LugaNO : Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

TsaTsa hat geschrieben:in den vergangenen 2 spielen war die winnermentalität da. aber das quentchen glück fehlt einfach noch, und das brauchts auch.
Kampfgeist und Wille ja - aber Winner-Mentalität :nein: ?

Wenn man 2x kurz vor Schluss noch verliert deutet da wenig auf eine Winner-Mentalität hin - ganz im Gegenteil. Das Team scheint nicht mehr gewinnen zu können. Das hat (auch) viel mit "unterbewusster" Psychologie zu tun und weniger mit bewusstem Willen... Ich sag ja schon lange, dass die einen langfristig arbeitenden Mental-Trainer brauchen :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von Chris »

Nein, ich würde nicht sagen, der Einsatz sei mangelhaft, aber ich sage, man kann nur dort zulegen; ich glaube, dass man eben noch etwas verbissener auftreten müsste (Stichwort: Zweikämpfe) und konzentriert bleiben bis zum Schluss, dann wird es schon einmal zu einem Vollerfolg reichen.
Zuletzt geändert von Chris am 26. Sep 2008 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10250
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von Warren »

Der Puck muss nur einmal zum richtigen Zeitpunkt für uns reinfallen, der Sieg wird unser sein, der Jubel zuhause so gross, wie schon ewig nicht mehr.. Und dann gehts los!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chris hat geschrieben:Nein, ich würde nicht sagen, der Einsatz sei mangelhaft, aber ich sage, man kann nur dort zulegen; ich glaube auch, dass man eben noch etwas verbissener auftreten müsste (Stichwort: Zweikämpfe) und konzentriert bleiben bis zum Schluss, dann wird es schon einmal zu einem Vollerfolg reichen.
In Zeiten von 0-Toleranz wirds halt schwierig mit der von Dir geforderten "Verbissenheit". Früher konntest Du in solchen engen Situationen zu Schluss mal in kämpferischer Manier einfach mal "halten" oder "behindern" ohne gleich auf die Strafbank zu müssen. Heute gibt das immer sofort eine Strafe - sprich: das "kämpfen" ist im Hockey schwieriger geworden. Insbesondere wenn man technisch limitiert ist (wie leider zu viele von unseren Spielern) dann wirds halt noch schwieriger. Oder anderst ausgedrückt: Technische Mängel können durch überdurchschnittlichen Kampfgeist kaum mehr wettgemacht werden.

Ich bleib dabei: Unser Team kämpft im Rahmen ihrer Möglichkeiten hervorragend. Da ist kaum noch Potenzial. Ok, es gibt allenfalls Potenzial in Sachen "Konzentration bis zum Schluss" - aber auch diese Flüchtigkeitsfehler haben mehr mit der grundsätzlichen Qualität der Spieler zu tun als mit fehlender Einstellung. Ich zumindest habe Respekt vor dem Charakter des Teams und leide mit, wie ich das seit Jahren nicht mehr gemacht habe.

Aber klar: Das Team muss weiter an allen Aspekten ihres Spiels arbeiten. Noch mehr Kampfgeist, noch mehr Disziplin, aber vorallem noch mehr Spielwitz und Know How...

Übrigens: Ich meine wir sollten uns jetzt nach einem 5. Ausländer umschauen, der neuen Akzente in unser Spiel bringt. In der NHL wird jetzt ausgemistet. In 2 Monaten ist dann der Markt wieder ausgetrocknet... :?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:in den vergangenen 2 spielen war die winnermentalität da. aber das quentchen glück fehlt einfach noch, und das brauchts auch.
stimme teilweise zu; zum Ganzen kommt dann noch immer lewider auch noch Pech. Irgendwann kehrt's!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von Chris »

Sektor A Teubeler hat geschrieben: Übrigens: Ich meine wir sollte uns jetzt nach einem 5. Ausländer umschauen, der neuen Akzente in unser Spiel bringt. In der NHL wird jetzt ausgemistet. In 2 Monaten ist dann der Markt wieder ausgetrocknet... :?
Du denkst strategisch (und richtig); nicht die Stärke unseres Mangements!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von TsaTsa »

@chris
du hast eine schöne zahl bei deinem letzten beitrag, 2222 :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: LugaNO : Rappi

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:@chris
du hast eine schöne zahl bei deinem letzten beitrag, 2222 :wink:
tasächlich; hatte ich gar nicht bemerkt.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste