Der Koch-Thread

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Al Dente
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Der Koch-Thread

Beitrag von Al Dente »

da ich seit kurzem ausgezogen bin und nun meine eigenen vier wände habe bin ich nun gezwungen selber zu kochen. ich habe gehört das es unter uns sehr gute köche geben soll ergo hoffe ich einige tips zu erhalten. vielleicht könnte man auch mal kochmeetings machen?

zuerst starte ich mal mit einem klassichen rezept:

fotzelschnitten:

(je nach hunger für 2-4 personen)
ca. 10 scheiben dunkles brot, am besten vom vortag, mit ein wenig milch beträufeln.
3 eier in einer schüssel verrühren, ca. 3 esslöffel milch und ein wenig salz dazu.
genügend butter in einer pfanne erhitzen.
brotscheiben in die ei-/milchmasse legen, einweichen, danach direkt in die pfanne mit der inzwischen geschmolzenen butter legen. auf beiden seiten goldbraun anbraten.
fotzelschnitten auf einem teller servieren, mit zucker und zimt bestreuen.
dazu passt apfelmus.

ich freue mich auf eure rezepte und inputs! vielleicht kennt ihr sogar einen gelernten koch der etwas helfen kann?

freundliche grüsse
Al
Zuletzt geändert von Al Dente am 13. Okt 2006 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Annemarie Wildeisen: "Das verdauungsförderndem Enzym Bromelin ist harntreibend und entschlackend, verhindert aber auch, dass Desserts mit frischen Ananasfrüchten mit Gelatine gebunden werden können."

Dieses Thema hat 83 Antworten

Du musst registriertes Mitglied und eingeloggt sein, um die Antworten in diesem Thema anzusehen.

Registrieren Anmelden

Antworten