3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Gesperrt
CrazyFrog

3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Lakers

Beitrag von CrazyFrog »

Fahren viele nach Küssnacht am Abend vor unserem eigenen KickOff ?
Und: Gibts von diesem Spiel irgendwo einen Liveticker?

Zum Spiel: Bin vor allem gespannt auf Kai Hospelt. Gefällt mir einfach, was der kann und wieviel Verantwortung der im Team übernimmt. Ein echter Leader. Wolfsburg spielt heute schon gg Davos, mal sehen, wieviel Gegenwehr sie da zeigen (können).
Benutzeravatar
AnSch17-04
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 18. Aug 2010 21:59
Wohnort: Affoltern am Albis

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von AnSch17-04 »

CrazyFrog hat geschrieben:Fahren viele nach Küssnacht am Abend vor unserem eigenen KickOff ?
Und: Gibts von diesem Spiel irgendwo einen Liveticker?

Zum Spiel: Bin vor allem gespannt auf Kai Hospelt. Gefällt mir einfach, was der kann und wieviel Verantwortung der im Team übernimmt. Ein echter Leader. Wolfsburg spielt heute schon gg Davos, mal sehen, wieviel Gegenwehr sie da zeigen (können).
auf der nla Seite gibt es vo allen Vorbereitungsspielen livetiker!
Davos spielt uns immer die Gegner Müde! :D
Uf gads Rappi Kämpfe und Siege!!!

https://www.youtube.com/user/ansch1991?feature=mhee
Benutzeravatar
Iggy1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 156
Registriert: 22. Aug 2011 15:26
Wohnort: Erstfeld

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von Iggy1945 »

CrazyFrog hat geschrieben:Und: Gibts von diesem Spiel irgendwo einen Liveticker?
http://www.nationalleague.ch/NL/spiele/ ... eason=2013

voila.
S C R J

"Wenn wir etwas von Fred Feuerstein gelernt haben, dann dass man Pelikane als Zementmischer gebrauchen kann!" - Homer Simpson
CrazyFrog

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von CrazyFrog »

ups, davos hat gegen wolfsburg 3:5 verloren.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von John McClane »

so, heute gibts ne richtige klatsche. nach 30 min. bereits 0:4 und mit den special-teams hat man wohl noch einiges zu tun: 3 mal unterzahl, 3 gegentore. und in überzahl hat man auch nichts erreicht bis jetzt. nähmt mich wunder wer im tor steht...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:so, heute gibts ne richtige klatsche. nach 30 min. bereits 0:4 und mit den special-teams hat man wohl noch einiges zu tun: 3 mal unterzahl, 3 gegentore. und in überzahl hat man auch nichts erreicht bis jetzt. nähmt mich wunder wer im tor steht...
Und wie wir alle vermutet haben...die Verteidigung schwimmt
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von Stögerilla »

Schade das man so naiv glaubte das diese Verteidiger ausreichen. Und weiter das man nicht von der Kloten Geschichte profitiert hat und noch weiter das man keine besseren Verteidiger gefunden hat. Positiv ist das wir Offensiv viel Potential hat wie auch die Ausländer werden besser wie letztes Jahr.
CrazyFrog

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von CrazyFrog »

wolfsburg war stark. hoffentlich hat die konkurrenz nicht zugeschaut, wie man uns die luft zum atmen nehmen kann. war vom system her, vom einsatz, von der zweikampfstärke und moral wirklich vorbildlich, was die wolfsburger da gezeigt haben. hochverdienter sieg, keine frage. was auch imponierend war: wie die sich gegenseitig geholfen haben, wie die kommuniziert haben (kaum eine szene ohne zuruf) ... super.

aber: wir haben weit unter unseren möglichkeiten gespielt, denk ich. war irgendwie testspiel gegen wettkampf.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von Mr. Checker »

es hat sich gestern schon fast dramatisch gezeigt, wie unglaublich schwach unsere Defense ist. Wie ich es schon zigmal hier drin gesagt habe. Man muss der Realität ins Auge sehen: Da ist gar rein nix NLA-würdig. Was Winkler (als vermeintliche Verstärkung) gestern wieder produziert hat...tststs..
Nein, meine kleine Hoffnung auf einen möglichen Playoffplatz wurde gestern vernichtet. Trainingsspiel in oder her, das hat damit gar nix zu tun und ist nur Augenwischerei und eine oberfaule Ausrede.
Ich glaubs einfach immer noch nicht das die Verantwortlichen diese Baustelle seit Jahren einfach nicht beheben und munter zuschauen wie das Loch immer tiefer und tiefer wird.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von John McClane »

Stögerilla hat geschrieben:Schade das man so naiv glaubte das diese Verteidiger ausreichen. Und weiter das man nicht von der Kloten Geschichte profitiert hat und noch weiter das man keine besseren Verteidiger gefunden hat. Positiv ist das wir Offensiv viel Potential hat wie auch die Ausländer werden besser wie letztes Jahr.
mein gott, hört mal mit dieser kloten-sch.eisse auf, aber echt! wer genau hat denn davon profitiert? der zsc mit wick, das ist alles. und es ist bekannt, dass wir im ch-hockey momentan ein ziemlicher verteidigernotstand haben. entsprechend sind die wenigen guten auch schweineteuer.
ich bin mit dieser verteidigun auch nicht glücklich, aber trotzdem sind es "nur" testspiele - nicht mehr, nicht weniger. zudem darf man durchaus auch fragen bezüglich müller stellen. ich hab zwar das spiel von gestern nicht gesehen, trotzdem hat er in total 90 min. einsatzzeit 9 tore erhalten. und vor allem er müsste sich ja eigentlich anstrengen, da er zu mehr einsätzen als letzte saison kommen will.

und so nebenbei: nein, ich sehe unsere jungs überhaupt nicht gerne verlieren. trotzdem tat dies gestern für die vorbereitung richtig gut! das gibt nämlich ein total falsches signal, wenn man in der vorbereitung alles gewinnt. das haben wir zu genüge erlebt. jetzt wissen sie, woran sie noch arbeiten müssen. schliesslich sind wir ja erst in der mitte der vorbereitung angekommen. heute, beim offiziellen kick-off, dürfen sie aber durchaus gewinnen...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von chris69 »

Der war jetzt gut. Glaubst du wirklich, dass Rappi überheblich wird, wenn sie ein Testspiel gewinnen...quatsch. Im Gegenteil, nach so einer Saison wäre eine gute Testphase für die Moral sehr wichtig
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von John McClane »

chris69 hat geschrieben:Der war jetzt gut. Glaubst du wirklich, dass Rappi überheblich wird, wenn sie ein Testspiel gewinnen...quatsch. Im Gegenteil, nach so einer Saison wäre eine gute Testphase für die Moral sehr wichtig
noch nie mannschaftssport betrieben? ja, solche spieler gibt es definitiv, wo dann überheblich werden und die zuerst wieder auf den boden geholt werden müssen. und es geht nicht nur um ein gewonnenes testspiel, sondern wenn man etliche testspiele in serie gewonnen hat. letztes jahr hatten wir imfall auch eine solide vorbereitung gezeigt und wie die saison rausgekommen ist wissen wir ja noch bestens.
ein gutes beispiel war auch zug vor einigen jahren: die haben JEDES testspiel gewonnen und wo sind sie am schluss gelandet? in den playouts... und ambri überzeugt auch jedes jahr in der vorbereitungsphase.
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 404
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von rappi »

finde schon fast lustig wie ernst gewisse leute hier drin die testspiele nehmen... sorry, aber testspiele sagen jetzt noch gar nichts aus. mal läufts gut, mal ist das team etwas müde, mal probiert man etwas aus usw.... man erinnere sich an letztes jahr, als man sehr gute testspiele zeigte. wie die saison dann verlief ist ja bekannt. ich nehme die resultate zur kenntnis aber interpretiere sie kein bisschen.

ich freue mich auf den saisonstart und amüsiere mich manchmal köstlich in diesem forum. häufiger aber kriege ich beinahe kopfweh, bei all diesen negativen und zum teil sehr kurzsichtigen und schon fast naiven beiträgen.

wieso unterstützt man nicht einfach das team, das wir haben? ich lass mich überraschen und freue mich, wenns
besser läuft als letztes jahr.... cheers
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von Eugen65 »

Testspiele darf man nicht überbewerten. Dennoch sind sie genau dafür da interpretiert zu werden, damit man die richtigen Schlüsse daraus ziehen kann.

Dass unsere schwache Verteidigung unser Hauptproblem sein wird ist eigentlich den meisten klar.
Das ist auch nichts Neues und leider schon seit 4 Jahren so.

Man kann sich allerdings schon fragen weshalb wir es Saison um Saison um Saison nicht schaffen unsere Verteidigung zu verstärken. Vielleicht schaffen wir das ja dann endlich in der Saison 13/14 wenn wir die halbe Million für unser anderes Riesen Problem nicht mehr abdrücken müssen.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von Pete Dunham »

Jungs in meinen Augen ist es ganz klar, Zieht bitte erst nach den ersten 10 Saisonspielen eine Bilanz und dann könnrt ihr über unser Team hereinbrechen wie hungrige Wölfe über ein Schaaf... Ihr alle wisst doch überhaupt nicht wie sie trainiert haben oder was sie sonst geändert haben an der Aufstellung oder sonst am Team, abwarten und Tee trinken!
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von Marty Turco »

Unabhängig von den Testspielen müssen wir uns bewusst sein, dass ein 9.- 11. Rang am ehsten der Realität entspricht. Die letzten vier Jahre haben bei mir, wie wohl bei etlichen anderen Rappifans, Spuren hinterlassen. Ich wäre jedenfalls schon zufrieden, wenn wir möglichst lange um die Playoffs mitspielen könnten. Doch ich denke, dass es schliesslich noch nicht reichen wird. Wichtig wird deshalb sein, dass wir unser Team, so wie es jetzt besteht, ohne wenn und aber und auch nach Rückschlägen unterstützen!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von chris69 »

John McClane hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Der war jetzt gut. Glaubst du wirklich, dass Rappi überheblich wird, wenn sie ein Testspiel gewinnen...quatsch. Im Gegenteil, nach so einer Saison wäre eine gute Testphase für die Moral sehr wichtig
noch nie mannschaftssport betrieben? ja, solche spieler gibt es definitiv, wo dann überheblich werden und die zuerst wieder auf den boden geholt werden müssen. und es geht nicht nur um ein gewonnenes testspiel, sondern wenn man etliche testspiele in serie gewonnen hat. letztes jahr hatten wir imfall auch eine solide vorbereitung gezeigt und wie die saison rausgekommen ist wissen wir ja noch bestens.
ein gutes beispiel war auch zug vor einigen jahren: die haben JEDES testspiel gewonnen und wo sind sie am schluss gelandet? in den playouts... und ambri überzeugt auch jedes jahr in der vorbereitungsphase.
Zu deiner Info, ja ich habe 20 Jahre Eishockey gespielt und glaube mir, es ist ein riesen Unterschied, ob eine erfolgsverwöhnte Mannschaft wie Zug zu viele Testspiele gewinnt und dann vielleicht am Anfang der Saison etwas überheblich wird oder Rappi, wo letztes Saison nur etwa 20% der Spiele gewonnen habe. Der Nutzen von mehr Selbstvertrauen durch Siege ist definiv höher als die Gefahr von Übermut
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1818
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von Mr. Checker »

...und überhaupt - es geht hier weder um Kritik, noch um fehlende Unterstützung, noch um die Einstellung, noch um den Willen, noch um mögliche Überheblichkeit, noch um mögliches hartes Training in den Tagen zuvor - um all das geht es wirklich nicht! Es geht einzig und allein um die fehlende sportliche Qualifikation unserer Defensivleute. Und was können die dafür??? rein gar nix - sie können es nicht besser, wären teilweise noch in der NLB überfordert, kriegen in Rappi aber anständige NLA-Verträge.
Ich finde es befremdend, dass die sportliche Leitung seit 4 Jahren ein elementares Problem nicht anpackt, schönredet und damit den allerletzten Goodwill der Leute verspielt. Nur weil es bequemer ist, Jahr für Jahr mit den Geyers, Gmürs und Bergers zu verlängern und dann ergänzend noch ein paar ausgediente Hinterwäldlerverteidiger von anderen Clubs mit teuren Kontrakten anzustellen.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von capo »

rappi hat geschrieben:finde schon fast lustig wie ernst gewisse leute hier drin die testspiele nehmen... sorry, aber testspiele sagen jetzt noch gar nichts aus. mal läufts gut, mal ist das team etwas müde, mal probiert man etwas aus usw.... man erinnere sich an letztes jahr, als man sehr gute testspiele zeigte. wie die saison dann verlief ist ja bekannt. ich nehme die resultate zur kenntnis aber interpretiere sie kein bisschen.

ich freue mich auf den saisonstart und amüsiere mich manchmal köstlich in diesem forum. häufiger aber kriege ich beinahe kopfweh, bei all diesen negativen und zum teil sehr kurzsichtigen und schon fast naiven beiträgen.

wieso unterstützt man nicht einfach das team, das wir haben? ich lass mich überraschen und freue mich, wenns
besser läuft als letztes jahr.... cheers
:daumenhoch: Hast recht. Auch ich freue mich auf den Saisonstart und warte mit einer Kritik erstmal die ersten 10 Spiele ab. Die Davoser haben in ihrer Höhenluft ja auch 3:5 verloren. Steigen die deswegen jetzt ab ;) '
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 3. Testspiel Grizzly Adams Wolfsburg gg Rappi-Jona Laker

Beitrag von alte garde »

capo hat geschrieben:
rappi hat geschrieben:finde schon fast lustig wie ernst gewisse leute hier drin die testspiele nehmen... sorry, aber testspiele sagen jetzt noch gar nichts aus. mal läufts gut, mal ist das team etwas müde, mal probiert man etwas aus usw.... man erinnere sich an letztes jahr, als man sehr gute testspiele zeigte. wie die saison dann verlief ist ja bekannt. ich nehme die resultate zur kenntnis aber interpretiere sie kein bisschen.

ich freue mich auf den saisonstart und amüsiere mich manchmal köstlich in diesem forum. häufiger aber kriege ich beinahe kopfweh, bei all diesen negativen und zum teil sehr kurzsichtigen und schon fast naiven beiträgen.

wieso unterstützt man nicht einfach das team, das wir haben? ich lass mich überraschen und freue mich, wenns
besser läuft als letztes jahr.... cheers
:daumenhoch: Hast recht. Auch ich freue mich auf den Saisonstart und warte mit einer Kritik erstmal die ersten 10 Spiele ab. Die Davoser haben in ihrer Höhenluft ja auch 3:5 verloren. Steigen die deswegen jetzt ab ;) '
Nee nur Rappi und zwar weil wir 5 Tore bekommen haben :winkewinke:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste