Transfers -> Team 2012/13

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Ja, und Sven Berger spielt bei Kloten auch nicht mehr ganz jene Rolle, die er bei uns inne hatte...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

der einzige, welcher überzeugt ist sämi friedli
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von chrischi »

Gemäss der neueuger Zeitung liegt Dario Trutmann ein Angebot von Rapperswil und Biel vor
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

chrischi hat geschrieben:Gemäss der neueuger Zeitung liegt Dario Trutmann ein Angebot von Rapperswil und Biel vor
Das wäre super. Dario Trutmann ist ein sehr talentierter Verteidiger, Jahrgang 1992, schon mit einer NLB Saison und einer CHL Saison Erfahrung... Gute Sache.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ja wenn man biel nich übertrumpfen kann dann weiss ich aucht nicht mehr ..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Stögerilla hat geschrieben:Ja wenn man biel nich übertrumpfen kann dann weiss ich aucht nicht mehr ..
Hä, Biel hat sich in den letzten Jahren was schönes erarbeitet und ist auf dem Weg, den wir jetzt eingeschlagen haben... Mit Schläpfer ist ein ähnlicher Trainertyp am Werk.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ja aber rappi hat mehr zu bieten als biel . Vergleicht nur mal die stadt. :-))
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Rog »

Stögerilla hat geschrieben:Ja aber rappi hat mehr zu bieten als biel . Vergleicht nur mal die stadt. :-))
Ja natürlich ist Rappi schöner als Biel. Aber ich bezog es jetzt mal nur aufs' Sportlich und da hat Biel seit dem Aufstieg einen guten Job gemacht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Rog hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ja aber rappi hat mehr zu bieten als biel . Vergleicht nur mal die stadt. :-))
Ja natürlich ist Rappi schöner als Biel. Aber ich bezog es jetzt mal nur aufs' Sportlich und da hat Biel seit dem Aufstieg einen guten Job gemacht.
Aber in Rappe sind seine Chancen geringer...dass sein Auto in Flammen aufgeht :twisted:
Im Ernst, die Perspektiven in Rappi sind seit dem Strategiepapier erheblich besser, jungen Spielern werden Chancen geboten. Biel hat vielleicht bisher einen guten Job gemacht, Rappi wird aber immer besser (werden)!
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von tom64 »

RNH hat geschrieben: Im Ernst, die Perspektiven in Rappi sind seit dem Strategiepapier erheblich besser, jungen Spielern werden Chancen geboten. Biel hat vielleicht bisher einen guten Job gemacht, Rappi wird aber immer besser (werden)!
Also nur weil Rappi ein Strategiepaper veröffentlicht hat, werden sie noch nicht besser.
Jeder Club hat eine Strategie, nur müssen sie diese nicht veröffentlichen.
Bei Rappi war es eher aus Verzweiflung um den Fans und Spielern zu zeigen "He schaut her, wir wollen wieder nach oben. Glaubt an uns."
Die Budgeterhöhung ist sicher ein Argument um wieder Spieler nach Rappi zu lotsen.

Auf dem Papier wollen alle in die PO und davon die Hälfte in den Halbfinal und bei 3-4 Teams zählt eh nur der Meistertitel.
Das heisst das Ziel auf dem Papier wird meistens nicht erreicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von TsaTsa »

tom64 hat geschrieben:
RNH hat geschrieben: Im Ernst, die Perspektiven in Rappi sind seit dem Strategiepapier erheblich besser, jungen Spielern werden Chancen geboten. Biel hat vielleicht bisher einen guten Job gemacht, Rappi wird aber immer besser (werden)!
Also nur weil Rappi ein Strategiepaper veröffentlicht hat, werden sie noch nicht besser.
Jeder Club hat eine Strategie, nur müssen sie diese nicht veröffentlichen.
Bei Rappi war es eher aus Verzweiflung um den Fans und Spielern zu zeigen "He schaut her, wir wollen wieder nach oben. Glaubt an uns."
Die Budgeterhöhung ist sicher ein Argument um wieder Spieler nach Rappi zu lotsen.

Auf dem Papier wollen alle in die PO und davon die Hälfte in den Halbfinal und bei 3-4 Teams zählt eh nur der Meistertitel.
Das heisst das Ziel auf dem Papier wird meistens nicht erreicht.
Schon klar dass jeder verein eine strategie verfolgt, egal ist ob man diese nun veröffentlicht oder nicht.
Es zeigt immerhin dass etwas geht und es geht etwas, davon bin ich überzeugt. Das hat in meiner ansicht nach nichts mit verzweiflung oder ähnlichem zu tun.
Spieler sind auch gekommen, bevor man eine budgeterhöhung gemacht hatte. das ist bestimmt kein lockruf.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von tom64 »

TsaTsa hat geschrieben: Spieler sind auch gekommen, bevor man eine budgeterhöhung gemacht hatte. das ist bestimmt kein lockruf.
Ja das schon, aber waren es die richtigen Spieler. Die die das Team verstärkt haben ?
Mit der Budgeterhöhung kann man ganz andere Spieler anlocken. Solche die ein Team wirlich verstärken können. Führungsspieler im besten Alter.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Haegi »

Stögerilla hat geschrieben:Ja wenn man biel nich übertrumpfen kann dann weiss ich aucht nicht mehr ..

Da hebe ich einmal den warnfinger und sage siehe beispiel huguenin...
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von gecko 14 »

Haegi hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ja wenn man biel nich übertrumpfen kann dann weiss ich aucht nicht mehr ..

Da hebe ich einmal den warnfinger und sage siehe beispiel huguenin...

Bei Huguenin hat Rappi gepennt und da war auch Harry noch nicht da...
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

tom64 hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: Spieler sind auch gekommen, bevor man eine budgeterhöhung gemacht hatte. das ist bestimmt kein lockruf.
Ja das schon, aber waren es die richtigen Spieler. Die die das Team verstärkt haben ?
Mit der Budgeterhöhung kann man ganz andere Spieler anlocken. Solche die ein Team wirlich verstärken können. Führungsspieler im besten Alter.
Duri Camichel? Da war doch was VOR der Strategiepapierveröffentlichung oder hab ich jetzt die Demenz?
Geld alleine macht bei charakterstarken Typen, die ohnehin schon ein volles Bankkonto haben, nicht die oberste Prio aus, vielmehr ist es der Reiz und die Perspektive, die geboten wird. Mit Perspektive ist aber nicht der Blick auf den Obersee gemeint :)
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Heja »

ui, bei Camichel glaube ich bald, dass er froh ist, noch einen Verein auf die neue Saison gefunden zu haben :scratch: hoffentlich klapt das bei uns auch :pray:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Heja hat geschrieben:ui, bei Camichel glaube ich bald, dass er froh ist, noch einen Verein auf die neue Saison gefunden zu haben :scratch: hoffentlich klapt das bei uns auch :pray:
Wieso denn? Er hatte ja eigentlich noch einen Vertrag und wäre sonst einfach in Zug geblieben.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Heja hat geschrieben:ui, bei Camichel glaube ich bald, dass er froh ist, noch einen Verein auf die neue Saison gefunden zu haben :scratch: hoffentlich klapt das bei uns auch :pray:
Und ich bin froh, dass er unseren Verein gefunden hat. Am Wochenende machte er in einem Spiel immerhin drei Skorerpunkte - und zwar als Flügel vom dritten Sturm, also ohne Typen wie Holden, Metropolit und Brunner an seiner Seite! Er kann unseren zweiten oder dritten Sturm ordentlich befeuern!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

gecko 14 hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:
Stögerilla hat geschrieben:Ja wenn man biel nich übertrumpfen kann dann weiss ich aucht nicht mehr ..

Da hebe ich einmal den warnfinger und sage siehe beispiel huguenin...

Bei Huguenin hat Rappi gepennt und da war auch Harry noch nicht da...
Das ist leider richtig - Huguenin hat bei uns das erste Mal NLA-Luft geschnuppert und ist nun eine feste Grösse in Biel. Gut vorstellbar, dass er mit Rogenmoser als Trainer bei uns geblieben wäre.

Harry ist nicht der Trainertyp, der wie Slettvoll opder Ruhnke bei Verletzungen auf zweieinhalb Blöcke reduziert sondern immer mit vier Blöcken spielen lässt und bei Absenzen Junioren eine Chance gibt. Wladimir Jursinow hat das in Kloten übrigens über Jahre so gemacht und dabei reihenweise gute NLA-Spieler produziert.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

Heja hat geschrieben:schon unglaublich; Furrer in Zug Ersatz und Blatter mit Teileinsätzen bei Lugano :winkewinke:
Mir war schon sehr lange klar, dass Furrer und Blatter total überschätzt werden. Zum Glück wollten sie nicht mehr bei uns bleiben! :juhu:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Derrick Walser »

chrischi hat geschrieben:Gemäss der neueuger Zeitung liegt Dario Trutmann ein Angebot von Rapperswil und Biel vor
Trutmann wäre ein guter Transfer. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob wir ihn holen können. Evtl. möchte er ja auch noch länger im Ausland bleiben.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Marsilio »

Trutmann wäre ein sensationeller Transfer, könnten wir ihn holen, würde nächste Saison ein ausländischer Verteidiger reichen.

Die Verteidigung könnte dann ungefähr so aussehen:

Walser/Welti
Trutmann/Winkler
Geyer/Geiger
Gmür/Marzan
Büsser

Sollte Wichser bleiben, aber Lemm und Sirén gehen, könnte das im Sturm etwa so kommen:

Camichel/Burkhalter/Murray
Ausländer 1/Ausländer 2/Ausländer 3
N. Berger/Wichser/Riesen
Grauwiler/Camenzind/Hürlimann
Rizzello/Koch/Thibaudeau

Findet man noch einen guten Goalie (Wolf oder Meili) würde mir das ganz gut passen.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Stögerilla »

Ich habe das gefühl das es noch mehr transfer's geben wird . Vorallem von schweizer stürmern .
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von Woot?! »

Marsilio hat geschrieben:Trutmann wäre ein sensationeller Transfer, könnten wir ihn holen, würde nächste Saison ein ausländischer Verteidiger reichen.

Die Verteidigung könnte dann ungefähr so aussehen:

Walser/Welti
Trutmann/Winkler
Geyer/Geiger
Gmür/Marzan
Büsser

Sollte Wichser bleiben, aber Lemm und Sirén gehen, könnte das im Sturm etwa so kommen:

Camichel/Burkhalter/Murray
Ausländer 1/Ausländer 2/Ausländer 3
N. Berger/Wichser/Riesen
Grauwiler/Camenzind/Hürlimann
Rizzello/Koch/Thibaudeau

Findet man noch einen guten Goalie (Wolf oder Meili) würde mir das ganz gut passen.
Ich bin mir nicht sicher, ob 1 Ausländischer Verteidiger ausreicht.
Ausserdem könnte man von mir aus gerne Siren als Verteidiger behalten. Und Hürlimann würde ich in der 4. Linie lassen, da diese so momentan super harmoniert.
RNH
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 473
Registriert: 23. Okt 2011 19:20
Wohnort: St. Gallenkappel

Re: Transfers 2012/13 ------> Team 2012/13

Beitrag von RNH »

Woot?! hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Trutmann wäre ein sensationeller Transfer, könnten wir ihn holen, würde nächste Saison ein ausländischer Verteidiger reichen.

Die Verteidigung könnte dann ungefähr so aussehen:

Walser/Welti
Trutmann/Winkler
Geyer/Geiger
Gmür/Marzan
Büsser

Sollte Wichser bleiben, aber Lemm und Sirén gehen, könnte das im Sturm etwa so kommen:

Camichel/Burkhalter/Murray
Ausländer 1/Ausländer 2/Ausländer 3
N. Berger/Wichser/Riesen
Grauwiler/Camenzind/Hürlimann
Rizzello/Koch/Thibaudeau

Findet man noch einen guten Goalie (Wolf oder Meili) würde mir das ganz gut passen.
Ich bin mir nicht sicher, ob 1 Ausländischer Verteidiger ausreicht.
Ausserdem könnte man von mir aus gerne Siren als Verteidiger behalten. Und Hürlimann würde ich in der 4. Linie lassen, da diese so momentan super harmoniert.
Ich denke auch, dass ein ausländischer Verteidiger zu knapp bemessen ist. Niniimaa könnte durchaus eine Saison dranhängen, er ist, wenn er gesund ist, eine Verstärkung, bringt Ruhe ins Spiel, spielt abgeklärt und solide. Und kann vor allem junge Spieler voranbringen, daran hat er auch Interesse und gewinnt dem auch Freude ab.
MISSION LAKERS
Unsere Heimat. Unsere Leidenschaft. Dein Club.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste