Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

also los, macht euch auf die beine.her mit brandon reid :P :wink: aber der ruhnke soll dahin wo der pfeffer wächst :?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

wenn ruhnke je trainer in rappi werden würde, hätte der verein garantiert 1 saisonkartenbesitzer weniger.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

urmewa hat geschrieben:wenn ruhnke je trainer in rappi werden würde, hätte der verein garantiert 1 saisonkartenbesitzer weniger.
warscheinlich nicht nur einen :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Das Abendspiel zeigt das man sich unverzüglich um Reid interessieren muss ihn zurück in die DCA zu holen!!! Stacy braucht Kanadisches Bluut neben sich!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Rosenstadt hat geschrieben:Das Abendspiel zeigt das man sich unverzüglich um Reid interessieren muss ihn zurück in die DCA zu holen!!! Stacy braucht Kanadisches Bluut neben sich!
Richtig!
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1824
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Es fällt mir schwer es zu sagen als Hardcorekritiker von Reid...aber heute hat man's gesehen, das Büebli ist dreimal so schnell, gefährlich und spektakulär wie Kuli und Niklas zusammen. Reut mi je länger je mee dass er weg ischt. Die Konkurrenz wird ihn ganz bestimmt verpflichten...

Als Trost: Auch Stacy top und Best Player.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

reid bringt einfach das gewisse etwas auf das eis wofür viele zuschauer in die halle kommen: er ist ein entertainer...

auch in der ahl polarisiert: zum forum :D
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

reid und murray. somit hätten wir dann die zwei schnellsten Flitzer auf schweizer eis, die auch noch tore schiessen konnten, so ganz nebenbei :P :wink: wär zu schön um wahr zu sein :roll:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
alte steibock
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 106
Registriert: 7. Nov 2006 22:42
Wohnort: manchmal im Näbel

Beitrag von alte steibock »

TsaTsa hat geschrieben:reid und murray. somit hätten wir dann die zwei schnellsten Flitzer auf schweizer eis, die auch noch tore schiessen konnten, so ganz nebenbei :P :wink: wär zu schön um wahr zu sein :roll:
Reid and Murray? Zumindest mal schnelle Flitzer, und ich hoffe Stacy holt sich die restlich nötige Energie am SC für den Rest der Qualies :idea: Wir haben ja noch ein paar "Spielchen" vor uns. Im Sinn von TsaTsa "I keep dreaming" :oops:
LAKERS in der Diners Club Arena !
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Chäps hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wieso werden gewisse Spieler besser, nach dem sie uns verlassen haben (x Beispiele, hier nur 2 genannt: Burkhalter und Nüssli) und die, welche kommen mittelmässig? - Hoffe, Stacy kann den Schwung vom Spengler Cup in die DCA mitbringen!
Ach ja?


Kanne aber sehr viele andere Beispiele!
an wen denkst Du dabei?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

urmewa hat geschrieben:wenn ruhnke je trainer in rappi werden würde, hätte der verein garantiert 1 saisonkartenbesitzer weniger.
Wer erinnert sich nicht: "Rappi is for losers!". Also keine Angst der kommt nie - der will gar nicht... und wenn er plötzlich doch will, dann will ich nicht - und ich bin sicher, noch viel andere in Rappi und Umgebung auch nicht...

Könnte jedesmal loskotzen, wenn ich diese Hackfresse sehe...

Und wenn wir schon bei der Trainer-Diskussion sind: Gibt's Neuigkeiten zu Gilligan? Irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Chris hat geschrieben:
Chäps hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Wieso werden gewisse Spieler besser, nach dem sie uns verlassen haben (x Beispiele, hier nur 2 genannt: Burkhalter und Nüssli) und die, welche kommen mittelmässig? - Hoffe, Stacy kann den Schwung vom Spengler Cup in die DCA mitbringen!
Ach ja?


Kanne aber sehr viele andere Beispiele!
an wen denkst Du dabei?
Spontan kommen mir Reist und Stephan in den Sinn. Die waren bei uns ganz ok, haben sind dann aber nach dem Weggang bei uns nicht wirklich weiterentwickelt.

Zudem gibt es immer wieder Spieler, die in anderen Clubs aussortiert wurden, die danach bei uns ihren zweiten (oder dritten) Frühling erleben. Im aktuellen Team denke ich da an Fischer II und Micheli.

Aber auch Du sprichst von X Beispielen, die Deine "Theorie" stützen sollen, aber Du hast dann nur Nüssli und Burkhalter erwähnt. Wen gibts denn sonst noch?

Etwas anderes macht mir aber zur Zeit mehr Sorgen: Aus meiner Sicht entwickeln sich zur Zeit einige Spieler einfach nicht weiter. Ich denke da insbesondere an Gmür oder Schefer, welche beide unter Eloranta (dem Trainer) grosse Fortschritte machten und jetzt stagnieren. Aber auch sonst scheinen z.Z. die jungen Spieler sich kaum weiterzuentwickeln - zumindest sieht man's (oder ich) nicht. Mit Ausnahme allenfalls von Hürlimann, der z.Z. zumindest sein Leistungspotenzial abruft.

Ich frag mal in die Runde:
Wieso schafft kein Rappi-Junior den Schritt über die 4. Linie hinaus? Noch zu jung? Zuwenig Potenzial? Oder liegts am Trainer, der eben vielleicht doch kein Ausbildner ist?
blackhawks
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 30
Registriert: 16. Mär 2006 09:39

Walser zum EVZ

Beitrag von blackhawks »

Walser wechselt für 3 Jahre zum EVZ.
Quelle: http://www.evz.ch
was ist ne signatur?
ah ja, das zeugs am schluss... hmm....
leben und leben lassen? :)
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Beitrag von goon »

tschüss walser! er ist ein vorbildlicher kämpfer. sportlich sicherlich ersetzbar, da er seine supersaison nie bestätigen konnte und nur neben roest und eloranta zu gefallen wusste. in der 3. und 4. sturmreihe brachte er zu wenig.

einerseits schmerzt dieser verlust, andereseits ist dies wohl, nüchtern betrachtet, die beste lösung für beide seiten!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Walser zum EVZ

Beitrag von TsaTsa »

blackhawks hat geschrieben:Walser wechselt für 3 Jahre zum EVZ.
Quelle: http://www.evz.ch
wer kommt jetzt für ihn?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

hoffentlich gibt es mal anständigen Ersatz eieiei :-(
Ich warte auf die Vertragsauflösung von Eloranta...und warte auf einen geilen Kanadier!!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Rosenstadt hat geschrieben:hoffentlich gibt es mal anständigen Ersatz eieiei :-(
Ich warte auf die Vertragsauflösung von Eloranta...und warte auf einen geilen Kanadier!!!!
ich bin bescheiden und warte auf Gardner :P
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1824
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Immer diese Träumereien hier drin gibts gar nicht. Reuille war unser Toptransfer. Allenfalls noch ein weiterer Topmann für die Defensive. Der Rest wird einer bis zwei Beigemüsespieler sein. Kommt natürlich auch noch drauf an wer bleibt und wer nicht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Mr. Checker hat geschrieben:Immer diese Träumereien hier drin gibts gar nicht. Reuille war unser Toptransfer. Allenfalls noch ein weiterer Topmann für die Defensive. Der Rest wird einer bis zwei Beigemüsespieler sein. Kommt natürlich auch noch drauf an wer bleibt und wer nicht.
es war ganz klar von 2-3 gezielten verstärkungen die rede. also mal vorausgesetzt, dass murray bleibt, erwarte ich noch 1-2 "knaller". zudem muss bei den ausländern gehandelt werden. im gegensatz zu vielen anderen stelle ich aber nordgren nicht in frage. der spielt wenigstens als einer der wenigen noch auf den körper.
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10248
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Also, ich fasse mal die aktuelle Situation zusammen, bitte ergänzen und korrigieren...

Trainerstab:
Bill Gilligan (Vertrag läuft aus)
Roland Schmid (?)

Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 08/09)
Marc Klingler (?)

Verteidigung:
Cyrill Geyer (Vertrag - 07/08)
Sven Berger (?)
Marc Schefer (Vertrag - 07/08)
Patrick Fischer (Vertrag - 08/09)
Sandro Gmür (Vertrag - 07/08)
Marco Bayer (Vertrag läuft aus - Wechsel zu Langnau)
Tom Koivisto (Vertrag - 07/08)
Noël Guyaz (Vertrag - 07/08)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 07/08)
Stefan Hürlimann (Vertrag läuft aus)
Stacy Roest (Vertrag - 08/09)
Patrizio Morger (Vertrag läuft aus)
Oliver Kamber (Vertrag - 07/08)

Flügel:
Claudio Micheli (Vertrag - 07/08)
Deny Bärtschi (Vertrag läuft aus)
Brady Murray (Vertrag läuft aus)
Thomas Walser (Vertrag läuft aus - Wechsel zu Zug)
Mariusz Czerkawski (Vertrag läuft aus)
Niklas Nordgren (Vertrag - 07/08)
Mikko Eloranta (Vertrag - 07/08)
Rolf Schrepfer (Vertrag - 08/09)
Reto Müller (?)

Zuzüge:
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)

Edith: Habe gerade nur aufgeschrieben, was ich im Kopf hatte, daher wirds wohl einige Fehler haben und ist auch unvollständig, vervollständige es so bald wie möglich..
Zuletzt geändert von Warren am 28. Dez 2006 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

capaul hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:Immer diese Träumereien hier drin gibts gar nicht. Reuille war unser Toptransfer. Allenfalls noch ein weiterer Topmann für die Defensive. Der Rest wird einer bis zwei Beigemüsespieler sein. Kommt natürlich auch noch drauf an wer bleibt und wer nicht.
es war ganz klar von 2-3 gezielten verstärkungen die rede. also mal vorausgesetzt, dass murray bleibt, erwarte ich noch 1-2 "knaller". zudem muss bei den ausländern gehandelt werden. im gegensatz zu vielen anderen stelle ich aber nordgren nicht in frage. der spielt wenigstens als einer der wenigen noch auf den körper.
Ich finde Nordgren muss man hier lassen, der hat im Moment noch ein Tief, aber der kommt wieder. Ich denke eher an Kuli-Ersatz... durch einen Kanadischen Center... Macht auch mehr Sinn als 3 ausländische Flügel...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Gardner wäre eine idealbesetzung...jedoch muss man sich auch fragen ob man Czerkawski ersetzten will...was ich befürworten würde!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Beitrag von Rappiole »

Rosenstadt hat geschrieben:Gardner wäre eine idealbesetzung...jedoch muss man sich auch fragen ob man Czerkawski ersetzten will...was ich befürworten würde!
Der braucht nebenan einen richtigen Center (Reid?) und dann blüht der Junge auf...
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Rappiole hat geschrieben:
Rosenstadt hat geschrieben:Gardner wäre eine idealbesetzung...jedoch muss man sich auch fragen ob man Czerkawski ersetzten will...was ich befürworten würde!
Der braucht nebenan einen richtigen Center (Reid?) und dann blüht der Junge auf...
Diese Meinung kann ich absolut unterschreiben..jedoch ich weiss nicht ob Reid wirklich nochmals nach Rappi kommt?
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

mal abgesehen von seiner sympathischen art; walser ist kein grosser verlust, durchschnittsspieler, tut ihm und uns gut das er geht.
ist vermutlich gar nicht schlecht wenn jetzt mal ein paar spieler neu dazu kommen, die nicht immer gut freund mit allen sind.
ich glaube die jungs mögen sich ein bisschen zu fest.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste