9.12.12 // Genf - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von TsaTsa »

genf kommt dem stängeli immer näher
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Mr. Checker »

Die GGG-Fraktion erledigt die Niederlage im Alleingang. Damit Harry definitiv weiss, dass diese ausgemustert werden muss.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von shilin »

Ich frage mich, wie solche "Abstürze" möglich sind? Ich habe sicher keinen Sieg erwartet, aber dies...? Rogi wird da wohl einiges analysieren müssen. :roll:
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von RNH »

Das ist wohl wahr...da fehlen einem wirklich die Worte :twisted:p
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von shilin »

RNH hat geschrieben:Das ist wohl wahr...da fehlem einen wirklich die Worte :twisted:
Geht vermutlich jedem so: Unsere Rangierung entspricht wohl kaum der Realität, und wir wissen eigentlich, dass wir um einen Playoffplatz kämpfen müssen.
Also Rang 8 wäre ein realistisches Ziel. Man muss dann neben Ambri und Langnau auch noch X und Y hinter sich lassen. Das wird genug zu tun geben.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von RNH »

shilin hat geschrieben:
RNH hat geschrieben:Das ist wohl wahr...da fehlem einen wirklich die Worte :twisted:
Geht vermutlich jedem so: Unsere Rangierung entspricht wohl kaum der Realität, und wir wissen eigentlich, dass wir um einen Playoffplatz kämpfen müssen.
Also Rang 8 wäre ein realistisches Ziel. Man muss dann neben Ambri und Langnau auch noch X und Y hinter sich lassen. Das wird genug zu tun geben.
Aber das "rechtfertigt" keine derartigen Klatschen...eine Mini B Auswahl! :schocker:

Und wie soll man Leute motivieren, am nächsten Heimspiel mitzukommen nach solchen Vorstellungen? Verlieren darf man ja, aber nicht so und schon gar nicht gegen Senf Crevettes...Sakra! :motz:

Definitiv: nächste Saison braucht es zwei, drei starke Backs...so wird das nichts mit Konstanz!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Chris »

RNH hat geschrieben:Definitiv: nächste Saison braucht es zwei, drei starke Backs...so wird das nichts mit Konstanz!
aber ganz sicher! Die Defensive rinnt immer wieder. Ein Wunder, dass Gmür nicht auffiel heute - es reichte, was die anderen boten
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Oranje »

What a f... :evil: :ohmann:

Hatte nun wirklich keine grossen Erwartungen und habe mit einer Niederlage gerechnet, aber so....? Abschlachten lassen muss man sich nun wirklich nicht. Bin stinksauer und geh jetzt ins Bett. Wünsch allen eine gute Nacht!
25.4.2018 :love:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Chris »

Oranje hat geschrieben:What a f... :evil: :ohmann:

Hatte nun wirklich keine grossen Erwartungen und habe mit einer Niederlage gerechnet, aber so....? Abschlachten lassen muss man sich nun wirklich nicht. Bin stinksauer und geh jetzt ins Bett. Wünsch allen eine gute Nacht!
100% dito - nicht nur bezüglich Bett!
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Faebe55 »

Haha und Simpson war im Stadion....
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

RNH hat geschrieben: Definitiv: nächste Saison braucht es zwei, drei starke Backs...so wird das nichts mit Konstanz!
FALSCH! Die brauchen wir schon in dieser Saison und zwar DRINGEND!

Wir haben schon wieder am meisten Tore von allen kassiert und das TROTZ einem Aebischer in Top- Form und das nun im 3. oder 4. Jahr hintereinander. :nein:

Dennoch hat diese Niederlage auch ihr Gutes. Sie deckt schonungslos auf wie schwach wir Hinten besetzt sind und je mehr solcher Niederlagen wir kassieren, desto eher sind unsere Bosse bereit einzusehen, dass wir hinten dringend verstärkt werden müssen.

Unsere Bosse haben mich diese Saison schon ein paar mal positiv überrascht indem sie aktiv und rasch agierten
(Spezza Transfer) statt immer nur, wie das leider in der Vergangenheit viel zu oft der Fall war, nur abwarteten, alles schön zu reden und viel zu spät zu reagieren.

Vielleicht gelingt ihnen ja nochmals eine Üeberraschung mit der Verpflichtung eines fähigen Backs. Es kann ein Lockout Spieler sein, die es für einen Apfel und ein Ei gibt oder ein Ueberzähliger von einem Ligakonkurrenten wie dem SCB. Wir können ja auch versuchen Grauwiller gegen einen Back einzutauschen. Es gibt viel Möglichkeiten, nur nutzen muss man halt eine.

Wie sagt doch Harry so schön: Als Sportchef ist man momentan wie im Schlaraffenland.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von John McClane »

von a-z ein skandalöser auftritt. und da kann man das spiel nicht einfach so abhaken und nach vorne blicken, da muss man über die bücher. trotz der frühen fürhung waren so ziemlich alle spieler alles andere wie bereit. man ist nicht geskatet, hat die zweikämpfe nicht angenommen, man war schlichtweg total überfordert. geyer, berger, gmür, geiger, welti...einfach schlimm was die abgeliefert haben. und somit ist es fast logisch, dass auch offensiv rein gar nichts ging. wobei auch gesagt sein muss, dass die stürmer ebenfalls total neben den schuhen standen. die 4. linie war noch die beste - wenn man es so nennen darf.

ebenfalls waren sämtliche ausländer schwach, allen voran mein "lieblingsspieler" earl. mit dieser einstellung, so wie der auf dem eis herumkurvt, kann der von mir aus aber blitzartig verreisen. ja, es sind nie alle zur gleichen zeit in form. ABER: wenigstens könnte er emotionen zeigen, kämpfen! das tut er nämlich bei weitem nicht. man muss nur seine körperhaltung begutachten. und es soll jetzt keiner kommen und mich in den senkel stellen, weil ich earl gegenüber so kritisch bin. es ist meine persönliche meinung, punkt!

wir haben nun bereits zum zweiten mal eine heftige kanterniederlage eingefangen und das muss definitiv zu denken geben. meiner meinung nach sollte man unbedingt auf dem lockout-markt nochmals zuschlagen und ein verteidiger verpflichten. so kann man dann auch varieren, wenn walser wieder fit ist. vor allem aber fehlt es uns an wasserverdrängung. die genfer waren uns sowas von krass überlegen, was das physische anbelangt.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von shilin »

Stellungnahme des Trainers?

Ich denke, bei solch einem pitoyablen Ergebnis darf man bestimmt eine Stellungnahme seitens der Clubführung erwarten. Dies gehört zur Professionalität. Also wird sie den Anhängern eine Erklärung liefern. :!:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von John McClane »

shilin hat geschrieben:Stellungnahme des Trainers?

Ich denke, bei solch einem pitoyablen Ergebnis darf man bestimmt eine Stellungnahme seitens der Clubführung erwarten. Dies gehört zur Professionalität. Also wird sie den Anhängern eine Erklärung liefern. :!:
hä?? was erwartest du? ein communiqué, wieso man in genf 1:8 verloren hat? da braucht man keine erklärung. es war schlichtweg ein sackschwacher auftritt, wo von hinten bis vorne nichts gestimmt hat (aebischer nehme ich da mal aus)!
geyer wurde in der ZSZ zitiert, dass man alles falsch gemacht habe, was man hätte falsch machen können.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Barnetta »

Hoffentlich kommt Walser bald wieder.. der Fokus muss jetzt definitiv auf die Verteidigung gelegt werden.
39 Tore in 11 Spielen!! Keine 1. Pässe, Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung, krasse Stellungsfehler & keine Wasserverdrängung! So ist es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder unter dem Strich geführt werden!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von John McClane »

Barnetta hat geschrieben:Hoffentlich kommt Walser bald wieder.. der Fokus muss jetzt definitiv auf die Verteidigung gelegt werden.
39 Tore in 11 Spielen!! Keine 1. Pässe, Scheibenverluste in der Vorwärtsbewegung, krasse Stellungsfehler & keine Wasserverdrängung! So ist es nur eine Frage der Zeit bis wir wieder unter dem Strich geführt werden!
das ist definitiv so. und eigentlich sind wir so locker in bedrängins zu bringen: der gegner muss lediglich mit 2 mann ein forechecking betreiben, dann kommen unsere spielerisch/technisch schwachen verteidiger total ins schwimmen und begehen fehler um fehler.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Oberländer »

Ich sehe das Ganze nicht so tragisch, vor allem dann, wenn wir am Samstag die übliche Reaktion zeigen und Ambri mit einer Packung nach Hause schicken.

Man weiss nicht, wie lange der Lockout noch andauert. Ich glaube auch, dass es insgesamt für die Zukunft nicht gut wäre, einen weiteren NHL Spieler zu verpflichten, denn es ist ungefähr so wie bei einem ONS, im Moment schön, aber am Ende bleibt nichts übrig. :mat:

Vieleicht gibt's irgendwo noch einen guten CH-Verteidiger, der es mit dem Trainer nicht kann und weg möchte?

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Rog »

Ja das Spiel gestern war schwach. Und wir wussten von Anfang an, dass unsere Defensive nicht die beste der Liga sein wird. Aber mir ist es lieber es kommt jeweils alles zusammen (individuelle Fehler, falsches Stellungsspiel usw.) in einem Spiel, dass wir dann hochaus verlieren, als das jedes Spiel knapp so entschieden wird. Wir sind viel zu weit oben platziert... Auch das ist uns allen klar.

Trotzdem, wir haben nach 11 Spielen 18 Punkte. Das wichtigste Spiel der Woche folgt am Freitag. Gegen Ambri, da müssen 3 Punkte her. Die haben übrigens in dieser Saison übrigens nie mit mehr als 3 Toren Differenz verloren... und stehen trotzdem am Tabellenende mit 4 Punkten. Ich möchte also nicht tauschen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von piloti »

Da hast du sicher Recht, Rog, tauschen mit Ambri möchte ich auch nicht. Es spielt rechnerisch keine Rolle, wie hoch man verliert. Allerdings war der Aufritt von einigen gestern schon beim 4:1 erschreckend. Lustlos, ohne Kampf und Engagement. Und genau mit diesen beiden Elementen haben wir die 18 Punkte geholt. Dem Talent ist der gute Start eher weniger zuzuschreiben...

Walser und Winkler fehlen an allen Ecken und Enden. Neben dem lustlosen Auftritt einiger Stürmer lieferten die Verteidiger allesamt ein mieserables Spiel. Am schlimmsten die Stellungsfehler... ein Pass auf der blauen Linie und die Defens war ausgehebelt...

Dennoch: Was Rappi falsch gemacht, hat Genf richtig gemacht. Effizient, kämpferisch einmal mehr stark, hart (immer mal wieder in der regularischen Grauzone...), taktisch clever (aggressives Forechecking und unsere Jungs schwimmen) und mit viel Selbstvertrauen. Und genau diese Stärken hätten wir eigentlich auch... hoffe wir streichen das "eigentlich" bis zum Ambri-Spiel....
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von gecko 14 »

Mir kommt es wider vor wie vor dem Spiel gegen den HCD als SPEEZA`S Verpflichtung bekannt wurde. Man war am TRÄUMEN!!!!! Gestern wahren wider ALLE im Traumland weil Jason gegen Lugano mal zeigte was er kann.
Fazit: Wider aufwachen und kämpfen sonst geht es nicht.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von capo »

Der Vorteil bei diesem Spiel gestern war, dass man es nicht gross analysieren muss. Es war schlicht und einfch alles schlecht. Wenn ich da nur an den Pass von Gmür denke im 1. Drittel, absolut unbedrängt, welcher zum Gegentor führte, da kann ich nur den Kopf schütteln. Aber wie schon Rog erwähnte, lieber mal eine Klatsche wo wann weiss, dass man wirklich schlecht war (Genf aber auch sackstark!), als knappe Niederlagen wo man dran war und es doch nicht ganz gereicht hat. Das zehrt dann doch noch mehr an der Moral.

Sie sollten sich das Spiel gegen Lugano in Erinnerung rufen und diese Leistung gegen Ambri zeigen, dann kommt es gut. Und das Spiel gegen Servette sollte sicher keinen Einfluss haben, dass nun weniger Leute ans Heimspiel gegen Ambri kommen. Zu gut ist für Rappi die bisherige Saison gelaufen. Viiieeelll besser als wir es doch erwarten konnten. Also hängen wir unsere Jungs doch nicht am Spiel gegen Servette auf sondern freuen uns auf den Freitag und schauen mal was passiert ;)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von John McClane »

capo hat geschrieben:Wenn ich da nur an den Pass von Gmür denke im 1. Drittel, absolut unbedrängt, welcher zum Gegentor führte, da kann ich nur den Kopf schütteln.
also immer ist es dann schon nicht gmür. es war nämlich zuerst berger und dann rizzello.
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1053
Registriert: 9. Jan 2011 13:49
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Rappi-Süd »

Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass die Mannschaft in so rascher Reihenfolge einmal TOP und dann unmittelbar danach FLOPP zu sein!
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von RNH »

Rappi-Süd hat geschrieben:Was ich vor allem nicht verstehe ist, dass die Mannschaft in so rascher Reihenfolge einmal TOP und dann unmittelbar danach FLOPP zu sein!
Rappi-Süd, da hast Du die Antwort:
gecko 14 hat geschrieben:Mir kommt es wider vor wie vor dem Spiel gegen den HCD als SPEEZA`S Verpflichtung bekannt wurde. Man war am TRÄUMEN!!!!! Gestern wahren wider ALLE im Traumland weil Jason gegen Lugano mal zeigte was er kann.
Fazit: Wider aufwachen und kämpfen sonst geht es nicht.
Das ist die Parallele der beiden Spiele. Beide Auftritte völlig daneben. Auftritte, die sich nicht mal die Lakers 11/12 geleistet haben. Trotz allem, wir brauchen noch einen spielstarken Back, ähnlich wie Walser (der hoffentlich 1. bald gesund wird :pray: und 2. noch ein paar Saisons dranhängt weil sackstark :daumenhoch: ).
Earl mag zwar scoren, aber irgendwie habe ich gar kein gutes Gefühl mehr für ihn und hoffe, dass er den Weg von Walser nimmt (Anfangs eher schwach, dann immer stärker und jetzt eine Stütze im Team).
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 9.12.12 // Genf - Lakers

Beitrag von Eugen65 »

Wichtig ist vor allem, dass man das Spiel nicht einfach vergisst und abhakt wie das ja einige hier im Forum nach dem Davos Spiel vorgeschlagen haben sondern die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, ist dass man Büsser und Marzan abgegeben hat. Bei unseren schwachen Backs wäre es mir viiiieel lieber man würde die jungen einsetzen und dafür zwei 'alte' Verteidiger (spielt eigentlich gar keine Rolle welche, da alle schwach spielen) bänkeln lassen. Die jungen können wenigsten so etwas lernen und es besteht die Chance, das sie besser werden und uns in Zukunft als Stütze in der Defense dienen.

HARRY: HOL BITTE SOFORT BUESSER UND MARZAN ZURUECK UND SETZE ZWEI ANDERE BACKS AUF DIE BANK!

Weshalb hatten wir zu Beginn der Saison 10 Verteidiger im Kader, wenn man das nicht dazu nutzt Alternativen auszuprobieren und die jungen einzusetzen, besonders dann wenn man schon zwei verletzte Backs hat und der Rest komplett überfordert ist.

Mission Lakers habe ich so verstanden, dass man auf die Jungen setzen will. Wenn jetzt nicht, wann dann. :confused:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste