So, ein weitere Wochenende der Wahrheit steht an...
2 Siege: über dem Strich und wieder voll im Strichkampf drin..
1 Sieg / 1 Niederlage: Dran, aber nicht drüber, da Fribourg noch das Spiel gegen Davos nachzuholen hat..
2 Niederlagen: Und tschüss....
Ich tippe auf 4:1 Heimsieg und 2:3 n.P. auswärts....
Bin also mal optimistisch..
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
So... Unsere zwei letzten Spiele gegen euch.
Es kann durchaus für beide Teams als ein wegweisendes Wochenende angesehen werden.
Mit S. Abplanalp wirds wohl nichts.
Wir profitieren übrigens von der Grippe des HCD auch etwas: sie spielen am 26.1. in Friboug, wo sie das verpasste Spiel nachholen und damit nicht so frisch sind, wenn sie am 27. zu uns kommen
Gutes Spiel aus Lakers-Fan-Sicht... eigentlich hat man von Anfang bis Ende dominiert und ohne die Klasse Leistung des Fribourger Keepers wäre das Resultat noch viel deutlicher ausgefallen. Vorallem die Linie Schrumm/Hülle/Reuille hat mächtig was gezeigt. Anscheinend tatsächlich und zu recht die neue Paradelinie der Lakers.
Heute wirds schwerer.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Unter diesen Voraussetzungen wären ja heute drei Punkte Pflicht.
Aus Fribourg Forum:
ich habs bereits in einem anderen Topic angesprochen. Pelletier will frühestens 10 tage vor dem 31 Januar einen Ausländer verpflichten. VIEL zu spät. Jetzt ist ein frischer nötig..
Zudem haben sich gestern vier Spieler verletzt. Marquis (Puck getroffen im Training) Seydoux (?), Bärtschi (im Gesicht, spielt aber wieder) und Plüss (Rücken, gemäss Vauclair evtl. gar länger abwesend).
Nun wird das Kader also auch noch schmaler... Gleichzeitig gelingt es Ambri einen Camichel von Bern zu erhalten. Abgeben mussten sie dafür blos den ersatztorhüter Müller. Ich habe das Gefühl, diesen Deal hätten auch wir einfädeln können... Wurde doch schon seit Beginn der Saison davon gesprochen, einen weiteren Schweizer Stürmer noch in dr laufenden Saison zu verpflichten.
Momentan sehe ich schwarz, wenn jetzt nicht eine komplette Wende eintritt (6Pkt gegen Rappi und Basel), dann kann man gleich aufhören.
Weiteres Posting:
Posté le: 12 Jan 2008, 12:29 Sujet du message:
Genial! Hätte ich nie gedacht; mein "Budget" war mindestens 4 Punkte gewesen. Meine Stossgebte wurden aber offenbar erhöht! Es zeigt sich, wie wervoll die Verstärkung durch Burkhalter ist und vorallem, dass wir einen Trainer haben, der nicht nur etwas von Hockey versteht sondern endlich auch Emotionen einbringt.
Es ist klar, wir sind nach Verlustpunkte erst gleich wie Fribourg (sie haben ein Spiel weniger), aber wenn wir in der Tabelle nach oben schauen, so sind wir andererseite nicht soo weit vom ZSC weg!
- Die Spielweise ist direkter auf's Tor orientiert
- Schüsse kommen auf's Tor.
- Disziplin ist markant besser geworden (kaum unnötige Strafen)
- Der Puck wird rascher weitergegeben (macht das Spiel somit schneller)
- Burkhalter (bisher) ein Gewinn
und last but not least: Selbst ein Koivisto hat sich gesteigert.
- Stacy spielt 50% besser als vor drei Wochen und Czerky ist genial...
- Einsatz und Kampf top!
- Objektiv betrachtet keine Topleistung
- Krasse Fehler von Caron und damit unser Glück..
- Scheissegal, drei Punkte sind da!
Edith meint noch: Hammerstimmung, vier Cars auswärts sind einfach Hammer!
stimmt, Caron hatte einen schlechten Tag und ihre Verteidigung war auch nicht auf der Höhe. Das Welsche Fernshen brachte nach den Swiss Awards eine lange und gute Zusammenfassung von ca. 20 Minuten, weil sie das Spiel so wichtig fanden (fand ich per Zufall beim Zappen). Wir hatten auch ein paar Mal Pech bisher in dieser Saison und so haben wir jetzt einmal das Glück etwas auf unserer Seite.
Gab es übrigens am Freitag oder Samstag wieder Keilereien wir früher einmal?