Ambri- Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Ambri- Rappi

Beitrag von scrj_sg »

5:1 nach 32 min. Sieht nach einem Stängeli aus, wenn es so weiter geht.
Mir wird Angst und Bange für das, was noch kommt. Wo bleibt der Charakter der Mannschaft?
Mal sehen, vielleicht in den nächsten 28 Minuten (Tipp: 9:3)
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von scrj_sg »

Ausschnitt aus Live- Ticker von bluewin.ch:

39 Wer spielt denn eigentlich im Powerplay? Ambri hat viel mehr Chancen in Unterzahl als die Lakers in Überzahl.

Das hat man gestern gegen Langnau auch gesehen.
Mag gar nicht an die Playout's denken.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Haegi »

genau dieser ausschnitt hat mir auch zu denken gegeben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Haegi hat geschrieben:genau dieser ausschnitt hat mir auch zu denken gegeben.
Also mir gibt noch viel mehr zu denken ......... :roll:
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Haegi »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Haegi hat geschrieben:genau dieser ausschnitt hat mir auch zu denken gegeben.
Also mir gibt noch viel mehr zu denken ......... :roll:
haste etwa abstiegssorgen? ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von urs60 »

peinlich ... einfach nur peinlich ... :evil: Mich nimmt nur wunder, ob man jetzt bis ende Playouts zuschaut, oder ob man reagiert ... Lassen wird uns überraschen
RoHo
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 47
Registriert: 26. Nov 2008 16:30
Wohnort: Siebnen

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von RoHo »

in dieser verfassung steigen wir ............................
stgallenost

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von stgallenost »

Habe mir das Spiel im TV angeschaut. Bitte fällt nicht über die Jungs her! Das ist nur noch ein verunsicherter Hühnerhaufen. Kein Zusammenspiel, konzeptlos, ängstlich. Der Mannschaft wurde scheinbar in den letzten Spielen die Seele aus dem Leib gespielt.

Nehmt dem Reto und dem Bruno so rasch als möglich ihr Spielzeug aus der Hand. :ja:

Wie pflegte Cicero jeweils seine Reden im römischen Senat zu beenden? Ah ja, ich hab's! Er wiederholte sich immer und immer wieder: "Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Kartago zerstört werden sollte".

Ich bin zwar nicht Cicero, sage aber trotzdem:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Reto und Bruno sich vom Hockey zurückziehen sollten"... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von TsaTsa »

hab auch im teleclub geschaut. die jungs tuen mir trotzdem leid. mir tut es weh. so etwas habe ich noch nie erlebt.
jetzt muss reagiert werden. die hohen herren können doch nicht einfach tatenlos zusehen. schliesslich haben sie das ja mitverbrockt mit einigen fehleinkäufen und weil man zulange zugewartet hat.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
scrj_sg
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 43
Registriert: 15. Sep 2008 12:54
Wohnort: Rapperswil

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von scrj_sg »

Mitleid ist das richtige Stichwort.
Meine Enttäuschung über die Mannschaft ändert sich langsam in pures Mitleid.
Sie (die Mannschaft) steht völlig neben sich. Es ist ja nicht so, dass Sie nicht wollen ... die können einfach nicht besser.
Unfähigkeit, gepaart mit nicht vorhandenem Selbstvertrauen und ein kleines bisschen Pech hier und da.
Gegen Langnau gestern liefen sich die Jungs fast gegenseitig um.
Ein Spielsystem gab es schon unter Samuelson nicht ... wie vermisse ich in diesem Zusammenhang Gilligan, der schon im Training fleissig mit seiner Tafel herumfuchtelte und die Spieler andächtig lauschten.

Es geht im Moment nicht besser. Mental völlig am Boden.

Im Job würde man sagen, hier braucht es Zwangsurlaub ... geht leider nicht. Es sei man lässt die nächsten 2-3 Spiele nur noch die 3.- und 4. Reihe spielen, in der Hoffnung die 1. und 2. spielt uns aus den Playout's-

Wat soll man da noch machen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von TsaTsa »

und alle die lindström verteufeln, ich miteinbezogen, der fehlt jetzt an allen ecken und enden, somit kann der nicht so schlecht sein.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2119
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Haegi »

TsaTsa hat geschrieben:und alle die lindström verteufeln, ich miteinbezogen, der fehlt jetzt an allen ecken und enden, somit kann der nicht so schlecht sein.
aber gegen langnau hatten wir auch mit lindström 7 oder 8 treffern erhalten. ich spreche da von den ersten paar begegnungen die wir hatten gegen die tigerlis.

unsere abwehr hat einfach zu wenig alternativen.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von lord »

stgallenost hat geschrieben: Ich bin zwar nicht Cicero, sage aber trotzdem:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Reto und Bruno sich vom Hockey zurückziehen sollten"... :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Das war ja auch nicht Cicero, der das sagte, sondern Cato. Mehr mag ich zu dem Spiel aber gar nicht sagen. um Cicero zu zitieren: O tempora! o mores!
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

Bitte, was war das??
Ein verunsicherter Hünerhaufen, der so sein Geld verdienen möchte??
Wo ist der Wille und Kampfkeist??
Es braucht dringend einen Sieg am nächsten Samstag, scheissegal wie unverdient, scheissegal mit wieviel Glück. Die Moral muss gestärkt werden. Die Playouts sind nun mal Tatsache, aber mit der derzeitigen Form, liegt anschliessend au noch die Nati B nicht im unmöglichen Bereich. Nicht nur das ganze Team ist moralisch geschwächt, sondern auch das ganze Umfald (Fans, Vorstand etc.).
Also was die uns antun können.
Benutzeravatar
Götz von Berlichingen
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 114
Registriert: 2. Aug 2007 20:27
Wohnort: am See

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Götz von Berlichingen »

Die Playouts kommen immer schneller dahergerannt :idea:

Und wie heisst der erste Playout-Gegner ? Und bekommen wir schon wieder einen neuen Trainer ?
die mit der eisernen Faust
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von TsaTsa »

was hatte da der teleclub reporter verzapft? weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. streit werde nicht eingewechselt weil er mentale probleme habe? dann sollte man schleunigst einen mentaltrainer einstellen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:was hatte da der teleclub reporter verzapft? weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. streit werde nicht eingewechselt weil er mentale probleme habe? dann sollte man schleunigst einen mentaltrainer einstellen.
Was die im Téléclub faseln, darfst Du nicht allzu wörtlich nehmen. Er meinte wohl, dass auch Streit vom mentalen Virus etwas betroffen ist, von dem die zur Zeit Lakers befallen sind (mit seinen Flops). Dass Züger nicht an ihn heran kommt, ist klar, selbst wenn ihm der Flop gestern beim 1. Goal nicht passiert wäre.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:was hatte da der teleclub reporter verzapft? weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. streit werde nicht eingewechselt weil er mentale probleme habe? dann sollte man schleunigst einen mentaltrainer einstellen.
Was die im Téléclub faseln, darfst Du nicht allzu wörtlich nehmen. Er meinte wohl, dass auch Streit vom mentalen Virus etwas betroffen ist, von dem die zur Zeit Lakers befallen sind (mit seinen Flops). Dass Züger nicht an ihn heran kommt, ist klar, selbst wenn ihm der Flop gestern beim 1. Goal nicht passiert wäre.
ja oke. aber im moment lege ich alles was über rappi gesprochen oder geschrieben wird auf die waagschale :oops:
aber was ich einfach nicht kapiere, warum lässt man svensson nicht mal auflaufen? gopf, der junge ist doch noch frisch. dann soll tschuor oder sonst einer mal draussen bleiben. wieso gibt man ihm nicht mal die chance. jetzt kommts eh nicht mehr drauf an. ich versteh's nicht.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Chris »

Zu Svenson: ich gebe Dir recht, das wäre sicher ein Versuch wert. Tschuor z.Bsp. hatte gestern sehr eigensinnig agiert vor dem Goal.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Scrj256 »

Hackt nicht so auf ihm rum er war ja imerhin BESTPLAYER(Langnau) :oops: :oops: :oops: omg. einfach nur ein Witz! Der Bestplayer war nicht von uns sondern vom SCB.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von piloti »

TsaTsa hat geschrieben:und alle die lindström verteufeln, ich miteinbezogen, der fehlt jetzt an allen ecken und enden, somit kann der nicht so schlecht sein.
Das würde ich sofort unterschreiben... Lindström zeigt jetzt auf der Tribüne, wie viel Wert er wäre für uns. Für ihn vielleicht eine Genugtuung, immerhin haben viele Fans und evtl. auch Scheffen das nicht gesehen, als er noch spielte...

Gestern wurde unser Problem sehr sehr deutlich: Hinten fehlts an allen Ecken und Enden... im ersten Drittel hielt man noch dagegen, doch die Stürmer waren durch Aushelfen in der Verteidigung vorne zurück gebunden. Dann frisst man ein dämliches Tor, gleicht wider aus. Mental noch in Ordnung, man glaub noch an den Sieg. Man spielt auch nicht so schlecht wie auch schon. Dann das doofe 2:1... Verunsicherung schleicht sich ein - hinten steht man wieder mal im Schilf und Ambri erhöht zum 3:1. Technisch wäre da noch nichts verloren gewesen und entgegen der Aussage vom doofen Weinmann von Teleclub drehte Ambri auch nichts auf - doch unsere Mannen vergassen alles. Die Angst war wieder da und jetzt fehlte nicht nur Lindström, sondern auch das Vertrauen in sein Können, die Reflexe und die Souveränität.

Alles was noch kam war traurig. Der Kommentar vom blöden Teleclubdummy eingeschlossen.

Wir brauchen dringend Verstärkung in der Defens... noch diese Woche. Andernfalls können wir nur beten, dass ein Gegner uns reich beschenkt bevor Sanny wieder da ist...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
leE_1945_SCRj
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 269
Registriert: 5. Dez 2008 23:27
Wohnort: ...

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von leE_1945_SCRj »

TsaTsa hat geschrieben:was hatte da der teleclub reporter verzapft? weiss nicht ob ich das richtig verstanden habe. streit werde nicht eingewechselt weil er mentale probleme habe? dann sollte man schleunigst einen mentaltrainer einstellen.
Was für ein Schwachsinn. Streit hat eine Mentale Schwäche. Das hat nicht nur Streit, sondern die ganze Mannschaft. Hoffe ich zumindest, denn wenn bei einer Niederlagenserie, die viele Spiele andauert und es dann in der ganzen Mannschaft Friede, Freude, Eierkuchen ist, muss man ernsthaft sagen, den Spielern ist es egal auf welchem Tabellenplatz sie stehen. Mentale Stärke gewinnt man, indem man Spiele gewinnt.
Scirocco

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Scirocco »

ihr schreibt immer "im Teleclub wurde gesagt" etc.; WARUM WART IHR NICHT AUCH IN AMBRI??? Wo bleibt eure Unterstützung? Schade, ihr habt was verpasst nach dem Spiel auf dem Parkplatz draussen :aetsch:
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von piloti »

leE_1945_SCRj hat geschrieben: Mentale Stärke gewinnt man, indem man Spiele gewinnt.
Ja genau, darum ist Basel letztes Jahr auch sang und klanglos abgestiegen, hä? :ballaballa:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ambri- Rappi

Beitrag von Chris »

Scirocco hat geschrieben:ihr schreibt immer "im Teleclub wurde gesagt" etc.; WARUM WART IHR NICHT AUCH IN AMBRI??? Wo bleibt eure Unterstützung? Schade, ihr habt was verpasst nach dem Spiel auf dem Parkplatz draussen :aetsch:
Der Parkplatz in Ambri, sorry, der interessiert mich wirklich nicht!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste