Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

also ich hät m.p lieber als r.g

aber da b.m ja zu L.A. will, nehmen wir doch beide ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Ich glaub B.M. wird nicht zu den Kings gehen. Er ist ja bei den Lakers, also schon fast in LA und da die Lakers in LA viel wichtiger sind als die Kings bleibt er lieber ein Lakers. Ist besser zum bluffen.

R.G. wäre genial, M.P. wunschdenken.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

ich hätte lieber den r.g. :) der m.p. wird eh zu einem grossverein wechseln.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

@ Rog: Herzlichen Dank für das "Back to topic"...

Zum Thema:
Die "Wünsche" von Rog für das Team 07/08 kann ich absolut nachvollziehen und sehe es eigentlich genau gleich.

Aus meiner Sicht wird insbesondere die Thematik Eloranta wohl eine Knacknuss. Er hat zwar einen Vertrag für nächste Saison - aber seine Leistungen sind zur Zeit einfach nicht gut genug um höheren Ansprüchen zu genügen. Leider glaube ich, dass dies nicht nur eine wieder vorbeigehende Form-Baisse ist, sondern sein "Tief" vielmehr mit der neuen Regelauslegung zu tun hat. Dieses kleinliche Gepfeiffe nimmt ihm all seine Stärken - und er kann schlicht nicht damit umgehen (und er wird es wohl auch nicht mehr lernen :? ). Sein "Ersatz" wird (so glaube ich) nicht Berglund heissen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass er im Team und im Management nicht soooo beliebt war. Nicht umsonst ging man wohl im letzten Jahr mit der Offerte nicht ans Limit. Ob Czerky bleiben soll ist für mich noch immer ein Fragezeichen. Bei mir hat er noch immer den Ruf eines Schönwetterspielers - ich muss aber sagen, dass mir sein Einsatz gegen Basel letzten Samstag gefallen hat. Da hat er für einmal Leaderqualitäten gezeigt. Das er skoren und vorallem passen kann, das ist sowieso unbestritten. Also: Schaun'mer mal wie sich das weiterentwickelt. Tatsache ist aber, dass nächstes Jahr nur noch 4 Ausländer erlaubt sind und man sich (will man vorne mitspielen) keine Niete erlauben darf...

Bei den Zuzügen hoffe ich natürlich ebenfalls vorallem noch auf den Seger. Der hat mich zwar bei seinen Auftritten beim Z (die ich gesehen habe) sehr oft enttäuscht. Aber das Potenzial ist sicherlich da und ich bin zuversichtlich, dass er bei uns wieder aufblühen würde. Man darf ihn einfach nicht zum Captain machen - das überfordert ihn...

Wie auch immer: Um einen Schritt nach vorne zu machen, brauchen wir noch einen vernünftigen Verteidiger - nur schon um Guyaz ein bisschen weniger Eiszeit zu geben. Ist ja nicht mehr normal, was der in letzter Zeit an Fehlern produziert...

Würde zudem noch ein Mann wie Gardner (ist der wirklich auf der "Einkaufsliste" von Klaus?) oder Plüss (irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies gar nicht so unrealistisch ist...) bei uns landen und auch der Murray bei uns bleiben, dann - ja dann.... 8)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Ein Center für die zweite Linie ist sicher ein Thema. Da wir die Ausländerplätze schon vergeben haben wird es sich wohl dabei um einen Schweizer oder einen Spieler mit CH-Lizenz handeln. Da kommen so spontan nur Gardner und Plüss in Frage. Beides allerdings sind Spieler die gejagt werden. Ich denke aber, dass Rappi durchaus interessant geworden ist und es daher sicher möglich ist, einen dieser Spieler zu verpflichten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Rog hat geschrieben:Ein Center für die zweite Linie ist sicher ein Thema. Da wir die Ausländerplätze schon vergeben haben wird es sich wohl dabei um einen Schweizer oder einen Spieler mit CH-Lizenz handeln. Da kommen so spontan nur Gardner und Plüss in Frage. Beides allerdings sind Spieler die gejagt werden. Ich denke aber, dass Rappi durchaus interessant geworden ist und es daher sicher möglich ist, einen dieser Spieler zu verpflichten.
man stelle sich einfach mal vor, dass guyaz und reuille gut mit gardner auskommen. stacy kennt er auch vom team kanada. rappi bietet ihm einen 3 oder 4 jahresvertrag an... :wink:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Hmm, ich denke, b.m. wird auf anraten seines vaters nochmals ein jahr hier bleiben und ich glaube auch, m.p. ist nicht unmöglich, man hat ja noch den lohn der 5ten ausländerposition zu vergeben...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Ich sehe es eher als Problem, dass sich Plüss erst im Januar entscheiden möchte. Da ist es sicherer sich jetzt mal stark um Gardner zu bemühen.

Es geht ja darum möglichst früh die Mannschaft für die nächste Saison bereit zu haben um eben auch Gilligan zu halten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Hmm, das stimmt, das könnte das Problem sein, und natürlich stellt sich auch die Frage, wieviel Geld man locker machen will...

Klaus wirds schon richten!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:1. Sein "Ersatz" wird (so glaube ich) nicht Berglund heissen. Gerüchteweise habe ich gehört, dass er im Team und im Management nicht soooo beliebt war.

2.Bei den Zuzügen hoffe ich natürlich ebenfalls vorallem noch auf den Seger.

3. Würde zudem noch ein Mann wie Gardner (ist der wirklich auf der "Einkaufsliste" von Klaus?) oder Plüss (irgendwie hab ich das Gefühl, dass dies gar nicht so unrealistisch ist...) bei uns landen und auch der Murray bei uns bleiben, dann - ja dann.... 8)
1. habe ich auch gehört und kann mir auch vorstellen, dass dem so war.

2. da bin ich mir fast sicher, dass der kommt. warum wohl hat er rappi letzte saison eine absage erteilt, dann aber bei züri nur um ein jahr verlängert? :shock: ;-)

3. gardner weiss ich nicht, aber plüss ist wohl im gespräch und unrealistisch ist es sicher nicht, da ein ausländer-lohn frei wird und man auch etwas mehr zahlen könnte. in diesem punkt lasse ich mich sehr gerne positiv überraschen. beide wären natürlich deluxe. ;-)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Patrick Fischer 08/09
Cyrill Geyer 07/08
Sandro Gmür 07/08
Tom Koivisto 07/08
Marc Schefer 07/08
Noel Guayz 07/08
läck, hab das irgendwie vorher glaub überlesen, aber in dem jahr werden sage und schreibe 5 verteidiger-verträge auslaufen. :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Rolf Lutz auf SCRJ.ch hat geschrieben:
05.12.2006 » Wir freuen uns ausserordentlich, Ihnen heute die folgende Verpflichtung bekannt geben zu können: Der 25-jährige Stürmer Sébastian Reuille kehrt nächste Saison zu den Rapperswil-Jona Lakers zurück. Die Lakers und Sebastian Reuille haben einen Vertrag für 3 Jahre unterschrieben.

Sébastian Reuille wechselte im Laufe der Saison 2000/01 nach Rapperswil, wo er dann bis 2003/04 spielte. Auf die Saison 2004/05 hin wechselte Reuille zum HC Lugano, bei dem er nun seit drei Saisons unter Vertrag ist.Sébastian Reuille wechselte im Laufe der Saison 2000/01 nach Rapperswil, wo er dann bis 2003/04 spielte. Auf die Saison 2004/05 hin wechselte Reuille zum HC Lugano, bei dem er nun seit drei Saisons unter Vertrag ist.Sébastian Reuille wechselte im Laufe der Saison 2000/01 nach Rapperswil, wo er dann bis 2003/04 spielte. Auf die Saison 2004/05 hin wechselte Reuille zum HC Lugano, bei dem er nun seit drei Saisons unter Vertrag ist.

Mit sportlichen Grüssen Rolf Lutz
Das ist ihm glaubs recht wichtig. :shock: :shock: 8)

Kann denen jemand erklären wie das CMS funzt? 8)
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Patrick Fischer 08/09
Cyrill Geyer 07/08
Sandro Gmür 07/08
Tom Koivisto 07/08
Marc Schefer 07/08
Noel Guayz 07/08
läck, hab das irgendwie vorher glaub überlesen, aber in dem jahr werden sage und schreibe 5 verteidiger-verträge auslaufen. :shock:
Ja, aber abgesehen von Geyer und Koivisto sind es wohl nicht gerade die begeehrtesten Verteidiger der Schweiz.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

piloti hat geschrieben:
Rolf Lutz auf SCRJ.ch hat geschrieben:
05.12.2006 » Wir freuen uns ausserordentlich, Ihnen heute die folgende Verpflichtung bekannt geben zu können: Der 25-jährige Stürmer Sébastian Reuille kehrt nächste Saison zu den Rapperswil-Jona Lakers zurück. Die Lakers und Sebastian Reuille haben einen Vertrag für 3 Jahre unterschrieben.

Sébastian Reuille wechselte im Laufe der Saison 2000/01 nach Rapperswil, wo er dann bis 2003/04 spielte. Auf die Saison 2004/05 hin wechselte Reuille zum HC Lugano, bei dem er nun seit drei Saisons unter Vertrag ist.Sébastian Reuille wechselte im Laufe der Saison 2000/01 nach Rapperswil, wo er dann bis 2003/04 spielte. Auf die Saison 2004/05 hin wechselte Reuille zum HC Lugano, bei dem er nun seit drei Saisons unter Vertrag ist.Sébastian Reuille wechselte im Laufe der Saison 2000/01 nach Rapperswil, wo er dann bis 2003/04 spielte. Auf die Saison 2004/05 hin wechselte Reuille zum HC Lugano, bei dem er nun seit drei Saisons unter Vertrag ist.

Mit sportlichen Grüssen Rolf Lutz
Das ist ihm glaubs recht wichtig. :shock: :shock: 8)

Kann denen jemand erklären wie das CMS funzt? 8)
jesses und ich dachte, ich hätte mich in der linie vertan mit lesen. :mrg:


@rog
das stimmt wohl. aber irgendwie gefällt mir das trotzdem nicht so. :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Nittel bleibt weiter bei den Lakers
Er wird bis Weihnachten die St.Galler weiter verstärken.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

TsaTsa hat geschrieben:Nittel bleibt weiter bei den Lakers
Er wird bis Weihnachten die St.Galler weiter verstärken.
¨


Ist das wohl ein schlechtes Zeichen für den Gesundheitszustand von Roest oder für die Zufriedenheit mit Eloranta? :?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Patrick Fischer 08/09
Cyrill Geyer 07/08
Sandro Gmür 07/08
Tom Koivisto 07/08
Marc Schefer 07/08
Noel Guayz 07/08
läck, hab das irgendwie vorher glaub überlesen, aber in dem jahr werden sage und schreibe 5 verteidiger-verträge auslaufen. :shock:
nichts spezielles. guyaz könnte in ruhestand gehen, gmür ist nicht NLA tauglich.
probleme gibt es jedoch evtl. bei schefer und geyer. könnte möglich sein, dass geyer was anderes ausser rappi sehen will.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Patrick Fischer 08/09
Cyrill Geyer 07/08
Sandro Gmür 07/08
Tom Koivisto 07/08
Marc Schefer 07/08
Noel Guayz 07/08
läck, hab das irgendwie vorher glaub überlesen, aber in dem jahr werden sage und schreibe 5 verteidiger-verträge auslaufen. :shock:
nichts spezielles. guyaz könnte in ruhestand gehen, gmür ist nicht NLA tauglich.
probleme gibt es jedoch evtl. bei schefer und geyer. könnte möglich sein, dass geyer was anderes ausser rappi sehen will.
Geyer wird wohl wieder ganz übel - denke da ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es den weg zieht, wenn der Erfolg hier nicht wie gewünscht kommt (bzw. wohl auch, wenn der Erfolg da ist). Gmür und Guyaz dito. Schefer glaub ich irgendwie nicht wirklich, dass der in einem anderen Team unterkäme. Ich denke wenn der eine Offerte kriegt, wird der auch bleiben.
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Guyaz und Bayer muss man noch 1 Jahr halten. Schefer sehe ich als eine absolut wichtige Vertragsverlängerung. Bei Geyer muss man zittern. Jedoch finde ich auch das Gmür keinen Vertrag mehr erhalten darf.....er ist überfordert!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Beitrag von Black Hawk »

wenn mit guyaz und bayer verlängert werden ist das meiner ansicht nach kein vortschritt zu einem spitzenteam. bayer hatte seine besten zeiten bei ambri und guyaz ist ein schatten seiner selbst. man hat gesehen zu was der fähig ist und wenn er solche konstante leistungen durchziehen könnte wäre eine vertragsverlängerung pflicht.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Vom Hockeyfansforum. Als Quelle wurde die Le Matin angegeben.

Marc Leuenberger verlässt Langnau in Richtung Hauptstadt: er kehrt zum SCB zurück...

Langnau hat dafür den Rappi Verteidiger Marco Bayer verpflichtet, und den Biel Stürmer Emmanuel Peter (letzte Saison Kloten)

Quelle: LeMatin
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Beitrag von chris69 »

Rog hat geschrieben:Vom Hockeyfansforum. Als Quelle wurde die Le Matin angegeben.

Marc Leuenberger verlässt Langnau in Richtung Hauptstadt: er kehrt zum SCB zurück...

Langnau hat dafür den Rappi Verteidiger Marco Bayer verpflichtet, und den Biel Stürmer Emmanuel Peter (letzte Saison Kloten)

Quelle: LeMatin
Im Bericht der Obersee-Nachrichten war Bayer ja ziemlich frustirert. Sinngemäss: "Er sei enttäuscht, dass die Führung noch nicht auf ihn zugekommen ist und er hätte Familie und müsste sehr bald Sicherheit für sein Zukunft haben etc. etc...."

Dazu stand noch, dass Bayer die einzige noch offene Stelle/Disposition für die Verteidigung 2007/2008 ist. Es sieht also so aus, dass die Führung ihn hinhaltet, weil sie noch einen anderen Spieler (vermutlich Seger) im Köcher haben.

Eine Verpflichtung von Bayer nach Langnau (wenn es dann bestätigt wird) bedeute entweder, dass Bayer der Geduldsfaden riss oder Rappi bereits einen weiteren Verteidiger verpflichtet hat oder bald wird...
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

Rog hat geschrieben:Vom Hockeyfansforum. Als Quelle wurde die Le Matin angegeben.

Marc Leuenberger verlässt Langnau in Richtung Hauptstadt: er kehrt zum SCB zurück...

Langnau hat dafür den Rappi Verteidiger Marco Bayer verpflichtet, und den Biel Stürmer Emmanuel Peter (letzte Saison Kloten)

Quelle: LeMatin
Im Züri Oberländer hat's heute eine Reportage über Marco Bayer drin(fast eine halbe Seite). Da steht unter anderem;
Bayer möchte auch nach dieser Saison weiterspielen. Seine Leidenschaft für das Eishockey ist noch gross. So gross, dass er auch einen weiteren Clubwechsel nicht ausschliesst, sollten ihm die Lakers keinen Vertrag mehr anbieten.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Gemäss Blick und Le Matin haben Rytz und Leuenberger bei Bern unterschrieben. Damit wäre die Abwehr des SCB komplett. (Leuenberger für Meier, Rytz für Ziegler). Irgendwie riecht das stark nach Seger in Rappi...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Gemäss Blick und Le Matin haben Rytz und Leuenberger bei Bern unterschrieben. Damit wäre die Abwehr des SCB komplett. (Leuenberger für Meier, Rytz für Ziegler). Irgendwie riecht das stark nach Seger in Rappi...
und ich behaupte noch immer, dass dieser transfer der nächste ist, den rappi bekannt gibt. :wink:
für mich wäre es definitiv eine überraschung, wenn der seger nicht käme. :shock:

obwohl ich halt immernoch geteilter meinung bin über ihn. am mittwoch habe er erneut ein sehr schlechtes spiel gezeigt. etliche kapitale fehler. aber ich bin da mal zuversichtlich.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 10 Gäste