Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Woot?! hat geschrieben:Aucoin wäre sicherlich ein bomben Playmaker!

Giroux wäre aber auch ein toller transfer. Er ist vielleicht etwas hüftsteif und nicht ein riesen Läufer, aber wenn er physisch fit ist kann er mit seinem Schuss und seiner Geradlinigkeit (genau das, was uns fehlt!) trotzdem viele Punkte machen.
Man hat bei Brendl gegen Genf gesehen, dass er trotz schlechter Physis (gibt es einen dickeren, trägeren und langsameren Hockeyspieler als ihn?! ;) ) scoren kann.
Gab es sicher. Wenn ich da an Papa Krutov denke...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von PBnJ »

suri hat geschrieben:der transfermarkt wird neu lanciert.sollte kloten die spieler verlieren werden die grossen dort hamstern und dadurch werden solche mit laufenden verträgen frei.
da werden einige auf den markt kommen!!
mein wunsch deruns und bieber!
Oder vielleicht wollen die Luganesi ja die Murrays zu uns abschieben um Wick und Stancescu zu holen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

suri hat geschrieben:der transfermarkt wird neu lanciert.sollte kloten die spieler verlieren werden die grossen dort hamstern und dadurch werden solche mit laufenden verträgen frei.
da werden einige auf den markt kommen!!
mein wunsch deruns und bieber!
Bitte nicht übersehen, dass unsere Mannschaft schon fast komplett ist.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

einige der anderen aber auch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:einige der anderen aber auch
ja, genau, wobei uns das im Lichte möglicher Transfers von Kloten zu uns im Moment weniger interessiert.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Chris hat geschrieben:
suri hat geschrieben:der transfermarkt wird neu lanciert.sollte kloten die spieler verlieren werden die grossen dort hamstern und dadurch werden solche mit laufenden verträgen frei.
da werden einige auf den markt kommen!!
mein wunsch deruns und bieber!
Bitte nicht übersehen, dass unsere Mannschaft schon fast komplett ist.
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man zugreifen zB. ein guter Verteidiger oder den Murray ersatz... Vorallem die Verteidung wäre wichtig in meinen Augen.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1035
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Falls Kloten nicht mehr zu retten ist, könnten wir mindestens einen guten Ersatz für Murray verpflichten.

Mein Vorschlag wäre Simon Bodenmann. Er ist sehr talentiert und könnte sich bei uns zu einem Natispieler entwickeln.

Einen Verteidiger wie Du Bois, von Gunten oder Blum wären super, sind aber wohl viel zu teuer und gehen sicher zu Bern, Lugano, Fribourg usw.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Whitetiger »

Ich denke, die Topspieler (Wick, von Gunten, Du Pont) werden bei anderen Teams gut dotierte Verträge bekommen. Aber Spieler wie Blum, Hollenstein, Bieber oder auch Nordgren und Santala werden es nicht einfach haben, da die meisten Kader schon komplett sind...

Da könnte es also schon noch ein paar Schnäppchen dabei sein. Aber für Rappi wäre ein Topshot ala Du Pont, Lemm oder Wick besser. Da man kein Ablöse bezahlen muss, kann man auch einen gewissen Lohn bezahlen. Das ist nicht teurer als wenn man dann im November wieder gross aufrüstet.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Eugen65 »

Stögerilla hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
suri hat geschrieben:der transfermarkt wird neu lanciert.sollte kloten die spieler verlieren werden die grossen dort hamstern und dadurch werden solche mit laufenden verträgen frei.
da werden einige auf den markt kommen!!
mein wunsch deruns und bieber!
Bitte nicht übersehen, dass unsere Mannschaft schon fast komplett ist.
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man zugreifen zB. ein guter Verteidiger oder den Murray ersatz... Vorallem die Verteidung wäre wichtig in meinen Augen.
Genau :daumenhoch:

Vielleicht haben wir jetzt DIE Möglichkeit unsere Verteidigung endlich zu verstärken.

Auch wenn die TOP Spieler bei anderen Vereinen unterkommen, werden dort auch wieder Spieler frei.

Falls die Spielerverträge in Kloten wirklich aufgelöst werden gibt es nun Möglichkeiten, diese gilt es zu Nutzen,
denn dann war der Aufbau einer schlagkräftigen Mannschaft noch nie so billig. Ein Ueberangebot an Top Spielern und zudem mit Kloten ein Arbeitgeber weniger drückt ganz einfach die Preise.

Ich weiss nicht wie es um die Gesundheit von Camichel steht. Falls es wirklich nicht so gut steht, kann man sich auch überlegen für Ihn Einen Ersatzt zu verpflichten, denn dann würde die Versicherung Camichels Lohn übernehmen.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

Sollte tanner nicht zu uns kommen und sollte kloten tatsächlich konkurs gehen, würde ich einen murrayersatz aus dieser gruppe suchen:

1. Bodenmann (unrealistisch, geht wohl zu davos, Könnte seiner karriere bei uns neuen schub verleihen)
2. Herren (grosses talent, das mehr eiszeit braucht)
3. S. Walser (auch beim hcd im gespräch, könnte sich bei uns zum natispieler entwickeln)
4. Bieber (nach guter, erster saison ist auch seine karriere ins stocken geraten)
5. Liniger (wenn man ihn langfristig an sich binden könnte, wäre er ideal den "harmonischen" kern zu erweitern

rangfolge nach präferenz

bei den verteidigern bringt es nur etwas, könnte man blum oder du bois holen. Aber beide sind bei zug und gotteron im gespräch.

Interessant wäre sonst nur noch n. Steiner. Jung und noch entwicklungsfähig
Nostra
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 5
Registriert: 30. Mär 2012 22:01

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Nostra »

Ich sehe besser :
1. Liniger
2. Jaquemet
3. Walser
4. Herren
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

1. Blum/von Gunten/Du Bois (vollkommen unrealistisch, ich weiss, aber wenn auch nur eine 0.1% Chance besteht probieren).
2. Stoop/Bodenmann/Bieber

So einfach einen guten Verteidiger wird man nicht mehr bekommen... Aber mal sehen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ich würde den Goalie holen weiss gerade nicht ob es Wolf oder Meili war:-)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Ich würde den Goalie holen weiss gerade nicht ob es Wolf oder Meili war:-)
war es nicht Wölfli :?:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Chris hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ich würde den Goalie holen weiss gerade nicht ob es Wolf oder Meili war:-)
war es nicht Wölfli :?:

Wolf ist beim zett unter vertrag und eine nummer 3 brauchen wir nicht. Nummer 2 ist müller und eine nummer 1 sollte erfahrung haben. Dies hat meili leider nicht.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Den Klotener Ausländer wird übrigens wärmstens empholen, nächstes Jahr nicht der Schweiz zu spielen, weil der Klub seit Jahren keine Quellensteuern für sie bezahlt hat und diese nun auf sie fallen. Man spricht von 6stelligen Summen pro Spieler...also Nordgreen wäre wohl nachträglich lieber bei uns geblieben
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

chris69 hat geschrieben:Den Klotener Ausländer wird übrigens wärmstens empholen, nächstes Jahr nicht der Schweiz zu spielen, weil der Klub seit Jahren keine Quellensteuern für sie bezahlt hat und diese nun auf sie fallen. Man spricht von 6stelligen Summen pro Spieler...also Nordgreen wäre wohl nachträglich lieber bei uns geblieben
das wird ja immer schöner, resp. schlimmer :shock:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/273

ich frage mich, ob, wenn es einen kleineren Club dermassen treffen würde, man auch alle hebel in bewegung setzen würde, um diesen in der NLA-landschaft halten zu können. Tradition hin oder her, mit tradition kann man nichts kaufen, das ist nur ein anhängsel. Meine meinung
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/273

ich frage mich, ob, wenn es einen kleineren Club dermassen treffen würde, man auch alle hebel in bewegung setzen würde, um diesen in der NLA-landschaft halten zu können. Tradition hin oder her, mit tradition kann man nichts kaufen, das ist nur ein anhängsel. Meine meinung
Es sind so viele Fehler drin... Das ist nicht wichtig was da geschrieben wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von John McClane »

TsaTsa hat geschrieben:http://www.hockeyfans.ch/hintergrund/artikel/273

ich frage mich, ob, wenn es einen kleineren Club dermassen treffen würde, man auch alle hebel in bewegung setzen würde, um diesen in der NLA-landschaft halten zu können. Tradition hin oder her, mit tradition kann man nichts kaufen, das ist nur ein anhängsel. Meine meinung
meine güte ist dieser artikel lächerlich!! und urs berger will sich tatsächlich journalist schimpfen?? hat er das gefühl, dass ganze sei eine wohlfühlgemeinschaft, man sitze im kreis, halte sich gegenseitig die hand und singt kumbaya?? läääääck... :roll:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

So sehr ich ihn schätze - Liniger würde ich trotzdem nicht zu uns holen, ist eben auch bereits 33-jährig, und ältere Spieler haben wir eh schon fast zu viele.

Sehr interessant wäre aber fürs Goal Meili. Und einer aus dem Duo Hollenstein/Bodenmann wäre sensationell...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Scrj256 »

Und ich würde Liniger mit Handkuss nehmen, der Typ schiesst uns in jedem 2ten Spiel ab, und ist nicht einfach so im erweiterten Kader der Nati. Liniger habe ich schon Lange auf der Wunschliste, jetzt noch holen 2-3 Jahresvertrag und dann wieder schicken. Für mich gibt es nicht Junge und Alte sondern Gute oder Schlechte bzw. schnelle oder langsame Spieler. Und Liniger muss ich eindeutig zur Kategorie gut und schnell zählen.
laurel
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 87
Registriert: 29. Dez 2011 10:33
Wohnort: Wetzikon

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von laurel »

elite prospects:
confirmed transfers
05/18/2012 Martin Gerber (G) from Växjö to Rögle
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von chris69 »

Das kann doch nicht sein. Hier hat doch jemand eine quelle, die sich nie täuscht, und die sagte, dass er zu uns kommt :D
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers -> Team 2012/13

Beitrag von Marty Turco »

da hat sich wohl jemand ein scherz mit uns erlebt...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste