1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: 1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von chris69 »

Wie kriegen wir das verdammte Looser Gen weg. Super gekämpft, aber überraschend ist die Niederlage nicht. Langnau war über weite Strecken die bessere Mannschaft..und wann haben wir das letzte Shotout bzw die letzte Verlängerung gewonnen?
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Das war er also, der Eldebrink-Effekt. Jeder weiss jetzt: Sie könnens nicht besser. Ganz traurige Vorstellung. Für Langnau wie Weihnachten, mit gaaaanz vielen Geschenken. Das wird wie erwartet böse enden.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Du meine Güte, wieviele Chancen hatten wir in der Overtime? Der liebe Gott war heute kein Rapperswiler...
Noch ist nichts verloren, denn wir waren das leicht überlegene Team.

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

träumt weiter.......! Solange Walser/Geiger/Camperchioli spielen, wird es keine Siege geben. Lieber Kesä/Marzan/Büsser, denn schlimmer kann es nicht mehr kommen :ballaballa:
cushmaster
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von cushmaster »

wieso lässt man riesen noch einen penalty verschiessen? den hochbezahlten loosertypen ( nicht nur riesen) ists scheissegal, dass sie den klub ruinieren. die suchen sich einen neuen arbeitgeber, was solls?!?
rappi ist gegen lausanne aufgestiegen und wird gegen lausanne absteigen, klare sache.
harry steht nächste saison alleine an der bande in der nlb.
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Mr. Checker hat geschrieben:Das war er also, der Eldebrink-Effekt. Jeder weiss jetzt: Sie könnens nicht besser. Ganz traurige Vorstellung. Für Langnau wie Weihnachten, mit gaaaanz vielen Geschenken. Das wird wie erwartet böse enden.
Der Effekt verpuffte wohl mit der stufenweisen Eingliederung Eldebrinks.

Zum Spiel: Ein Graus, wie wir uns hinten anstellen. Und im Angriff fehlt das nötige Selbstvertrauen. Das "Tor" in der Verlängerung müsste man in meinen Augen geben. Der Puck überquert zwar wohl erst nach der Verschiebung des Gehäuses die Linie, doch der Puck wäre so oder so ins Tor gegangen. Zudem verschiebt der Torhüter ohne Einwirkung eines Rappi-Spielers das Gehäuse. Der Schirri lässt in dieser Szene das nötige Fingerspitzengefühl vermissen. Meine Meinung!
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

cushmaster hat geschrieben:wieso lässt man riesen noch einen penalty verschiessen? den hochbezahlten loosertypen ( nicht nur riesen) ists scheissegal, dass sie den klub ruinieren. die suchen sich einen neuen arbeitgeber, was solls?!?
rappi ist gegen lausanne aufgestiegen und wird gegen lausanne absteigen, klare sache.
harry steht nächste saison alleine an der bande in der nlb.
Man hätte Hürlimann den Penalty schiessen lassen müssen. Einer der wenigen, bei dem man sieht, dass ihm der Verein etwas bedeutet!
Zuletzt geändert von manolito am 19. Mär 2013 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Scirocco

Beitrag von Scirocco »

manolito hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Das war er also, der Eldebrink-Effekt. Jeder weiss jetzt: Sie könnens nicht besser. Ganz traurige Vorstellung. Für Langnau wie Weihnachten, mit gaaaanz vielen Geschenken. Das wird wie erwartet böse enden.

Zum Spiel: Ein Graus, wie wir uns hinten anstellen. Und im Angriff fehlt das nötige Selbstvertrauen. Das "Tor" in der Verlängerung müsste man in meinen Augen geben. Der Puck überquert zwar wohl erst nach der Verschiebung des Gehäuses die Linie, doch der Puck wäre so oder so ins Tor gegangen. Zudem verschiebt der Torhüter ohne Einwirkung eines Rappi-Spielers das Gehäuse. Der Schirri lässt in dieser Szene das nötige Fingerspitzengefühl vermissen. Meine Meinung!
nein, eben hat er Fingerspitzengefühl gehabt und gibt richtigerweise auch einen Penalty :daumenhoch:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Immerhin wissen wir nun, dass es nicht am Trainer liegt, sondern an den Spielern. Sackschwache Leistung, vor allem Earl bringt mich mit seinen Ego-Tänzchen zur Weissglut. Immer verliert er die Scheibe. Eines der schlechtesten Spiele von beiden Teams, das ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wenn man daheim gegen Langnau nicht gewinnt ist man ganz unten.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
manolito
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von manolito »

Scirocco hat geschrieben:
manolito hat geschrieben:

nein, eben hat er Fingerspitzengefühl gehabt und gibt richtigerweise auch einen Penalty :daumenhoch:
Ja er hat innerhalb seines Regelbuches Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt. Doch ich zweifle vielmehr diese Regel an. Wenn das Gehäuse komplett aus der Verankerung fällt und meterweit wegspickt, verstehe ich diese Regel. Aber der Puck wäre ja so oder so rein, da das Tor nur marginal verschoben wurde. Stell dir vor, eine solche Entscheidung entscheidet das Spiel, vielleicht sogar die Serie. Deshalb sage ich Fingerspitzengefühl. Trotzdem, der Schirri hat wohl im Rahmen des Regelwerkes richtig gehandelt.

Zu Walser: Der macht mir Angst. Richtig miese Leistung.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Eugen65 war für mich vor einigen Wochen zu sehr ein Schwarzmaler. Heute scheint er recht zu bekommen. :idea:

Berechtigte Fragen:

- Wenn heute "chaotisch" gespielt wird (nicht erst am 19.3.), wo liegen die Ursachen?
- Von wem wurde die jetzige Mannschaft gewählt und wer ist verantwortlich für einige Verlängerungen?
- Wurde zu lange mit dem Trainerwechsel gewartet?
- Bezahlt man heute dafür den Preis?

Zu alledem noch: ein jämmerlich anzusehendes Eishockey. :stumm:
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von laurel »

Frustrierend, dass auch Aebischer uns nicht helfen konnte und ein junger Ersatzgoalie zum Mattchwinner wurde...
trashmaster
Modefan ;-)
Modefan ;-)

Beitrag von trashmaster »

laurel hat geschrieben:Frustrierend, dass auch Aebischer uns nicht helfen konnte und ein junger Ersatzgoalie zum Mattchwinner wurde...
Sorry, ich will keine Hoffnungen zerstören, aber Aebischer ist schon lange vorbei, sicher ab und zu ist/war er noch nützlich, gerade heute hat man mal wieder gesehen, in entscheidenden Phasen, ist er halt auch nicht der Rückhalt, der vielleicht nötig wäre. Ich meine da vor allem das Penaltyschiessen.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von C-Sitzer »

Nur ruhig weiter arbeiten. Mensch ist das ein Saftladen von A - Z .. Abstieg wir kommen.die Frage ist nur wo bekommen diese Flaschen einen Vertrag in der nächsten Saison. Ausser der Schwarze puckverliebte Einzelspieler er wird beim EVZ unterkommen und Riesen diese leere Flasche wird Biel Schwächen, aber was machen die Anderen? Hängen sie ihre Schuhe an den Nagel?
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von Schregorius »

hehe "3'849 Zuschauer in der Valascia" wer schreibt eigentlich diese Berichte auf der Website?

Schad hatte man im Penalty die Nerven nicht. Der Sieg wäre am Schluss verdient gewesen. Dann packen wirs am Donnerstag!
Bild
Mut zu Eisblau!
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Eugen65 war für mich vor einigen Wochen zu sehr ein Schwarzmaler. Heute scheint er recht zu bekommen. :idea:
Danke! Hätte aber lieber nicht recht! Es geht ums Überleben! Das ist heute hoffentlich jedem klar geworden.
manolito hat geschrieben: Der Effekt verpuffte wohl mit der stufenweisen Eingliederung Eldebrinks.
1. Genau so ist es
2. Wissen die Spieler, dass er scheinbar nächste Saison nicht mehr an der Bande steht. Weshalb sich also für den Uebergangs-Coach den A..... aufreissen? Man hat ja noch die Ligaquali und die schafft man ja locker. :pfeif:

Unser Management ist an Inkompetenz nicht zu überbieten. Sie schaffen es tatsächlich auch einen Trainerwechsel möglichst SANFT zu vollziehen so dass all in Ruhe weiter träumen und kuscheln können. :taetschel:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Schregorius hat geschrieben:hehe "3'849 Zuschauer in der Valascia" wer schreibt eigentlich diese Berichte auf der Website?
Meine Güte, da passiert abends spät nach solch einem Spiel ein Copy/Paste-Fehler und gleich geht die Welt unter...?

Man könnte nächstes Mal auch einfach darauf hinweisen und ein Fehler wird umgehend korrigiert. :daumenhoch:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Es ist phantastisch. Wir sollten in der Runde hier eine kostenpflichtige Eishockey-Beratung für Club-Chefs einrichten.

Hier wird geholfen. Hier ist hinterher immer klar, warum etwas nicht funktioniert hat.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 42 Mal

Beitrag von John McClane »

piloti hat geschrieben:Es ist phantastisch. Wir sollten in der Runde hier eine kostenpflichtige Eishockey-Beratung für Club-Chefs einrichten.

Hier wird geholfen. Hier ist hinterher immer klar, warum etwas nicht funktioniert hat.
und du wirst wohl auch bei einem abstieg die clubverantwortlichen noch bis aufs äusserste verteidigen.
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Verlieren tut man wie immer in erster Linie wegen denen, die auf dem Eis stehen. Am Einsatz lag's aber nicht. Mangelnde Chancenauswertung (alleine bei Thibo habe ich 3 Hochkaräter gezählt) und die unterdurchschnittliche Goalieleistung waren das Grundübel. Dem Trainer muss auch eine Mitschuld zugeschoben werden. Man sah kein Zeichen einer neuen Handschrift, viel zu wenig Emotionen. So bringt man natürlich das Strohfeuer bei einem Trainerwechsel nicht zum lodern. Und zu guter Letzt war da einfach das mangelnde Wettkampfglück schuld an der Pleite und dann kam auch noch etwas Pech zum Beispiel beim Torverschieben dazu :roll:

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

John McClane hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Es ist phantastisch. Wir sollten in der Runde hier eine kostenpflichtige Eishockey-Beratung für Club-Chefs einrichten.

und du wirst wohl auch bei einem abstieg die clubverantwortlichen noch bis aufs äusserste verteidigen.
Wir steigen nicht ab. :winkewinke:

Und es ist keineswegs so, dass ich die Verantwortlichen ständig verteidige. Wer will, kann das auch so lesen. Einige hier lesen aber eben nur das, was ihnen passt... schade eigentlich.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

piloti hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:

Wir steigen nicht ab. :winkewinke:

Und es ist keineswegs so, dass ich die Verantwortlichen ständig verteidige. Wer will, kann das auch so lesen. Einige hier lesen aber eben nur das, was ihnen passt... schade eigentlich.
Da bin ich mir leider nicht so sicher, alles deutet doch auf Abstieg hin, die Mannschaft hat nun definitiv das Verlierergen geerbt. Das war vor dem Duell gegen Langnau immer meine Hoffnung...Ich wusste, dass Langnau stärker ist, aber die haben für mich so ein Hauch von Verlierermannschaft an sich. Aber jetzt muss ich sagen, hoffentlich klappt es denn gegen Olten/Lausanne
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

1.Spiel SCRJ-Lakers - SCL Tigers 19.3.2013

Beitrag von Del Zotto »

Es gibt nur ein Wort für diese leistung gestern! Erbärmlich!!!! :motz: :motz:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Die Kritik an Earl verstehe ich nicht so ganz, schliesslich ist er der Einzige, der offensiv was versucht. Er holt die Pucks selber von hinten, nur um dann im gegnerischen Drittel angekommen festzustellen, dass wieder Keiner mitgelaufen ist oder frei steht, worauf er dann die Scheibe vertendelt. Es war im Verlauf des Spiels gut zu erkennen, wie die Langnauer ihre Störarbeit vermehrt auf ihn ausrichteten, da von den übrigen Offensiv'kräften' bei uns überhaupt nichts zu sehen war.

Alle anderen versuchen einfach die Scheibe tief zu spielen, was bei Gmür jeweils zu einem Icing und bei den anderen zu einem Scheibenverlust führt. Einige Ausnahme ist noch Sejna, der es zunehmend auch mit Einzelaktionen versuchen musste - Resultat dito.

Langnau war 60 Minuten die bessere, aktivere und kämpferischere Mannschaft, danach ging ihnen die Puste aus. Eldebrinks Taktik, die ersten 60 Minuten konsequent mit vier Linien zu spielen wäre also fast aufgegangen, doch die guten Chancen in der Overtime wurden nicht verwertet. Am Schiri lags aber nicht, bei uns spielten einfach zu viele unterirdisch schlecht und auch Aebischer hatte keinen guten Tag. Wieso ausserdem der unsägliche Riesen zweimal bei den Penalties ran durfte, wird ewig Eldebrinks Geheimnis bleiben und die Gurke zeigt Spiel für Spiel, weshalb er seit Jahren meine Hassfigur #1 ist.

Ausserdem hatte ich gerade zu Beginn nicht den Eindruck, dass da wirklich allen klar ist, um was es geht (oder es interessiert sie nicht): zu wenig Kampf, zu wenig Emotionen.

Höchste Zeit, sich mal mit der Mannschaftsaufstellung von Lausanne zu befassen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von hoermann »

also den ersten penalty musste er schiessen, da er angeblich der letzte rapperswiler an der scheibe war. und den zweiten hätte ich ihn auch schiessen lassen. den wenn keiner hinter ihm her fährt, ist er im 1:1 meist nicht so schlecht. sonst ist und bleibt er aber ein ägerniss.

jänu, morgen gehts weiter!
Gesperrt