Allgemeiner Politik-Thread - Quo Vadis?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Johnny hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:im schattenloch march? nein danke!
Der wievielte "letzte Beitrag" war das? :lol:
siehe gruss-thread
Schön, dann gibts hoffentlich noch 503 konstruktive Beiträge von Dir...

Ich wiederhol mich nur ungern, aber schlussendlich wird die Diskussion, so wie sie gerade stattfindet nirgends hinfüren, dazu ist Sie zu wenig sachlich... :( :?
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Lieber Johnny. Darfst gern mal mit mir Busfahren. Wette mit Dir, dass Du dich über die Typen masslos aufregst.
na und? wenn jeder ausgeschaft würde, der mich aufregt, wäre so mancher schweizer ausgebürgert...

Vorallem die kiffenden daffoser (ausser guggisberg, der war von pösen ausländern beeinflusst)
wenn du nur bald mal merken würdest, wie lächerlich du dich mit gewissen aussagen machst.... schade. :roll:


@sträfe
nein, der johnny würde sich nicht aufregen - ER würde alle zu sich nach hause einladen! so ein lieber sozialer kerli! :D
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:im schattenloch march? nein danke!
Der wievielte "letzte Beitrag" war das? :lol:
siehe gruss-thread
Schön, dann gibts hoffentlich noch 503 konstruktive Beiträge von Dir...

Ich wiederhol mich nur ungern, aber schlussendlich wird die Diskussion, so wie sie gerade stattfindet nirgends hinfüren, dazu ist Sie zu wenig sachlich... :( :?
chchchch, wär ja öppis ganz neus...


chnopf, du hast definitiv keine ahnung, wer den letzten überholt, muss letzter sein, und sich selbst überholen, sprich er beisst sich selber in den schwanz, was manchmal besser ist (grüsse an dieser stelle den PN)

zurück zu den pösen ausländern, die mit ihren leasinggebühren für den BMW deinen lohn bezahlen. so wie das hier rüberkommt, sind die ALLE pöse, kriminell und schuld, wenn ein schweizer ein verbrechen verübt? habe ich das soweit verstanden?
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

ja, genau so 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:im schattenloch march? nein danke!
Der wievielte "letzte Beitrag" war das? :lol:
siehe gruss-thread
Schön, dann gibts hoffentlich noch 503 konstruktive Beiträge von Dir...

Ich wiederhol mich nur ungern, aber schlussendlich wird die Diskussion, so wie sie gerade stattfindet nirgends hinfüren, dazu ist Sie zu wenig sachlich... :( :?
chchchch, wär ja öppis ganz neus...


chnopf, du hast definitiv keine ahnung, wer den letzten überholt, muss letzter sein, und sich selbst überholen, sprich er beisst sich selber in den schwanz, was manchmal besser ist (grüsse an dieser stelle den PN)

zurück zu den pösen ausländern, die mit ihren leasinggebühren für den BMW deinen lohn bezahlen. so wie das hier rüberkommt, sind die ALLE pöse, kriminell und schuld, wenn ein schweizer ein verbrechen verübt? habe ich das soweit verstanden?
nein, leider nicht.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Lieber Johnny. Darfst gern mal mit mir Busfahren. Wette mit Dir, dass Du dich über die Typen masslos aufregst.
na und? wenn jeder ausgeschaft würde, der mich aufregt, wäre so mancher schweizer ausgebürgert...

Vorallem die kiffenden daffoser (ausser guggisberg, der war von pösen ausländern beeinflusst)
wenn du nur bald mal merken würdest, wie lächerlich du dich mit gewissen aussagen machst.... schade. :roll:


@sträfe
nein, der johnny würde sich nicht aufregen - ER würde alle zu sich nach hause einladen! so ein lieber sozialer kerli! :D
Dann mach er eien neue gang auf ? :lol:
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Straefe hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Lieber Johnny. Darfst gern mal mit mir Busfahren. Wette mit Dir, dass Du dich über die Typen masslos aufregst.
na und? wenn jeder ausgeschaft würde, der mich aufregt, wäre so mancher schweizer ausgebürgert...

Vorallem die kiffenden daffoser (ausser guggisberg, der war von pösen ausländern beeinflusst)
wenn du nur bald mal merken würdest, wie lächerlich du dich mit gewissen aussagen machst.... schade. :roll:


@sträfe
nein, der johnny würde sich nicht aufregen - ER würde alle zu sich nach hause einladen! so ein lieber sozialer kerli! :D
Dann mach er eien neue gang auf ? :lol:
jawohl... die "johnny probe gang" :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

chlinä chnopf hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Lieber Johnny. Darfst gern mal mit mir Busfahren. Wette mit Dir, dass Du dich über die Typen masslos aufregst.
na und? wenn jeder ausgeschaft würde, der mich aufregt, wäre so mancher schweizer ausgebürgert...

Vorallem die kiffenden daffoser (ausser guggisberg, der war von pösen ausländern beeinflusst)
wenn du nur bald mal merken würdest, wie lächerlich du dich mit gewissen aussagen machst.... schade. :roll:


@sträfe
nein, der johnny würde sich nicht aufregen - ER würde alle zu sich nach hause einladen! so ein lieber sozialer kerli! :D
Dann mach er eien neue gang auf ? :lol:
jawohl... die "johnny probe gang" :mrg:
gangbang? naja, hauptsache ich komme :mrg:
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Johnny G. in da House :lol:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben: Mir geht es auf den Sack wie Urs hier Propaganda-Arbeit betreibt! Johnny wo bleibst du??? :roll:
Du nennst es Propaganda, ich bezeichne es als die Realität. Wieso müssen denn heutzutage Schulhäuser videoüberwacht werden? War das vor 10, 15 Jahren auch der Fall? Könnte noch vieles mehr aufzählen, aber ich gehe jetzt Poker spielen mit ausschliesslich Schweizern. Bei Kosovo-Albanern habe ich nämlich Angst abgestochen zu werden, falls ich gewinne..... :roll:
wie willst du es dann nennen? Neutrale Berichterstattung? Vergleich mit früher zieht absolut nicht und das weißt du ebenfalls. Hauptsache der Petric macht mal wieder ein Goal, oder?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

TsaTsa hat geschrieben:es kommt eine zeit,da git es nur noch die kosovo-schweiz
ist ja schlimm wenn es niemand mehr gibt der Rösti isst. Ich hab nichts gegen eine multikulturelle CH.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Johnny

Beitrag von Johnny »

petit Nicolas hat geschrieben:Hauptsache der Petric macht mal wieder ein Goal, oder?
1. ausländische spieler = gut
2. jugo der bmw fährt = schlecht
3. jugo der via bmw-leasing chnopfs lohn bezahlt = gut, beachte aber punkt 2
4. ausländischer name für unseren scrj = gut
5. arbeitsloser ausländer = schlecht (kassiert ALV oder IV)
6. arbeitender ausländer = schlecht (nimmt schweizer den job weg)
7. wc putzender ausländer züri hb = ausnahme von punkt 6, da scheis.s-job
8. bei mäc arbeitender ausländer = dito 7.
9. im ausland krieg schlichten, oder etwas schlechtes darüber sagen = schlecht

stimmt das in etwa?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Johnny hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Hauptsache der Petric macht mal wieder ein Goal, oder?
1. ausländische spieler = gut
2. jugo der bmw fährt = schlecht
3. jugo der via bmw-leasing chnopfs lohn bezahlt = gut, beachte aber punkt 2
4. ausländischer name für unseren scrj = gut
5. arbeitsloser ausländer = schlecht (kassiert ALV oder IV)
6. arbeitender ausländer = schlecht (nimmt schweizer den job weg)
7. wc putzender ausländer züri hb = ausnahme von punkt 6, da scheis.s-job
8. bei mäc arbeitender ausländer = dito 7.
9. im ausland krieg schlichten, oder etwas schlechtes darüber sagen = schlecht

stimmt das in etwa?
10. Ausländer ohne Papiere will Asyl = schlecht
11.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

schön wie ihr die welt in schwarz/weiss seht :lol:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

giger hat geschrieben:schön wie ihr die welt in schwarz/weiss seht :lol:
Ach gibt's das noch was dazwischen?

Ich bin eh ein halber Sozi. Ja, Nein-Sager bei der nächsten Abstimmung...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

petit Nicolas hat geschrieben:wie willst du es dann nennen? Neutrale Berichterstattung? Vergleich mit früher zieht absolut nicht und das weißt du ebenfalls. Hauptsache der Petric macht mal wieder ein Goal, oder?
Petric vergewaltigt keine 5-jährigen Mädchen oder begeht andere, schwere Verbrechen, das ist der grosse Unterschied.
Niemand hat etwas gegen Ausländer, die sich gesittet verhalten, die mit Respekt den Leuten auf der Strasse begegnen. Aber genau da liegt das grosse Problem. An einem Fussball Grümpi rastet die Verlierer Mannschaft aus, auf die Gegenspieler wird eingeprügelt, welche Nationalitäten hatten die Spieler?
Bei einem Streit um einen Parkplatz greift der Täter kurzerhand zum Messer, welche Nationalität?
In einem Einkaufszentrum wird grundlos ein Jugendlicher von einer Bande zusammen geschlagen, welche Nationalität?
Das ist mittlerweile Alltag und die Täter praktisch allesamt aus dem Balkan, DAS ist nun mal eine Tatsache. Wer es nicht wahrhaben will, der hat ein Problem, der will nun mal die Realität einfach nicht sehen. Und ich will jetzt nicht das typische Argument, auch die Schweizer begehen solche Straftaten, hören. Logisch wird auch mal der eine oder andere Schweizer unter den Tätern sein, nur steht das in keinem Verhältnis zu den Anzahl Einwohnern.

Wieso ziehen Vergleiche mit früher nicht? Weil man daran erkennen kann, dass Multi Kulti scheinbar nicht funktioniert (zumindest mit gewissen Staatsbürgern nicht)? Oder willst du mir etwa sagen, wegen der schnell fortschreitenden Welt werden die Menschen plötzlich gewalttätiger?

Natürlich habe ich meinen Beitrag zu Beginn völlig überspitzt formuliert und ich war mir bewusst, dass dieses Thema grosse Wellen schlagen wird. Aber ich wollte hauptsächlich mal schauen, wie die Argumentation der "linksgerichteten" User hier ist.


Ich für meinen Teil beende mal wieder meine "ausländerfeindliche, rassistische, antisemitische Propaganda".
Aber eines möchte ich doch noch klar festhalten: Ich habe überhaupt nichts gegen Ausländer als solches. Ich habe Probleme mit Verbrechern, Vergewaltigern, Mördern etc. und deshalb verabscheue ich automatisch auch einen grossen Teil der Balkan-Bewohner hier in der Schweiz, ganz klar. Für mich persönlich sind sie nun mal das grosse Übel und ich bin auch der Meinung, ohne diese Völkergruppe hätten wir nicht mal mehr halb so viele Verbrechen. Das macht mich dann wohl zu einem Rassisten, gut möglich. Damit habe ich aber nicht die geringsten Probleme. Ich bin lieber ein Rassist, als einer der alles toleriert, nur um schlussendlich gesellschaftlich gut dazustehen.
Ausserdem kann ich mit ruhigem Gewissen behaupten, dass ich nicht im geringsten Masse gewalttätig bin und auch niemals einem Mitmenschen absichtlich Leid zugefügt habe. Egal ob nun Schweizer, Holländer, Ami, Kongolese, Türke....
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

es gibt gewalttätige schweizer die unschuldige ausländer verletzen.........

es gibt gewalttätige ausländer die unschuldige schweizer verletzen.........

eines haben sie gemeinsam, sie kommen meistens aus den untersten schichten, haben eine schlechte schulbildung und sind leicht zu beeinflussen. (ausnahmen bestätigen die regel)

politiker die das thema "ausländer" in "scharfmachermanier" via teils primitiver medien ausschlachten tragen das ihrige dazu bei, dass alle ausländer in denselben topf geschmissen werden, und wiederum alle schweizer umgekehrt eben auch.............

tatsache ist, dass unsere gefängnisse hauptsächlich durch "ausländer" belegt sind.......

gesetze hin oder her, auch neue verschärfte, bringen kaum eine änderung, weil kriminelle immer wieder einen weg zu uns finden werden......

was mir insbesondere zu denken gibt, ist die allgemeine zunahme von gewaltakten, seien es familiendramen, in betrieben, gegen kinder und gegen autoritäten jeglicher art.........

es stimmt in unserer gesellschaft einiges nicht und einfache lösungen gibt es keine.......auch verstrickt man sich durch massnahmen manchmal im dschungel der unvernunft.......
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

petit Nicolas hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:es kommt eine zeit,da git es nur noch die kosovo-schweiz
ist ja schlimm wenn es niemand mehr gibt der Rösti isst. Ich hab nichts gegen eine multikulturelle CH.
ich für meinen teil möchte nicht auf rösti oder was immer verzichten.auch hab'ich nichts gegen eine multikulturelle ch.mein freundeskreis ist ja auch multikulturell.
aber ich hab'was gegen leute,die in einem fremden land leben und sich nicht die kleinste mühe geben,sich ein bisschen anzupassen.ich habe manchmal abends angst,über unseren bahnhof zu gehen,weil sich dort solche herumtreiben und einem anmachen und den macho heraushängen.tust du nichts dergleichen,wirst du als kuhschweizer beschimpft.aber hallo!!
ein kollege von mir,selber ausländer wurde von albas aufgefordert,ihnen sein handy zu geben.als er sich weigerte,da kamen noch mehr aus allen ecken geschlichen.
ein seit jahren arbeitsloser aus dem kosovo und vater zahlreicher kinder,sprach mich auf eine freistehende wohnung in unserem haus an.als ich ihn fragte,womit er die miete bezahlen wolle,antwortete er; gemeinde schon zahlen,gemeinde muss zahlen :roll:
also bei solche sachen haut's mir einfach den nuggi raus,ehrlich.
gestern abend wurde in bubikon ein 17-jähriger von drei jugendlichen angegriffen und mit einem messer verletzt,dass er ins spital gebracht werden musste....täter noch unbekannt...
in den vzo bussen wurden video-kameras eingebaut.unser bahnhof wird video überwacht.....
mann wo soll das denn noch hinführen :shock:
tatsache ist halt schon,dass die kriminalität meisstens und immer öfter
aus bestimmten balkan ländern kommt.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Warum hat man bei dem grössten Teil vom Konflikten immer wieder südländische Mitbürger dabei ?

Kann mir das einer erklären.
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Straefe hat geschrieben:Warum hat man bei dem grössten Teil vom Konflikten immer wieder südländische Mitbürger dabei ?

Kann mir das einer erklären.
Das liegt an deren Mentalität.. (und ich seh das nicht als Entschuldigung!)
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Straefe hat geschrieben:Warum hat man bei dem grössten Teil vom Konflikten immer wieder südländische Mitbürger dabei ?

Kann mir das einer erklären.
Schlechte resp. fehlerhafte Integrierung ist u.a. sicher auch ein Grund. Würd mich ja interessieren ob zb. Urs an einem Workshop (o.ä.) teilnehmen würde nach dem Motto "Helfen sie Ausländern bei der Integration" oder "Jassen mit Ausländern für ein besseres Miteinander" (als Beispiele). Ah ja, noch was @Sträfe - sei ehrlich wenn ihr solche Spiele habt gegen solche "Problemmannschaften" gehst du sicherlich mit einigen Vorurteilen an die Sache heran, oder?

Den Kommentar von Urs kommentiere ich später mal noch.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

TsaTsa hat geschrieben: gestern abend wurde in bubikon ein 17-jähriger von drei jugendlichen angegriffen und mit einem messer verletzt,dass er ins spital gebracht werden musste....täter noch unbekannt...
in den vzo bussen wurden video-kameras eingebaut.unser bahnhof wird video überwacht.....

Täter noch unbekannt, aber du gibst mir unterschwellig zu verstehen dass es sich um Täter aus dem Balkan handel muss? Wär ja auch komisch wenn es Schweizer gewesen wären. Zur Sache mit den Kameras an Bahnhöfen; ist in Rüti ja so - ehemals grösster Drogenumschlagplatz im Zürcher Oberland nehme ich an. Wer kauft das Koks von den Schwarzafrikanern? Der Schweizer Büezer und der schweizer Banker.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von TsaTsa »

petit Nicolas hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben: gestern abend wurde in bubikon ein 17-jähriger von drei jugendlichen angegriffen und mit einem messer verletzt,dass er ins spital gebracht werden musste....täter noch unbekannt...
in den vzo bussen wurden video-kameras eingebaut.unser bahnhof wird video überwacht.....

Täter noch unbekannt, aber du gibst mir unterschwellig zu verstehen dass es sich um Täter aus dem Balkan handel muss? Wär ja auch komisch wenn es Schweizer gewesen wären. Zur Sache mit den Kameras an Bahnhöfen; ist in Rüti ja so - ehemals grösster Drogenumschlagplatz im Zürcher Oberland nehme ich an. Wer kauft das Koks von den Schwarzafrikanern? Der Schweizer Büezer und der schweizer Banker.
woher haben die schwarzafrikaner den koks?
ja,ich gebe zu verstehen,dass es sich bei den tätern des überfalls um solche handeln könnte und meine vermutung,gebe ich zu,gehen in diese richtung.gibt ja auch viele neuschweizer (papierschweizer).
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

petit Nicolas hat geschrieben:Würd mich ja interessieren ob zb. Urs an einem Workshop (o.ä.) teilnehmen würde nach dem Motto "Helfen sie Ausländern bei der Integration" oder "Jassen mit Ausländern für ein besseres Miteinander" (als Beispiele).
Mit Sicherheit nicht. Das überlasse ich gerne Sozis wie dir :wink:

Ein Problem ist die Integration, da gebe ich dir Recht. Nur sehe ich das Problem nicht bei den Schweizern, sondern bei den Ausländern, die sich gar nicht integrieren wollen. Wer sich nämlich wirklich integrieren will, der kann das problemlos tun. Beispielsweise einem Verein anschliessen, dort Kontakte knüpfen und die Integration geschieht praktisch von alleine.

Aber viele Ausländer haben gar kein Bedürfnis sich zu integrieren. In jeder Stadt oder auch Dorf finden sich Leute gleicher Nationalität und die schliessen sich dort an, bleiben unter sich und das wars. Solche Leute zu integrieren ist nicht möglich, weil sie es selber gar nicht wollen. Da können wir Schweizer noch so viel Geld aus dem Fenster werfen, Sprachkurse anbieten etc., es bringt einfach überhaupt nichts.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

KillerUrs hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:Würd mich ja interessieren ob zb. Urs an einem Workshop (o.ä.) teilnehmen würde nach dem Motto "Helfen sie Ausländern bei der Integration" oder "Jassen mit Ausländern für ein besseres Miteinander" (als Beispiele).
Mit Sicherheit nicht. Das überlasse ich gerne Sozis wie dir :wink:

Ein Problem ist die Integration, da gebe ich dir Recht. Nur sehe ich das Problem nicht bei den Schweizern, sondern bei den Ausländern, die sich gar nicht integrieren wollen. Wer sich nämlich wirklich integrieren will, der kann das problemlos tun. Beispielsweise einem Verein anschliessen, dort Kontakte knüpfen und die Integration geschieht praktisch von alleine.

Aber viele Ausländer haben gar kein Bedürfnis sich zu integrieren. In jeder Stadt oder auch Dorf finden sich Leute gleicher Nationalität und die schliessen sich dort an, bleiben unter sich und das wars. Solche Leute zu integrieren ist nicht möglich, weil sie es selber gar nicht wollen. Da können wir Schweizer noch so viel Geld aus dem Fenster werfen, Sprachkurse anbieten etc., es bringt einfach überhaupt nichts.
Danke - aber genau das meine ich. Du würdest keinen Schritt auf sie zu tun. Erstens würdest du ihnen helfen können und zweitens wüsstest dann auch du mit wem du es zu tun hast. Ausserdem hilft es schon enorm wenn man mit ihnen spricht und ihre Seite mal anhört.

Vonwegen Vereinen anschliessen etc. - funktioniert doch toll, nicht? Die Fussballclubs leben doch von den Ausländern (Italos, Türken, Balkan) genauso wie die Basketballclubs in unserer Region. Zugegeben bei Afrikanern verhält es sich anders, sie separieren sich gerne (zb. spielen sie nicht beim FC Oberi sondern beim AC Afrikans oder so) - obwohl ich von einem dunkelhäutigen Menschen keine reibungslose und schnelle Integration erwarte.

Ach ja, noch was: weisst du wer Schuld hat an den Kriegen und der schlechten Wirtschaftslage in Afrika?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste