Team 2011/12

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Seien wir ehrlich. Kein vernünftiger Spieler unterschreibt bei einem Klub, bei dem er nicht weiss, wer der sportchef, Trainer, CEO und vr-Präsident ist. Oder würdet ihr so eine Stelle annehmen, wenn es alternativen gibt und wo ihr dort wisst, wer euer Chef, ausbildner und die Führung aussieht. Face the Reality......ohne Führung, keine transfer
Diese Art von Vernunft gilt im Sport nicht so kosequent, wie du sie beschreibst. Für gewisse Spieler kann das auch eine Chance sein (Junge, Neuanfang s.Bsp.). Und wie Warren sagt, wissen wir nicht, was im Hintergrund geschieht und da sind schon ein paar Leute am Werk; auf ein paar Wochen kommt es jetzt nicht an, bis man weiss, wer welche Position haben wird. Für die Lakers als Ganzes besteht jetzt die Chance eines -zumindest in Teilen- Neuanfanges. Denn nach 3 play-out Serien müssen ein paar Dinge geändert werden.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:Seien wir ehrlich. Kein vernünftiger Spieler unterschreibt bei einem Klub, bei dem er nicht weiss, wer der sportchef, Trainer, CEO und vr-Präsident ist. Oder würdet ihr so eine Stelle annehmen, wenn es alternativen gibt und wo ihr dort wisst, wer euer Chef, ausbildner und die Führung aussieht. Face the Reality......ohne Führung, keine transfer
Diese Art von Vernunft gilt im Sport nicht so kosequent, wie du sie beschreibst. Für gewisse Spieler kann das auch eine Chance sein (Junge, Neuanfang s.Bsp.). Und wie Warren sagt, wissen wir nicht, was im Hintergrund geschieht und da sind schon ein paar Leute am Werk; auf ein paar Wochen kommt es jetzt nicht an, bis man weiss, wer welche Position haben wird. Für die Lakers als Ganzes besteht jetzt die Chance eines -zumindest in Teilen- Neuanfanges. Denn nach 3 play-out Serien müssen ein paar Dinge geändert werden.
Ich hoffe und glaube, dass dies den Verantwortlichen bewusst ist. Ich vertraue darauf, dass hinter den Kulissen schon mehr feststeht als wir wissen oder ahnen. Klar, die Geduld zu haben ist nicht einfach und das Prinzip Hoffnung wurde bei uns in den letzten Jahren wirklich arg strapaziert. Nur, es bleibt uns wohl nicht viel anderes übrig als Abwarten und Hoffen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

wieso geht eigentlich dieser Lammer zu Zug? Hätte man den nicht halten können?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Keine Ahnung wieso und warum er zu Zug geht...

Heute soll Ambri den Abgang von 12 Spielern bekannt geben. So sollen nebst den bereits bekannten Transfers (Gautschi, Randegger, Marghitola, Brunner, Zanetti, Croce) und den Karriereenden (Stirnimann, Bundi) auch Vassanelli, Denisov, Landry und Veil den Verein verlassen. Den Abgängen stehen aktuell vier Neuzuzüge gegenüber: Schulthess, Sidler, Pascal Müller und Trunz werden in der kommenden Spielzeit für die Leventiner spielen. Ambri steckt zudem in Verhandlungen mit NEFF (LAKERS), Lakmatov (Fribourg), Reichert (Bern), Bianchi (Basel) und Ex-Luganesi Jeff Hamilton (HIFK Helsinki), wie "ticinonews.ch" berichtet.
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von tom64 »

Chris hat geschrieben:wieso geht eigentlich dieser Lammer zu Zug? Hätte man den nicht halten können?
Für Rappi spricht ja nur, dass er eher eine Chance hat sich im A einen Stammplatz zu erkämpfen.
Aber es ist ja niemand da der im das als Grund "verkaufen" kann.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

Reichert sähe ich lieber bei uns. Dass Denisov geht überrascht mich; erst hiess es noch, dass er sicher bleibe.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

gerade ein playoffspieler ist walser ja nicht, seine stats in der quali waren um einiges besser als in den playoff, aber da wir ja eh nicht in die playoff kommen brauchen wir ja auch keinen playoffspieler

# Spieler Pos. Sp. T A GP +/- Str. SaT

24 Rankel, André RW 9 6 6 12 +10 6 57
15 Mulock, TJ LW 9 5 7 12 +6 8 19
14 Ustorf, Stefan C 9 3 9 12 +9 2 24
27 Walker, Steve RW 9 2 5 7 +1 0 18
60 Christensen, Mads C 9 4 2 6 +3 4 25
17 Walser, Derrick D 9 3 3 6 -1 10 20
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

tom64 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:wieso geht eigentlich dieser Lammer zu Zug? Hätte man den nicht halten können?
Für Rappi spricht ja nur, dass er eher eine Chance hat sich im A einen Stammplatz zu erkämpfen.
Aber es ist ja niemand da der im das als Grund "verkaufen" kann.
hoffe, das war nicht der Grund, dass er sich für Zug entschied... :sad:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Warren »

tom64 hat geschrieben:Aber es ist ja niemand da der im das als Grund "verkaufen" kann.
Wieso wird das immer wieder behauptet? Meint ihr, dem Walser (falls dann wirklich definitiv) musste man das Ganze nicht gut verkaufen?
Aber zum Glück wissen hier ja immer alle Alles besser... :roll:
schöbi hat geschrieben:gerade ein playoffspieler ist walser ja nicht, seine stats in der quali waren um einiges besser als in den playoff, aber da wir ja eh nicht in die playoff kommen brauchen wir ja auch keinen playoffspieler

# Spieler Pos. Sp. T A GP +/- Str. SaT

24 Rankel, André RW 9 6 6 12 +10 6 57
15 Mulock, TJ LW 9 5 7 12 +6 8 19
14 Ustorf, Stefan C 9 3 9 12 +9 2 24
27 Walker, Steve RW 9 2 5 7 +1 0 18
60 Christensen, Mads C 9 4 2 6 +3 4 25
17 Walser, Derrick D 9 3 3 6 -1 10 20
6 Scorerpunkte in 9 Spielen finde ich jetzt für einen Verteidiger in den Playoffs alles andere als schlecht!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von gecko 14 »

Warren hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:Aber es ist ja niemand da der im das als Grund "verkaufen" kann.
Wieso wird das immer wieder behauptet? Meint ihr, dem Walser (falls dann wirklich definitiv) musste man das Ganze nicht gut verkaufen?
Aber zum Glück wissen hier ja immer alle Alles besser... :roll:
schöbi hat geschrieben:gerade ein playoffspieler ist walser ja nicht, seine stats in der quali waren um einiges besser als in den playoff, aber da wir ja eh nicht in die playoff kommen brauchen wir ja auch keinen playoffspieler

# Spieler Pos. Sp. T A GP +/- Str. SaT

24 Rankel, André RW 9 6 6 12 +10 6 57
15 Mulock, TJ LW 9 5 7 12 +6 8 19
14 Ustorf, Stefan C 9 3 9 12 +9 2 24
27 Walker, Steve RW 9 2 5 7 +1 0 18
60 Christensen, Mads C 9 4 2 6 +3 4 25
17 Walser, Derrick D 9 3 3 6 -1 10 20
6 Scorerpunkte in 9 Spielen finde ich jetzt für einen Verteidiger in den Playoffs alles andere als schlecht!
ganz deiner Meinung.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

Warren hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:Aber es ist ja niemand da der im das als Grund "verkaufen" kann.
Wieso wird das immer wieder behauptet? Meint ihr, dem Walser (falls dann wirklich definitiv) musste man das Ganze nicht gut verkaufen?
Aber zum Glück wissen hier ja immer alle Alles besser... :roll:
schöbi hat geschrieben:gerade ein playoffspieler ist walser ja nicht, seine stats in der quali waren um einiges besser als in den playoff, aber da wir ja eh nicht in die playoff kommen brauchen wir ja auch keinen playoffspieler

# Spieler Pos. Sp. T A GP +/- Str. SaT

24 Rankel, André RW 9 6 6 12 +10 6 57
15 Mulock, TJ LW 9 5 7 12 +6 8 19
14 Ustorf, Stefan C 9 3 9 12 +9 2 24
27 Walker, Steve RW 9 2 5 7 +1 0 18
60 Christensen, Mads C 9 4 2 6 +3 4 25
17 Walser, Derrick D 9 3 3 6 -1 10 20
6 Scorerpunkte in 9 Spielen finde ich jetzt für einen Verteidiger in den Playoffs alles andere als schlecht!
ja stimmt das ist nicht schlecht, aber gegenüber der quali eine massive verschlechterung. und vor allem das minus 1 stört mich, in der quali war das noch ein plus 25. das könnte bedeuten das er das tempo von starken manschaften nicht mitgehen kann.

aber nur noch zur info, ich finde die verpflichtung i.o (sollte es so sein)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von John McClane »

schöbi hat geschrieben:das könnte bedeuten das er das tempo von starken manschaften nicht mitgehen kann.
:lol:

walser ist im fall einer der besten läufer in der DEL. genau da zeichnet ihn neben den technischen fähigkeiten, dem spielverständnis und dem schuss aus. er hat wohl nicht einfach so im entscheidenden 5. halbfinal-spiel von 3 toren eines selber erzielt und eines vorbereitet.
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von schöbi »

John McClane hat geschrieben:
schöbi hat geschrieben:das könnte bedeuten das er das tempo von starken manschaften nicht mitgehen kann.
:lol:

walser ist im fall einer der besten läufer in der DEL. genau da zeichnet ihn neben den technischen fähigkeiten, dem spielverständnis und dem schuss aus. er hat wohl nicht einfach so im entscheidenden 5. halbfinal-spiel von 3 toren eines selber erzielt und eines vorbereitet.
reid war der BESTE läufer in der del, in der del ist das tempo viel tiefer als bei uns.

welcher ausländer aus der del hat in der schweiz schon eingeschlagen? reid beim erstenmal zählt nicht, 2 gute monate neben einem berglund in hochform ist für mich nicht eingeschlagen.

aber wie gesagt die verpflichtung ist i.o, aber der überverteidiger ist und wird er nicht sein. aber für rappi sicher ein guter einkauf.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von piloti »

Lasst uns diesen Walser schlecht reden. Aufgrund der Minus 1 Bilanz in den Playoffs. Wir haben zwar keine Ahnung von seinem Team, seinen Linienpartnern, dem Coach, seiner Aufgabe und haben ihn noch nie spielen gesehen. Aber hey, lasst uns aufgrund der Zahlen schon mal etwas auf ihn einzudreschen - denn wenn er tatsächlich einschalgen würde (wenn er dann kommt), hätte unser Management ja was richtig gemacht...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von lord »

Ich hoffe Pöck bleibt. Wieso? Ganz einfach, anscheinend habe er gesagt, er bleibe nur, wenn Klaus nicht wieder kommt. :mrg2:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Eugen65 »

piloti hat geschrieben:Lasst uns diesen Walser schlecht reden. Aufgrund der Minus 1 Bilanz in den Playoffs. Wir haben zwar keine Ahnung von seinem Team, seinen Linienpartnern, dem Coach, seiner Aufgabe und haben ihn noch nie spielen gesehen. Aber hey, lasst uns aufgrund der Zahlen schon mal etwas auf ihn einzudreschen - denn wenn er tatsächlich einschalgen würde (wenn er dann kommt), hätte unser Management ja was richtig gemacht...
Welches Management?
PBnJ
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 3. Feb 2006 00:59
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von PBnJ »

Soviel ich weiss hat Philippe Seydoux immer noch keinen Vertrag für nächste Saison. Kann mir gut vorstellen dass wir dem mangels Alternativen noch eine Offerte unterbreiten werden...
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Stögerilla »

Wenn man sieht was alles auf dem markt ist kann man froh sein ein seydoux verpflichten zu können vorallem wir . Ist leider so
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4132
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von chris69 »

Wie das Bieler Tagblatt weiter meldet, möchten die Seeländer je noch einen Schweizer Verteidiger und Stürmer verpflichten. Im Angriff sei die Rückkehr von Marco Truttmann eine Option, der offenbar in Rapperswil-Jona nicht glücklich wird.

Also welcher Neuzugang der letzten zwei Jahre wurde bei uns schon glücklich?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Wie das Bieler Tagblatt weiter meldet, möchten die Seeländer je noch einen Schweizer Verteidiger und Stürmer verpflichten. Im Angriff sei die Rückkehr von Marco Truttmann eine Option, der offenbar in Rapperswil-Jona nicht glücklich wird.

Also welcher Neuzugang der letzten zwei Jahre wurde bei uns schon glücklich?
Schläpfer hatte vor einem Jahr gesagt, wie froh er sei, Truttmann losgeworden zu sein. Da hatte es etliche *Chretz" gegeben. Truttmann kam bei uns nie auf Touren, da er zunächst lange verletzt war und dann lange brauchte etwas zeigen zu können und dann kam noch der Töff Unfall. Kann mir jedoch nicht so rechtvorstellen, dass er unter Schläpfer jetzt plötzlich toll sein soll. Aber wenn es ihm hier nicht gefällt, soll er eben gehen; aber was ist der Unterschied zwischen denen und uns? Gleich null, auch wenn sie wissen, wer der Trainer ist.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Toto »

Truttmann weg, ja aber bitte sofort. Null Leistung kann man wesentlich billiger haben.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von daene »

tom64 hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:wieso geht eigentlich dieser Lammer zu Zug? Hätte man den nicht halten können?
Für Rappi spricht ja nur, dass er eher eine Chance hat sich im A einen Stammplatz zu erkämpfen.
Aber es ist ja niemand da der im das als Grund "verkaufen" kann.
Niemand da? Was ist mit Roli Schmid, seinem Coach? Und das ganze Büro, etc.

Wer weiss, vielleicht hat ja Lammer bereits zu Klotener Zeiten mit Zug verhandelt. Vielleicht zahlt Zug einen unglaublich hohen Lohn, den Rappi nicht bereit war zu zahlen, wer weiss..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von daene »

piloti hat geschrieben:Lasst uns diesen Walser schlecht reden. Aufgrund der Minus 1 Bilanz in den Playoffs. Wir haben zwar keine Ahnung von seinem Team, seinen Linienpartnern, dem Coach, seiner Aufgabe und haben ihn noch nie spielen gesehen. Aber hey, lasst uns aufgrund der Zahlen schon mal etwas auf ihn einzudreschen - denn wenn er tatsächlich einschalgen würde (wenn er dann kommt), hätte unser Management ja was richtig gemacht...
Wo ist in diesem Forum der "Gefällt mir"-Button?? Danke Piloti, du sprichst mir aus der Seele!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Derrick Walser »

schöbi hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
tom64 hat geschrieben:Aber es ist ja niemand da der im das als Grund "verkaufen" kann.
Wieso wird das immer wieder behauptet? Meint ihr, dem Walser (falls dann wirklich definitiv) musste man das Ganze nicht gut verkaufen?
Aber zum Glück wissen hier ja immer alle Alles besser... :roll:
schöbi hat geschrieben:gerade ein playoffspieler ist walser ja nicht, seine stats in der quali waren um einiges besser als in den playoff, aber da wir ja eh nicht in die playoff kommen brauchen wir ja auch keinen playoffspieler

# Spieler Pos. Sp. T A GP +/- Str. SaT

24 Rankel, André RW 9 6 6 12 +10 6 57
15 Mulock, TJ LW 9 5 7 12 +6 8 19
14 Ustorf, Stefan C 9 3 9 12 +9 2 24
27 Walker, Steve RW 9 2 5 7 +1 0 18
60 Christensen, Mads C 9 4 2 6 +3 4 25
17 Walser, Derrick D 9 3 3 6 -1 10 20
6 Scorerpunkte in 9 Spielen finde ich jetzt für einen Verteidiger in den Playoffs alles andere als schlecht!
ja stimmt das ist nicht schlecht, aber gegenüber der quali eine massive verschlechterung. und vor allem das minus 1 stört mich, in der quali war das noch ein plus 25. das könnte bedeuten das er das tempo von starken manschaften nicht mitgehen kann.

aber nur noch zur info, ich finde die verpflichtung i.o (sollte es so sein)

Ihr macht euch Sorgen wegen der minus 1-Bilanz von Walser in den Playoffs? :ballaballa: Ich finde eher die Minus 16 in der Quali von Pöck sehr schwach. Ich bin überzeugt, Walser wird um Klassen besser spielen als Pöck diese Saison, ist aber auch nicht sonderlich schwer.
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2011/12 ----------> Team 2011/12

Beitrag von Scrj256 »

Vorallem scheint Walser einen guten Schuss zu haben, im gegensatz zum rest unserer Verteidiger(vielleicht noch Maurer).
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste