Transfers 09/10 -> Team 09/10
Ich denke auch, wenn Streit oder Züger (oder sogar beide) woanders einen Vertrag bekommen, bei dem sie bessere Aussichten auf Nummer 1 haben, soll man die sofort ziehen lassen. Selbst wenn sich Manzato bei uns verletzt: Es gibt genügend andere starke Nummer zwei Goalies in der NLA, die man auch kurzfristig/leihweise nach Rappi holen könnte... zB. Mona um einen Namen zu nennen. Im Moment ist es für Torhüter verdammt schwer als Nummer 1 unterzukommen (das gilt seit einigen Jahren für die NHL, die AHL und mitlerweile auch für die NLA), siehe Lars Weibel... da bringt es nichts für alle Eventualitäten einen oder sogar zwei Ersatztorhüter zu haben.
Ja, ich bin sehr sicher, dass Manzato sich durchsetzen wird. Wenn man ihn mit Streit vergleicht, ist das etwa wie wenn man Roger Federer mit Marc Rosset vergleicht. (Kommt mir nicht damit, dass ich behaupten würde, Manzato sei die Nummer eins der Welt über 237 Wochen am Stück, es geht nur um die Kräfteverhältnisse) Klar ist letzterer auch ein toller Spieler, aber nunmal deutlich schwächer als der erstere.
Nun gut, ein Marc Rosset, der stärker spielt als Roger Federer ließ ich mir durchaus auch gefallen, aber doch seeeehr unwahrscheinlich.
Ja, ich bin sehr sicher, dass Manzato sich durchsetzen wird. Wenn man ihn mit Streit vergleicht, ist das etwa wie wenn man Roger Federer mit Marc Rosset vergleicht. (Kommt mir nicht damit, dass ich behaupten würde, Manzato sei die Nummer eins der Welt über 237 Wochen am Stück, es geht nur um die Kräfteverhältnisse) Klar ist letzterer auch ein toller Spieler, aber nunmal deutlich schwächer als der erstere.
Nun gut, ein Marc Rosset, der stärker spielt als Roger Federer ließ ich mir durchaus auch gefallen, aber doch seeeehr unwahrscheinlich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Was du nicht alles weisst...Scrj256 hat geschrieben:Naja Streit ist nicht billig (!)(Ich sag nicht er ist teuer)... Mazato ist entgegengekommen... Der wird auch 2-300'000Sfr. kosten. Und Züger ist dann auchnoch... Wenn man das zusammenrechnet verdienen die 3Goalis bestimmt 5-600'000 für das kann man einen Topgoali für 4-500'000Sfr kaufen plus einen nicht alzuschlechten ersatz-Goali. Rappi wird Streit oder Züger sicher abgeben wenn sie könn(t)en.
Zum Thema: Manzato war goldrichtig - ich denke das stellt wohl kaum jemand ernsthaft in Frage. Insbesondere auf die Frist von 1-3 Jahren dürfte der Transfer einer der wichtigsten sein. Aktuell sehe ich nur ein einziges Risiko: Streit findet seine Form nicht (psychisch oder zu wenig Einsätze) und Manzato bringt nicht was man von ihm erwartet. Ich glaube nicht, dass das eintritt, aber wenn, dann gute Nacht.
Was ich eher glaube: Mittelfristig wird Manzato die Nr. 1, Streit eine gute 2 und Züger heuert beim Catering an.
Zwischenmenschlich schade für den tollen Typen Streit - aber das ist das Business. Ich denke, er wird um seine Position kämpfen, was dem Niveau nicht schaden dürfte. Dass der Nr. 2 Torhüter nicht wichtig ist, ist übrigens ziemlicher Bullshit... dass dies ausgerechnet von Rappi-Anhängern kommt, findet ich spannend. Wo doch die Lakers der Club sind, der in den letzten Saisons einschlägige Erfahrungen mit 2. Torhütern gemacht hat...
Gerade in einem Team wie dem unseren ist ein 2. Torhüter der ein NLA Spiel machen kann kein Luxus - sondern eine Lebensversicherung... wenn er dann nicht irgendwas träge im Torraum umher rutscht...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
piloti hat geschrieben:Was du nicht alles weisst...Scrj256 hat geschrieben:Naja Streit ist nicht billig (!)(Ich sag nicht er ist teuer)... Mazato ist entgegengekommen... Der wird auch 2-300'000Sfr. kosten. Und Züger ist dann auchnoch... Wenn man das zusammenrechnet verdienen die 3Goalis bestimmt 5-600'000 für das kann man einen Topgoali für 4-500'000Sfr kaufen plus einen nicht alzuschlechten ersatz-Goali. Rappi wird Streit oder Züger sicher abgeben wenn sie könn(t)en.
![]()
Zum Thema: Manzato war goldrichtig - ich denke das stellt wohl kaum jemand ernsthaft in Frage. Insbesondere auf die Frist von 1-3 Jahren dürfte der Transfer einer der wichtigsten sein. Aktuell sehe ich nur ein einziges Risiko: Streit findet seine Form nicht (psychisch oder zu wenig Einsätze) und Manzato bringt nicht was man von ihm erwartet. Ich glaube nicht, dass das eintritt, aber wenn, dann gute Nacht.![]()
Was ich eher glaube: Mittelfristig wird Manzato die Nr. 1, Streit eine gute 2 und Züger heuert beim Catering an.Noch vor einem Jahr hätte ich Züger zugetraut, auf Augenhöhe mit Streit zu kämpfen - aber das was definitiv falsch.
Zwischenmenschlich schade für den tollen Typen Streit - aber das ist das Business. Ich denke, er wird um seine Position kämpfen, was dem Niveau nicht schaden dürfte. Dass der Nr. 2 Torhüter nicht wichtig ist, ist übrigens ziemlicher Bullshit... dass dies ausgerechnet von Rappi-Anhängern kommt, findet ich spannend. Wo doch die Lakers der Club sind, der in den letzten Saisons einschlägige Erfahrungen mit 2. Torhütern gemacht hat...
Gerade in einem Team wie dem unseren ist ein 2. Torhüter der ein NLA Spiel machen kann kein Luxus - sondern eine Lebensversicherung... wenn er dann nicht irgendwas träge im Torraum umher rutscht...Ich erinnere ungerne an die Saison der grossen Verletzungspause von Streit und dem Hampelmannärgernis in unserem Tor, aufgrund dessen wir einige Punkte vergeigt haben und letztendlich eine Ausländerlizenz verheizen mussten...
Guter Satz. Bei Teams wie Davos, Bern oder ZSC kann auch ein Junior von der Elite ins Tor gestellt werden und es heisst noch nicht, dass die Mannschaft dann auch verliert. Der Backup von Bührer hat ja letzte Saison glaubs in seinem ersten Spiel auch kein Tor erhalten. Bei einem unerfahrenen Torhüter ist die Verteidigung ein sehr sehr wichtiger Punkt.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Guter Post - auch wenn ich mit dem fett markierten nicht wirklich einverstanden bin.piloti hat geschrieben:Was du nicht alles weisst...Scrj256 hat geschrieben:Naja Streit ist nicht billig (!)(Ich sag nicht er ist teuer)... Mazato ist entgegengekommen... Der wird auch 2-300'000Sfr. kosten. Und Züger ist dann auchnoch... Wenn man das zusammenrechnet verdienen die 3Goalis bestimmt 5-600'000 für das kann man einen Topgoali für 4-500'000Sfr kaufen plus einen nicht alzuschlechten ersatz-Goali. Rappi wird Streit oder Züger sicher abgeben wenn sie könn(t)en.
![]()
Zum Thema: Manzato war goldrichtig - ich denke das stellt wohl kaum jemand ernsthaft in Frage. Insbesondere auf die Frist von 1-3 Jahren dürfte der Transfer einer der wichtigsten sein. Aktuell sehe ich nur ein einziges Risiko: Streit findet seine Form nicht (psychisch oder zu wenig Einsätze) und Manzato bringt nicht was man von ihm erwartet. Ich glaube nicht, dass das eintritt, aber wenn, dann gute Nacht.![]()
Was ich eher glaube: Mittelfristig wird Manzato die Nr. 1, Streit eine gute 2 und Züger heuert beim Catering an.Noch vor einem Jahr hätte ich Züger zugetraut, auf Augenhöhe mit Streit zu kämpfen - aber das was definitiv falsch.
Gerade in einem Team wie dem unseren ist ein 2. Torhüter der ein NLA Spiel machen kann kein Luxus - sondern eine Lebensversicherung... wenn er dann nicht irgendwas träge im Torraum umher rutscht...Ich erinnere ungerne an die Saison der grossen Verletzungspause von Streit und dem Hampelmannärgernis in unserem Tor, aufgrund dessen wir einige Punkte vergeigt haben und letztendlich eine Ausländerlizenz verheizen mussten...
In der NLA ist es möglich mit 1 Torhüter durch die Saison zu kommen - nicht nur zu Zeiten von Tosio - nein auch heute noch. Voraussetzung ist aber, dass sich der Torhüter Nr. 1 nicht verletzt (was bei Torhütern eher selten passiert). Finanziell potente Teams sorgen aber für diesen Fall vor und engagieren einen gleichwertigen 2. Torhüter. Somit haben sie 2 Fliegen mit einer Klatsche geschlagen. Sie haben eine (hoffentlich leistungsfördernde) Konkurrenzsituation und sind für den Verletzungsfall gerüstet. Hast Du das Geld aber nicht, so musst Du das Risiko mit 1 konkurrenzfähigen Torhüter halt eingehen. Im Zweifelsfall geht dann halt eine Ausländerlizenz flöten - aber sind wir ehrlich: auf der Centerposition haben wir auch nicht 5 NLA-fähige Center (eigentlich nur 2-3). Stell Dir vor, Roest verletzt sich (die Wahrscheinlichkeit ist da massiv höher als beim Torhüter) - ein Horrorszenario. Trotzdem haben wir da (noch) nicht vorgesorgt. Warum nicht: weil es ein (unbezahlbarer) Luxus wäre. Beim Torhüter wurde dieser Luxus nun halt finanzierbar... gut so!
Mein Fazit: 2 gute NLA-Goalies ist für Mittelfeldclubs ein Luxus - und ich bin sehr froh, können wir uns diesen Luxus leisten...
@Lord
Ich bewundere Deinen Optimismus. Einen Torhüter so in den Himmel zu loben ohne ihn in den letzten 2 Jahren regelmässig gesehen zu haben und dessen Stats und Werdegang in dieser Zeit einfach so zu ignorieren
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 26. Aug 2009 08:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Hatten wir zu diesem Thema eine Wette laufen? Nein... schade... ich muss definitiv mehr Wetten abschliessenpiloti hat geschrieben: Noch vor einem Jahr hätte ich Züger zugetraut, auf Augenhöhe mit Streit zu kämpfen - aber das was definitiv falsch.
Natürlich genügt ein Torhüter, wenn er sich nicht verletzt. Es geht ja auch ohne Versicherung, wenn nichts passiert.
Ich spreche ja gerade vom Fall, dass sich Streit oder jetzt Manzato verletzt. Klar, es wird keine Dauerlösung sein, dass wir mit 2 so starken Goalies spielen können. und es ist klar, dass dies nicht der Normalfall ist. Wir sind uns einig: Es ist schön, dass wir diese Versicherung im Moment haben und ich hoffe, sie funktioniert (siehe meine Sorgen im letzten Post).
Meine Grundaussage ist nur: Wenn man sichs einrichten kann, tut man SEHR gut daran, hinter der Nr. 1 eine konkurrenzfähige Nr. 2 zu haben. Denn eine Nr. 2 à la Klingler ist dann wirklich nur noch fürs Training zu gebrauchen. So erfüllt der Backup aber weder die Aufgabe des Drucks auf die Nr eins noch die Aufgabe des Backups an sich. Die Frage stellt sich natürlich, ob man sich eine Nr. 2 auf dem Level von Streit leisten kann / soll. Da scheiden sich die Geister...
Ps: Bisherige Wetten hast du gegen mich alle verloren.
Oke, es war nur eine... 
Ich spreche ja gerade vom Fall, dass sich Streit oder jetzt Manzato verletzt. Klar, es wird keine Dauerlösung sein, dass wir mit 2 so starken Goalies spielen können. und es ist klar, dass dies nicht der Normalfall ist. Wir sind uns einig: Es ist schön, dass wir diese Versicherung im Moment haben und ich hoffe, sie funktioniert (siehe meine Sorgen im letzten Post).
Meine Grundaussage ist nur: Wenn man sichs einrichten kann, tut man SEHR gut daran, hinter der Nr. 1 eine konkurrenzfähige Nr. 2 zu haben. Denn eine Nr. 2 à la Klingler ist dann wirklich nur noch fürs Training zu gebrauchen. So erfüllt der Backup aber weder die Aufgabe des Drucks auf die Nr eins noch die Aufgabe des Backups an sich. Die Frage stellt sich natürlich, ob man sich eine Nr. 2 auf dem Level von Streit leisten kann / soll. Da scheiden sich die Geister...
Ps: Bisherige Wetten hast du gegen mich alle verloren.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
-
Haegi
- Moderator

- Danksagung erhalten: 27 Mal
piloti hat geschrieben:Was du nicht alles weisst...Scrj256 hat geschrieben:Naja Streit ist nicht billig (!)(Ich sag nicht er ist teuer)... Mazato ist entgegengekommen... Der wird auch 2-300'000Sfr. kosten. Und Züger ist dann auchnoch... Wenn man das zusammenrechnet verdienen die 3Goalis bestimmt 5-600'000 für das kann man einen Topgoali für 4-500'000Sfr kaufen plus einen nicht alzuschlechten ersatz-Goali. Rappi wird Streit oder Züger sicher abgeben wenn sie könn(t)en.
![]()
nun lieber piloti, eins mal zum klar stellen, auch wir beim catering nehmen nicht gleich jeden an
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Du hast aber im ersten Post behauptet, ein zweiter Goalie sei kein Luxus sondern quasi Pflicht... jetzt tönts schon anderst (und ich mit dieser Formulierung kann ich sehr gut leben...piloti hat geschrieben:Meine Grundaussage ist nur: Wenn man sichs einrichten kann, tut man SEHR gut daran, hinter der Nr. 1 eine konkurrenzfähige Nr. 2 zu haben.
Wenn wir können dann sollten wir auchpiloti hat geschrieben:Die Frage stellt sich natürlich, ob man sich eine Nr. 2 auf dem Level von Streit leisten kann / soll. Da scheiden sich die Geister...
Ich hab hier in diesem Forum bisher alle Wetten verlorenpiloti hat geschrieben:Ps: Bisherige Wetten hast du gegen mich alle verloren.Oke, es war nur eine...
![]()
Ich frage mich allerdings schon, wieso ich bei Züger nicht gewettet hatte. Damals hatten auch viele vom neuen Torhüter geschwärmt und fabuliert, was das für eine Verstärkung sein soll. Das wäre eine todsichere Wette gewesen und ich Depp verpasse diese Chance...
-
Haegi
- Moderator

ach sektor a teubeler du bekommst sicher wieder ein mal die chance eine wetter für dich zu entscheidenSektor A Teubeler hat geschrieben:Du hast aber im ersten Post behauptet, ein zweiter Goalie sei kein Luxus sondern quasi Pflicht... jetzt tönts schon anderst (und ich mit dieser Formulierung kann ich sehr gut leben...piloti hat geschrieben:Meine Grundaussage ist nur: Wenn man sichs einrichten kann, tut man SEHR gut daran, hinter der Nr. 1 eine konkurrenzfähige Nr. 2 zu haben.
Wenn wir können dann sollten wir auchpiloti hat geschrieben:Die Frage stellt sich natürlich, ob man sich eine Nr. 2 auf dem Level von Streit leisten kann / soll. Da scheiden sich die Geister...![]()
Ich hab hier in diesem Forum bisher alle Wetten verlorenpiloti hat geschrieben:Ps: Bisherige Wetten hast du gegen mich alle verloren.Oke, es war nur eine...
![]()
![]()
. Damit kann ich leben - ich gehe auch davon aus, dass ich die Streit-Wette verliere. Eigentlich hoffe ich ja sogar drauf, denn dann hätte Manzato tatsächlich eingeschlagen und ein Torhüter der wesentlich besser ist als Streit, der ist dann wirklich Spitzenklasse...
Ich frage mich allerdings schon, wieso ich bei Züger nicht gewettet hatte. Damals hatten auch viele vom neuen Torhüter geschwärmt und fabuliert, was das für eine Verstärkung sein soll. Das wäre eine todsichere Wette gewesen und ich Depp verpasse diese Chance...![]()
Fragt sich wie man Luxus definiert. Wenn eine Vollkaskoversicherung Luxus ist, bleibe ich bei der ersten Formulierung.
Für jedes Team, welches in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen will, ist ein schlauer Backup Pflicht. Kein Luxus. Davon bin ich überzeugt. Wenn diese Pflicht nicht erfüllt ist, geht man halt einfach ein Risiko ein und ist nicht so toll versichert. Diese Ansicht überträgt sich auch auf andere Positionen: Ein Team, welches vorne mitspielen will, braucht mehr als 1 NLA-tauglichen Center, beispielsweise. Die Abhängigkeit von einzelnen Spielern ist ja einer der Gründe, wieso die Lakers so krasse Auf- und Abwärtszeiten hatten.
Hier reden wir nun über den Torhüter und da ists in meinen Augen insofern anders, als dass die Nr 2 viel seltener gebraucht wird als der 2. Center. Im Grundsatz ists aber dasselbe. Eben: Wir wissen, was passiert, wenn man zu lange mit einerm Klingler (unterversichert) rumgurkt, es dann zum Ausfall von Streit kommt und man die Zeche für die "Unterversicherung" bezahlen muss.
Mag sein, dass man mit Manzato / Streit überversichert ist - doch eben: Wenn man sichs leisten kann, dann soll man. Ein tauglicher Backup ist für die Teams mit Anspruch auf vordere Ränge jedoch kein Luxus - sondern Pflicht. Man tut deshalb SEHR gut daran, sich darum zu kümmern. (Damit wären meine Aussagen vereint).
Für jedes Team, welches in der vorderen Tabellenhälfte mitspielen will, ist ein schlauer Backup Pflicht. Kein Luxus. Davon bin ich überzeugt. Wenn diese Pflicht nicht erfüllt ist, geht man halt einfach ein Risiko ein und ist nicht so toll versichert. Diese Ansicht überträgt sich auch auf andere Positionen: Ein Team, welches vorne mitspielen will, braucht mehr als 1 NLA-tauglichen Center, beispielsweise. Die Abhängigkeit von einzelnen Spielern ist ja einer der Gründe, wieso die Lakers so krasse Auf- und Abwärtszeiten hatten.
Hier reden wir nun über den Torhüter und da ists in meinen Augen insofern anders, als dass die Nr 2 viel seltener gebraucht wird als der 2. Center. Im Grundsatz ists aber dasselbe. Eben: Wir wissen, was passiert, wenn man zu lange mit einerm Klingler (unterversichert) rumgurkt, es dann zum Ausfall von Streit kommt und man die Zeche für die "Unterversicherung" bezahlen muss.
Mag sein, dass man mit Manzato / Streit überversichert ist - doch eben: Wenn man sichs leisten kann, dann soll man. Ein tauglicher Backup ist für die Teams mit Anspruch auf vordere Ränge jedoch kein Luxus - sondern Pflicht. Man tut deshalb SEHR gut daran, sich darum zu kümmern. (Damit wären meine Aussagen vereint).
1. Woher willst du wissen, dass ich ihn seit zwei Jahren nicht regelmäßig sah?Sektor A Teubeler hat geschrieben: @Lord
Ich bewundere Deinen Optimismus. Einen Torhüter so in den Himmel zu loben ohne ihn in den letzten 2 Jahren regelmässig gesehen zu haben und dessen Stats und Werdegang in dieser Zeit einfach so zu ignorieren
2. Ich denke, wenn man sich auch nur ein wenig mit der Torhütersituation in Übersee befass, ist es sehr verständlich wieso er hier ist.
3. Es gibt Prospects über ihn, die sind noch keine zwei Monate alt, stammen von Autoren die ihn nur aus den Minors kennen und nicht Klaus Zaug heißen und in denen wird er wirklich in den Himmel gelobt, trotz seiner Statistiken...
4. Ich lobe ihn gar ned in den Himmel: Ich sage nur, er ist eine Klasse besser als Streit und Streit war bis letzte Woche wohl einer der schwächeren Nummer 1 der NLA.
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ich weiss nicht, ich denke. Jeder der rechnen kann, kann sich ungefär ausrechnen was ein Spieler verdient(Klar gibts Ausnahmen)piloti hat geschrieben:Was du nicht alles weisst...Scrj256 hat geschrieben:Naja Streit ist nicht billig (!)(Ich sag nicht er ist teuer)... Mazato ist entgegengekommen... Der wird auch 2-300'000Sfr. kosten. Und Züger ist dann auchnoch... Wenn man das zusammenrechnet verdienen die 3Goalis bestimmt 5-600'000 für das kann man einen Topgoali für 4-500'000Sfr kaufen plus einen nicht alzuschlechten ersatz-Goali. Rappi wird Streit oder Züger sicher abgeben wenn sie könn(t)en.
![]()
http://www.blick.ch/sport/eishockey/nla ... 00--126918
Ein guter Schweizer Spieler(+ - Natispieler) verdient 500 000Sfr. pro Jahr dann wird auch Streit nicht für 100 000Sfr. bei Rappi spielen, Manzato sowieso nicht...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Villiger sagt: Mittelfeld reicht nicht mehr.
Hug relativiert: Playoffs sind das Ziel.
Summanen meint: Wir wollen besser spielen als letzte Saison.
Interessante Facts:
- Der VR bezeichnet die letzten zwei Saisons als schlecht und will mit der Aufstockung des Budgets endlich wieder bessere Resultate.
- Laut Summanen hat man im Sommertraining besonderen Wert aufs Skating gelegt. Es sei aber nicht nur Speed wichtig, auch die Balance und wie man sich auf dem Eis bewegt, nur damit könne man das Spiel lesen.
- Manzato wurde geholt, weil man ihn jetzt haben kann und in einem Jahr oder zwei vielleicht nicht mehr. Zitat Hug: Mein Vater hat jeweils auch gesagt: Man muss heuen, wenn es Wetter zum Heuen ist.
- Summanen sagt, dass er wohl auf eine Nummer 1 setzten wird. (Was man so raushörts wirds wohl Manzato sein).
- Einen Captain gibts noch nicht, Raimo sagt er hat 5-6 Spieler, die Führungsqualitäten haben. Für den Captain macht er ne Abstimmung, anschliessend wird er sich mit seinen Assistenten beraten wer Captain wird.
Villiger sagt: Mittelfeld reicht nicht mehr.
Hug relativiert: Playoffs sind das Ziel.
Summanen meint: Wir wollen besser spielen als letzte Saison.
Interessante Facts:
- Der VR bezeichnet die letzten zwei Saisons als schlecht und will mit der Aufstockung des Budgets endlich wieder bessere Resultate.
- Laut Summanen hat man im Sommertraining besonderen Wert aufs Skating gelegt. Es sei aber nicht nur Speed wichtig, auch die Balance und wie man sich auf dem Eis bewegt, nur damit könne man das Spiel lesen.
- Manzato wurde geholt, weil man ihn jetzt haben kann und in einem Jahr oder zwei vielleicht nicht mehr. Zitat Hug: Mein Vater hat jeweils auch gesagt: Man muss heuen, wenn es Wetter zum Heuen ist.
- Summanen sagt, dass er wohl auf eine Nummer 1 setzten wird. (Was man so raushörts wirds wohl Manzato sein).
- Einen Captain gibts noch nicht, Raimo sagt er hat 5-6 Spieler, die Führungsqualitäten haben. Für den Captain macht er ne Abstimmung, anschliessend wird er sich mit seinen Assistenten beraten wer Captain wird.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Faebe55
- Fan-Capo

Denke da mal Pöck wäre da nicht schlecht für eine Captainrolle, den er verbindet sprachlich die Schweizer mit den Ausländern.
Beim Testspiel trug er das C.
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
-
Scrj256
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 2 Mal
Faebe55 hat geschrieben:Denke da mal Pöck wäre da nicht schlecht für eine Captainrolle, den er verbindet sprachlich die Schweizer mit den Ausländern.
Stimmt =)... Dann könnte auch Manzato dieses Amt übernehmen
Summanen hats heute richtig gesagt in der Zeitung: Es kommt nicht draufan wer Captain ist, es müssen einfach alle 100%geben(So änlich wars
Pöck kann schwedisch? o.O
-
Haegi
- Moderator

nee, das wohl nicht aber pöck kann english. finde pöck als sympathie- und leistungsträger der lakers. deshalb finde ich das pöck die captainrolle sicherlich verdient hat. ausserdem bringt er letztjährige nhlerfahrung mit.
weitere captainanwärter wären für mich: roest, riesen, paterlini, reuille, blatter.
weitere captainanwärter wären für mich: roest, riesen, paterlini, reuille, blatter.
Ich denke, heutzutage kann fast jeder englisch, ist ja auch ne selten einfache sprache... hey, sogar amerikaner können sie... mehr oder weniger 
Ich hoffe schwer, das Team kommt mit dem neu entstandenen Druck zurecht. Nach den diesjährigen Transfers wird die Mannschaft schon vor der Saison hochgelobt. Das gibt einerseits Selbstvertrauen, andererseits kann sich diese Tatsache auch als Katalysator herausstellen und eine allfällige Negativspirale noch steiler machen.
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
- Rog
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Kloten plant ohne Walser... Ganz ehrlich, wenn ich zwischen Walser und Lindemann entscheiden müsste (beide 1 Jahresvertrag), dann wäre ich klar für Walser als 14. Stürmer. Er kämpft und trifft auch hie und da mal das Tor, ist ein Publikumsliebling und gehört irgendwie zu uns.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.
MALCOLM X
MALCOLM X
Und Center spielen kann er auch...
Wer ist Walser?
So wie ich das sehe, wird Streit dem Manzato sein Leben noch gehörig schwer machen. Ich erinnere mich gut an andere junge Torhüter, die als "Jahrhunderttalente" kamen und nicht an Marco Streit vorbei kamen.
Ich hatte in den letzten Tagen Zugang zu ausführlichen Statistiken von Streit, auch im Liga-Vergleich. Ich frage mich aufgrund dieser Fakten immer mehr, weshalb Marco nicht mehr Kredit hat bei Medien und Fans. Er ist nicht nur ein toller Typ und ein fleissiger im Training wie man sagt - er ist auch statistisch ein guter NLA-Torhüter im guten Mittelfeld. Ich bin gespannt, ob Manzato ihn tatsächlich verdrängen kann...
So wie ich das sehe, wird Streit dem Manzato sein Leben noch gehörig schwer machen. Ich erinnere mich gut an andere junge Torhüter, die als "Jahrhunderttalente" kamen und nicht an Marco Streit vorbei kamen.
Ich hatte in den letzten Tagen Zugang zu ausführlichen Statistiken von Streit, auch im Liga-Vergleich. Ich frage mich aufgrund dieser Fakten immer mehr, weshalb Marco nicht mehr Kredit hat bei Medien und Fans. Er ist nicht nur ein toller Typ und ein fleissiger im Training wie man sagt - er ist auch statistisch ein guter NLA-Torhüter im guten Mittelfeld. Ich bin gespannt, ob Manzato ihn tatsächlich verdrängen kann...
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
jetzt hat das spekulieren ein ende und es ist klar, wieso streit im tessin nicht dabei war - und gleichzeitig können wir froh sein, haben wir manzato geholt: streit hat sich verletzt! er hat sich eine oberschenkelzerrung zugezogen und musste deswegen zuhause bleiben. gestern wollte er wieder zu trainieren versuchen, aber er musste es beim versuch belassen. wie lange streit ausfällt, sei im moment noch nicht klar.
@Max: Danke.
@Max: Danke.
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Piloti, dafür geb ich Dir einen aus. Egal was!piloti hat geschrieben: So wie ich das sehe, wird Streit dem Manzato sein Leben noch gehörig schwer machen. Ich erinnere mich gut an andere junge Torhüter, die als "Jahrhunderttalente" kamen und nicht an Marco Streit vorbei kamen.
Endlich mal einer der der von Klaus Zaugg gesteuerten Anti-Streit-Kampagne Fakten gegenüberstellt!
Übrigens: Walser geht nach Langnau und ihr dürft 3x raten wer daran schuld ist, dass Walser sich in der NLA bisher nicht durchgesetzt hat. Genau: unser Verein bzw. die Trainingsmethoden von Rappi... Das begreift ihr nicht? Ich auch nicht - muss man glaubs auch nicht - aber Zaugg behauptets und es werden ihm auch hier wie immer viele glauben...
Ist das mit Streits Verletzung offiziell?
So was blödes. Es wäre sehr schade für ihn, wenn er jetzt länger ausfallen würde und den Rythmus nicht mehr rasch findet...
Vor diesem Hintergrund ist Manzato's Verpflichtung eventuell dann doch Gold wert.
@Teubeler: Ich habe mich schon vorher gegen die Schlechtmacherei von Streit gewehrt. Jetzt hab ichs halt schwarz auf weiss und folgendes bestätigt bekommen:
- Wir gewinnen mehr Spiele wegen Streit, als wir wegen ihm verlieren (auch wenn das mancheiner hier nicht sieht).
- Torhüter einzuschätzen und zu vergleichen ist eine Wissenschaft und kein Bauchgefühl. Leider weiss Zaugg das nicht.
- Streit ist weit weg von dem, was uns die Presse weis machen will ("schlechteste Nr 1", "Kein NLA Goalie"...)
Und übrigens: Streit hat bereits damals in Langnau damit begonnen, die talentierten Nachwuchstorhüter hinter sich stehen zu lassen. Ich masse mir nicht an, die Wissenschaft der Goalies zu verstehen und präzise Prognosen zu stellen, aber eins weiss ich sicher: Dass Streit kein guter NLA Torhüter ist, ist Bullshit. Wer das behauptet, soll sich eine schlaue Zeitung abonnieren oder von September bis März über Minigolf debatieren.
Teubeler, du weisst ja was ich mag.
Vor diesem Hintergrund ist Manzato's Verpflichtung eventuell dann doch Gold wert.
@Teubeler: Ich habe mich schon vorher gegen die Schlechtmacherei von Streit gewehrt. Jetzt hab ichs halt schwarz auf weiss und folgendes bestätigt bekommen:
- Wir gewinnen mehr Spiele wegen Streit, als wir wegen ihm verlieren (auch wenn das mancheiner hier nicht sieht).
- Torhüter einzuschätzen und zu vergleichen ist eine Wissenschaft und kein Bauchgefühl. Leider weiss Zaugg das nicht.
- Streit ist weit weg von dem, was uns die Presse weis machen will ("schlechteste Nr 1", "Kein NLA Goalie"...)
Und übrigens: Streit hat bereits damals in Langnau damit begonnen, die talentierten Nachwuchstorhüter hinter sich stehen zu lassen. Ich masse mir nicht an, die Wissenschaft der Goalies zu verstehen und präzise Prognosen zu stellen, aber eins weiss ich sicher: Dass Streit kein guter NLA Torhüter ist, ist Bullshit. Wer das behauptet, soll sich eine schlaue Zeitung abonnieren oder von September bis März über Minigolf debatieren.
Teubeler, du weisst ja was ich mag.