neuer fanclub

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappi since 1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2010 14:32
Wohnort: rapperswil

neuer fanclub

Beitrag von Rappi since 1945 »

Hallo zusammen

Ich möchte euch kurz informieren, dass wir am samstag einen neuen Fanclub gegründet haben. Er heisst "Rappi since 1945". Unser Ziel ist es, bei möglichst vielen Spielen anwesend zu sein und die Mannschaft lautstarkt zu unterstützen. Am Samstag haben wir dazu den ersten Schritt gemacht und versucht das Team so gut als möglich zu unterstützen. Im Stadion treten wir in den Farben Rot Weiss und Blau auf. Wir akzeptieren und verstehen allerdings die Lakers-Idee und Farbe und arbeiten auch mit dem offiziellen Lakersfanclub zusammen.

Wir sind ein offizieller Fanclub der Rapperswil-Jona Lakers und distanzieren uns von jeglicher Gewalt. Zudem sind wir nicht ultra-orientiert.

Da wir mit knapp 15 Mitglieder noch recht klein sind, suchen wir weitere Mitglieder, welche obige Anforderungen entsprechen. Also jene, die zwar nicht Eisblau tragen, jedoch auch nicht zur Szene Rappi gehörten (gehören oder was auch immer). Dies heisst jedoch nicht, dass ehemalige Szene Mitglieder nicht willkommen sind.

Bei Fragen jeglicher Art sind wir gerne bereit euch weitere Auskünfte zu geben. Ihr könnt uns entweder hier im Forum per PN kontaktieren oder sonst wie Email: rappi-since-1945@hotmail.ch
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: neuer fanclub

Beitrag von Warren »

Wenn man was eisblaues anhat, darf man nicht in den Fanclub? Oder ist das auch egal, wenn man einfach gerne helfen will, Stimmung zu machen..
Rappi since 1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2010 14:32
Wohnort: rapperswil

Re: neuer fanclub

Beitrag von Rappi since 1945 »

Warren hat geschrieben:Wenn man was eisblaues anhat, darf man nicht in den Fanclub? Oder ist das auch egal, wenn man einfach gerne helfen will, Stimmung zu machen..
Grundsätzlich ist für die eisblauen Fans der Lakersfanclub da. Wenn man jedoch auch pro SCRJ gestimmt ist, dann sollte dies kein Problem sein. Denn schlussendlich geht es darum, die Mannschaft gemeinsam zu unterstützen.
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: neuer fanclub

Beitrag von Antarsia »

Toll, nun sucht man im Internet schon nach Mitgliedern.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von TsaTsa »

wieso denn nicht ?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Rappi since 1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2010 14:32
Wohnort: rapperswil

Re: neuer fanclub

Beitrag von Rappi since 1945 »

Geht uns vor allem auch darum, Leute zu informieren und gleichdenkende zu vereinigen. Und irgendwo muss man sowas auch kommunizieren, ansonsten weiss gar niemand, dass etwas neues entstanden ist..
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: neuer fanclub

Beitrag von Antarsia »

TsaTsa hat geschrieben:wieso denn nicht ?
Ok, kommt draufan mit welchen Leuten man sich zusammentun will, mit Leuten die sowieso nie im Stadion sind nützt ja nichts darum sollte man lieber im Stadion nach Mitgliedern suchen....
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: neuer fanclub

Beitrag von lord »

Ich find das gut, vorallem den Satz mit der Distanzierung von Gewalt. Herzlich Willkommen auf dieser Welt neuer Fanclub und auf eine Erfolgreiche Zeit :)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

neuer fanclub

Beitrag von Warren »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wieso denn nicht ?
Ok, kommt draufan mit welchen Leuten man sich zusammentun will, mit Leuten die sowieso nie im Stadion sind nützt ja nichts darum sollte man lieber im Stadion nach Mitgliedern suchen....
Also bist Du nie im Stadion, weil Du in einem Forum mitschreibst?!

Komische Ansicht...

Das eine schliesst das Andere doch nicht aus..
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: neuer fanclub

Beitrag von Antarsia »

Warren hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wieso denn nicht ?
Ok, kommt draufan mit welchen Leuten man sich zusammentun will, mit Leuten die sowieso nie im Stadion sind nützt ja nichts darum sollte man lieber im Stadion nach Mitgliedern suchen....
Also bist Du nie im Stadion, weil Du in einem Forum mitschreibst?!

Komische Ansicht...

Das eine schliesst das Andere doch nicht aus..
ne ich mein damit auch das man vielleicht im stadion mitglieder suchen und nicht hier im forum was bringts wenn sich jetzt 20 leute melden aber keiner von denen an den spielen ist und stimmung macht....
Rappi since 1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2010 14:32
Wohnort: rapperswil

Re: neuer fanclub

Beitrag von Rappi since 1945 »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wieso denn nicht ?
Ok, kommt draufan mit welchen Leuten man sich zusammentun will, mit Leuten die sowieso nie im Stadion sind nützt ja nichts darum sollte man lieber im Stadion nach Mitgliedern suchen....
Also bist Du nie im Stadion, weil Du in einem Forum mitschreibst?!

Komische Ansicht...

Das eine schliesst das Andere doch nicht aus..
ne ich mein damit auch das man vielleicht im stadion mitglieder suchen und nicht hier im forum was bringts wenn sich jetzt 20 leute melden aber keiner von denen an den spielen ist und stimmung macht....
und wieso sollte sich jemand melden, der dann nicht im stadion ist? steht ja ausdrücklich an wen das gerichtet ist.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: neuer fanclub

Beitrag von tittenfee »

rappi gibts aber schon seit ca. 1200 n.Chr. - wieso nur seit 1945 ? oder ist damit der scr gemeint? (weil scrj hiess es ja damals auch net). fragen über fragen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von Oberländer »

Super, jede neue Idee ist willkommen. Wenn Ihr tatsächlich ein neuer offizieller Fanclub seit, wünsche ich mir in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung der GL über deren Überlegungen und Ziele der neuen Fanstruktur.
Auf geht's zu neuen Ufern
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: neuer fanclub

Beitrag von alte garde »

Ja finde es auch gut. Der Club kann jeden Fan gebrauchen.
Wünsche dem neuen Fan Club alles gute.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von capo »

Finde ich auch gut. Viel Glück, gute und gewaltfreie Stimmung wünsche ich mir! Bin ebenfalls auf eine offizielle Mitteilung der GL gespannt!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Re: neuer fanclub

Beitrag von tittenfee »

Oberländer hat geschrieben:wünsche ich mir in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung der GL über deren Überlegungen und Ziele der neuen Fanstruktur.
:ballaballa:

die GL hat sicher grad nix besseres zu tun. hast du jemals von irgendeinem klub eine pressemitteilung gesehen wie sie die "franstruktur" planen? :lol: sowas muss entstehen, wachsen - aber von den fans aus, nicht von einem action-plan aus eines Altherren-Clubs...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Weiter im A
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 2
Registriert: 16. Mär 2010 15:23
Wohnort: Stehplatz

Re: neuer fanclub

Beitrag von Weiter im A »

Ist ja super ein neuer Fan Club :juhu: Aber weshalb muss es denn unbedingt die alte Farbe sein ??
Und wieso könnt ihr euch nicht dem Lakers Fan-Club anschliessen??
Ich finde es super das ihr Stimmung machen wollt im Stadion!!
Doch die Farben der Lakers sind und bleiben Eisblau, auch für einen neuen Fan-Club der ohne Gewalt Stimmung machen will. mir hat das rot, weiss, blau auch besser gefallen als Eisblau und auch der Name scrj hat mir besser gefallen. Aber es ist nun einmal so wie es ist und wenn ihr schon etwas neues anfangen wollt dann doch bitte richtig. Mit den heutigen Farben und dem aktuellen Namen. Herrgottnocheinmal wir müssen unsere Manschaft unterstützen und nicht das Ego von gewissen einzelnen die einfach nicht loslassen können. Bitte unterstützt die Lakers und nicht die Idioten, die versuchen mit Gewalt und drohungen die Stimmung im Stadion zu unterdrücken!!
Lustigerweise müssen ja auch Rapperswiler Fans den Bieler Fans die Tranparente schreiben und geben die von Komerz und Respekt gegenüber der Szene handeln.
Dieser Krieg wird von aussen nur als lächerlich empfunden und wird die Lakers in absehbarer Zeit Sponsoren Kosten, so kann es nicht weitergehen, bitte wenn schon neu dann mit den Lakers und nicht mit dem SCRJ den es nicht mehr gibt!!!! Bitte versteht mich nicht falsch ich binn es einfach leid immer und überall, mich rechtfertigen zu müssen was mit den Fans von Rappi los ist. Eigentlich wollen wir doch alle das selbe, ich verstehe nicht weshalb das einzig in Rappi nicht funktioniert????
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von John McClane »

Weiter im A hat geschrieben:Ist ja super ein neuer Fan Club :juhu: Aber weshalb muss es denn unbedingt die alte Farbe sein ??
Und wieso könnt ihr euch nicht dem Lakers Fan-Club anschliessen??
Ich finde es super das ihr Stimmung machen wollt im Stadion!!
Doch die Farben der Lakers sind und bleiben Eisblau, auch für einen neuen Fan-Club der ohne Gewalt Stimmung machen will. mir hat das rot, weiss, blau auch besser gefallen als Eisblau und auch der Name scrj hat mir besser gefallen. Aber es ist nun einmal so wie es ist und wenn ihr schon etwas neues anfangen wollt dann doch bitte richtig. Mit den heutigen Farben und dem aktuellen Namen. Herrgottnocheinmal wir müssen unsere Manschaft unterstützen und nicht das Ego von gewissen einzelnen die einfach nicht loslassen können. Bitte unterstützt die Lakers und nicht die Idioten, die versuchen mit Gewalt und drohungen die Stimmung im Stadion zu unterdrücken!!
Lustigerweise müssen ja auch Rapperswiler Fans den Bieler Fans die Tranparente schreiben und geben die von Komerz und Respekt gegenüber der Szene handeln.
Dieser Krieg wird von aussen nur als lächerlich empfunden und wird die Lakers in absehbarer Zeit Sponsoren Kosten, so kann es nicht weitergehen, bitte wenn schon neu dann mit den Lakers und nicht mit dem SCRJ den es nicht mehr gibt!!!! Bitte versteht mich nicht falsch ich binn es einfach leid immer und überall, mich rechtfertigen zu müssen was mit den Fans von Rappi los ist. Eigentlich wollen wir doch alle das selbe, ich verstehe nicht weshalb das einzig in Rappi nicht funktioniert????
wie dein erster beitrag: völlig unnötig! entweder du bist bruno himself oder wirst von ihm für solche artikel bezahlt...meine güte! :roll:

du schnallst es doch tatsächlich nicht, um was es momentan eigentlich geht. da will man, dass man wieder eine anständige stimmung hinbekommt und du kommst dann wieder mit solchem schrott, den niemand mehr lesen will!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: neuer fanclub

Beitrag von Barnetta »

Weiter im A hat geschrieben:Ist ja super ein neuer Fan Club :juhu: Aber weshalb muss es denn unbedingt die alte Farbe sein ??
Und wieso könnt ihr euch nicht dem Lakers Fan-Club anschliessen??
Ich finde es super das ihr Stimmung machen wollt im Stadion!!
Doch die Farben der Lakers sind und bleiben Eisblau, auch für einen neuen Fan-Club der ohne Gewalt Stimmung machen will. mir hat das rot, weiss, blau auch besser gefallen als Eisblau und auch der Name scrj hat mir besser gefallen. Aber es ist nun einmal so wie es ist und wenn ihr schon etwas neues anfangen wollt dann doch bitte richtig. Mit den heutigen Farben und dem aktuellen Namen. Herrgottnocheinmal wir müssen unsere Manschaft unterstützen und nicht das Ego von gewissen einzelnen die einfach nicht loslassen können. Bitte unterstützt die Lakers und nicht die Idioten, die versuchen mit Gewalt und drohungen die Stimmung im Stadion zu unterdrücken!!
Lustigerweise müssen ja auch Rapperswiler Fans den Bieler Fans die Tranparente schreiben und geben die von Komerz und Respekt gegenüber der Szene handeln. Dieser Krieg wird von aussen nur als lächerlich empfunden und wird die Lakers in absehbarer Zeit Sponsoren Kosten, so kann es nicht weitergehen, bitte wenn schon neu dann mit den Lakers und nicht mit dem SCRJ den es nicht mehr gibt!!!! Bitte versteht mich nicht falsch ich binn es einfach leid immer und überall, mich rechtfertigen zu müssen was mit den Fans von Rappi los ist. Eigentlich wollen wir doch alle das selbe, ich verstehe nicht weshalb das einzig in Rappi nicht funktioniert????
Lies Fred Fanproblematik :wink: Bist der x-te der hier nörgelt, aber die Ansichten der Ex-Szenis nicht gelesen hat. :?

Zum Fetten: Aktion war von den Bielern selbst, also was schreibst du hier fürn Müll! :evil:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von Oberländer »

giger hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:wünsche ich mir in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung der GL über deren Überlegungen und Ziele der neuen Fanstruktur.
:ballaballa:

die GL hat sicher grad nix besseres zu tun. hast du jemals von irgendeinem klub eine pressemitteilung gesehen wie sie die "franstruktur" planen? :lol: sowas muss entstehen, wachsen - aber von den fans aus, nicht von einem action-plan aus eines Altherren-Clubs...
Wie bitte? Gemäss obiger Mitteilung ist dies ein neuer offizieller Fanclub der Rapperswil-Jona Lakers, deren Farben RWB sind. Mit offiziell verstehe ich explizit von der GL abgesegnet und erwünscht. Oder verstehe ich das falsch?
Auf geht's zu neuen Ufern
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: neuer fanclub

Beitrag von Barnetta »

Oberländer hat geschrieben:Wie bitte? Gemäss obiger Mitteilung ist dies ein neuer offizieller Fanclub der Rapperswil-Jona Lakers, deren Farben RWB sind. Mit offiziell verstehe ich explizit von der GL abgesegnet und erwünscht. Oder verstehe ich das falsch?
Sicherlich ist der nicht abgesegnet.. in RWB! :ballaballa:
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von capo »

Oberländer hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:wünsche ich mir in den nächsten Tagen eine Pressemitteilung der GL über deren Überlegungen und Ziele der neuen Fanstruktur.
:ballaballa:

die GL hat sicher grad nix besseres zu tun. hast du jemals von irgendeinem klub eine pressemitteilung gesehen wie sie die "franstruktur" planen? :lol: sowas muss entstehen, wachsen - aber von den fans aus, nicht von einem action-plan aus eines Altherren-Clubs...
Wie bitte? Gemäss obiger Mitteilung ist dies ein neuer offizieller Fanclub der Rapperswil-Jona Lakers, deren Farben RWB sind. Mit offiziell verstehe ich explizit von der GL abgesegnet und erwünscht. Oder verstehe ich das falsch?
Das würde ich mit offiziell auch verstehen. Kann mir aber vorstellen, dass sie mit offiziell einfach gemeint haben, das sie selbstständig einen Fanclub gegründet haben. Wäre dann aber nicht ideal, da nicht abgesprochen und könnte sich als rohrkrepierer erweisen :?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: neuer fanclub

Beitrag von alte garde »

Barnetta hat geschrieben:
Oberländer hat geschrieben:Wie bitte? Gemäss obiger Mitteilung ist dies ein neuer offizieller Fanclub der Rapperswil-Jona Lakers, deren Farben RWB sind. Mit offiziell verstehe ich explizit von der GL abgesegnet und erwünscht. Oder verstehe ich das falsch?
Sicherlich ist der nicht abgesegnet.. in RWB!
Doch genau, darum erwarten viele von der GL die offizielle Mitteilung.
Rappi since 1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 19. Sep 2010 14:32
Wohnort: rapperswil

Re: neuer fanclub

Beitrag von Rappi since 1945 »

Es ist so, dass wir von Seiten des VR erwünscht sind. Zusätzlich haben sie uns ihre Unterstützung angeboten (und nüt vo wege 3 fahne).
Lediglich die Vereinbarung, dass wir gegen jegliche Gewalt sind muss unterschrieben sein, damit der Fanclub als offiziell gilt.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: neuer fanclub

Beitrag von Oberländer »

Rappi since 1945 hat geschrieben:Es ist so, dass wir von Seiten des VR erwünscht sind. Zusätzlich haben sie uns ihre Unterstützung angeboten (und nüt vo wege 3 fahne).
Lediglich die Vereinbarung, dass wir gegen jegliche Gewalt sind muss unterschrieben sein, damit der Fanclub als offiziell gilt.
BRAVOOOOOOOOOOOOOOOO an Euch und GL! Wieso steht ein solch freudiges Ereignis nicht auf der Homepage der Lakers und in allen Zeitungen :juhu: ?
Auf geht's zu neuen Ufern
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste