Wer ist der Neue (Trainer)?

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:Ähm, Teubeler, ich wäre schampar froh du würdest die Verleumdungen in deiner Signatur noch korrigieren. :ja: :wink:
Och, ich wollte Dir nur etwas auf die Sprünge helfen 8)

Back to topic: Chambers, der neue Verteidiger-Coach scheint ja schon gute Arbeit geleistet zu haben. Weiter so - nur wenn wir ein gutes Defensiv-System haben und dieses auch konsequent anwenden, werden wir diese Saison zu Erfolgen kommen.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von piloti »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:...werden wir diese Saison zu Erfolgen kommen.
Er bleibt vorsichtig, tendiert aber zum Optimismus. :zwinker:

Gem. ZSZ hat der neue Defenscoach unsere Verteidiger gestern angewiesen vor dem eigenen Tor präsenter zu sein und weniger hinter dem Tor. In meinen Augen wurde das gestern super umgesetzt. so geht das.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

gehören denn die Verteidiger nicht hinters Tor? Gut, im Fussball geht das nicht, aber wenn man im Hockey schon diese Möglichkeit hat, sollte man doch davon Gebrauch machen.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Sektor A Teubeler »

piloti hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:...werden wir diese Saison zu Erfolgen kommen.
Er bleibt vorsichtig, tendiert aber zum Optimismus. :zwinker:

Gem. ZSZ hat der neue Defenscoach unsere Verteidiger gestern angewiesen vor dem eigenen Tor präsenter zu sein und weniger hinter dem Tor. In meinen Augen wurde das gestern super umgesetzt. so geht das.
Das Team und der Staff hat gestern alles getan um diesen Optimismus sofort wieder zu zerstören... :?

Vor dem Tor präsenter.... das haben Geyer und vorallem Parati gestern ja tip-top umgesetzt... Ich sag ja schon lange: denen kannst Du den besten Trainer dieser Welt vorne hin stellen - die könnens nicht besser... Was soll den ein Trainer machen, wenn selbst ein Schnider den Parati ohne sichtbare Kraftanstrengung einfach so überläuft und es dem nicht mal in den Sinn kommt, halt mal eine Strafe zu fressen... OK, einmal kann das ja passieren, aber grad 4x auf dem Eis zu stehen und jedes Mal uralt auszusehen ist dann doch selbst für Rappi-Verhältnisse etwas zu viel. Mein Gott, das war ja (wieder :? ) unterschti gestern...

und ja, ich bin emotional... :evil: Das würde einigen in der GL und somit auch dem ganzen Club glaubs auch mal gut tun. Dieses "angestrengt positive Klima" (Zitat NZZ vom Sonntag von heute) geht mir nämlich langsam auf den Sack...
Benutzeravatar
saro
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 227
Registriert: 21. Sep 2008 12:28
Wohnort: Hombrechtikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von saro »

Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt an dem wohl nur noch wir Rappi-Fans an die Playoffs glauben in der Hockeyschweiz! Was mich positiv stimmt aber zugleich auch Angst macht ist, dass die Mannschaft bis jetzt immer gekämpft hat bis zum schluss. Was aber wenn unsere Mannschaft den Glauben ans Siegen verliert? Das Problem ist offensichtlich die Verteidigung. RK muss handeln und zwar ohne Aldi-Gedanken. (BH sagt immer Rappi will das beste zum billigsten Preis). Jetzt heisst es das beste um unsere Verteidigung zu verstärken, egal um welchen Preis!
now or never

Am Anfang war das Ende
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Rappiole »

saro hat geschrieben:Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt an dem wohl nur noch wir Rappi-Fans an die Playoffs glauben in der Hockeyschweiz! Was mich positiv stimmt aber zugleich auch Angst macht ist, dass die Mannschaft bis jetzt immer gekämpft hat bis zum schluss. Was aber wenn unsere Mannschaft den Glauben ans Siegen verliert? Das Problem ist offensichtlich die Verteidigung. RK muss handeln und zwar ohne Aldi-Gedanken. (BH sagt immer Rappi will das beste zum billigsten Preis). Jetzt heisst es das beste um unsere Verteidigung zu verstärken, egal um welchen Preis!
Am Sa. war übrigens Czerkawski im 100er Club
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

Rappiole hat geschrieben:
saro hat geschrieben:Jetzt sind wir an einem Punkt angelangt an dem wohl nur noch wir Rappi-Fans an die Playoffs glauben in der Hockeyschweiz! Was mich positiv stimmt aber zugleich auch Angst macht ist, dass die Mannschaft bis jetzt immer gekämpft hat bis zum schluss. Was aber wenn unsere Mannschaft den Glauben ans Siegen verliert? Das Problem ist offensichtlich die Verteidigung. RK muss handeln und zwar ohne Aldi-Gedanken. (BH sagt immer Rappi will das beste zum billigsten Preis). Jetzt heisst es das beste um unsere Verteidigung zu verstärken, egal um welchen Preis!
Am Sa. war übrigens Czerkawski im 100er Club
heisst das, dass er bald auflaufen wird? :juhu: :oops:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

Ich verstehe nicht, wie fast alle -zumindest etliche- mental so auseinander fallen. Gut, sie haben physisch gut trainiert im Sommer, aber was hat man gemacht, dass die Mannschaft ein Team wird, die berühmte "Chemie" da ist? Da stehen wohl alle an, GL und Coach, und meinen das komme von selbst. Sogar ein Hüle, der immer rannte wie wild, fährt plötzlich wie mit angezogener "Handbremse" herum; was hat man mit ihm gemacht? Und woher kommen die unzähligen katastrophalen Aussetzer der Verteidiger plötzlich her? Kein Biss, keine Disziplin, Wille zwar schon, aber diese Leere! Alles im Kraftraining verpufft? Kann mir das mal jemand erklären?
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Die Südostschweiz hat geschrieben:
Ein Torhüter-Rückkehrer, der keinerlei Ansprüche stellt (Von Fredi Fäh)

Simon Züger ist zurück auf dem Eis. Bei den Rapperswil-Jona Lakers erhält er während der kommenden vier Wochen Zeit zur Bewährung. «Diese Chance möchte ich unbedingt packen», sagt der 27-jährige Torhüter aus Uznach.

Der offizielle Teil des Mittagstrainings in der Diners Club Arena ist vorbei. Die meisten Professionals der Rapperswil-Jona Lakers haben sich bereits in die Garderobe zurückgezogen. Einer macht allerdings keine Anstalten, die Eisfläche zu verlassen: Simon Züger. Der neue Torhüter geniesst es sichtlich, wieder auf dem Eis zu stehen. Er stellt sich den Abschlussversuchen seiner Mitspieler in den Weg und nimmt auch die Herausforderung von Trainer Morgan Samuellson zu einem Eins-gegen-eins-Duell dankend an. Später macht er noch einige Lauf-, Bewegungs- und Konzentrationsübungen. Erst als der Eismeister mit der Reinigung beginnt, beendet auch Züger seinen zweiten Arbeitstag bei den Lakers.

Die Suche nach dem guten Gefühl


«Von Minute zu Minute, die ich auf dem Eis stehe, fühle ich mich besser», lässt der Neuzugang später durchblicken. Fast ein halbes Jahr lang sah sich Simon Züger zur Arbeitslosigkeit degradiert. Nach dem Abstieg von Basel aus der Nationalliga A stand er ohne festes Engagement da. Zuletzt konnte der Uzner nicht einmal mehr auf dem Eis trainieren. Die vergangenen drei Wochen hielt er sich mit täglichem Konditionstraining körperlich fit. «Es braucht noch etwas Zeit, um das richtige Gefühl auf dem Eis wiederzufinden», sagt der ehemalige Nationaltorhüter, der im Frühjahr 2004 zwei Länderspiele gegen Deutschland und Schweden bestritt. Wer ihn gestern Mittag beim Training mit den Lakers am Werk sah, zweifelt nicht daran, dass dies in Bälde der Fall sein wird. Simon Züger strotzt vor Ehrgeiz. «Ich möchte jede Minute auskosten, die mir in Rapperswil zum Trainieren und Spielen geboten wird.»
Nach einer schwierigen Phase der Untätigkeit und der Ungewissheit über seine berufliche Zukunft als Eishockey-Torhüter schätzt sich Züger richtig glücklich über das vorerst auf vier Wochen befristete Engagement bei den Lakers. «Ich möchte diese Chance unbedingt packen und mich hier für einen Vertrag bis Ende Saison empfehlen.»

«Es ging alles sehr schnell»

Noch vor Wochenfrist deutete nichts auf eine Rückkehr von Simon Züger nach Rapperswil-Jona hin. Er habe keinen Kontakt zu seinem Stammverein, liess er damals erkennen. Nach dem in der «Südostschweiz» erschienenen Artikel über den arbeitslosen Torhüter aus Uznach überschlugen sich dann die Ereignisse. Die Lakers bezogen beim 4:7 eine weitere Heimschlappe, worauf sich die Verantwortlichen zum Handeln gezwungen sahen. «Es ging alles sehr schnell. Als ich von den Lakers das Angebot erhielt, musste ich nicht lange überlegen», erklärt Züger. Er schätzt sich glücklich über das entgegengebrachte Vertrauen seines Stammvereins, bei dem er bis 1999 alle Nachwuchsstufen durchlief und in der Saison 2001/02 zusammen mit Thomas Berger ein Torhüterduo in der Nationalliga A bildete. Auch bei den Lakers zeigt man sich zufrieden mit der vorliegenden Lösung. «Es ist für beide Parteien eine Win-win-Situation», gibt Trainer Morgan Samuelsson zu verstehen. «Simon Züger kann sich bei uns präsentieren und wir erhalten einen zweiten erfahrenen Torhüter.»
Samuelssos Vertrauen in den bisherigen Ersatzmann Marc Klingler war nach dessen missglücktem Einsatz in Genf nicht mehr uneingeschränkt. Der schwedische Trainer ist daher froh, mit Züger eine zusätzliche Alternative auf der Torhüterposition zu besitzen. «Er bringt sehr viel Erfahrung mit.» Beim heutigen Gastspiel in Davos steht allerdings Marco Streit zwischen den Pfosten. «Er ist die Nummer eins», erklärt Samuelsson. Ob Züger zum Aufgebot zählen wird, entscheidet der Trainer erst am Spieltag. «Mal schauen, wie er sich fühlt.»

Fit werden und gut arbeiten

Simon Züger stellt keinerlei Ansprüche in Bezug auf seine Tätigkeit in Rapperswil-Jona. Er überlässt es dem Trainer, in welcher Rolle er dem Team weiterhelfen soll. Schlimmstenfalls würde er sich auch klaglos als Türöffner betätigen. «Ich möchte einfach so schnell wie möglich fit werden und einen Monat lang gut arbeiten», nennt der Uzner sein Ziel für die bevorstehenden Wochen. Der Rest ergebe sich dann von selbst.
Vor Jahresfrist stand Züger vor einer ähnlichen Ausgangslage. Er stiess damals ebenfalls zu einem abgeschlagenen Tabellenschlusslicht der Nationalliga A. Von Lugano gings nach Basel. Jene Situation in Basel lasse sich aber nur schwer mit jener in Rapperswil-Jona vergleichen. «Im Moment habe ich nicht das Gefühl, zu einem Tabellenschlusslicht gestossen zu sein», lässt Züger durchblicken. «Mir ist in den ersten Trainings bei den Lakers aufgefallen, dass die Spieler die Situation sehr ernst nehmen. Es wird top seriös gearbeitet.» :shock:
Seit seinem Wegzug aus der Rosenstadt im Frühjahr 2002 hat sich bei seinem Stammklub einiges verändert. Es sei alles anders, hat Züger bei seiner Rückkehr festgestellt. «Die Halle, die Kabine, das Umfeld – es ist professioneller geworden.» :shock: Aus dem damaligen Kader machte der Torhüter mit Marc Schefer lediglich noch einen übrig gebliebenen Spieler ausfindig. Dazu natürlich Masseur Andy Hüppi und Konditionstrainer Benno Lehmann, die guten Seelen im Hintergrund.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Mägi »

Warren hat geschrieben:
Die Südostschweiz hat geschrieben:
Ein Torhüter-Rückkehrer, der keinerlei Ansprüche stellt (Von Fredi Fäh)

vergleichen. «Im Moment habe ich nicht das Gefühl, zu einem Tabellenschlusslicht gestossen zu sein», lässt Züger durchblicken. «Mir ist in den ersten Trainings bei den Lakers aufgefallen, dass die Spieler die Situation sehr ernst nehmen. Es wird top seriös gearbeitet.» :shock:
Seit seinem Wegzug aus der Rosenstadt im Frühjahr 2002 hat sich bei seinem Stammklub einiges verändert. Es sei alles anders, hat Züger bei seiner Rückkehr festgestellt. «Die Halle, die Kabine, das Umfeld – es ist professioneller geworden.» :shock: Aus dem damaligen Kader machte der Torhüter mit Marc Schefer lediglich noch einen übrig gebliebenen Spieler ausfindig. Dazu natürlich Masseur Andy Hüppi und Konditionstrainer Benno Lehmann, die guten Seelen im Hintergrund.
Dem Trainer gefällts hier jedenfalls, trotz der misslichen Tabellenlage "ist es gemütlich hier" :ballaballa:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von lord »

Ja, Halle ist neu, Name ist neu, Ambiente ist neu. Nur die Leitung ist immernoch die selbe.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
scoop
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 9. Sep 2008 08:42
Wohnort: dübendorf

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von scoop »

Die Sache mit Chambers...na ja ...ist ja wohl nur die einarbeitungszeit als assistent bis es den cheffen definitiv den hut "lupft".
aber lieber herr chambers & co., wieviele spieler sind im kader? das kann ja nicht angehen das ein junger pfudiverteidiger jg. 88 einem verteidiger jg. 81 mit weiss ich nicht wievielen spielen in der höchsten liga der schweiz vorgezogen wird.
die erfahrung...gerade zum jetzigen zeitpunkt ist enorm wichtig.
für mein empfinden ist das ein hilfeschrei des coachingstaff nach besseren spieler. egal ob in der verteidigung oder im sturm. zug konnte ja auch einen neuen verpflichten (isbister) und dass ist nicht irgendeiner.

well...feel comfotable in the basement lakers
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Dave »

Hä? Sorry ich verstehe beinaha nichts. :?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
scoop
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 10
Registriert: 9. Sep 2008 08:42
Wohnort: dübendorf

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von scoop »

tja...ist hier drinn leider so. zuviele verstehen nichts vom eishockey. immer viel blabla und alles schön reden.
und somit beende ich mein gastspiel in diesem forum und verabschiede mich von denn :ballaballa: hier.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

3 Beiträge und schon wieder tschüss? Wie wärs, wenn Du deinen Beitrag erläutern würdest, wenn er unverständlich geschrieben ist?!

Dass Chambers nicht Cheftrainer werden wird ist ja klar, also wieso solls ne Einarbeitungszeit sein? Blödsinn meiner Meinung nach..

Btw: Wenn der jüngere aber besser spielt, wieso sollte man dann auf Erfahrung setzen? Oder bist Du der Meinung, dass dies in der Saison bisher etwas gebracht hat?
Deiner Meinung nach müssten ja Guyaz und Voisard unsere Star-Verteidiger sein... :roll:

Zug holt einen neuen Ausländer aufgrund der Verletzten... Verletzte Spieler geben Geld von der Versicherung, welches wiederum zur Vergüfung steht für den Ersatz..

Welcher Ausländer sollte denn deiner Meinung nach Bänkeln?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von TsaTsa »

scoop hat geschrieben:Die Sache mit Chambers...na ja ...ist ja wohl nur die einarbeitungszeit als assistent bis es den cheffen definitiv den hut "lupft".
aber lieber herr chambers & co., wieviele spieler sind im kader? das kann ja nicht angehen das ein junger pfudiverteidiger jg. 88 einem verteidiger jg. 81 mit weiss ich nicht wievielen spielen in der höchsten liga der schweiz vorgezogen wird.
die erfahrung...gerade zum jetzigen zeitpunkt ist enorm wichtig.
für mein empfinden ist das ein hilfeschrei des coachingstaff nach besseren spieler. egal ob in der verteidigung oder im sturm. zug konnte ja auch einen neuen verpflichten (isbister) und dass ist nicht irgendeiner.

well...feel comfotable in the basement lakers
sorry, verstehe hier auch nur bahnhof. verstehe nicht ganz was du meinst. und wieso soll ein "pfudiverteidiger" wie du es nennst nicht zum einsatz kommen? was nützt erfahrung, wenn man diese nicht bringt oder ausspielt? jeder fängt mal jung an.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Tanavista
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 16
Registriert: 23. Sep 2008 16:36
Wohnort: Schweiz

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Tanavista »

scoop hat geschrieben:Die Sache mit Chambers...na ja ...ist ja wohl nur die einarbeitungszeit als assistent bis es den cheffen definitiv den hut "lupft".
aber lieber herr chambers & co., wieviele spieler sind im kader? das kann ja nicht angehen das ein junger pfudiverteidiger jg. 88 einem verteidiger jg. 81 mit weiss ich nicht wievielen spielen in der höchsten liga der schweiz vorgezogen wird.
die erfahrung...gerade zum jetzigen zeitpunkt ist enorm wichtig.
für mein empfinden ist das ein hilfeschrei des coachingstaff nach besseren spieler. egal ob in der verteidigung oder im sturm. zug konnte ja auch einen neuen verpflichten (isbister) und dass ist nicht irgendeiner.

well...feel comfotable in the basement lakers
Wenn man bedenkt, das beim SC Bern (notabene Leader nach Verlustpunkten) der vermutlich beste Verteidiger (gut zweitbeste, die haben ja noch Roche) ein junge ist mit Jahrgang 90 mit Namen Roman Josi, könnte man fast glauben, dass du keine Ahnung hast von Eishockey.
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Dave »

scoop hat geschrieben:tja...ist hier drinn leider so. zuviele verstehen nichts vom eishockey. immer viel blabla und alles schön reden.
und somit beende ich mein gastspiel in diesem forum und verabschiede mich von denn :ballaballa: hier.
Sorry, aber dieser Beitrag verstehe ich als Beleidigung. Ich habe noch sehr selten einen solch bescheuerten Beitrag gelesen, wie du ihn verfasst hast. Es ist eine Frechheit zu behaupten, andere hätten keine Ahnung, wenn man selber weder lesen noch schreiben kann. Vermutlich spielst du selber Eishockey, daher dein imenses Fachwissen über die Jahrgänge von Spielern. Aber der letzte Puck den du an die Birne kassiert hast, war definitiv einer zu viel. Viel Spass in deinem weiteren Leben ohne dieses Forum, wir können gut ohne dich.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Piano Jungs, von beiden Seiten! :rot:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Rog »

scoop hat geschrieben:Die Sache mit Chambers...na ja ...ist ja wohl nur die einarbeitungszeit als assistent bis es den cheffen definitiv den hut "lupft".
aber lieber herr chambers & co., wieviele spieler sind im kader? das kann ja nicht angehen das ein junger pfudiverteidiger jg. 88 einem verteidiger jg. 81 mit weiss ich nicht wievielen spielen in der höchsten liga der schweiz vorgezogen wird.
die erfahrung...gerade zum jetzigen zeitpunkt ist enorm wichtig.
für mein empfinden ist das ein hilfeschrei des coachingstaff nach besseren spieler. egal ob in der verteidigung oder im sturm. zug konnte ja auch einen neuen verpflichten (isbister) und dass ist nicht irgendeiner.

well...feel comfotable in the basement lakers
Aber schau. Erfahrung nützt nur dann etwas, wenn sie auch ausgespielt wird? Persönlich sehe ich lieber einen Verteidiger mit Jahrgang 1988, der halt auch mal einen Fehler macht, aber Erfahrung erhält um besser zu werden, als einen Verteidiger mit Jahrgang 1972, der zwar Erfahrung hätte, diese aber nicht ausspielt...
Es gibt keine Jungen und Alten Spieler. Es gibt nur Gute und weniger Gute...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Chris »

scoop hat geschrieben:tja...ist hier drinn leider so. zuviele verstehen nichts vom eishockey. immer viel blabla und alles schön reden.
und somit beende ich mein gastspiel in diesem forum und verabschiede mich von denn :ballaballa: hier.
Soooo schade, dass wir deine Beiträge vermissen müssen in Zukunft :zwinker:
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Dave »

Oookeey. Was ist das für eine Nachricht?

Langnau löst Goalie-Problem und holt Reto Berra... 20min
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von Warren »

Aber auch nur bis Ende Saison und nur wenn sich Genoni nicht verletzt, also keine Variante, welche für uns interessante ist...

Aber man könnte ihn als zweiten Goalie für nächste Saison verpflichten, umso besser, wenn er bei Langnau noch Spielpraxis holt:-D
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von lord »

Wieso sollte Berra in der NLB spielen wollen?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
tom64
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 8. Dez 2006 16:01

Re: Wer ist der Neue?

Beitrag von tom64 »

Warren hat geschrieben:Aber auch nur bis Ende Saison und nur wenn sich Genoni nicht verletzt, also keine Variante, welche für uns interessante ist...

Aber man könnte ihn als zweiten Goalie für nächste Saison verpflichten, umso besser, wenn er bei Langnau noch Spielpraxis holt:-D
Als zweiten Goalie ???
Wär wäre dann die Nr. 1 ???
Sicher nicht Streit oder Klingler.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 9 Gäste