Motz-Fred

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:das ist freizeit wörken, hobby und entspannung gleichzeitig :D
aaaahsoooooo.... freizeit wörken... ok, das ischt öpis anderes. aber chunsch trotzdem emolen mit gogen wellnessen! ischt kuul. 8) :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:das ist freizeit wörken, hobby und entspannung gleichzeitig :D
aaaahsoooooo.... freizeit wörken... ok, das ischt öpis anderes. aber chunsch trotzdem emolen mit gogen wellnessen! ischt kuul. 8) :lol:
da muss ich zuerst in meinem terminkalender googeln. werde mal schau'n :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:das ist freizeit wörken, hobby und entspannung gleichzeitig :D
aaaahsoooooo.... freizeit wörken... ok, das ischt öpis anderes. aber chunsch trotzdem emolen mit gogen wellnessen! ischt kuul. 8) :lol:
da muss ich zuerst in meinem terminkalender googeln. werde mal schau'n :wink:
na aber du wirscht für moisels dänn wohl emolen einen termin haben! hee, mir sind schbitze! 8) :lol: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:das wetter isch zum dävo schwümme. hueschte pfnüsel ahoii
daaaarum gönd moisel und ich donnerschtäi gogen wellnessen. 8) :D
nur wir baiden! *froi* :D

und andere dörfen in derän ziit wäschen! muah... :twisted:

moisel, liebe dir!

*miiiiirrrrhaaaaaaa* :lol:
zum Glück lässt dieses Board auch Privataffairen zu....
privataffären? die affaire zwischen moisel und mir ist vollkommen öffentlich! 8) :lol:

hauptsache ich mues nöd wäschen und dörf gogen wellnessen und geniessen! verwöhnung pur! :D

*miiiiirrrrhaaaaaaa* :mrg:
ja sicher, das Board alleine ist schon "halb"-öffentlich, aber offenbar auch wichtig um die Beziehung zu erhalten... Ich bin ja nur neidisch, denn ich will auch endlich auf 10'000 Einträge kommen. :wink:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Chris hat geschrieben:ja sicher, das Board alleine ist schon "halb"-öffentlich, aber offenbar auch wichtig um die Beziehung zu erhalten... Ich bin ja nur neidisch, denn ich will auch endlich auf 10'000 Einträge kommen. :wink:
meine beziehung zu moisel erhaltet sich öffentlich und privat aufrecht... 8) aber zum glück gibt es da doch noch eine grosse privatsphäre, von der hier nicht wirklich die rede ist! :shock: *uff* :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Läck, was sind wir doch für eine wegwerfgesellschaft geworden :shock: :?
sowas regt mich total auf. mir hat man als kind noch beigebracht, dass ich jedes "fötzeli" in den hosensack oder weissgott wohin nehmen und zu hause entsorgen muss, oder in den nächsten öffentlichen abfallkorb. sofern der dann nicht zugestopft ist mit abfallsäcken jener leute, die sich keine abfallmarken oder was auch immer leisten Wollen.
*also das isch e fertigi sauerei" :evil:

100 Millionen Franken
Das berappt der Steuerzahler!


ZÜRICH – Wegschmeissen von Abfall in der Öffentlichkeit – Littering – ist zum Volkssport geworden. Die Rechnung für den Steuerzahler ist mehr als happig.

Zürcher Seepromenade am Bellevue, morgens um 7 Uhr. Ein schöner Sommertag bricht an. Wer an das Klischee der blitzsauberen Schweiz glaubt, traut seinen Augen nicht: Abfall, soweit man sehen kann. Alles einfach wegggeschmissen. Jetzt müssen die Putzequipen der Stadt ausrücken.

«Littering» heisst diese Sauerei auf Englisch (siehe Box), und das breitet sich auch in unserem Land immer frecher aus.

Die Zahlen zu diesem Problem sind schockierend: Recycling-Experten schätzen, dass die Entsorgung von gelitterten Abfällen in der Schweiz jedes Jahr rund 100 Millionen Franken kostet. Und wer berappt das? Der Steuerzahler!

Mittlerweile werden rund 30 Prozent des Abfalls, der auf auf öffentlichen Plätzen zusammenkommt, gelittert, das heisst weggeschmissen: Take-away-Verpackungen, Zeitungen, Zigarettenstummel, Kaugummi. Und so weiter, und so weiter.

Was unternimmt Zürich?
Und wie reagiert die Stadt Zürich, die grösste Kommune in der Schweiz? Etwas hilflos: «Wir haben dieses Jahr mehr Abfallkübel aufgestellt», sagt Leta Filli, Leiterin Kommunikation ERZ Entsorgung + Recycling Zürich, gegenüber Blick Online. Aber was nützen diese, wenn sie nicht benutzt werden?
Wie wäre es denn mit einer Littering-Patrouille, die Übeltäter gleich an Ort und Stelle zur Ordnung rufen würde? «Das könnte die Persönlichkeitssphäre unserer Mitbürger verletzen», so Filli. Ausserdem würden diese Abfall-Polizisten auch Kosten verursachen. Aber die Stadt weiss nicht einmal, was sie das Littering kostet! Filli: «Das berechnen wir nicht.»

Initiative der IGSU
Doch seit einiger Zeit haben Recycling-Organisationen die Initiative ergriffen: die Igora Genossenschaft für Aluminium-Recycling und PET-Recycling Schweiz. Neu ist noch die VetroSuisse (für Glas-Recycling) dazugestossen. Sie haben zusammengespannt in der IGSU, Interessengemeinschaft für eine saubere Umwelt.

Daniel Frischknecht, Marketingleiter der Igora, sieht seine Mission pädagogisch: «Wir wollen der Öffentlichkeit wieder klarmachen, dass Recycling ein Muss ist, das uns allen nützt», sagte er gegenüber Blick Online. Die drei federführenden Organisationen sind nicht gewinnorientiert. Sie finanzieren sich vom VRB, dem Vorgezogenen Recycling-Beitrag, den die Verpackungsindustrie abliefert.

Aufklärung betreibt die IGSU zum Beispiel durch Plakate (siehe Fotos) und durch «Abfall-Botschafter»: Mitarbeiter, die Mitbürger diplomatisch ansprechen, wenn sie sie beim Wegschmeissen einer Getränkedose ertappen. Und wie ist deren Reaktion? Frischknecht: «Überraschend gut! Den meisten ist es peinlich, und sie geloben Besserung. Einmal haben wir ein paar Sünder sogar dazu gebracht, ihren Abfall wieder einzusammeln.»

Finanzielle Unterstützung bekommt die IGSU von den Behörden nicht. Aber Lob vom Bund. Hans-Peter Fahrni, Abfall-Chef im Bundesamt für Umwelt: «Wir sind erfreut, dass private Recyclingorganisationen die Initiative ergreifen und mit vereinten Kräften gegen das Littering ankämpfen wollen.»
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

wo sind eigentlich all die vielen user geblieben? vor einem jahr lief es in diesem forum ja wie geschmiert, gopf, was ist denn los? keine heissen diskussionen mehr, keine hangman(er) mehr, keine witze, rein gar nix. :?
mir ist schon klar, dass viele während der arbeitszeit keine möglichkeit haben, auf das forum zu greifen. trotzdem, vorher ging es ja auch irgendwie. ich finde es einfach schade und darum muss ich wieder mal motzen.
wie kann man diese forum wiederbeleben. hat jemand eine medizin?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:wo sind eigentlich all die vielen user geblieben? vor einem jahr lief es in diesem forum ja wie geschmiert, gopf, was ist denn los? keine heissen diskussionen mehr, keine hangman(er) mehr, keine witze, rein gar nix. :?
mir ist schon klar, dass viele während der arbeitszeit keine möglichkeit haben, auf das forum zu greifen. trotzdem, vorher ging es ja auch irgendwie. ich finde es einfach schade und darum muss ich wieder mal motzen.
wie kann man diese forum wiederbeleben. hat jemand eine medizin?
sind sie eventuell auf andere Foren abgewandert?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wo sind eigentlich all die vielen user geblieben? vor einem jahr lief es in diesem forum ja wie geschmiert, gopf, was ist denn los? keine heissen diskussionen mehr, keine hangman(er) mehr, keine witze, rein gar nix. :?
mir ist schon klar, dass viele während der arbeitszeit keine möglichkeit haben, auf das forum zu greifen. trotzdem, vorher ging es ja auch irgendwie. ich finde es einfach schade und darum muss ich wieder mal motzen.
wie kann man diese forum wiederbeleben. hat jemand eine medizin?
sind sie eventuell auf andere Foren abgewandert?
ein teil bestimmt. ich schreib ja auch hie und da mal was bei der konkurrenz :oops:
aber ich bleib diesem treu :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wo sind eigentlich all die vielen user geblieben? vor einem jahr lief es in diesem forum ja wie geschmiert, gopf, was ist denn los? keine heissen diskussionen mehr, keine hangman(er) mehr, keine witze, rein gar nix. :?
mir ist schon klar, dass viele während der arbeitszeit keine möglichkeit haben, auf das forum zu greifen. trotzdem, vorher ging es ja auch irgendwie. ich finde es einfach schade und darum muss ich wieder mal motzen.
wie kann man diese forum wiederbeleben. hat jemand eine medizin?
sind sie eventuell auf andere Foren abgewandert?
ein teil bestimmt. ich schreib ja auch hie und da mal was bei der konkurrenz :oops:
aber ich bleib diesem treu :wink:
Ich auch, obwohl ich im Moment nicht so viel Zeit habe.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:wo sind eigentlich all die vielen user geblieben? vor einem jahr lief es in diesem forum ja wie geschmiert, gopf, was ist denn los? keine heissen diskussionen mehr, keine hangman(er) mehr, keine witze, rein gar nix. :?
mir ist schon klar, dass viele während der arbeitszeit keine möglichkeit haben, auf das forum zu greifen. trotzdem, vorher ging es ja auch irgendwie. ich finde es einfach schade und darum muss ich wieder mal motzen.
wie kann man diese forum wiederbeleben. hat jemand eine medizin?
sind sie eventuell auf andere Foren abgewandert?
ein teil bestimmt. ich schreib ja auch hie und da mal was bei der konkurrenz :oops:
aber ich bleib diesem treu :wink:
Ich auch, obwohl ich im Moment nicht so viel Zeit habe.
das ist halt, dort wo die aktiven user sind, wird auch mehr von anderen geschrieben..
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

sind denn alle schreiberlinge ausgeflogen? werdet mal ein bizzli aktiver gopf :evil: :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
wishmasterIN

Beitrag von wishmasterIN »

darf ich auch über die schule motzen?
das ist mein lieblings-motz-thema number one^^
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:sind denn alle schreiberlinge ausgeflogen? werdet mal ein bizzli aktiver gopf :evil: :wink:
es ist doch Pause - Nati-Pause, da müssen sich alle erholen :wink: sogar the Gruss thread ist einsam und verlassen, wo sind nur die kleinen Knöpfe hingegangen?
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Chris hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:sind denn alle schreiberlinge ausgeflogen? werdet mal ein bizzli aktiver gopf :evil: :wink:
es ist doch Pause - Nati-Pause, da müssen sich alle erholen :wink: sogar the Gruss thread ist einsam und verlassen, wo sind nur die kleinen Knöpfe hingegangen?
es gibt doch immer irgendwelche themen zum diskutieren, finde ich. :wink:
ja, der gruss thread einsam und verlassen. weiss gar nicht wen ich amigs grüssen soll :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

TsaTsa hat geschrieben:ja, der gruss thread einsam und verlassen. weiss gar nicht wen ich amigs grüssen soll :?
:stumm:
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Trampel hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:ja, der gruss thread einsam und verlassen. weiss gar nicht wen ich amigs grüssen soll :?
:stumm:
damit grüsse ich den trampel :D
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

sei gegrüsst werte tsatsa!!!

:lol:
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

will ja nicht schon gleich am ersten tag motzen, aber %&ç/%&+""*çç%nochmals wieso ist hier niemand online??? :cry:
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Trampel hat geschrieben:will ja nicht schon gleich am ersten tag motzen, aber %&ç/%&+""*çç%nochmals wieso ist hier niemand online??? :cry:
heeeeee! was isch los?! :evil: :P :lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Trampel hat geschrieben:will ja nicht schon gleich am ersten tag motzen, aber %&ç/%&+""*çç%nochmals wieso ist hier niemand online??? :cry:
na wenn du wieder anwesend bist, kommt wieder leben in die bude :P :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Trampel
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1891
Registriert: 23. Jun 2005 17:00
Wohnort: Kreis Cheib

Beitrag von Trampel »

TsaTsa hat geschrieben:
Trampel hat geschrieben:will ja nicht schon gleich am ersten tag motzen, aber %&ç/%&+""*çç%nochmals wieso ist hier niemand online??? :cry:
na wenn du wieder anwesend bist, kommt wieder leben in die bude :P :wink:
sieht ganz danach aus :?
!! im Muul !!

Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.


http://www.incense.org/letzi/movie.mpg
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste