Hattrick

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Hab nochmals die Änderung dieser Saison angeschaut... mich dunkts, als ob die Kondi-Änderung + die Alterdown-Änderung in direktem Zusammenhang stehen.

Ein 17jähriger SA "gut"-Spieler verliert durch die Kondi-Änderung bis zum Skill "gigantisch" rund 10 Wochen Training, sprich er braucht neu 6 statt 5 Saisons, bis er auf "gigantisch" ist. Damit wird das Training verlangsamt.

Gleichzeitig setzen aber die Skilldowns früher ein, dafür sind diese nicht so deftig.

Für mich sind diese Änderung der falsche Lösungsansatz. Schweden spekuliert offenbar damit, dass es mit der Änderung eine geringere Anzahl an "Skillmonster" mehr gibt. Die Änderung ist allerdings so unwesentlich, dass dies die Problematik absolut nicht löst.

Das Problem ist die Deflation, nicht das Training. Sie haben an einem Rad gedreht, welches absolut unnütz ist und keinerlei das herrschende Problem löst.

Die Änderung ist für mich eher ein Zeichen, dass sie die "alteingesessenen" in den oberen Ligen in den Konkurs oder um den Spass an HT bringen wollen, damit mehr Abwechslung in die obersten Ligen kommt.

Kein Wunder, dass jene, welche nicht grad Skill- oder Daytraiding betreiben, den Spass an HT verlieren, weils für sie sportlich in einer Talfahrt endet.
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Jaromir.Jagr hat geschrieben:Kein Wunder, dass jene, welche nicht grad Skill- oder Daytraiding betreiben, den Spass an HT verlieren, weils für sie sportlich in einer Talfahrt endet.
Ich betreibe zur Zeit ein wenig Skilltrading mit den 3 Ersatz Stürmern, aber hauptsächlich weil das konventionelle Training sich nicht mehr lohnt und ich so doch noch etwas zusätzlich auf die Schnelle verdienen kann. Das normale Training, also einen Spieler von sehr gut, hervorragend hochzutrainieren lohnt sich in meinen Augen nicht mehr und braucht erst noch zu viel Zeit.
Aber ehrlich gesagt bereitet mir das nicht sonderlich viel Vergnügen, mir ist der Spass an Hattrick ziemlich vergangen. Immerhin gibts den Pokal noch, ansonsten bräuchte ich mich eigentlich 4 Wochen nicht mehr einzuloggen, kann ohnehin nichts machen. 2 bis 3 Transfers tätigen pro Woche ok, aber müsste auch nicht unbedingt sein.

Jetzt kommen noch diese mühsamen Kondition Downs hinzu, 2-3mal pro Saison Kondition trainieren und auf gut Glück hoffen, dass die richtigen Spieler steigen, damit kann ich einfach nichts anfangen. Vor allem steigen vielleicht die wichtigen Spieler nicht, das verursacht noch mehr Frust und irgendwann beginnt man gleich mit Lotto spielen, weil bei Hattrick zu viel Glück im Spiel ist :wink:

Vielleicht bin einfach nur unmotiviert, weil ich in der 4. Liga ständig Kanterniederlagen einfahre, keine Ahnung. :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Haben mir schon viele geschrieben und gefragt, obs nicht langweilig sei, in der 5. Liga. Nee, ist es nicht.
Vor allem nicht, wenn man Gegner so einschüchtern kann, dass sie gegen einen mit B-Mannschaft spielen und PICen... und dies erst noch zu Hause :lol:
Ausserdem hab ich in der V.132 ein paar gute "Feinde", da lässt sich auch per PE einiges machen.

Ja, ohne Pokal wäre es wirklich ziemlich derbe. Bin zwar sonst oft in den Födi-Foren unterwegs.
Mein Team für diese Saison ist beisammen. Transfers werden deshalb sehr selten noch getätigt (bin ja kein Skill- oder Daytraider).

Stauche gelegentlich Manager zusammen, welche in Foren rumjammern, dass ihre Gehälter zu hoch sind. Dies lenkt noch ein wenig von den eigenen Gehalts-Problemen ab. :D

Aber irgendeine Änderung (und damit meine ich gute Änderung) muss früher oder später einfach kommen. So vergrault man wirklich die Langzeit-Manager. Weiss ja nicht, ob dies das Ziel ist von Schweden...
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Man merkt ja, dass immer mehr Leute unmotiviert sind... geht mir gleich, der Zeitaufwand hält sich in kleinen Grenzen.
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Also grösstes Problem ist nun wirklich die Deflation ... ich denke da muss einfach eine möglichkeit geschaffen werden, dass die Spieler ab einer gewissen Stufe an Wert verlieren - sprich ein Verein seine trainierten Spieler billiger verkaufen muss als er für weniger bezahlen musste.

Stelle mir das ungefähr so vor:
- früher oder später sollten halt einfach die Gehälter nach unten angepasst werden (gibt schon genug Ausgabequellen)
oder dass einer mit viel B-Skill ganz einfach viel weniger verdient

- B-Skills können schneller (und länger?) trainiert werden
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Halbzeit

Fyat 1-1
Giger 1-0 hinten
Jagr 2-0 vorne
Ich 0-0


Aber etwas verstehe ich nicht. Mein Gegner spielt 4-5-1. Dieses System hat er in den letzten 20 Spielen niemals gespielt und trotzdem hatte er keine einzige Meldung, die Mannschaft sei armselig oder schwach organisiert. Wie kann das sein? Dieses System hat er überhaupt nicht eingespielt, ist doch unmöglich :?
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

was für ein ******* tag! :(

bin schon 0-2 hinten, kein wunder nach x kondi downs, 4 verletzten spielern in 2 liga spielen und konstant schlechter form! :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

wenigstens hast du mehr als die erste runde überstanden ;-)

gibt ja wieder ein paar neue sachen für supporters, aber was wirklich sinnvolles finde ich darunter nicht....
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

LOL, nach 85min endlich einmal
Die heutige Taktik schien den Spielern von Bierbrauerei noch nicht in Fleisch und Blut übergegangen zu sein, die Mannschaft war armselig organisiert.

Und das bei katastrophaler Eingespieltheit, gerade 1 Meldung in der 85. Minute, ich verstehe so etwas einfach nicht. Seine Spieler haben nicht einmal viel Erfahrung, knapp über schwach....


Immerhin 1-0 gewonnen.
Durch die Mitte zwar 2 Chancen versemmelt bei Ratings Weltklasse (tief) gegen durchschnittlich (min), sind ja nur volle 8 Stufen mehr....
Das Tor fiel über links, schwach (max) gegen schwach (min).
Das macht doch keinen Sinn so etwas, völlig unverständlich wie ich die durch die Mitte versemmeln kann und dann über links treffe....

Fyat Verlängerung 2-2
Giger verloren 2-0
Jagr souverän 5-1
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Aufstellung nicht gemacht, kein pic und dann verlier ich sicher noch in der Verlängerung. Penaltyschützen hab ich natürlich keine aufgestellt :lol:
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Kein Spiel ohne Verletzungen... bereits die 4. im 5. Spiel.

Das nervige am Ganzen ist, dass die Form bei verletzten Spieler ziemlich schnell absackt und ich somit dann wohl schon 3 MF-Spieler hätte, welche mit erbärmlicher oder schwacher Form rumgurcken... bääääh.
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Chch der andere einen verschossen ;)
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Der zweite verschossen :P Mein Goalie ist weltlklasse :P
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

So noch einen rein oder der andere verschiesst einen und ich bin durch ;)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Fyat hat geschrieben:Aufstellung nicht gemacht, kein pic und dann verlier ich sicher noch in der Verlängerung. Penaltyschützen hab ich natürlich keine aufgestellt :lol:
Darüber kannst du wohl sogar froh sein, mit PIC hättest du wohl verloren :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Gunnar Arendtsen wirkte unverschämt gelassen, als er den Ball für Trabzonspor souverän im Netz unterbrachte. 3 - 2! Viktor Elbrecht versenkte den Ball lässig hinter Pascal Inderbitzin im Netz. Neuer Spielstand: 3 - 3. Hart und platziert drosch Emmanuel Bouxsein den Ball für Trabzonspor in Richtung Torwinkel. Irre, wie Emilio Barreda das Leder mit den Fäusten noch über die Latte geboxt bekam! Weiterhin 3 - 3. Stig Johannessen machte alles richtig. Pascal Inderbitzin hatte keine Chance bei diesem Elfmeter für Urdorf. Neuer Spielstand: 3 - 4. Hart und platziert drosch Pascal Inderbitzin den Ball für Trabzonspor in Richtung Torwinkel. Irre, wie Emilio Barreda das Leder mit den Fäusten noch über die Latte geboxt bekam! Weiterhin 3 - 4. Frank Corvin wirkte unverschämt gelassen, als er den Ball für Urdorf souverän im Netz unterbrachte. 3 - 5! Ein schöner Schuss von Constantin Voicu konnte nur durch eine Glanzparade von Emilio Barreda entschärft werden. Spielstand nach wie vor 3 - 5.


Ischers oder ischers nöd? :lol: Penaltykiller Barreda :P
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Fyat hat geschrieben:So noch einen rein oder der andere verschiesst einen und ich bin durch ;)
wäre aber auch eher die ausnahme, dass du ein elfmeterschiessen gewinnst ;-) :P
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

LOL

5 Penalty -> 3 gehalten, einer daneben.

Zu allem übel hab ich aber auch noch einen verschossen ;) Voll dämlich, dass die Penaltys immer alle geschossen werden...

Edith meint zwei verschossen :shock:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Kann mir jemand mein Rating durchgeben? Danke. (Loddar / HTStats)
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Trabzonspor Wideblitz

Einstellung: (versteckt)
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: durchschnittlich (tief)
Abwehr rechts: sehr gut (tief)
Abwehr zentral: sehr gut (max.)
Abwehr links: durchschnittlich (tief)
Angriff rechts: passabel (tief)
Angriff zentral: durchschnittlich (hoch)
Angriff links: armselig (hoch)
HatStats 186
Abwehr 80
Mittelfeld 54
Angriff 52
LoddarStats 12.41



FC Urdorf

Einstellung: (versteckt)
Spezialtaktik: Normal
Fähigkeit: (---)

Mittelfeld: gut (min.)
Abwehr rechts: sehr gut (tief)
Abwehr zentral: gut (max.)
Abwehr links: passabel (hoch)
Angriff rechts: schwach (hoch)
Angriff zentral: großartig (min.)
Angriff links: armselig (max.)
HatStats 220
Abwehr 81
Mittelfeld 75
Angriff 64
LoddarStats 17.42
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Wieso geht so ein Spiel in die VL :shock:

Zum Glück hab ich grad am Freitag noch eine neue Standardaufstellung gemacht :lol:

Danke Urs!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

ehrlich gesagt kotzt mich dieses spiel langsam an... wenn meine supporterschaft ende jahr ausläuft, weiss ich nicht was ich mache.... :?
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Der einfache Pöbel in den unteren Ligen soll gefälligst mal das Stadion ausbauen.

Ist ja bald eine Zumutung, in 10-20k-Stadien zu spielen, wo man knapp seine Fahrspesen tilgen kann.

Pfui, schämt euch! :o
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

giger hat geschrieben:ehrlich gesagt kotzt mich dieses spiel langsam an... wenn meine supporterschaft ende jahr ausläuft, weiss ich nicht was ich mache.... :?
hatte vor 2 wochen auch gedacht, dass ich meine supporterschaft nicht mehr verlängere, vor allem da sie ja jetzt mehr kostet als noch vor ein paar monaten! doch irgendwie gehts nicht mehr ohne ht :shock: :lol:
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

KillerUrs hat geschrieben: Immerhin 1-0 gewonnen.
Durch die Mitte zwar 2 Chancen versemmelt bei Ratings Weltklasse (tief) gegen durchschnittlich (min), sind ja nur volle 8 Stufen mehr....
Das Tor fiel über links, schwach (max) gegen schwach (min).
Das macht doch keinen Sinn so etwas, völlig unverständlich wie ich die durch die Mitte versemmeln kann und dann über links treffe....
Könnte mit dem SV zusammenhängen. Denke, nach der 0:5-Heimniederlage wird dein SV ziemlich im Keller gewesen sein. Ausserdem war das Spiel im MF ziemlich ausgeglichen und du hast nicht durch die Mitte gespielt.

Am letzten Samstag war mein SV von "total abgehoben" auf "stark" gefallen, dies nachdem ich alle Psychos entlassen hatte.

Resultat: 3:0, 6 versemmelte Chancen. Heute mit "sehr grossem" SV war die Chancenauswertung wieder erheblich besser, und dies trotz des schwierigeren Gegners.

Denke, da ist schon gewaltig am SV-Rad gedreht worden.
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste