Tabelle 2012/2013

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Tabelle 2012/2013

Beitrag von Warren »

So, auch hier mal wieder, nimmt mich Wunder, wie ihr die Qualitabelle so tippen würdet, diese Saison....

Ich persönlich sehe es etwa so:

1) SCB
2) ZSC
3) EVZ
4) HCD
5) Fribourg
6) Lugano
7) Kloten
8 ) Servette
-------------------
9) Biel
10) Rappi
11) Langnau
12) Ambri

Unter der Voraussetzung, dass kein Lockout kommt natürlich...
CrazyFrog

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von CrazyFrog »

hm, eigentlich wollt' ich noch das wochenende abwarten. aber gut, dann halt:

1. EV Zug (sehr kompaktes Kader, nervenstarke Typen, hohe Qualität)
2. HC Davos (wie immer vorne dabei, geht gar nicht anders)
3. SC Bern (ausgeglichenes Kader, Ausländer nicht so hochkarätig wie bei Zug)
4. HC Lugano (Huras hat jetzt "sein Team" und wird viel fordern; müsste eigentlich klappen)
5. ZSC Lions (kommt drauf an, ob der Coach das Team erreicht; Goalieposition: abwarten)
6. Servette (jetzt hat's bessere Leader im Kader)
7. Fribourg (viele Fragezeichen)
8. Rappi (was der FCSG aus seinen Möglichkeiten macht, können wir auch)
9. Kloten (der Schock sitzt tief, Klasse verloren)
10. Ambri (ausländische Teamplayer)
11. Biel (das Jahr 1 nach einem Erfolg ...)
12. Langnau (sorry Riggerlis, that's life)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von chris69 »

1. Bern
2. ZSC
3 Zug
4. Davos
5. Fribourg
6. Lugano
7. Servette
8. Kloten
9. Biel
10. Langnau
11. Ambri
12. Lakers (ich lasse mich aber gerne überraschen)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Eugen65 »

Laut Adi Wichser ist das Ziel der 11. Rang Schlussrang. :shock:

Unter dem Strich könnte es dann in etwa so aussehen.

9. Servette
10. Ambri
11. Rappi
12. Langnau

Gehe davon aus, dass das Ziel erreicht wird. :juhu:

Blöd ist nur, dass man als 11. der regular season absteigen kann.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Scrj256 »

1. Zug
2. Bern
3. ZSC
4. Fribourg
5. Lugano
6. Davos
7. Kloten
8. Biel
9. Rapperswil
10. Genf
11. Ambri
12. Langnau

Als Minimalziel sehe ich Rang 10 und als Überraschung Rang 8 was ich noch nicht ausgeschlossen habe. -Bis jetzt
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von TsaTsa »

Sport.ch und renato tosio tippen rappi auf rang 9

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1819
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Mr. Checker »

Die Tabelle wird etwas anders aussehen, als viele denken:

1. EV Zug, Omark wird Brunner & Metro im Alleingang vergessen machen.
2. HC Davos, der Umbau entwickelt sich weiter, Bürgler wird zum Topskorer.
3. Kloten Flyers, die Nativerteidigung wird mit zwei neuen Nativerteidiger verstärkt. Der einzige vermeintliche wichtige Abgang ist Wick, und der ist nicht wichtig. Eine Meistermannschaft dank Korruption, Lug und Trug.
4. ZSC Lions, eine komplette 2. oder 3. Sturmlinie aus der NHL wird die Spiele entscheiden.
5. HCGS, phyisch das stärkste Team, aller Dauerverletzten der letzten Saison sind zurück, ein Team Canada light.
6. HC Lugano, das Übliche, von Brillanz bis bodenlose Frechtheit ist alles dabei
7. SC Bern, der Glanz der alten Gard(n)e(r) bröckelt, die Zuschauer werden zunehmend unruhig.
8. HCFG, das Team ist noch teurer, der Druck noch grösser, die Erwartungen gigantisch. Der Anfang vom Abstieg beginnt. Eine potentielles Meisterteam verdrippelt sich.
9. EHC Biel, es reicht gaaanz knapp nicht, am Ende fehlt ein kleines bisschen an Substanz und Klasse.
10. HC Ambri Piotta, die Neuen ermöglichen den einen oder anderen Sieg mehr als letzte Saison, doch es reicht dennoch recht klar nicht.
11. SCL Tigers, mit Froideveaux stellt Langnau zwar einen der auffälligsten CH-Spieler der Quali, doch Moser fehlt für den Club der besten 8.
12. Rapperswil Jona Lakers, die Mickey Mouse Abwehr wird sogar von Langnau, Ambri und Biel lächerlich gemacht. Harry's Ohnmacht kippt in Verzweiflung ob der fehlenden Klasse hintendrin. Wir sind die einzige Mannschaft, die den Mut hat, mit einer NLB-Verteidigung in die Saison zu starten. Und wir haben einen Torhüter, der eine NHL-Verteidigung verlangen würde. Zum Glück wird Kolnik verletzungsbedingt ausfallen, und wir können einen NHL-Verteidiger verpflichten.
Das Playout-Trainingslager beginnt in der Natipause im November.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Marsilio »

1. ZSC - dank neuem Trainer kein Meisterblues, stärkere Ausländer als letzte Saison.
2. Davos - auf dem Papier eigentlich schwächer, aber Del Curto schafft es erneut, eine neue starke Mannschaft aufzubauen. Zudem tiefere Erwartungen als auch schon als Vorteil.
3. Bern - nicht die stärksten Ausländer, aber ansonsten grosser Kader und überdies viele talentierte Junioren.
4. Fribourg - die Substanz ist da, ebenfalls recht gute Ausländer. Aber auch Fragen: Machen Sprunger und Bykow einen weiteren Schritt nach vorne? Und werden Conz und Loeffel zu Spitzenspielern oder nicht?
5. Lugano - Ilko Heikkinen wird die neue Verteidiger-Attraktion der Liga. Allerdings ist nicht klar, ob die Saurier Nummelin (40), Metropolit (38), Bednar (36) und Domenichelli (36) noch Kraft und Wille zum Leader haben.
6. Zug - der Ömark-Transfer bringt unheimlich Schwung, $uri jedoch kann Brunner nicht ganz ersetzen, auch die Abwehr ist nur mässig besetzt, Markkanen könnte im Goal sogar zum Schwachpunkt werden.
7. Kloten - Eldebrink/Hollenstein und Wick sind zwar weg, dafür von Gunten gekommen. Auch mit nur zwei Ausländern dank formidablem Nachwuchs auf Playoff-Kurs. Klappt aber nur wenn Santala nicht lange ausfällt.
8. Lakers - wenig Kredit, aber viele gute Transfers gemacht. Bei diesem optimistischen Tipp setze ich aber voraus, dass Kolnik und Sejna zur scharfen Flügelzange werden und dass Earl so auftritt wie am Spengler-Cup.
9. Ambri - ebenfalls wenig Kredit, aber recht gute Ausländer. Zudem mit wenig Geld interessante Perspektiv-Spieler geholt. Marco Pedretti kann 20 Tore machen. Grosses Fragezeichen aber hinter Goalie Schaefer.
10. Biel - neue Auländern und junge Potentialspielern, aber nicht mehr den Bonus des unbeschwerten Aussenseiters der letzten Saison.
11. Servette - zwar viele neue Ausländer, nur hätte McSorley für dieses Geld besser auch noch den einen oder anderen Schweizer Spieler geholt, sechs oder sieben Ausländer können nun mal nicht aufs Mal aufs Eis...
12. SCL Tigers - Verletzte Schlüsselspieler, nur drei Ausländer, John Fusts Motivationstricks langsam mehr als bekannt. Heuer stehen die Vorzeichen nicht so gut für die Emmentaler.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von John McClane »

Marsilio hat geschrieben: 11. Servette - zwar viele neue Ausländer, nur hätte McSorley für dieses Geld besser auch noch den einen oder anderen Schweizer Spieler geholt, sechs oder sieben Ausländer können nun mal nicht aufs Mal aufs Eis...
öhm...julian walker, cody almond, kevin romy, dave sutter. alle 4 würde ich mit handkuss nehmen!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von amarone »

1. SCB
2. ZSC
3. EVZ
4. Genf
5. Lugano
6. HCD
7. Fribourg
8. Kloten

9. SCRJ
10. Ambri
11. Biel
12. Langnau
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Iggy1945 »

1. EVZ
2. ZSC L.
3. HC Davos
4. SC Bern
5. Fribourg
6. HC Lugano
7. Servette
8. SCRJ :daumenhoch:

9. Kloten
10. Ambri
11. Biel
12. Langnau
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Marty Turco »

Heute nimmt der Blick die Lakers bei der Saisonvorschau unterdie Lupe.

Ihr Tipp: 10. Rang

Für die Playoffs müssen zu viele Faktoren stimmen:

1. Torriecher der Ausländer
2. Harmonie im Team
3. Wohlfühlcharakter von D. Aeby

Übrigens: wenn Harry sich wünschen könnte, welchen NHL-Spieler er sich in einem möglichen Lockout möchte - es wäre s. Crosby

Ich hoffe dass man sich nei einem Lockout aber eher nach einem Defender umschaut...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Mäse »

20 Minuten schätzt uns auf den 8. Platz

http://www.20min.ch/epaper/" onclick="window.open(this.href);return false; Seite 56
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von chris69 »

ich frage mich langsam wirklich, ob ich nicht zu pessimistisch bin....8. Platz, da müssten wir 4 Mannschaften hinter uns lassen...Wahnsinn! Aber ich hoffe, die 20min Experten haben recht
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Rog »

Mr. Checker hat geschrieben:12. Rapperswil Jona Lakers, die Mickey Mouse Abwehr wird sogar von Langnau, Ambri und Biel lächerlich gemacht. Harry's Ohnmacht kippt in Verzweiflung ob der fehlenden Klasse hintendrin. Wir sind die einzige Mannschaft, die den Mut hat, mit einer NLB-Verteidigung in die Saison zu starten. Und wir haben einen Torhüter, der eine NHL-Verteidigung verlangen würde. Zum Glück wird Kolnik verletzungsbedingt ausfallen, und wir können einen NHL-Verteidiger verpflichten.
Das Playout-Trainingslager beginnt in der Natipause im November.
Mickey Mouse ist eine der erfolgreichsten Figuren in der Geschichte. Bei allem Optimismus deinerseits, ich glaube nicht, dass unsere Defensive zu einer der besten der Geschichte wird. Mal sehen. :juhu:

Mein Tipp:
1. ZSC (eh schon Meister und sicher noch stärker geworden)
2. Davos (die neuen Jungen sorgen für die neue und nächste Generation)
3. Bern (nach ganz vorne reicht es nicht, aber doch solide)
4. Lugano (solider breites Kader)
5. Zug (Schwachpunkt im Tor, ansonsten gut aufgestellt)
6. Servette (Besser als auch schon, viel Masse, sehr kanadisch. Sicherer Einzug in die Playoffs).
7. Kloten (leider kaum Substanz verloren. Weitere Ausländer werden bald kommen)
8/9. Rappi/Fribourg (wenn alles klappt, wir ein System haben, die Ausländer einschlagen und ein guter Groove entsteht, kann es klappen. Fribourg's Schlüsselsspieler sind sehr Verletzungsanfällig (Sprunger, Sandy usw.) und die Erwartungshaltung wird zu gross sein)
10. Biel (kann den Exploit der letzten Saison nicht wiederholen, rettet sich aber früh)
11. Ambri (Gute Ausländer, aber zu schwache Schweizer. Mieville und Reichert hatten zwar eine gute Vorbereitung, werdne dies aber nicht bis in die Saison ziehen.)
12. Langnau (nur 3 Ausländer ist bei kleinen Vereinen nicht möglich. Zudem zum Start alles Auswärtsspiele und Bäumle wird fehlen. Ganz grosser Verlust ist Moser, der frühestens mitte Saison eingreifen kann)

Es wird spannend und ich freue mich auf die neue Saison.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Marsilio »

Ich finde, hier im Forum sind wirklich viele sehr pessimistisch. Klar - ich erwarte auch nicht, dass wir nächste Saison an der Spitze mitspielen, aber eine bessere Rolle als letzte Saison scheint mir absolut realistisch. Konkret ein Rang im Bereich 7 bis 10.

Gründe für meinen Optimismus:
- Interessante Ausländerwahl. Earl könnte eine der Attraktionen der Liga werden.
- Als einzige Mannschaft der Liga einen Stanley-Cup-Sieger im Goal.
- Adrian Wichser ist anders als letzte Saison nun richtig fit. War mal einer der besten CH-Stürmer. Ein Leader.
- Mit Camichel kommt noch ein Spieler mit Leadership dazu. Kein Skorer, aber ein wertvoller Arbeiter.
- Eigengewächs Sven Berger ist zurück und will der Liga beweisen, dass er ein Topverteidiger ist.
- Endlich haben auch wir nachstossende interessante Junioren. Der beste schaffte es leider direkt RIchtung NHL.
- Der Kader ist bereit genug, um auch einige verletzte Spieler ersetzen zu können.

Zudem haben wir mit Rogenmoser einen einheimischen Coach, der die Liga gut kennt und der sich weiterentwickelt hat. Seine Stärken liegen wohl v.a. im psychologischen Bereich. Und - siehe Playout gegen Servette - auch im taktischen Bereich. Punkto Trainingsgestaltung denke ich dürfte er Defizite haben. Glücklicherweise hat Rogenmoser aber auch das Format, in solchen Fragen seinem Assistenten Roland Schmid Gehör zu schenken. Schmid ist ein exzellenter Eishockey-Fachmann, der selber lieber im Hintergrund arbeitet. Der perfekte Assistent also.
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von AnSch17-04 »

das 20min uns auf Rang 8 sieht, das freut mich! Hatten sie doch was uns angeht in den letzten Jahren immer Recht auch wenn das meist zu unserem Leidwesen war!
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
*upperlake*
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 166
Registriert: 11. Sep 2010 22:57
Wohnort: Jona

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von *upperlake* »

1) Lugano
2) SCRJ Lakers
3) SCB
4) ZSC
5) EVZ
6) Fribourg
7) Ambri
8 ) Biel
-------------------
9) HCD
10) Kloten
11) Langnau
12) Servette
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Ich finde, hier im Forum sind wirklich viele sehr pessimistisch. Klar - ich erwarte auch nicht, dass wir nächste Saison an der Spitze mitspielen, aber eine bessere Rolle als letzte Saison scheint mir absolut realistisch. Konkret ein Rang im Bereich 7 bis 10.

Gründe für meinen Optimismus:
- Interessante Ausländerwahl. Earl könnte eine der Attraktionen der Liga werden.
- Als einzige Mannschaft der Liga einen Stanley-Cup-Sieger im Goal.
- Adrian Wichser ist anders als letzte Saison nun richtig fit. War mal einer der besten CH-Stürmer. Ein Leader.
- Mit Camichel kommt noch ein Spieler mit Leadership dazu. Kein Skorer, aber ein wertvoller Arbeiter.
- Eigengewächs Sven Berger ist zurück und will der Liga beweisen, dass er ein Topverteidiger ist.
- Endlich haben auch wir nachstossende interessante Junioren. Der beste schaffte es leider direkt RIchtung NHL.
- Der Kader ist bereit genug, um auch einige verletzte Spieler ersetzen zu können.

Zudem haben wir mit Rogenmoser einen einheimischen Coach, der die Liga gut kennt und der sich weiterentwickelt hat. Seine Stärken liegen wohl v.a. im psychologischen Bereich. Und - siehe Playout gegen Servette - auch im taktischen Bereich. Punkto Trainingsgestaltung denke ich dürfte er Defizite haben. Glücklicherweise hat Rogenmoser aber auch das Format, in solchen Fragen seinem Assistenten Roland Schmid Gehör zu schenken. Schmid ist ein exzellenter Eishockey-Fachmann, der selber lieber im Hintergrund arbeitet. Der perfekte Assistent also.
Echt? Meiner Meinung nach ist die Mehrheit hier viel zu optimistisch. Schau doch hier die Einschätzungen an, viele sehen die Lakers in den Playoffs....und ich kann auch eine hübsche Liste von negativen Dingen sagen:

- Manzato war im Kreis der Natigoalies, Aebi schon lange nicht mehr
- mit Suri, Manzato und Murray (und Brendl) gingen die Kerle, die einen sehr grossen Anteil am souveränen Playoutsieg gegen Servette hatten (als es drauf an kam)
- Die Testspiele waren lausig bisher (ausser dem Spiel gegen Moskau). Andere NLA Klubs (auch Ambri, Biel und Langnau) haben Wolfsburg, Nürnberg und Rögle teils souverän geschlagen, wir hatten, seien wir ehrlich, keinen Hauch einer Chance
- Wir waren letztes Jahr in der Saison wie viele Punkte hinter dem zweitletzten? 10? 20? Sind wir nun soviel besser, um diese Punkte aufzuholen und noch vier Gegner hinter uns zu lassen?
- Die Verteidigung war letztes Jahr schlecht und wer glaubt, dass Winkler und Berger soviel besser sind als Maurer und Siren, ist wohl eher optimistischer Natur

Nochmals, Deine positiven Punkte hören sich für mich auch plausiebel an, aber ich warne einfach vor zu grossem Optimismus….
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Rog »

chris69 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Ich finde, hier im Forum sind wirklich viele sehr pessimistisch. Klar - ich erwarte auch nicht, dass wir nächste Saison an der Spitze mitspielen, aber eine bessere Rolle als letzte Saison scheint mir absolut realistisch. Konkret ein Rang im Bereich 7 bis 10.

Gründe für meinen Optimismus:
- Interessante Ausländerwahl. Earl könnte eine der Attraktionen der Liga werden.
- Als einzige Mannschaft der Liga einen Stanley-Cup-Sieger im Goal.
- Adrian Wichser ist anders als letzte Saison nun richtig fit. War mal einer der besten CH-Stürmer. Ein Leader.
- Mit Camichel kommt noch ein Spieler mit Leadership dazu. Kein Skorer, aber ein wertvoller Arbeiter.
- Eigengewächs Sven Berger ist zurück und will der Liga beweisen, dass er ein Topverteidiger ist.
- Endlich haben auch wir nachstossende interessante Junioren. Der beste schaffte es leider direkt RIchtung NHL.
- Der Kader ist bereit genug, um auch einige verletzte Spieler ersetzen zu können.

Zudem haben wir mit Rogenmoser einen einheimischen Coach, der die Liga gut kennt und der sich weiterentwickelt hat. Seine Stärken liegen wohl v.a. im psychologischen Bereich. Und - siehe Playout gegen Servette - auch im taktischen Bereich. Punkto Trainingsgestaltung denke ich dürfte er Defizite haben. Glücklicherweise hat Rogenmoser aber auch das Format, in solchen Fragen seinem Assistenten Roland Schmid Gehör zu schenken. Schmid ist ein exzellenter Eishockey-Fachmann, der selber lieber im Hintergrund arbeitet. Der perfekte Assistent also.
Echt? Meiner Meinung nach ist die Mehrheit hier viel zu optimistisch. Schau doch hier die Einschätzungen an, viele sehen die Lakers in den Playoffs....und ich kann auch eine hübsche Liste von negativen Dingen sagen:

- Manzato war im Kreis der Natigoalies, Aebi schon lange nicht mehr
- mit Suri, Manzato und Murray (und Brendl) gingen die Kerle, die einen sehr grossen Anteil am souveränen Playoutsieg gegen Servette hatten (als es drauf an kam)
- Die Testspiele waren lausig bisher (ausser dem Spiel gegen Moskau). Andere NLA Klubs (auch Ambri, Biel und Langnau) haben Wolfsburg, Nürnberg und Rögle teils souverän geschlagen, wir hatten, seien wir ehrlich, keinen Hauch einer Chance
- Wir waren letztes Jahr in der Saison wie viele Punkte hinter dem zweitletzten? 10? 20? Sind wir nun soviel besser, um diese Punkte aufzuholen und noch vier Gegner hinter uns zu lassen?
- Die Verteidigung war letztes Jahr schlecht und wer glaubt, dass Winkler und Berger soviel besser sind als Maurer und Siren, ist wohl eher optimistischer Natur

Nochmals, Deine positiven Punkte hören sich für mich auch plausiebel an, aber ich warne einfach vor zu grossem Optimismus….
- Aebischer hat sich in der NHL durchgesetzt, Manzato nicht. Damit kann er sich nichts kaufen, zeigt aber dass er klasse hat. Seine grösste Schwäche ist wohl sein Selbstvertrauten, aber dafür haben wir den passenden Coach.
- Ja, aber mit Camichel kommt Leadership und mit Jörg kommt ein grosses Talent, dass Suri ersetzen kann
- Ja, aber das waren die letzten Spiele in der Meisterschaft auch und auf die Playouts hin war man bereit. Daran glaube ich.
- Richtig, aber sehr viele Spiele endeten mit 1 oder 2 Toren Unterschied. Wenn man nun die entscheidenden Leute holen konnte damit man einige dieser Spiele gewinnen kann sieht es auch schon besser aus.
- Wer die Defensive immer nur auf die Verteidiger reduziert sieht eben auch nur eine Seite der Medaille. In den Playouts stand man sicher und das ohne Maurer und Welti. Berger ist für uns sicher eine Verstärkung da er sehr gute 1. Pässe spielen kann. Aber vorallem verspreche ich mir von den neuen Flügeln wesentlich mehr Defensivarbeit. Es steht und fällt mit dem System und daran arbeiten die Jungs.

Aber wir werden sehen. Ich bin der Meinung dass wir besser sind als im letzten Jahr. Wie du aber bei meinem Tipp lesen kannst, ist die Playoff-Quali nur möglich wenn alles passt. Ansonsten werden wir in den Playouts landen, aber nicht mehr an 12. Stelle.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben: Echt? Meiner Meinung nach ist die Mehrheit hier viel zu optimistisch.
jawohl! ein skandal, dass nicht jeder unser team auf den letzten platz tippt! wirklich absolut unsäglich....das team muss sich bereits jetzt auf die playouts und den ligaerhalt fokussieren. die 50 qualispiele dienen lediglich als vorbereitung.
also ich weiss echt nicht...ist man wirklich fan, wenn man alles so dermassen schlecht sieht, fans kritisiert, wenn diese hoffnung auf besserung haben etc.?? also wenn alle mit diesem grundgedanken dastehen würden, dann können wir uns gleich von der nla zurückziehen. diese mannschaft hat die volle unterstützung und vor allem den glauben an eine bessere saison absolut verdient! wenn wir nach 10-15 spielen wieder abgeschlagen tabellenletzter sind, ja dann kann man durchaus das ganze hinterfragen. neue saison, neue hoffnung - ganz einfach...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben: Echt? Meiner Meinung nach ist die Mehrheit hier viel zu optimistisch.
jawohl! ein skandal, dass nicht jeder unser team auf den letzten platz tippt! wirklich absolut unsäglich....das team muss sich bereits jetzt auf die playouts und den ligaerhalt fokussieren. die 50 qualispiele dienen lediglich als vorbereitung.
also ich weiss echt nicht...ist man wirklich fan, wenn man alles so dermassen schlecht sieht, fans kritisiert, wenn diese hoffnung auf besserung haben etc.?? also wenn alle mit diesem grundgedanken dastehen würden, dann können wir uns gleich von der nla zurückziehen. diese mannschaft hat die volle unterstützung und vor allem den glauben an eine bessere saison absolut verdient! wenn wir nach 10-15 spielen wieder abgeschlagen tabellenletzter sind, ja dann kann man durchaus das ganze hinterfragen. neue saison, neue hoffnung - ganz einfach...
Ganz ruhig, einmal gut durchatmen und wieder runterkommen....sehr schön.
Junge, wir diskutieren hier mit ganz sachlichen Argumente. Ein Fan muss per Definition die Mannschaft unterstützen, die Spiele schauen, mit vollem Herzen dabei sein. Aber wer sagt, dass ein Fan ständig mit einer rosaroten Brille herumlaufen muss und nicht auch mal vor der Saison etwas pessimistisch sein darf? Also beruhige Dich, es geht nicht um Skandale, sondern um eine sachliche Diskussion. Lies mal Rog's Antwort auf meinen Beitrag, dass nenne ich einen guten Konter. Dein Gezettere braucht jetzt wirklich niemand
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von rappi »

Ich denke, unsere mannschaft ist etwas stärker als letztes Jahr. Für die Playoffs muss aber sehr viel stimmen und für uns laufen. Aber genau das macht es ja spannend. Ich freue mich riesig auf die neue saison und bin schon zufrieden, wenn wir wenigstens um die Playoffs mitkämpfen können. Obs dann reicht sehen wir ja....

Gibt es nicht jedes Jahr ein Überraschungsteam? Wir waren das ja auch schon. Man erinnere sich an unsere 2. Saison in der NLA (die erste mit 72 und 10). Damit möchte ich nicht sagen, dass wir wieder so einschlagen wie damals, aber möglich ist einiges.

Deshalb freue ich mich rieseig auf den 14. und wünsche unserem team und uns fans einen erfolgreichen saisonstart. *freu freu*
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von Warren »

Zum Thema Optimismus oder Pessimismus, schaut euch mal die Tabellentipps der Aargauer an: http://www.hcdavos.ch/forum/index.php?p ... 0&pageNo=1
FirstRow
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2012 14:17

Re: Tabelle 2012/2013

Beitrag von FirstRow »

Nach reiflicher Überlegung hier noch mein Tipp für die Saison:

1. Gotteron:
Die Abteilung der schwierigen Spieler um Gamache wird zu einer verschworenen Einheit und die Liga so richtig durchwirbeln.

2. ZSC:
Dir Stadtzürcher werden allen Erwartungen gerecht.

3. Davos:
Wie immer stark, danach werden sie wohl Meister. Wie immer.

4. Rappi:
Walser und Earl dirigieren Rappi zur Überraschung. Wichser, Riesen & Camichel spielen ihr bestes Hockey ever und Aebischer wird zum eisernen Vorhang. Heimniederlagen gibts nur gegen Biel, Langnau und Ambri.

5. Bern:
Nach sehr schlechtem Saisonstart und seinem ersten Einsatz als 8. Ausländer wird Tormänen gefeuert und durch Larry Huras (zu ihm weiter unten) ersetzt.

6. Ambri:
Als wäre 1999...

7. Zug:
Ciao Brunner, ciao Metropolit, ciao Punkte.
P.S.: Holden wird nach einem zweihändigen, offensichtlichen Stockendstich gegen den Schiedsrichter 4.8 Sekunden vor Schluss des 3. Heimspiels beim Stand von 0:5 mit 30 Spielsperren gestraft.

8. Genf:
McSorley's Rotationsprinzip trägt Früchte, weil die Ausländer so zu viel Ferien kommen und sehr regelmässig ihre Verwandschaft in Übersee besuchen können.

9. Biel:
Diesmal zieht Biel den Kürzeren: Ein Punkt weniger als Genf.

10. Kloten:
Erhalten über die ganze Saison und dank von Gunten 50 Gegentore, ohne Ausländer und ohne Wick aber offensiv impotent.

11. Langnau:
Zuerst gibts ohne Stadion keine Punkte und danach läufts auch nicht viel besser.

12. Lugano:
Eine wilde Schlägerei, Rüfenacht und Morant verprügeln die eigenen Fans, welche danach von Larry & Vicky gerächt werden. In der Folge weigert sich die Mannschaft wochenlang zu spielen und Larry zieht mit Rekordsalär zufrieden nach Bern.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast