Lämpen mit Summanen

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von piloti »

Am letzten Samstag sass Stacy auf der Tribüne statt auf der Bank. Dennoch haben wir 6:0 gewonnen... das wird Stacy's Ego nicht beflügeln. Ich bin sehr gespannt auf seinen Auftritt dieses Wochenende und hoffe, dass er a) wieder spielen darf und b) endlich wieder so spielt, wie er spielen kann.

Ich habe immer mehr das Gefühl, dass Stacy seine neue Rolle im Team nicht so toll findet. Summanen setzt laut Interviewantworten sehr auf Team, Kollektiv, Sachlichkeit... Starallüren oder Bedürfnisse einzelner Spieler gibts nicht für ihn: Er sagte unlängst in einem Interview, er spreche sehr selten mit einzelnen Spieler. Es gehe nicht um Einzelspieler, es gehe um die Mannschaftsleistung...

Aufgrund dieser Einstellung schreckt er wohl auch nicht vor Aktionen wie letzten Samstag zurück. Grundsätzlich begrüsse ich dies. In den der "besten Liga der Welt", der NHL, gehts auch so... da ist der Wunsch des Einzelspielers keinen Cent Wert. Der Erfolg und die Leistung zählen, sonst kannst du gehen. Das lässt hoffentlich die lange vermisste "Erfolgskultur" bei den Lakers aufkommen. Dass sich Summanen gegenüber der GL durchsetzt, finde ich ebenfalls ein tolles Signal. Offenbar soll die GL (gem. Klaus) am Sa noch versucht haben, Summanen vom Vorhaben mit Stacy abzubringen. Erfolglos, wie man sah.

Ich sehe aber eine grosse Gefahr: Auch wenn die Leistung bisher nicht schlecht war und wir eigentlich gut in die Saison gestartet sind, dürfen wir uns nicht blenden lassen: Wir brauchen Stacy bzw. einen Top-Center wie ihn. Über kurz oder lang wird er uns fehlen, spätestens dann, wenn Bergy nicht mehr in jedem Spiel 3 Punkte bucht... wir haben nicht den Kader, um uns einen Top-Spieler in Leistungstief eine Saison lang leisten zu können. Befürchte ich. Ich hoffe daher, dass Stacy mit einer starken Leistung auf die Aktionen Summanens antworten kann und er seine neue Rolle als kleines, aber wichtiges Rädchen im Uhrwerk akzeptiert und findet...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von piloti »

lord hat geschrieben:Bdeneken hin oder her, Summanen ist fast unkündbar...
@Lord: Wieso? Du hast dieses Statement im Thread "Lakers - Ambri" gebracht. Was meinst du mit unkündbar? Finanziell oder wegen Gesichtsverlust der GL?

In meinen Augen ist er keineswegs unkündbar - doch an ihm zu rütteln, wäre einmal mehr der verkehrte Approach... ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen und vor allem die Spieler nicht da drum herum studieren... nicht schon wieder.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von lord »

Anscheinend soll sein Staff verträge haben, dass der auch ausgezahlt werden muss, falls Summanen gekündet wird. Würde zumindest erklären, wieso er auf alle im Staff losgeht, die er nicht selber ausgesucht hat, wie zB. den Mannschaftsarzt.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 487
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von capo »

piloti hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Bdeneken hin oder her, Summanen ist fast unkündbar...
@Lord: Wieso? Du hast dieses Statement im Thread "Lakers - Ambri" gebracht. Was meinst du mit unkündbar? Finanziell oder wegen Gesichtsverlust der GL?

In meinen Augen ist er keineswegs unkündbar - doch an ihm zu rütteln, wäre einmal mehr der verkehrte Approach... ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen und vor allem die Spieler nicht da drum herum studieren... nicht schon wieder.
Die Spieler studieren vielleicht schon daran herum. Vorallem jene welche nicht zum spielen kommen oder jene, welche mal auf der Tribüne platz nehmen mussten oder während dem Spiel die Wolldecke fassten.

Was ich aber ganz fest hoffe ist, dass die GL nicht darüber nachdenkt. Das wäre ganz Bestimmt das falsche Zeichen. Dann kann man gleich unter den Spielern eine interne Abstimmung machen, wer sie den gerne als Trainer hätten. Es kann ja nicht sein, dass Rappi untrainierbar oder nicht zu coachen ist.

Zudem ist diese Saison bisher ja um einiges besser gelaufen als die letzte (klar,dass Team ist auch um einiges besser). Es muss einfach morgen gewonnen werden, damit die Luft am Strich nicht zu dünn wird. Mit den nötigen Siegen dürfte es auch wieder ruhiger werden (hoffentlich)!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Chris »

Einer der parat steht, ist McParland (?). Als Notnagel?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10243
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 109 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Warren »

Schon wieder ein Notnagel? Nix da, Summannen halten, das kommt schon wieder in die Gänge!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Schon wieder ein Notnagel? Nix da, Summannen halten, das kommt schon wieder in die Gänge!
OK! Ich bin da auch noch dafür zu haben (war nur als ein Hinweis gedacht und McP tauchte auf dem Radar auf).
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Mäse »

Finde auch, dass wir noch an Summanen festhalten müssen. sonst werden wir zum Gespött der Liga. Sion-ähnliche Zustände wären das ja schon fast!
Lakerswil
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 144
Registriert: 10. Okt 2009 16:05
Wohnort: In der Nähe von Bern
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Lakerswil »

Ist es besser, dass wir wegen unseren leistungen das Gespött der Liga werden (wenn wir das nicht schon sind)?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Schon wieder ein Notnagel? Nix da, Summannen halten, das kommt schon wieder in die Gänge!
Einverstanden; würde auch noch etwas zuwarten.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von leE_1945_SCRj »

was für ein *******...nix lämpen mit sumannen.....nur will die pussys nid de finger chönd useneh dammi nomal
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Chris »

Lakerswil hat geschrieben:Ist es besser, dass wir wegen unseren leistungen das Gespött der Liga werden (wenn wir das nicht schon sind)?
sind wir schon; siehe Zauggs Kommentar vor der Saison, aber auch noch weitere.
C-Sitzer
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 19. Aug 2008 21:52
Wohnort: Rüti

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von C-Sitzer »

:boxer: also was soll's... Alle Jahre das gleiche, es geht mit einem Schleifer nicht, mit einem nicht Sprecher, mit einem Lieben nicht und jetzt. Die Spieler sind ja so gut, dass Sie jeden Trainer ignorieren.. Machen wir doch die Probe auf's exempel. Wir spielen die nächsten Spiele ohne Trainer, dann können sich unsere teuer bezahlten Staren behaupten. Unser Vorstand kann sich doch von den Spielern nicht jedes Jahr erpressen lassen. Nein so geht's nicht. Aber auch die Herren im Vorstand der Fisch begint im Kopf an zu stinken. Klaus ist doch eine ausrangierte Nummer... Die Lakers auch wenn nicht mehr grau sind immer noch die grauen Mäuse und werden es auch bleiben, solange die Spieler Ihre Verantwortung nicht wahr nehmen. Die Spieler sind es die auf dem Eis die Leistung nicht bringen, die teuerste Truppe seit eh und je und lassen sich von Spiel zu Spiel vorführen, das sind die Fact's und schon wieder wird einer gesucht, der die Verantwortung an der Bande übernimmt, brauchen wir den den wirklich? Wir brauchen doch einen der dieser verwöhnten Starentruppe den Zucker in den A***** bläst. Was wir benötigen, sind Spieler die Verantwortung übernehmen und dies nicht nur wenns um den Zahltag geht. Leute wie einen Mike Ritchard und andere die in der Vergangenheit die Farben der Lakers mit Stolz getragen haben. Was sagte der Östreicher Pöck vor der Saision wir wollen Spass ob das Spass macht was diese Jungs zeigen doch eher nicht. Also los ohne Trainer bis Weihnachten jetzt können die Jungs zeigen was sie können. Ein Paterlini, als Spielführer, der zwar in der Nati seine Klasse zu spielen bereit ist, nicht aber bei seinem Brötchengeber, dass sollen verantwortungsvolle Spieler sein. Aber bitte ...????
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 591
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Na und »

Ich glaube jetzt wissen es alle besser. Ich habe es sehen können oder so was ähnliches. Aber wer von uns ist dabei. Wer ist in de Kabine wer von uns weiss was der Summanen sagt was die Spieler denken? Wisst ihr ob die Spieler das Spielen was der Trainer will oder jeder einfach nur rumkurft? Was wäre passiert wenn die Chance vom Sebi rein geht das erste Power Play ein glück Schuss rausschaut? alles was und wenn! Jeder der jetzt schreit soll sich auch mal hinstellen und sich fragen mache ich es besser in meinem Job. Gehe ich hin, trinke den Kaffe lese die Zeitung mache die 15min Pause zu einem Event die Mittagspause zu einem Ausflug und die Arbeit wie ich als Chef es gerne hätte. Ich habe in einer Weltfirma gearbeitet und da ging es nur so da wurde von 8h Arbeitzeit 10min. die Zeichnung angeschaut und den Rest der Zeit die andern von der Arbeit abgehalten. Wenn wir nicht in der Kabine stehen mit den Spieler und dem Trainer reden können, dem Klaus nicht das Geld für das was ihr fordert gebt. Wenn man alles schon zum voraus weiss dann könnten wir uns die Saison sparen denn dann wird immer Bern vor ZSC, Lugano und Davos Meister. So ist das Geld verteilt. Dann wäre Deutschland nie Fussballweltmeister geworden, denn spielen konnten die noch nie nur kämpfen und das Glück erzwingen. Somit das Spiel lebt von Fehler der Spieler, leider momentan von den Lakers, vom Trainer etc. Ohne die gäbe es keine Tore kein ärgern kein Forum wo wir jetzt die Luft rauslassen. Es ist ein Spiel, die Welt geht nicht unter. Ich habe die Nacht geschlafen bin aufgestanden habe meinem Sohn den Brei gemacht also ist heute nach der 0:6 Niederlage die Welt noch da. Ich möchte nicht mit Klaus und Hug tauschen denn das ist ihr Problem und nicht meins. Somit ärgern, freuen, hoffen bangen und auf bessere Zeiten hoffen, das sind wir uns doch gewöhnt. Vor allem die echten Fans die auch schauen gehen wenn es schlecht läuft. In der NLB haben auch nur die Fantasten daran geglaubt dass die Lakers mal im A spielen. Geschweige nicht eine Lift Manschaft werden wie es der ZSC war. Seit so vielen Jahren spielen sie oben mal besser mal schlechter aber bei mir stirbt die Hoffnung, das sie Meister werden nie, früher oder später. Und dann wird gejubelt, die Freude rausgeschrien etc. Ich habe gedult :grin: Somit lasst den Frust raus,schriftlich oder mündlich, lüftet den Kopf schaut nach vorne und am Samstag geht es gegen Bern. Die haben auch wenn es schlecht läuft mehr Zuschauer als die Lakers wenn sie Meister werden sollen. So nun bin von da nach da gehüpft aber ich bin Lakers Fan und ich kann nichts "ändern" denn wie gesagt wer es besser machen kann soll sich melden und es auch beweisen.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Eugen65 »

Das Problem sind die überbezahlten unmotivierten alten Spieler welche alle Ihren Zenit schon längst hinter sich haben. Kommen zu Rappi und denken sie können hier ihre Karriere ruhig und gemütlich ausklingen lassen.

Gut dass wir Summanen haben und er das nicht zulässt.
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Stögerilla »

guten tag...
Ich habe aus zuverlässiger interner Quelle erfahren, das Berglund nächste Saison nicht mehr unter summanen spielen will. Anscheinend kommt der mit dem Trainer überhaubt nicht klar .
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Toto »

:juhu: Dem Berglund würde ich keine Träne nachweinen. Ganz im Gegenteil, es wird Zeit, dass überbezahlte Diven endlich das Schiff verlassen. Schön wäre es, wenn die Nachwuchsarbeit Früchte tragen würde. Nur wenn wir solche Söldner loswerden und durch Nachwuchsleute ersetzen, können wir es zu einem guten Teamspirit bringen. Echt zum Kotzen wie sich die letzten Jahre wiederholen.
Zuletzt geändert von Toto am 22. Nov 2009 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Rappiole »

Stögerilla hat geschrieben:guten tag...
Ich habe aus zuverlässiger interner Quelle erfahren, das Berglund nächste Saison nicht mehr unter summanen spielen will. Anscheinend kommt der mit dem Trainer überhaubt nicht klar .
Mehr als logisch, das Summanens Vertrag wohl kaum verlängert wird.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Scrj256 »

Besser für uns!

Was wollen wir mit faulen, nicht Ausländerwürdigen, Diven und Susis die den Zenit schon überschritten haben?

Schon 3mal wurde der Trainer "gestürzt" und jedesmal war der Trainer auch der böse, blöde, undtalentierte! Nie waren es die Spieler! Angeführt von Stacy und Berglund... Diesen zwei die sich endlich mal den ***** aufreissen sollten(vorallem 19#)!
Als ich über den Super Roest geschrieben habe, wurde ich ausgelacht!-Was sagt ihr nun?

Alle die mit dem Trainer irgendein Problem haben, und nicht mehr unter Summanen spielen wollen sollen Verreisen! Dann sind wir diese Susis endlich mal los!-Gut das die GL endlich mal am Trainer festhält, und nicht an dem Überbezahlten Sauhaufen wo es nach Faulheit nur so stinkt!

Nehmt Gopferdami Nachemole mal den Finger aus dem ***** bevor ich meinen mittleren zu euch hinunter strecke!

Guyaz und Paterlini, für euch 2(Da ihr so super spielt) hätte ich eine Belohnung eine 3Jahreskarte im : http://www.reisen.ch/wellness/Wellnessr ... 0Schalber/ Der Thomas könnt euch ja hinfarn, der kennt sich sichr gut öus in Österräich! Mit dem unterschied das er wieder zurück kommt!

Es gibt eine, evtl. auch 2Hände voller Spieler die diesen Text getrost ignorieren können, aber die, die es nicht können sollten sich endlich mal Gedanken und ZIELÜBUNGEN machen!


Ich hab fertig, und Flasche ist leer!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Stögerilla »

Ja ich würde es sehr begrüssen wenn man auf nächste Saison hin mal bei den Ausländern was macht. Ich wäre für Reid :-D Aber ich glaube kaum, das der wider mal für Rappi spielt. Nein man soll wirklich wider einmal ein oder 2 ausländer haben die ein spiel entscheiden können, die mannschafft mitreissen und den unterschied ausmachen können. Vorallem konstanz wäre auch mal nicht schlecht, aber da kann ich kaum sagen woran es da liegt.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Chris »

Stögerilla hat geschrieben:Ja ich würde es sehr begrüssen wenn man auf nächste Saison hin mal bei den Ausländern was macht. Ich wäre für Reid :-D Aber ich glaube kaum, das der wider mal für Rappi spielt. Nein man soll wirklich wider einmal ein oder 2 ausländer haben die ein spiel entscheiden können, die mannschafft mitreissen und den unterschied ausmachen können. Vorallem konstanz wäre auch mal nicht schlecht, aber da kann ich kaum sagen woran es da liegt.
das versuchen wir natürlich schon lange und war immer unser Ziel. Es braucht dazu aber mal ein Umfeld, das nicht dauernd ändert (meine jetzt den Coach, den die GL blieb ja).
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Stögerilla »

Ja aber ich versteh das nicht, warum man einen Nordgren überredet zu bleiben, obwohl er eigendlich diese Saison in Schweden spielen wollte. Warum muss man immer ein spieler über reden zu bleiben? Ich finde das einen grossen Fehler den man macht, wenn ein Spieler gehen will denn soll er auch . Er schadet mehr als er nützt
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Rappiole »

Stögerilla hat geschrieben:Ja aber ich versteh das nicht, warum man einen Nordgren überredet zu bleiben, obwohl er eigendlich diese Saison in Schweden spielen wollte. Warum muss man immer ein spieler über reden zu bleiben? Ich finde das einen grossen Fehler den man macht, wenn ein Spieler gehen will denn soll er auch . Er schadet mehr als er nützt
Dass Nordgren gehen wollte war übrigens mehr als nur eine Ente. Es stand überall, dass er seine schulpflichtige Tochter in Schweden in den "Chindsgi" schicken wollte und nicht in der Schweiz. Niklas wusste jedoch nichts von einer schulpflichtigen Tochter... Sein Mädchen war damals erst 2 Jahre jung. Nochmals, er wollte nicht gehen. Garantiert nicht. Er hatte blos Kontakte zur Heimtat. Die gibts bei jedem Ausländer, wenn ein Vertrag ausläuft. Nicht nur bei Niklas, nicht nur bei Rappi...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Stögerilla »

okey... merci für die Info und entschuldigung das ich etwas geschrieben habe das nicht stimmte. Ich sage nur eins es kann nur noch besser gehn ... auf gehts zeigt mal was ihr wirklich könnt. Rappi ist ein schlafender riese(n) :-D
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Lämpen mit Summanen

Beitrag von Mäse »

Stögerilla hat geschrieben:okey... merci für die Info und entschuldigung das ich etwas geschrieben habe das nicht stimmte. Ich sage nur eins es kann nur noch besser gehn ... auf gehts zeigt mal was ihr wirklich könnt. Rappi ist ein schlafender riese(n) :-D
das wage ich zu bezweifeln. remember last year??? da waren wir auf platz 12 und es hagelte niederlagen mit mehr als 5 toren unterschied!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste