Vorbereitung 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

giger hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:ok das übliche. aber ich sehe immer noch keinen grund aus sicht der lakers warum man euch einen raum geben sollte. vor allem nicht denen die in der öffentlichkeit ziemlich primitiv über die lakers und die leute dahiner herzieht. und auch andere leute machen viel für den club.
bin ja bekanntlich ziemlich lakers-freundlich, aber das man jetzt den aktiven keinen raum zur verfügung stellt, wirft doch einige fragen auf. will denn der verein keine dh's, choreos, fahnen etc. mehr haben in der kurve? ist nicht genau DAS die grösste angst von b.h. aus r.? wer ihn kennt, weiss die antwort.

@55: "das übliche" tönt ziemlich abschätzig, was machst eigentlich DU das du hier so eine klappe schwingst?
wirft keine fragen auf. ist für mich verständlich, würde auch keinen raum geben. es ging bisher auch ohne. hätte man sich anständig verhalten wäre der raum kaum eine diskusion wert gewesen.
meinte ich überhaupt nicht abschätzig. aber es ist das was fans halt so machen. und es macht sie zu keinen besseren fans als mich. mir pesönlich bedeuten dh's und choreos nicht viel. ich unterstütze den club an fast jedem spiel der saison. ich gehe nicht wegen der stimmung an ein hockeyspiel, sondern wegen dem hockey. sonnst wär ich kaum rappi fan. hab ich was vergessen?
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
stejfo

Beitrag von stejfo »

ohne eishockey keine stimmung - ohne stimmung kein eishockey! :?
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

#55! hat geschrieben:wirft keine fragen auf. ist für mich verständlich, würde auch keinen raum geben. es ging bisher auch ohne. hätte man sich anständig verhalten wäre der raum kaum eine diskusion wert gewesen.
meinte ich überhaupt nicht abschätzig. aber es ist das was fans halt so machen. und es macht sie zu keinen besseren fans als mich. mir pesönlich bedeuten dh's und choreos nicht viel. ich unterstütze den club an fast jedem spiel der saison. ich gehe nicht wegen der stimmung an ein hockeyspiel, sondern wegen dem hockey. sonnst wär ich kaum rappi fan. hab ich was vergessen?
es ging bisher ohne? wieviel weisst du wirklich über die aktive szene? bis anhin hatten wir immer einen raum.
nee, der rest iss gut ;) ist ja jedem selbst überlassen wie er hockey "lebt". auf jedenfall kann ich den klub einfach nicht verstehen, auf der einen seite haben sie angst, dass die stimmung merklich schlechter wird, auf der anderen seite machen sie alles, dass es auch wirklich so wird :shock:
das ist wie wenn du angst vor schnellen autos hast, aber bei der formel 1 mitfährst.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Johnny

Beitrag von Johnny »

#55! hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:ok das übliche. aber ich sehe immer noch keinen grund aus sicht der lakers warum man euch einen raum geben sollte. vor allem nicht denen die in der öffentlichkeit ziemlich primitiv über die lakers und die leute dahiner herzieht. und auch andere leute machen viel für den club.
bin ja bekanntlich ziemlich lakers-freundlich, aber das man jetzt den aktiven keinen raum zur verfügung stellt, wirft doch einige fragen auf. will denn der verein keine dh's, choreos, fahnen etc. mehr haben in der kurve? ist nicht genau DAS die grösste angst von b.h. aus r.? wer ihn kennt, weiss die antwort.

@55: "das übliche" tönt ziemlich abschätzig, was machst eigentlich DU das du hier so eine klappe schwingst?
wirft keine fragen auf. ist für mich verständlich, würde auch keinen raum geben. es ging bisher auch ohne. hätte man sich anständig verhalten wäre der raum kaum eine diskusion wert gewesen.
herrlich, du amüsierst mich!
dein name zeigt, dass du von hockey keine ahnung hast
deine sig zeigt, dass du nicht auf dem laufenden bist
deine aussage oben zeigt, das du von fansein keine ahnung hast
und doch behauptest du, an fast jedes spiel zu gehen?
darf ich raten?

du arbeitest am bratwurststand vor dem lido?
blackstorm
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)

Beitrag von blackstorm »

neee der arbeitete nicht dort er hätte doch mich nicht den ganzen match mit bier und chicken nuggets versorgt? :lol:
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

hätte nicht gedacht das vom verein kein raum zur verfügung gestellt wird. ist schon nicht ganz fair! obwohl der verein warscheindlich schon ein bisschen entäuscht ist wie einige sich gegen das neue image wehren! auch ich finde es schade! aber es ist jedem selber überlassen. die einen wären wohl noch lieber die graue maus der liga und hätten lieber noch die alte eishalle. kann ich nicht verstehen. ich schätze es aber sehr welche sich den ***** aufreissen etwas für den verein zu machen. für den verein heisst für mich aber nich gegen lakers oder für scrj.
stimmung war auswärts viel besser als zu hause...vorallem in zug playoffs. sollte immer so sein. jedoch wird das nicht möglich sein...
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

#55! hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:
pAcsUn hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:ich finde nicht das letzte saison eine speziell gute stimmung herrschte im lido. das spiel in zug war toll, aber zu hause stagnierte die stimmung seit jahren. die stimmung war dann gut wenn die lakers toll spielten sonnst war tote hose. es gibt also keinen grund für den club denen die einem immer ans bein pissen auch noch einen raum und anderes zur verfügung zu stellen. vor allem was wollen sie im raum lagern? die wahnissinsoriginellen antikommerz und antilakers spruchbänder? geht irgendwie nicht auf ob nun versprochen oder nicht.
wo ich dir recht geben muss: die stimmung... ist eher wieder zurückgegangen trotzdem fand ich letzte saison eine der besseren in den letzten jahren. und das auswärts oft die gelassener und bessere stimmung herrscht ist mir eh klar... da diese leute die auswärts gehen meist auch alle mitsingen.

wo du aber völligen mist erzählst ist der rest des beitrages... auch wenn uns keiner zwingt basteln wir DH's und Fahnen die nichts mit Antilakers etc zu tun haben und auch solche Choreos sind von uns gefertigt und ausgeführt worden. aber ich vermute mal dass du vielleicht nicht alles weisst was wir FÜR den verein tun.
was denn?
Fanartikel verchaufen von "uns" damit die kruve farbiger wird
Auswärtsfahrten organisieren
Choreos organisieren
Liederkomponieren
Akkustischer Support, wie auch anheizen des Publikums
Optischer Support
Saisonkarten und Tickets bestellen
auch nach niederlagenserien immer dabei
manchmal sogar freiwilliges säubern der kurve.. ^^
gerade das was mir so einfällt

und nein das tun wir wirklich auch für den verein und die mannschaft und nicht nur für uns...
ok das übliche. aber ich sehe immer noch keinen grund aus sicht der lakers warum man euch einen raum geben sollte. vor allem nicht denen die in der öffentlichkeit ziemlich primitiv über die lakers und die leute dahiner herzieht. und auch andere leute machen viel für den club.
Bin ja auch pro Lakers. aber da verstehe ich den Verein auch nicht. Es geht doch um ein Geben und Nehmen. Wenn beide Stur bleiben bringt das niemandem etwas.

Ein Raum wäre meines erachtens kein Problem gewesen. Ein Entgegenkommen seitens des Vereins hätte viel bewirken können. Immerhin macht dieser harte Kern durchaus viel positives.

Schade, eine Chance für einen besseren Umgang miteinander wurde hier verpasst.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
blackstorm

Beitrag von blackstorm »

ich bin aktiv...und pro scrj und finde auch das der verein wenigstens ein raum zur verfügung stellen könnte ein bisschen entgegenkommen wär sicher nicht schlecht den diese sturheit seitens verein provoziert nur das ganze laikersdingsbums nochmehr

@ #55 die aktive fans bezahlen sogar eine busse damit der klub nicht willkürlich SVs* verteillt....aber das ist ja nichts waren ja nur 900fr die dies bezahlt haben sind sicher millionäre

* STADIONVERBOT damit du auch weisst was das heisst..
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

na, willkürlich sicher nicht ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
blackstorm

Beitrag von blackstorm »

ach ja du musst es ja wissen da du ja sicher das gespräch mit herrn klaus gführt hasst als es um diese busse ging....

ist aber jetzt egal es wahr ja nur ein beispiel für herrn #55! aus altendorf....
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

@55 ohne dich dumm anfräsen zu wollen, damit hast du dich wohl gerade ein bisschen selber geshnitten. bisher hatten wir einen fanraum ober der stehrampe im stadion... und wir waren sehr dankbar, haben ihn auch selbst unterhalten diesen raum und der war doch ziemlich gut gefüllt, mit fanutensilien... anderseits wen du nur wegem dem eishockey alleine kommst kann ichs dir nicht verübeln aber da bist du wohl ein bisschen in der minderheit... den viele wenn nicht fast alle findens ohne stimmung langweilig...
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
blackstorm

Beitrag von blackstorm »

DITO!!!
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Rog hat geschrieben:Es geht doch um ein Geben und Nehmen. Wenn beide Stur bleiben bringt das niemandem etwas.

Ein Raum wäre meines erachtens kein Problem gewesen. Ein Entgegenkommen seitens des Vereins hätte viel bewirken können. Immerhin macht dieser harte Kern durchaus viel positives.

Ist es wert, zitiert zu werden: dito!
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

blackstorm hat geschrieben:ich bin aktiv...und pro scrj und finde auch das der verein wenigstens ein raum zur verfügung stellen könnte ein bisschen entgegenkommen wär sicher nicht schlecht den diese sturheit seitens verein provoziert nur das ganze laikersdingsbums nochmehr

@ #55 die aktive fans bezahlen sogar eine busse damit der klub nicht willkürlich SVs* verteillt....aber das ist ja nichts waren ja nur 900fr die dies bezahlt haben sind sicher millionäre

* STADIONVERBOT damit du auch weisst was das heisst..
Warum muss der Verein euch entgegenkommen?? IHR seid es, die etwas wünschen oder verlangen, also müsst ihr auch ein Opfer geben - von nichts kommt nichts. Sicher macht ihr viel für den Verein, für die Mannschaft - aber solange es Leute gibt, die sich aktiv gegen die Lakers verhalten, gibt es keinen Grund, warum der Verein ausgerechnet diese Leute unterstützen sollte!

Zum Thema Busse: Hoffentlich zahlt ihr die auch selber, schliesslich kam's ja durch euch dazu! Ansonsten gibts wohl nicht viel zu sagen zum Thema "Verein unterstützen" :roll:
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Mägi hat geschrieben:Zum Thema Busse: Hoffentlich zahlt ihr die auch selber, schliesslich kam's ja durch euch dazu! Ansonsten gibts wohl nicht viel zu sagen zum Thema "Verein unterstützen" :roll:
Moooment! Die wer die Busse verursacht hat, ist nicht bekannt, es gilt a) die Unschuldsvermutung b) war es niemand von der aktiven fanszene und c) wer war überhaupt dabei von denen die hier gross auftrumpfen?
bezahlen mussten schliesslich alles die cbs!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

musst halt sehen, dass die lakers fast 10'000 sfr im jahr nur für bussen reserviert... Das geld könnte man auch gescheiter anlegen... Webteam-Rekompensationen zum beispiel ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
DER nEBEL
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von DER nEBEL »

Johnny hat geschrieben:
DER nEBEL hat geschrieben:ach, meiner meinung nach hat sich johnny als kleiner junge denn kopf dermassen angeschlagen, dass sich sein hirn nicht mehr weiter entwickeln konnte.
also seit lieb zu johnny und lasst ihn weiter schreiben, denn er kann ja auch nichts dafür...
muahaha, kommt so ein kleiner dahergelaufener läikerstubel und versucht mich so zu provozieren, herrlich!

@ johnny
ich glaube du bist im falschen film johnny-boy!!!
provozieren tut nur einer und der "glaub ich" bis DU!!!
ich bin lange nicht mehr im board gewesen und habe jetz einige berichte gelesen von dir, da habe ich "keine provokation" erkennen können... muahahahahahaha
also johnny-boy schreibe weiter "sooo neutral" und dann werden wir "freunde"!!!!!!!!
EINMAL LAKERS IMMER LAKERS UND NUR LAKERS
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Mat hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Es geht doch um ein Geben und Nehmen. Wenn beide Stur bleiben bringt das niemandem etwas.

Ist es wert, zitiert zu werden: dito!
Kann man gleich doppelt zitieren ;) Genau dieses Geben und Nehmen wollte ich auch erwähnen. Und von nichts kommt auch nichts (von beiden Seiten her).

Einige hier scheinen ein bisschen desorientiert oder so etwas zu sein, könnt ihr denn gleich nur persönlich werden? Johnnys Meinung ist allgemein bekannt, und wenn man sich durch das gleich angef** fühlt -> selber schuld. Kann sich doch jeder seine Meinung selber bilden.

@nebel: Das was du hier schreibst ist doch lächerlich - man kann auch ein wenig neutral (genau, dein Wort: neutral) niederschreiben und dann wird man vielleicht auch ernst genommen. Solche Beiträge nützen nix...

So und nun hab ich meinen Teil wieder geschrieben, wollte mich doch eigentlich enthalten, da es mir eigentlich doch ein wenig zu primitiv ist ;)

@pacsun: Auch dein Beitrag triffts. Definitiv mögen auch viele Sitzplätzer und andere, die nichts aktiv unternehmen, eine gute Stimmung. Einige vielleicht sogar unbewusst. Denn wäre es aufs mal ruhig, würden es wohl doch einige merkwürdig finden.
Johnny

Beitrag von Johnny »

DER nEBEL hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
DER nEBEL hat geschrieben:ach, meiner meinung nach hat sich johnny als kleiner junge denn kopf dermassen angeschlagen, dass sich sein hirn nicht mehr weiter entwickeln konnte.
also seit lieb zu johnny und lasst ihn weiter schreiben, denn er kann ja auch nichts dafür...
muahaha, kommt so ein kleiner dahergelaufener läikerstubel und versucht mich so zu provozieren, herrlich!

@ johnny
ich glaube du bist im falschen film johnny-boy!!!
provozieren tut nur einer und der "glaub ich" bis DU!!!
ich bin lange nicht mehr im board gewesen und habe jetz einige berichte gelesen von dir, da habe ich "keine provokation" erkennen können... muahahahahahaha
also johnny-boy schreibe weiter "sooo neutral" und dann werden wir "freunde"!!!!!!!!
sorry, hab schon genug freunde die manchmal etwas benebelt sind... versuchs mal bei 55!, seit reid weg ist, sucht er einen neuen freund.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

um was geht es hier eigentlich? :shock:

gegenseitige anf*ggerei?
wer für was wieviel busse zahlt?
wer wieviel für seine saisonkarte zahlt?
wer was zur stimmung beiträgt?
wer auswärts geht und wer nicht?
wer nun einen schritt auf die andere "partei" zugehen sollte - club-führung oder aktive fanszene?

nein, es geht um die saisonvorbereitung! :P

kommt mal von euren trips runter.... merkt ihr nicht, dass diese diskussion hier drin nach einem jahr noch immer nix bringt und es langsam lächerlich wird? :roll:

leben und leben lassen - jedem das seine. oder so ähnlich. 8)
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

pAcsUn hat geschrieben:@55 ohne dich dumm anfräsen zu wollen, damit hast du dich wohl gerade ein bisschen selber geshnitten. bisher hatten wir einen fanraum ober der stehrampe im stadion... und wir waren sehr dankbar, haben ihn auch selbst unterhalten diesen raum und der war doch ziemlich gut gefüllt, mit fanutensilien...
stimmt. den raum gabs ja wirklich.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

lord hat geschrieben:musst halt sehen, dass die lakers fast 10'000 sfr im jahr nur für bussen reserviert... Das geld könnte man auch gescheiter anlegen... Webteam-Rekompensationen zum beispiel ;)
ja, wenn sie schon 10k auf die seite legen, wies kann man dann nicht diesen verhältnismässig kleinen betrag bezahlen? wieso muss man es einem fanclub aufdrücken unter androhung von willkürlichen SV's ?
webteam? ihr seid ja sowieso schon verwöhnt, erhaltet ja eine gratis saisoncharte für ein bitzeli schaffe an der page :lol:

giger, verwarnungen: gesperrt :shock: :lol:
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

giger hat geschrieben:
lord hat geschrieben:musst halt sehen, dass die lakers fast 10'000 sfr im jahr nur für bussen reserviert... Das geld könnte man auch gescheiter anlegen... Webteam-Rekompensationen zum beispiel ;)
ja, wenn sie schon 10k auf die seite legen, wies kann man dann nicht diesen verhältnismässig kleinen betrag bezahlen? wieso muss man es einem fanclub aufdrücken unter androhung von willkürlichen SV's ?
webteam? ihr seid ja sowieso schon verwöhnt, erhaltet ja eine gratis saisoncharte für ein bitzeli schaffe an der page :lol:

Wie war das nochmals mit "wer hat 'ne Ahnung"? :wink:
Ich kenn die Geschichte mit der Busse und finde es angebracht, dass die Verantwortlichen diese bezahlen. Warum auch sollte der Verein eine Busse übernehmen, für die ein paar Fans verantwortlich sind?? (Wenn du zu schnell fährst mit dem Auto übernimmt auch nicht die Firma das Bussgeld, sondern du :wink: ) und doch, man weiss, welche Leute dort waren bzw welche Gruppierungen..
Schlussendlich geht's hier aber nicht um die Busse, sondern um die Unterstützung der Mannschaft während der Saison. Bleibt zu hoffen, dass möglichst bald alle Fans an einem Strick ziehen und das Team zum Erfolg schreit :? Ob Lakers, Eisblau oder SCRJ, Rot - Weiss - Blau spielt ja keine Rolle - es müssen nicht immer alle gleicher Meinung sein. Aber solange alle das selbe Ziel haben, sollte es doch irgendwie möglich sein, alles zu geben um das Bestmögliche zu erreichen!
Toffifee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von Toffifee »

Mägi hat geschrieben:Ich kenn die Geschichte mit der Busse und finde es angebracht, dass die Verantwortlichen diese bezahlen. Warum auch sollte der Verein eine Busse übernehmen, für die ein paar Fans verantwortlich sind?? (Wenn du zu schnell fährst mit dem Auto übernimmt auch nicht die Firma das Bussgeld, sondern du :wink: ) und doch, man weiss, welche Leute dort waren bzw welche Gruppierungen..
Schlussendlich geht's hier aber nicht um die Busse, sondern um die Unterstützung der Mannschaft während der Saison. Bleibt zu hoffen, dass möglichst bald alle Fans an einem Strick ziehen und das Team zum Erfolg schreit :? Ob Lakers, Eisblau oder SCRJ, Rot - Weiss - Blau spielt ja keine Rolle - es müssen nicht immer alle gleicher Meinung sein. Aber solange alle das selbe Ziel haben, sollte es doch irgendwie möglich sein, alles zu geben um das Bestmögliche zu erreichen!
Jein. Solange du niemandem etwas beweisen kannst, gilt die Unschuldsvermutung. Und aus welcher Ecke ein solches "Geschoss" kommt, ist wohl ziemlich schwierig, ja fast unmöglich, zu sagen. Das man darum einfach eine Gruppierung die man sowieso schon etwas auf dem Piker hat, bestraft, ist nicht gerecht.
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von pAcsUn »

Mägi hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

Wie war das nochmals mit "wer hat 'ne Ahnung"? :wink:
Ich kenn die Geschichte mit der Busse und finde es angebracht, dass die Verantwortlichen diese bezahlen. Warum auch sollte der Verein eine Busse übernehmen, für die ein paar Fans verantwortlich sind?? (Wenn du zu schnell fährst mit dem Auto übernimmt auch nicht die Firma das Bussgeld, sondern du :wink: ) und doch, man weiss, welche Leute dort waren bzw welche Gruppierungen..
word
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Gesperrt