Kommunikation, Homepage, Forum

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Tja, in Sachen Kommunikation sind die LAKERS eben unschlagbar! Und wenn wir schon bei der Kommunikation sind: Man vergleiche einmal diese Board hier mit jenem des EVZ!
Kommentar überflüssig. :cry:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:Tja, in Sachen Kommunikation sind die LAKERS eben unschlagbar! Und wenn wir schon bei der Kommunikation sind: Man vergleiche einmal diese Board hier mit jenem des EVZ!
Wie meinst das?
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
stgallenost

Warren hat geschrieben:
stgallenost hat geschrieben:Tja, in Sachen Kommunikation sind die LAKERS eben unschlagbar! Und wenn wir schon bei der Kommunikation sind: Man vergleiche einmal diese Board hier mit jenem des EVZ!
Wie meinst das?
O.K. ! Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst:

1. Layout, Informationsgehalt, Attraktivität der "Einstiegsseite" kommt mit mehr Pep daher (rassige Fotos, rasche Übersichtlichkeit,...)
2. Aktualität ist grösser (bei Euch dauert für simple Resultateaktualisierung oft bis 30 Stunden).
3. Informationen zum Klub, Interviews.
4. Anzahl aktiver Forumsteilnehmer.
5. Und last but not least: Euer Handling als Forumsadmis ist sehr undurchsichtig und oft befangen (Gute Froinde eben können sich halt etwas mehr leisten. :wink: ) Euch fehlt es auch an professioneller Distanz.
=> Auf 3) und 4) haben natürlich die Admis keinen Einfluss. Rappi eben!

Aber wie gesagt: "Ist bloss meine Meinung". Du wolltest sie ja wissen. Na also... :lol:
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

stgallenost hat geschrieben:O.K. ! Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst:

1. Layout, Informationsgehalt, Attraktivität der "Einstiegsseite" kommt mit mehr Pep daher (rassige Fotos, rasche Übersichtlichkeit,...)
2. Aktualität ist grösser (bei Euch dauert für simple Resultateaktualisierung oft bis 30 Stunden).
3. Informationen zum Klub, Interviews.
4. Anzahl aktiver Forumsteilnehmer.
5. Und last but not least: Euer Handling als Forumsadmis ist sehr undurchsichtig und oft befangen (Gute Froinde eben können sich halt etwas mehr leisten. :wink: ) Euch fehlt es auch an professioneller Distanz.
=> Auf 3) und 4) haben natürlich die Admis keinen Einfluss. Rappi eben!

Aber wie gesagt: "Ist bloss meine Meinung". Du wolltest sie ja wissen. Na also... :lol:
Ich hab schon oftmals nach Meinungen und Verbesserungsvorschlägen gefragt, meist kam nix oder nur sehr wenig zurück...

1, 2 und 3. kann ich gerne weiterleiten, hat aber mit dem Forum nicht viel am Hut und insofern auch mit uns Admins hier nicht...
4. Dafür gibts viele Ursachen, eine wichtige dabei ist, dass es keinen internen Fankrieg gibt, wie bei uns in Sachen SCRJ vs. Lakers...
Unbestritten gibts aber sicher auch noch andere..
5. Darüber wurde schon oft diskutiert und diese Meinung wirst Du wohl auch nicht ändern, egal was ich sage.
Fazit ist, dass mans nie allen Recht machen kann, wir versuchen unser Bestes...

Danke trotzdem fürs Feedback

Nun zurück zum Thema Aktien..
lg Warren

• Beachte die Regeln
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Warren hat geschrieben: Nun zurück zum Thema Aktien..
Noch nicht ganz. Möchte auch noch kurz meinen Senf zum Thema Forum bzw. Internetauftritt abgeben:

Zu 1, 2 und 3 habe ich schon öfters (auch in der "offiziellen" Umfrage) meinen Kommentar und Verbesserungswünsche abgegeben. In Punkto Aktualität und Infos zum Club (inkl. Statistiken) ist der EVZ-Internet-Auftritt wirklich vorbildlich.

zu 4: Das off. EVZ-Forum ist nun wahrlich auch kein High-Flyer. Zumindest während der Saison lief da meist noch viel weniger als bei uns auf dem Offiziellen...

zu 5: Das Handling im EVZ-Forum ist tatsächlich völlig klar: Jeder der sich kritisch oder negativ gegenüber dem Club äussert wird gesperrt. Also da ist mir das Rappi-Forum und seine Admins dann doch noch einiges lieber. Ganz zu schweigen übrigens vom sehr komplizierten "Anmeldeverfahren" für eine Teilnahme am EVZ-Forum, dass einem "freien" Forum und einer spontanen Kommunikation (Sinn eines Forums...) eigentlich spottet...

Aber grundsätzlich stimmt die Aussage von stgallenost natürlich schon: Die Kommunikations-Praxis von Rappi lässt sehr zu wünschen übrig! Aber ich bin froh, kann ich solches im Forum noch schreiben, ohne gleich gesperrt zu werden :wink:

Und somit kann man von mir aus gerne zurück zum Thema Aktien...
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

@Teubeler:
Jetzt kannst Du hier weiterschreiben;-)

Ich musste knapp 2,5 Wochen warten, bis ich vom EVZ den Brief mit PW erhielt damals... Noch dazu kam er doppelt...
Naja, wie Dus sagst, mir ists hier bezüglich des Anmeldeverfahrens 100mal lieber..
Die Idee, welche der EVZ umgesetzt hat, war bei uns auch mal ne Diskussion von Seiten des Klubs, Memento und ich haben uns damals erfolgreich gewehrt und den Mannen aufgezeigt, was alles dagegen spricht...

Zur allgemeinen Führung: Ich behaupte nicht, dass wir keine Fehler machen, aber ich behaupte, man kann grundsätzlich immer mit uns diskutieren, wenn etwas nicht passt und so zur Lösung des Problems kommen..
Auch ich bin nicht als Forumadmin geboren..
(Wireless-Internet-Zugang im Mutterleib?! :-D )
Zuletzt geändert von Warren am 20. Mär 2007 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
lg Warren

• Beachte die Regeln
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

Warren hat geschrieben:(Wireless-Internet-Zugang im Mutterleid?! :-D )
mutterleid? :shock: ja, das denke ich auch. :P :mrg:

sorry, bin heute ein bitzeli gut gelaunt. :lol:

zum trophic ( uaaahhhahaha :mrg: ): mal kann man wohl mehr diskutieren, mal weniger... aber streiten kann man immer. *wiiiink* :wink:

ewig alte gleiche leier wegen unseres internet-auftritts. schon vor 3 jahren das gleiche thema. wird wohl in rappi ein dauerbrenner über jahrzehnte sein. 8) :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Jean Pütz »

Johnny

Beitrag von Johnny »

Jean Pütz hat geschrieben:äntli: http://www.lakers.ch
besser: http://www.scrj.ch
philos
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von philos »

stgallenost

Schlecht wie eh und je!

Klickt doch 'mal unter 1. Mannschaft / Team.

Die Wartung, die Aktualisierung ist einfach nur peinlich. :nein: :nein: :nein: Wann endlich beginnt auf diesem Bereich wenigstens die Halbprofessionalität?????

Diese Homepage müsste eigentlich längst in der vierten Liga platziert sein.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

naja, im forum steht ja alles, was spannend ist... ich frag mich einfach, wieso man überhaupt noch ne Seite führt... Forum + Ticketing + Fanshop würde reichen ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

stgallenost hat geschrieben:Schlecht wie eh und je!

Klickt doch 'mal unter 1. Mannschaft / Team.

Die Wartung, die Aktualisierung ist einfach nur peinlich. :nein: :nein: :nein: Wann endlich beginnt auf diesem Bereich wenigstens die Halbprofessionalität?????

Diese Homepage müsste eigentlich längst in der vierten Liga platziert sein.
Grundsätzlich gebe ich dir recht, Homepage ist oberbillig. Jedoch ist die Team-Aktualisierung sicher nicht dringend und auch bei anderen Clubs noch nicht passiert... zb ZSC.
Ich finde es jedoch schwach, dass dies jeweils erst anfangs September geschieht.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Mal wieder ein kleines Beispiel für unsere Homepage...

Dies ist gemäss Homepage der Verwaltungsrat der Lakers:

Präsident:
Uli P. Burgerstein, Antistress AG

Vizepräsidentin:
Franziska A. Tschudi, Wicor Holding AG

VR-Delegierter:
Bruno Hug, Obersee Nachrichten AG

Mitglieder:
Max Eberle, Glaroform AG
Walter Güntensperger, Bicycle Holidays
Fredi Lutz, Vermögensverwaltung
Dr. Christoph Thür, Arzt
Walter Villiger
Christa Gebert
Martin Glättli, Raiffeisen

Beisitzer:
Peter Kilchenmann, McDonald's

Es ist jetzt dann eine Woche her seit der GV. Bei den News hat es einen Bericht über die Wechsel im VR...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

Einfach unglaublich... klar, ist ein Détail, aber solche unterscheiden von einer amateurhaften Webside von einer professionellen.... Und Rappi als NLA-Verein, sollte nun mal einen professionellen Internetauftritt haben!!

warum das bloss immer gleich bleibt... ist mir schleierhaft... seit jahren.....
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Ich kann einfach nicht verstehen, dass man keinen Nutzen aus der eigentlich sehr übersichtlichen und schönen Seite zieht. Es kann für einen Hockeyclub nicht so schwierig sein Neuigkeiten, Hintergrundberichte, Interviews und !!!Bilder!!!, in der Nebensaison zu aktualisieren.
Das schlimmste Beispiel für eine Webseite im schweizer Eishockey ist jedoch der EVZ, es ist schwierig eine hässlichere und umständlichere Webseite zu finden und es gibt einige davon. :biggrin:
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
schwiifleisch
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von schwiifleisch »

ich stimme hier Daves' ansicht voll und ganz zu. hab mal verschiedene websites anderer clubs angeschaut.
grundsätzlich sind alle identisch aufgebaut:
bei den luganesi kracht's einwenig, berner sind diletantisch gestaltet,
davoser und zuger sind einfach nur schlecht...sorry stgallenost (wann ist ein foto rassig??)
die lakers seite ist wirklich top gestaltet, übersichtlich, schlicht, gut gemacht.

der inhalt ist tatsächlich sehr, sehr veraltet. spärliche news. spieler info wenn aktuell ok - könnte aber auch etwas mehr sein.

die hülle ist top, füllt sie...
stgallenost

Ja und????

Auf den Inhalt kommt's schliesslich drauf an. Und der ist wohl kaum

- aktuell
- informativ
- interessant (d.h. neugierig machend)
- verschiedene Facetten des Klubs aufzeigend (Einerseits für die jungen Fans, aber ebenso auch für die gestandenen, welche gute Analysen einer aktuellen Situation bringt)
- professionell mit seinen Kommentaren (denn die gibt's gar nicht)

Eine müde, schlappe Site ist das. "Verantwortung" trägt wohl ein "armer" Lehrling, über den wir Wenigen das Wasser vergiessen 8)
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

@stgallenost: Du wiederholst, was alle hier sagen.

Fakt ist:

negativ
– Die Seite ist sehr Oberflächlich
– Wenn man sie einmal besucht hat, hat man alles gesehen

positiv
– schlichtheit und übersicht
- gestaltung

Doch wer soll die Seite verwalten?
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
stgallenost

@ Dave

Hier musst du 1'000 mal wiederholen (übrigens ist meine Kritik schon etliche Jahre alt), wenn du auch nur ein halbes Zoll an Verbesserung erreichen willst.

Eine gute Site sollte von einer Person gewartet werden, welche gute Kontakte zum Vorstand pflegt, von dessen PR-Verantwortlichem ständig mit Hard- und Softnews beliefert wird und auch periodische Interviews mit Trainer und Teammitgliedern führen darf.
Ich weiss dass dies ein bisschen viel verlangt ist. So bleibt dies ein Wunschziel.

Demzufolge muss es sich um eine Person handeln, welche mindestens 28 Jahre alt ist.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

naja, wenn man mehr will braucht man ein Webteam, dass sich halbprofessionell regelmässig drum kümmert. Rappi hat nicht das Geld, sich sowas zu leisten, also bleibt das auf der strecke, es sei den, es finden sich ein paar Freiwillige.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Mal wieder ein Beispiel, dass ich einfach schade finde.

Am Montag war das erste Eistraining. Eine Tatsache, die den einen oder anderen vielleicht dazu bewegen könnte, wieder in etwas Hockeyeuphorie zu geraten und in dieser geistigen Benebelung sich vielleicht sogar für eine Saisonkarte interessieren könnte.

Ein Bericht zum ersten Eistraining, dass zum Beispiel mit dem Satz enden könnte: "Sie haben das erste Training der Lakers verpasst? Dann verpassen Sie nicht das erste Testspiel. Am Freitag, 08. August 2008 um 20:00 Uhr werden die Lakers in der Diners Club Arena auf Lokomotiv Yaroslavl treffen. Die Lakers gegen eine Russische Mannschaft. Berglund gegen Yaschin."

Wieso nicht eine Meldung bei den News... Obwohl, da ja eh nie was drauf steht, würde ja auch nichts gelesen werden :?

Wieso aber auch die Testspiele für jemanden Schmackhaft machen. Könnte ja noch Arbeit verursachen :ballaballa:

MALCOLM X
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Gute Idee Rog, wir verstehen es alle nicht.... :neutral:

Gibt es hier Leute, die freiwillig etwas zur Aktualisierung der Homepage beitragen würden?

Bild
Johnnie Walker

Beitrag von Johnnie Walker »

Wann wird eigentlich das Logo hier auf dem Forum geändert?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Johnnie Walker hat geschrieben:Wann wird eigentlich das Logo hier auf dem Forum geändert?
Genau solche Sachen meine ich. Im Stadion ist das Logo schon wieder neu aufgehängt (wieder mit SCRJ unter dem Lakers Schriftzug wie im ersten Jahr).

Klar sind das Details, aber wenn sogar die Tafel schneller im Stadion hängt, als ein Logo auf der Homepage geändert ist, dann weiss ich halt auch nicht mehr so recht.

MALCOLM X
Gesperrt