mir auch gemacht.
Das ist wirklich typisch Lakers. Man scheint aus den Fehlern nicht zu lernen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

laurel hat geschrieben:Genau die gleichen Gedanken wie Eugen habe ich mir auch gemacht.
Das ist wirklich typisch Lakers. Man scheint aus den Fehlern nicht zu lernen.
Bedenklich! Ich habe persönlich nur R. Sigg kennengelernt. Und dies hat mich damals ziemlich ernüchtert. Wenn Ihr dies so schreibt, hat sich scheinbar nur wenig geändert. Das darf in einem Klub, der sich professionell geben will, einfach nicht passieren. Das ist ein absoluter No Go! :!:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von Eugen65 »

Wenn man jede einzelne wichtige Führungsposition mit Laien besetzt, ist es nicht verwunderlich dass dann so Spiele wie heute zustande kommen. Am Schlimmsten ist, dass man Nichts aber auch rein gar Nichts aus den Fehlern lernt.

Unsere Transferkommission im Nebenamt ist unterirdisch.

Sie haben es tatsächlich geschaft unsere letzte Ausländer Lizenz ,in weiser Voraussicht, :ballaballa: an einen NLB Stürmer zu verschwenden und die 2. letzte an einen Alibi-Verteidiger (2. Deutsche Bundesliga :ballaballa: )

Dies ist fahrlässig und an Ignoranz kaum zu übertreffen!

Wir brauchen schon die ganze Saison eine Verstärkung für die Defensive. Alle haben das mittlerweile kapiert, ausser unsere Laien in der Führung.

Nun haben wir definitiv keine Optionen mehr um die Defense zu verstärken. Wenn diese Ignoranz und Inkompetenz nur nicht bös in die Hosen geht.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Neuer Trainer Anders Eldebrink

Beitrag von shilin »

Eugen65: Es ist bedauerlich, aber du scheinst 100% recht zu haben (bekommen!!!)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste