Grundlegende Diskussion über die Situation

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von capo »

Nein, nein. Habe ihn gelesen und finde das einen sehr guten Vorschlag von Dir. So würde die "Szene" den ersten Schritt machen und gleichzeitig die Situation entschärfen, Bruno den Wind aus den Segeln nehmen und gleichzeitig viele Sympathiepunkte gewinnen :zwinker:

Wichtig wäre dann aber, dass das Ganze auch so gelebt wird und nicht nur auf dem Plakat steht!!!

Der Dienstagabend hat doch wiedereinmal gezeigt, wie wichtig die Kurve für die Mannschaft sein kann. Sie wurde von der ersten bis zu letzten Minute bravurös unterstützt und der Funke ist wiederholt den ganzen Abend auf das übrige Publikum gesprungen. In diesen Momenten stört sich doch auch niemand daran, wer nun welche Farbe trägt. Wir sind einfach alle für Rappi. Und so soll es in der neue Saison wieder werden. Die Kurve soll voll und buntgemischt sein. Ich bringe sonst auch noch mein gelbes Shirt aus der Nati B mit, damit es noch farbiger wird :grin:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Warren hat geschrieben:@lakerslady: Nur weil Gaddhafi ein Idiot ist, sind alle Lybier Idioten??
Dank Muammar al und Hannibal Gaddhafi denke ich nun so über dieses Volk... :!:

Lakerslady, du bist doch underanderem eine die hier immer wieder "giftige" Beiträge reinpostet und so auch provoziertst... Du verlezt deine eigenen Grundsätze...

@Facebook Mobbing(Kann dieses dämliche Wort nicht mehr hören) gegen BH. und RK>
Es gab auch eine Gruppe gegen die Präsidentin des Lakersfanclubs, also so unschuldig sind die Eisblauen auch nicht ;)


Zur gewalt: Ich glaube BH und RK kennen unsere Kurve zu wenig, sie kennen zwar die Szene aber keine Untergrupierungen usw... für sie sind alles Hools... (Emos auch, da sie immer in schwarz rumrennen)!!

Das Thema ist echt langsam ausgelutscht, wir könnten Stunden lang diskutieren, am Schluss gäbe es eine Schlägerei oder alle wären besoffen (sofern Bier ausgeschenkt würde ;)) aber eine Lösung würden wir nie finden...
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Kopfschuss!

Ihr diskutiert jetzt ungefähr seid drei Jahren um denselben Blödsinn. Ausser dass sich beide Seiten in einer ganz ganz dunklen Sackgasse befinden gibt’s keine News… Und jeder der sich bewegen würde, hätte Angst das Gesicht zu verlieren…

Intelligente Menschen hätten die Situation schon längst vercoolisiert. Nun sind wir eben derjenige Club der einen lustigen Namen trägt und lustige Trikots hat. So what! Nun sind wir eben jener Club bei dem ein Teil der Fans mit andern Farben rumläuft als die Andern. So what! Aus der Not eine Tugend machen und weiter geht’s. Man könnte meinen es gäbe keine andern Probleme auf der Welt als diese von Anfang an lächerliche, und tragischerweise unterdessen schädliche Zerfleischung.

In einem Punkt muss ich Rhys Recht geben: Leute bei denen auch ich das Gefühl habe sie freuen sich ab dem sportlichen Tief sollten sich erschiessen lassen. Der Rest des Interviews ist überflüssig und kommt vor allem zum falschen Zeitpunkt.

Viel Spass beim diskutieren für die nächsten drei Jahre!
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Kopfschuss!

Ihr diskutiert jetzt ungefähr seid drei Jahren um denselben Blödsinn. Ausser dass sich beide Seiten in einer ganz ganz dunklen Sackgasse befinden gibt’s keine News… Und jeder der sich bewegen würde, hätte Angst das Gesicht zu verlieren…

Intelligente Menschen hätten die Situation schon längst vercoolisiert. Nun sind wir eben derjenige Club der einen lustigen Namen trägt und lustige Trikots hat. So what! Nun sind wir eben jener Club bei dem ein Teil der Fans mit andern Farben rumläuft als die Andern. So what! Aus der Not eine Tugend machen und weiter geht’s. Man könnte meinen es gäbe keine andern Probleme auf der Welt als diese von Anfang an lächerliche, und tragischerweise unterdessen schädliche Zerfleischung.

In einem Punkt muss ich Rhys Recht geben: Leute bei denen auch ich das Gefühl habe sie freuen sich ab dem sportlichen Tief sollten sich erschiessen lassen. Der Rest des Interviews ist überflüssig und kommt vor allem zum falschen Zeitpunkt.

Viel Spass beim diskutieren für die nächsten drei Jahre!
anderen wurde sowas schon als morddrohung ausgelegt und in den medien breitgetrammpelt.... :wink: also bitte nicht wundern, wenn in der nächsten ON steht: "diese eisblauen sind alles chaoten" :ballaballa:

PS: grüsse den Gründer der Facebook-Gruppe "Es ist Zeit, den Schreibtisch zu räumen, Bruno Hug" (der mittlerweile aus der gruppe ausgetreten ist). er soll ja ein hardcore-rotweissblauer und eisblau-hasser sein :sensationell:
Maegevolcom

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Maegevolcom »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:
NoALCalcioModerno hat geschrieben:vorallem jetzt wo doch das verhältniss zwischen lakers fanclub und sz rappi doch um einiges besser ist als früher kommt sowas.. als würde krieg herrschen auf den stehplätzen ^^

Hallo

Ich weiss ja nicht wo du dich im Stadion aufhälst aber in der Stehkurve definitiv nicht.
und wenn doch dann bist du einfach nur blind oder taub.

Jedes mal wenn wir ins Stadion kommen fängt die Mobberei, wie es in der zeitung stand an.
dies erstreckt sich vom Verbalen ausdrücken, biss hin zu massiven Droungen und Beleidigungen.
Der Krieg findet nicht im Stadion statt sondern draussen wo die Gewallt der RWB noch aktiv ist.
Nach den spiel während sich die Szene (ein teil damit alle einverstanden sind) Prügelt, gehen wir mit den gegnern auf ein Bier ins Restaurant. was ist besser??

Ich hoffe einfach, dass es unter den Szenetypen noch normale Leute gibt, die es begreifen, dass der Club mit dem Verhalten das ihr an den Tag legt zu grunde gehen kann und wird.

Lg Maegevolcom
haaha ok ich bin nicht auf den stehplätzen guuter witz für einen der wahrscheindlich 90 % der spiele nicht gesehen hat... weiss nicht aber blind und taub bin ich sicher nicht wenn du kind mir das ins gesicht sagst ist das ok aber immer übers internet solche anmachungen sind echt zum kotzen! :roll:

Na toll
dann soll meine saisonkarte bei der 2 spiele fehlen also zu 90% lehr sein
ich meine mit meinem Letzten eintrag nur das ich nicht glaube das du das nicht mitbekommst mit den pöblereien.
Geht meine Freundin aufs klo wird sie Scheissblaueschlampe gennant, kommen die Junioren in Eisblau ans Spiel schreit der Typ an Megafon "he juniore chömed da go fahne hohle die sind besser"
Fangesamg vom wegen Rot wiis blau es läbelang.

Das ist nur ein kleiner teil des vorgehens das ich jetzt genannt habe

Sicher ist es nicht die szene ABER es sind alles RBW mit szeneschahls
tut mir leid wenn die nicht Szenis sind kommt mir aber so vor.

zum Schluss noch
!!Die zusammenarbeit wurde versucht!! jedoch erfolgslos


Gruss Maegevolcom
Maegevolcom

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Maegevolcom »

Frosty hat geschrieben:Mein Tip zum Thema:

Die RWB-Fans die sich nicht prügel, provozieren und nichts gegen Eisblau haben, sollen doch eine Fangemeinschaft gründen bei der die Farben Rot Weiss EisBLAU tragend sind.

Somit zeigen sie das sie nichts gegen Eisblau haben und gleichzeitig sind die Traditionsfarben noch enthalten.

Die ganz Farbdiskussion geht mir echt langsam auf den Kecks. Entweder ist man Rappifan oder man soll sich einen neuen Klub suchen.

Ich lese immer im Forum das keine RWB Fans an Schlägereien oder sonstigen gewaltakten dabei seien, Das seien immer andere. Und jedes mal wenn ich wiedermal so was per Zufall mit erlebe. Wer ist zu vorderst! Genau ich muss es nicht mal sagen ihr wisst es.
Und das schlimme finde ich an der ganzen Sache das die dann auch noch gedeckt werden.

Ich sage nicht das alle RWBs dabei sind, aber ein gewisser Kern ist immer dabei. Und wenn man nicht beteiligt war an solchen Aktionen
warum muss mann denn diese decken? Versteh ich nicht.

Zum Schluss, ich gehe lieber mit den Gegnerischen Fans ein Bier trinken und diskutieren über die erbrachte oder nicht erbrachte Leistung der Mannschaft, als einander die Köpfe einzuschlagen.
100% Frosty sehe ich genau soo
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Maegevolcom hat geschrieben:Fangesamg vom wegen Rot wiis blau es läbelang.
damit ist das lakers-logo gemeint :aetsch:

gewalt gegen eisblaue fans? habe ich noch nie gesehen, und ich besuche doch ein paar spiele pro saison.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Ich weiss nicht wie man so dumm sein kann:


Aus sicht der...

:rot: Lakers AG: :rot:
Mann kämpft gegen die eigenen Fans, will sie loswerden, ausgerechnet gegen die Fans, die Stimmung bringen und Auswärts meistens dabei sind(HARTEN KERN der Szene)! Mann will den treuen Fans Stadionverbot geben wegen eines Tshirts(ALIBIMÄSSIGS STADIONVERBOT! Wenn jemand mit demselben T-Shirt einfach mit einem Kopf von Gadaffi Rumlaufen wäre, wäre er serw. auf dem Videowürfel erschienen...) Man Redet von Gewaltproblemen obwohl die in der ganzen Schweiz (nicht nur im Sport) bestehen... Bruno muss ja mit KKS kooperieren in der Zeitung kommen und ein riesen Ding draus machen wegen diesem SCHEI$$!

:rot: Szene: :rot:
Mann macht den eigenen Club kaputt, mann ist unnötig stur und erwartet Dinge die NIEMALS eintreffen werden(Zb. Änderung der Clubfarben/Logo zurück auf RWB usw...) Singt gegen BH der das ganze Aufgebaut hat.. usw.. Und was mich an meisten nervt.. alle labern und labern von RWB, Fankultur usw... dabei sind 90% aller dieser nur Mitläufer(Voralem Junge die keine Ahnung vom Verein haben) die nachplappern was andere sagen, die andern 10% kann ich verstehen!

Und was haben wir davon? Lauter Stadionverbote, ein SCHEISSVEREIN, und Ärger..

Nur so nebenbei...
Als der Capo sagte "Nur RWB-Schäle rauf" Schreite einer runter das es doch Scheissegal seih, welche Farben man trage, wir sind eine Kurve und stehen hier für Rappi... Dann kahmen 2 Typen(Ihr Vollid!oten) ca. 30-40Jahre alt, und waren extremst aggresiv, und hätten am liebsten zugeschlagen(serw. hätten sie gäbe es keine Kameras). Wohlgemerk das der Typ der gschriehen hat nix Eisblaues trug! Weiss nicht obs Szenis waren(Sicherlich warens Eingefleischte SCRJ Fanatiker die schon lange dabei sind) aber sowas gibts, in unserer Kurve ;). Von mir aus gesehen ist es kein Mobbing, einfach immer so kleine Sticheleien!!!
Benutzeravatar
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 2. Jul 2005 12:57

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakers »

heult doch, ihr farben-diskutierer!
Bild
Maegevolcom

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Maegevolcom »

Johnnie Walker hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:Fangesamg vom wegen Rot wiis blau es läbelang.
damit ist das lakers-logo gemeint :aetsch:

gewalt gegen eisblaue fans? habe ich noch nie gesehen, und ich besuche doch ein paar spiele pro saison.
Das Lakerslogo?? dass ich nicht lache habt ihr keine anderen Ausreden weder Das ist kultur
es geht um das gemeinde wappen
Damit ist das lakersogo gemeint
haha
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Eugen65 »

Diese Interviews in den Oberseenachrichten und der ZSZ sind wirklich unterste Schublade.
Hätte nicht gedacht, dass der VR eine so engstirnig, arrogant und überheblich ist :nein:

Man sucht auf allen Ebenen nach Schuldigen, nur nicht bei sich selbst, einfach unverständlich sowas.

Den Klub in den Ruin treiben können nur die Leute welche die Entscheidungen treffen und das ist die GL und der VR und niemand anders und sicherlich nicht die Fans.

Wenn man nicht ENDLICH einsieht, dass die eigenen Fans genau so wichtig sind wie die Sponsoren, nimmt das Ganze sicherlich kein gutes Ende!

Wenn man Tradition durch ein künstliches Marketing-Geblide ersetzen will, braucht man sich nicht zu wundern wenn die Fans dagegen Sturm laufen.

Das war übrigens auch so als der ZSC nach der Fusion mit GC in Zürich Lions hätte umgetauft werden sollen. Nur waren die Verantwortlichen in Zürich so schlau und haben einen Kompromiss mit den Fans gefunden und den Klub in ZSC Lions umgetauft.

Weshalb das in Rappi nicht möglich sein soll ist mir ein absolutes Rätsel.

PRO

SCRJ-LAKERS anstatt Rapperswil-Jona LAKERS
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

Maegevolcom hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:Fangesamg vom wegen Rot wiis blau es läbelang.
damit ist das lakers-logo gemeint :aetsch:

gewalt gegen eisblaue fans? habe ich noch nie gesehen, und ich besuche doch ein paar spiele pro saison.
Das Lakerslogo?? dass ich nicht lache habt ihr keine anderen Ausreden weder Das ist kultur
es geht um das gemeinde wappen
Damit ist das lakersogo gemeint
haha
ich glaube nicht, dass jetzt RWB an der reihe ist mit ausreden suchen, sondern die GL, aber die kann ja seit längerem nichts bessers als den schwarzen peter den treusten fans in die schuhe schieben, suuuuuper.
und die szenis lassens eben leider auch noch mit sich machen und tappen auch des öfteren ins fettnäpfchen, womit sie der GL wiederum in die hände spielt
wenn nicht einer der beiden seiten in nächster zeit nachgibt, dann werden wir nächste saison genau den gleichen kleinkrieg haben, wohl wieder die playouts bestreiten und die GL gibt wieder den böööösen RWB fans die schuld, und so weiter :roll:
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Chäps »

Mäse hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:Fangesamg vom wegen Rot wiis blau es läbelang.
damit ist das lakers-logo gemeint :aetsch:

gewalt gegen eisblaue fans? habe ich noch nie gesehen, und ich besuche doch ein paar spiele pro saison.
Das Lakerslogo?? dass ich nicht lache habt ihr keine anderen Ausreden weder Das ist kultur
es geht um das gemeinde wappen
Damit ist das lakersogo gemeint
haha
ich glaube nicht, dass jetzt RWB an der reihe ist mit ausreden suchen, sondern die GL, aber die kann ja seit längerem nichts bessers als den schwarzen peter den treusten fans in die schuhe schieben, suuuuuper.
und die szenis lassens eben leider auch noch mit sich machen und tappen auch des öfteren ins fettnäpfchen, womit sie der GL wiederum in die hände spielt
wenn nicht einer der beiden seiten in nächster zeit nachgibt, dann werden wir nächste saison genau den gleichen kleinkrieg haben, wohl wieder die playouts bestreiten und die GL gibt wieder den böööösen RWB fans die schuld, und so weiter :roll:

Ich begib mich nicht gerne auf dünnes Eis, machs aber jetzt. Beide Seiten sind stur und haben Schäuklappen auf!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Johnnie Walker

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Johnnie Walker »

Maegevolcom hat geschrieben:
Johnnie Walker hat geschrieben:
Maegevolcom hat geschrieben:Fangesamg vom wegen Rot wiis blau es läbelang.
damit ist das lakers-logo gemeint :aetsch:

gewalt gegen eisblaue fans? habe ich noch nie gesehen, und ich besuche doch ein paar spiele pro saison.
Das Lakerslogo?? dass ich nicht lache habt ihr keine anderen Ausreden weder Das ist kultur
es geht um das gemeinde wappen
Damit ist das lakersogo gemeint
haha
wie du evtl. am smilie gemerkt hast, war es nicht ganz ernst gemeint. aber was "ihr" gegen die farben des logos habt ist mir nicht ganz klar (und das meine ich ernst)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

Anstatt Schuldzuweisung um Schuldzuweisung, würde ich von Euch lieber mal einen Kommentar hierzu hören!
Warren hat geschrieben:Schlussendlich ist die Situtation fast unmöglich zu entschärfen, da beide Lager auf ihren Ansichten beruhen und die Fronten durch diese Ansichten sich stetig verhärten...

Wie wär zb die Idee, wenn von Seiten der Szene Anfangs nächster Saison ne Choreo (oder jetzt schon ein Statement) gemacht wird, in welchem sinngemäss steht:

"Nur gemeinsam sind wir stark!
Entgegen den Äusserungen von Seitens des VR, hat die Szene Rappi nichts gegen Personen, welche Eisblau tragen/unterstützen. Der Szene Rappi geht es um das Wohl unseres Klubs und daher möchten wir den ersten Schritt in der Öffentlichkeit wagen und rufen zu einem fairen Miteinander auf!
Egal ob Du RWB-, oder Lakers-Fanartikel trägst, gesell Dich doch zu uns in die Fankurve. Es spielt dabei keine Rolle, ob deine Kleider Gelb, Grün, Schwarz, Weiss, RWB oder Eisblau sind!

Wichtig ist: Sorgen wir Alle gemeinsam dafür, dass die Mannschaft den bestmöglichen Support von uns erhält und zeigen wir den Kritikern, dass ein Miteinander problemlos möglich ist!

Nur gemeinsam sind wir stark!"

----

Bezüglich Gewalt:
Einige wenige fallen immer wieder durch das Mitgehen in Sachen Gewalt auf... Ob diese nun RWB oder Eisblau tragen, spielt eigentlich keine Rolle, sondern sie schaden so oder so unserem Klub.
Da diese aber meist Befürworter der RWB-Ansicht sind, werden dort alle in einen Topf geworfen. Was schlicht falsch ist.

Lösungsansätze diesbezüglich sind schwierig zu finden..

Wichtig meiner Meinung nach ist aber, dass amn gemeinsam gegen Gewalt vorgeht, egal ob die von jemandem kommt, den man kennt, oder nicht.. Schützen ist fehl am Platz...
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Mäse »

meiner meinung nach eindeutig ein versuch wert!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Scrj256 »

Ohne hier Partei ergreiffen zu wollen...

Wieso soll der Brief von der Szene und nicht von der GL kommen? Denn was die abziehen ist auchnicht gerade fair! Die Szene hat ja bereits eine Mitteilung auf dem Board gepostet(Keine Anti BH Lieder mehr usw...)!

Die GL sollte sich ja Vorbildlich benehmen!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

1. Weil der Klügere den ersten Schritt macht.
2. Ja, auch mehrfach.
3. Der Brief war ein guter Ansatz aber a) nicht für die breite Masse ersichtlich und b) muss der erste Schritt auch nicht der letzte sein.
4. Weitermachen auf diesem Weg und nicht aufs gleiche Niveau gehen, wie das Gegenüber.
5. Es stärkt den Zusammenhalt der Stehrampe!

(falls die Aktion bezüglich nur RWB-Schals hoch passiert ist, gehts dort eben in die falsche Richtung... Man ist mit den Entscheidungen/Äusserungen des VRs nicht einverstanden, aber innerhalb der Kurve muss man eine Einheit sein!)
Dani
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 338
Registriert: 29. Dez 2003 18:12
Wohnort: ****
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Dani »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Kopfschuss!

Ihr diskutiert jetzt ungefähr seid drei Jahren um denselben Blödsinn. Ausser dass sich beide Seiten in einer ganz ganz dunklen Sackgasse befinden gibt’s keine News… Und jeder der sich bewegen würde, hätte Angst das Gesicht zu verlieren…

Intelligente Menschen hätten die Situation schon längst vercoolisiert. Nun sind wir eben derjenige Club der einen lustigen Namen trägt und lustige Trikots hat. So what! Nun sind wir eben jener Club bei dem ein Teil der Fans mit andern Farben rumläuft als die Andern. So what! Aus der Not eine Tugend machen und weiter geht’s. Man könnte meinen es gäbe keine andern Probleme auf der Welt als diese von Anfang an lächerliche, und tragischerweise unterdessen schädliche Zerfleischung.

In einem Punkt muss ich Rhys Recht geben: Leute bei denen auch ich das Gefühl habe sie freuen sich ab dem sportlichen Tief sollten sich erschiessen lassen. Der Rest des Interviews ist überflüssig und kommt vor allem zum falschen Zeitpunkt.

Viel Spass beim diskutieren für die nächsten drei Jahre!
dito (ausser das mit dem erschissen lassen)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von alte garde »

Hallo zusammen

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag zu dem traurigen Thema; Farbe.
1. die Szene könnte doch anstatt in schwarz in irgendeiner blauen Farbe kommen, egal hell,dunkel.....
dann wäre dass mit dem schwarzen Block schon behoben, ohne grosse Einschränkung und Auswahlfreiheit!
2. die Lakers könnten dafür auf die neue Saison die Schulterpatien in den Farben rot und original dass alte blau nehmen
damit wären die Lakers den RWB Fans auch einwenig entgegen gekommen.

Damit wäre die Fankurve in einem blauen Ton und alle könnten sicher mit dieser Lösung gut leben, ohne dass jemand sein Gesicht verlieren würde.

Was haltet Ihr von so einem Vorschlag?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

alte garde hat geschrieben:Hallo zusammen

Ich hätte da einen Lösungsvorschlag zu dem traurigen Thema; Farbe.
1. die Szene könnte doch anstatt in schwarz in irgendeiner blauen Farbe kommen, egal hell,dunkel.....
dann wäre dass mit dem schwarzen Block schon behoben, ohne grosse Einschränkung und Auswahlfreiheit!
2. die Lakers könnten dafür auf die neue Saison die Schulterpatien in den Farben rot und original dass alte blau nehmen
damit wären die Lakers den RWB Fans auch einwenig entgegen gekommen.

Damit wäre die Fankurve in einem blauen Ton und alle könnten sicher mit dieser Lösung gut leben, ohne dass jemand sein Gesicht verlieren würde.

Was haltet Ihr von so einem Vorschlag?

Naja, ich finde, jeder sollte ins Stadion laufen, mit jenen Farben, die er/sie will und gleichzeitig müssen die Schulterpartien gemäss Fernsehvorschrift soviel ich weiss so sein, wie sie aktuell sind...

Aber Du denkst in die richtige Richtung, Kompromisse beiderseits sind/wären gefragt..
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Antarsia »

Ich weiss nicht wie man so dumm sein kann:


:rot: Szene: :rot:
Mann macht den eigenen Club kaputt, mann ist unnötig stur und erwartet Dinge die NIEMALS eintreffen werden(Zb. Änderung der Clubfarben/Logo zurück auf RWB usw...) Singt gegen BH der das ganze Aufgebaut hat.. usw.. Und was mich an meisten nervt.. alle labern und labern von RWB, Fankultur usw... dabei sind 90% aller dieser nur Mitläufer(Voralem Junge die keine Ahnung vom Verein haben) die nachplappern was andere sagen, die andern 10% kann ich verstehen!

Und was haben wir davon? Lauter Stadionverbote, ein SCHEISSVEREIN, und Ärger..
junge die keine ahnung vom verein haben pff das ich nicht lache nach deinen beiträgen bist du auch nicht alt also bitte schnauze tief... unnötig stur?! mann versuchte sich zusammen zu setzen aber der verein wollte das ja nicht ^^
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

NoALCalcioModerno hat geschrieben:
Ich weiss nicht wie man so dumm sein kann:


:rot: Szene: :rot:
Mann macht den eigenen Club kaputt, mann ist unnötig stur und erwartet Dinge die NIEMALS eintreffen werden(Zb. Änderung der Clubfarben/Logo zurück auf RWB usw...) Singt gegen BH der das ganze Aufgebaut hat.. usw.. Und was mich an meisten nervt.. alle labern und labern von RWB, Fankultur usw... dabei sind 90% aller dieser nur Mitläufer(Voralem Junge die keine Ahnung vom Verein haben) die nachplappern was andere sagen, die andern 10% kann ich verstehen!

Und was haben wir davon? Lauter Stadionverbote, ein SCHEISSVEREIN, und Ärger..
junge die keine ahnung vom verein haben pff das ich nicht lache nach deinen beiträgen bist du auch nicht alt also bitte schnauze tief... unnötig stur?! mann versuchte sich zusammen zu setzen aber der verein wollte das ja nicht ^^
Anstatt ständig arrogant und beleidigend zu antworten, wärs doch mal schön, nen konstruktiven Beitrag zu leisten.

Wenn "man" ja scheinbar keine Ahnung hat, wie wärs dann, wenn man erklären würde?
lakerslady

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von lakerslady »

Die Lakers gingen bereits in der Saison 08/09 einen Kompromiss ein, man hat nämlich das "SCRJ" wieder ins Logo reinkopiert. Nur kam von der anderen Seite nichts. Deshalb hat man die Zusammenarbeit nun gekündigt. Die Szene macht zwar Stimmung. Aber man kommt genau so wenig entgegen, wie momentan der Club.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grundlegende Diskussion über die Situation

Beitrag von Warren »

lakerslady hat geschrieben:Die Lakers gingen bereits in der Saison 08/09 einen Kompromiss ein, man hat nämlich das "SCRJ" wieder ins Logo reinkopiert. Nur kam von der anderen Seite nichts. Deshalb hat man die Zusammenarbeit nun gekündigt. Die Szene macht zwar Stimmung. Aber man kommt genau so wenig entgegen, wie momentan der Club.
Du lehnst Dich weit aus dem Fenster, mit dieser Aussage...
Denn dem ist nicht so, es gab von Seiten der Szene viele Vorschläge, für gemeinsames Miteinander...

Kann hier mal jemand zu diesen Aktionen Stellung nehmen und diese ein wenig ausführen?
(Als "Unbeteiligter" kriegt man davon ja tatsächlich nichts mit...)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 2 Gäste