The nightmare of Dale McTavish

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

The nightmare of Dale McTavish

Beitrag von Mr._Hockey »

Es war einmal ein recht erfolgreicher Spieler, nennen wir ihn doch einfach Mal Dale. Dale war Publikumsliebling bei einem briegi Verein, nennen wir den Verein doch einfach mal SC Rapperswil-Jona. Eines Tages merkte Dale, dass er mit dem SC Rapperswil-Jona wohl nie Meister werden würde, also sagte er sich, gehen wir doch mal zu einem bonzen Verein. Fantastischer Weise gab es einen bonzen Verein, nennen wir ihn doch Mal ZSC Lions, der hatte gerade sein Stadion umbauen lassen, und wollte nun eine Meistermannschaft bauen. Dale unterschrieb sofort, da die Kasse stimmte, und der bonzen Verein nich weit weg vom briegi Verein weg war. Die Saison begann dann auch recht gut. Während der briegi Verein abloste, spielte der bonzen Verein vorne mit. Allerdings hatten auch andere interesse am neuen Stadion, so dass der bonzen Verein, anfangs viele Spiele austragen musste. Irgendwie bemerkte dabei niemand, dass der bonzen Verein nur vorne war, weil man soviele Spiele hatte. Als man dies bemerkte, war der bonzen Verein schon tief im Sumpf drin, eilig wechselte man den Trainer. Nun wurde es etwas besser, der bozen Verein begann zu kömpfen. Es kam der Tag da spielte Dale ein wichtiges Spiel gegen seinen Ex-Verein, der Ex-Verein war nach schlechtem Start auferstanden und nun zu einem oberen Mittelfeldclub gereift. Promt gewann der briegi Club dieses Spiel, und für den bonzen Verein wurde es wieder eng. Doch noch einmal kam der grosse Kampf. Und es kam das zweitletzte Spiel gegen den Leader der Meisterschaft, dieses Spiel musste der bonzen Verein unbedingt gewinnen. Es stand gerade 1-1 da bekam der bonzen Verein einen Penalty zugesprochen. Unser Dale nahm anlauf, ziehlte zwischen die Beine, und ach du Schande, der Gaoli hielt. Der Leader gewann das anschliessende Bully, und erziehlte im Gegenangriff das entscheidende 2-1! Weil der bonzen Verein auch im letzten Spiel der Saison nicht gewinnen konnte, war dies wohl die Szene, die den bonzen Verein in die Playoutsbrachte. So wurde unser Held Dale vom Publikumsliebling zum Buhmann der Nation!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


PS: Schadenfreude ist die schönste aller Freuden!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Bild Bild


Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

gar nicht lustig

Beitrag von THEKING72 »

Mr._Hockey hat geschrieben:Es war einmal ein recht erfolgreicher Spieler, nennen wir ihn doch einfach Mal Dale. Dale war Publikumsliebling bei einem briegi Verein, nennen wir den Verein doch einfach mal SC Rapperswil-Jona. Eines Tages merkte Dale, dass er mit dem SC Rapperswil-Jona wohl nie Meister werden würde, also sagte er sich, gehen wir doch mal zu einem bonzen Verein. Fantastischer Weise gab es einen bonzen Verein, nennen wir ihn doch Mal ZSC Lions, der hatte gerade sein Stadion umbauen lassen, und wollte nun eine Meistermannschaft bauen. Dale unterschrieb sofort, da die Kasse stimmte, und der bonzen Verein nich weit weg vom briegi Verein weg war. Die Saison begann dann auch recht gut. Während der briegi Verein abloste, spielte der bonzen Verein vorne mit. Allerdings hatten auch andere interesse am neuen Stadion, so dass der bonzen Verein, anfangs viele Spiele austragen musste. Irgendwie bemerkte dabei niemand, dass der bonzen Verein nur vorne war, weil man soviele Spiele hatte. Als man dies bemerkte, war der bonzen Verein schon tief im Sumpf drin, eilig wechselte man den Trainer. Nun wurde es etwas besser, der bozen Verein begann zu kömpfen. Es kam der Tag da spielte Dale ein wichtiges Spiel gegen seinen Ex-Verein, der Ex-Verein war nach schlechtem Start auferstanden und nun zu einem oberen Mittelfeldclub gereift. Promt gewann der briegi Club dieses Spiel, und für den bonzen Verein wurde es wieder eng. Doch noch einmal kam der grosse Kampf. Und es kam das zweitletzte Spiel gegen den Leader der Meisterschaft, dieses Spiel musste der bonzen Verein unbedingt gewinnen. Es stand gerade 1-1 da bekam der bonzen Verein einen Penalty zugesprochen. Unser Dale nahm anlauf, ziehlte zwischen die Beine, und ach du Schande, der Gaoli hielt. Der Leader gewann das anschliessende Bully, und erziehlte im Gegenangriff das entscheidende 2-1! Weil der bonzen Verein auch im letzten Spiel der Saison nicht gewinnen konnte, war dies wohl die Szene, die den bonzen Verein in die Playoutsbrachte. So wurde unser Held Dale vom Publikumsliebling zum Buhmann der Nation!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


PS: Schadenfreude ist die schönste aller Freuden!


sollte dieser text lustig sein?

wieso ist er nicht lustig?

wir habe noch kein playoff-spiel gespielt und du machst hier den super-max? wenn wir 0:4 gegen zug ausscheiden ist wohl zimlich egal was der Z gemacht hat!? rappi fans wildern immer in fremden gärten, obwohl es genug im eigenen gäbe: stimmung im stadion? laut sein? alters-durchschnitt erhöhen? kindergarten-image? und schau, der dale verdient auch mit den playouts mehr als er bei uns verdienen hätte können. und diese ******* spekulationen betreffend 3 jahre oder mehr geld ist ja nur noch witzig. schnauze tief. und wieso sollte gerade mc tavish der buhmann der nation sein? du bist ein lustiger kerli. null respekt vor einem grossen der lido-geschichte. schon mal überlegt, dass mc tavish jaherlang alles gegeben hat und das mc tavish ein absoluter glücksfall war für den SCRJ? schadenfreude ist ja okei, aber über ehemalige spieler herzuziehen als wären sie die pest ist nur noch billig!

zudem: mit ironie oder witz hat dieser text nichts zu tun, da muss man die leute zum lachen quälen! daher = fuzzdummmmm.
THEKING72
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Manchmal stellen sich schon Fragen. Dale hat sich für uns den ***** aufgerissen. Ihm gönne ich den Misserfolg absolut nicht. Ein ehrlicher und guter Eishockeyspieler, dem ich eigentlich mindestens den Meistertitel gönnen würde. Ob das mit dem Z oder mit einem anderen Verein geschehen würde ist mir dabei wirklich egal. Dale ist kein Judas, er hat sich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen und hatte Pech. Das gehört zum Sport.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Rog hat geschrieben:Manchmal stellen sich schon Fragen. Dale hat sich für uns den ***** aufgerissen. Ihm gönne ich den Misserfolg absolut nicht. Ein ehrlicher und guter Eishockeyspieler, dem ich eigentlich mindestens den Meistertitel gönnen würde. Ob das mit dem Z oder mit einem anderen Verein geschehen würde ist mir dabei wirklich egal. Dale ist kein Judas, er hat sich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen und hatte Pech. Das gehört zum Sport.
Dito! Bild

die schadenfreude bei mir ist doch ziemlich gross, dass der Z in die playouts muss, nur tut mir dale dabei eben schon ein bitzeli leid. :? aber wie rog schrieb, ist das pech. glück und pech liegen manchmal sehr eng beieinander - auch im sport. :wink:



übrigens... kann sich noch jemand an die rangliste im hockey guide 05/06 von klaus zaugg erinnern? :mrg:

falls nicht:
1. zsc
2. bern
3. lugano
4. zug
5. davos
6. rappi
7. kloten
8. langnau
9. servette
10. basel
11. ambri
12. fribourg
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

Rog hat geschrieben:Manchmal stellen sich schon Fragen. Dale hat sich für uns den ***** aufgerissen. Ihm gönne ich den Misserfolg absolut nicht. Ein ehrlicher und guter Eishockeyspieler, dem ich eigentlich mindestens den Meistertitel gönnen würde. Ob das mit dem Z oder mit einem anderen Verein geschehen würde ist mir dabei wirklich egal. Dale ist kein Judas, er hat sich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen und hatte Pech. Das gehört zum Sport.
danke R.O.G

dank leuten wie dir denke ich eben doch ab und zu noch an das forum, als hier noch kleinkinder-freie zone war, also die admins noch nicht aggro waren. (bitte nicht löschen, feststellung!) und als leute wie schteff, lidoratte und und und kommunizierten. das waren noch zeiten!

zurück zum thema:

ganz klar, würde sich jeder in der kurve den ***** soo aufreissen wie dale, wären wir in der fankultur nicht mehr unter dem strich der nati a!!
THEKING72
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

ich mags dem dale gönnen, dass er in die playouts muss. :wink:

absolut egal ob die serie gegen zug mit 4-0 oder 0-4 ausgeht, dale muss die playouts spielen und hat diese in den letzten zwei spielen massgeblich mitverschuldet und das alles nur, weil er zu den lions ging, wollte, musste, durfte oder was auch immer.

sicher hat rappi dale einiges zu verdanken, allerdings hat man auch immer an ihm festgehalten, egal wie schwer und lange er verletzt war, das gibts auch nicht oft im profi-sport...
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Also gönnen tu ichs ihm sicher nicht :roll:

Ausserdem ist doch verständlich, wenn einer von Rappi zum Z wechselt, da hat er nun einfach mal die grössere Chance, Meister zu werden und in einem Topteam zu spielen.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

THEKING72 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Manchmal stellen sich schon Fragen. Dale hat sich für uns den ***** aufgerissen. Ihm gönne ich den Misserfolg absolut nicht. Ein ehrlicher und guter Eishockeyspieler, dem ich eigentlich mindestens den Meistertitel gönnen würde. Ob das mit dem Z oder mit einem anderen Verein geschehen würde ist mir dabei wirklich egal. Dale ist kein Judas, er hat sich entschieden eine neue Herausforderung anzunehmen und hatte Pech. Das gehört zum Sport.
danke R.O.G

dank leuten wie dir denke ich eben doch ab und zu noch an das forum, als hier noch kleinkinder-freie zone war, also die admins noch nicht aggro waren. (bitte nicht löschen, feststellung!) und als leute wie schteff, lidoratte und und und kommunizierten. das waren noch zeiten!

zurück zum thema:

ganz klar, würde sich jeder in der kurve den ***** soo aufreissen wie dale, wären wir in der fankultur nicht mehr unter dem strich der nati a!!
DITO!!!!

Dale war und ist ein charakterlich toller Typ, ein vorbildlicher Profi, und hat dem SCRJ viel gegeben. Er hat verdammt noch mal das Recht auch einen (vermeintlich) stärkeren Klub zu suchen und auch etwas für seine Kasse zu schauen. Schliesslich hat er eine Familie und kann den Job nur noch wenige Jahre ausführen.

Genau das selbe Recht beanspruchen wir (als Fans) ja auch, wenn wir nach den besten (bezahlbaren) Spielern auf dem Markt Ausschau halten. Ist doch völlig schizophren, die Denkweise gewisser "*&hei**er" hier auf diesem board.
Schadenfreude finde ich absolut daneben. Pfui Teufel!! :twisted: :twisted: :twisted:

Und noch was: Der Z hatte sein Problem in den Köpfen der Spieler, welche hohe Erwartungen an das neue Stadion hegten. Schliesslich mussten sie erleben, dass Eishockey keine Priorität hat, dass sie eine schlechte Infrastruktur (Kabine etc) und einen noch schlechteren Spielplan bekamen. Dies schlug doch der ganzen Mannschaft auf die Stimmung.
Die Jungs vom Z konnten nichts dafür. Denen gönne ich die Playoffs nicht. Wohl aber den Herren Frey, Schenk & Co.
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

Ach komm, ein bisschen Schadenfreude darf man ja wohl noch haben!

Zumindest ich habe die, und die kann mir auch keiner Austreiben, auch wenn ich es Dale sicher nicht am meisten gegönnt habe...
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

@Jagr DITO!

@stgallenost Das der Z dieses Jahr nich Miester wird war klar! Wenn die Herren in der ZSC GL nur ein bisschen etwas von Eishockey verstünden, hätten sie das Ragers-Syndrom gekannt! Allerdings hätte wohl auch Dale merken müssen, dass der Z dem Rangers-Syndrom verfallen könnten.

An alle die sich Fragen was das Rangers-Syndrom ist:
In den letzten Jahr kauften sich die New York Rangers jeweils eine Startruppe zusammen. Erfolg hatten sie allerdings nie, im Gegenteil!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Mr._Hockey hat geschrieben: An alle die sich Fragen was das Rangers-Syndrom ist:
In den letzten Jahr kauften sich die New York Rangers jeweils eine Startruppe zusammen. Erfolg hatten sie allerdings nie, im Gegenteil!
Real Madrid hatte so vor ein paar Jährchen einen riesigen Erfolg.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 579
Registriert: 2. Okt 2003 09:51
Wohnort: Uri
Kontaktdaten:

Beitrag von Jaromir.Jagr »

petit Nicolas hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben: An alle die sich Fragen was das Rangers-Syndrom ist:
In den letzten Jahr kauften sich die New York Rangers jeweils eine Startruppe zusammen. Erfolg hatten sie allerdings nie, im Gegenteil!
Real Madrid hatte so vor ein paar Jährchen einen riesigen Erfolg.
Und jetzt? :lol:

Klar kann es funktionieren. Aber das teuerste Kader ist nicht immer das beste...
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mr._Hockey hat geschrieben:@Jagr DITO!

@stgallenost Das der Z dieses Jahr nich Miester wird war klar! Wenn die Herren in der ZSC GL nur ein bisschen etwas von Eishockey verstünden, hätten sie das Ragers-Syndrom gekannt! Allerdings hätte wohl auch Dale merken müssen, dass der Z dem Rangers-Syndrom verfallen könnten.

An alle die sich Fragen was das Rangers-Syndrom ist:
In den letzten Jahr kauften sich die New York Rangers jeweils eine Startruppe zusammen. Erfolg hatten sie allerdings nie, im Gegenteil!
Und du hast das sicherlich vorausgesehen? :lol:

Muah, ich weiss nicht wieviele Leute den Z als Titelkandidaten und Favorit gehandelt haben, aber es waren sehr viele (auch ich)! Da ist einfach viel Negatives und viel Pech aufeinandergetroffen...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Na ja, geht so.
In England Chelsea,
in Deutschland Bayern,
in der Schweiz Basel,

um nur schnell ein paar Beispiele zu nennen.

Aber jetzt zu sagen, es war klar, dass der ZSC dieses Jahr nicht Meister wird, ist billig. Hätte man zu Beginn der Saison eine solche Aussage getätigt, ok. Doch jetzt scheinen irgendwie alle das Debakel vorausgesehen zu haben, zumindest reden sie so. Und dann erst noch so reden, als habe man sowieso schon immer alles gewusst und die Verantwortlichen des ZSC sind sowieso beschränkte Idioten, schliesslich waren die Vorzeichen ja sooo klar. :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:Na ja, geht so.
In England Chelsea,
in Deutschland Bayern,
in der Schweiz Basel,

um nur schnell ein paar Beispiele zu nennen.

Aber jetzt zu sagen, es war klar, dass der ZSC dieses Jahr nicht Meister wird, ist billig. Hätte man zu Beginn der Saison eine solche Aussage getätigt, ok. Doch jetzt scheinen irgendwie alle das Debakel vorausgesehen zu haben, zumindest reden sie so. Und dann erst noch so reden, als habe man sowieso schon immer alles gewusst und die Verantwortlichen des ZSC sind sowieso beschränkte Idioten, schliesslich waren die Vorzeichen ja sooo klar. :roll:
*sign*
Benutzeravatar
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 770
Registriert: 15. Okt 2003 10:42

Beitrag von THEKING72 »

Bild

das finde ich lustig!
THEKING72
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

der ischt auch nöd schlecht..... :mrg:

Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Fyat hat geschrieben:Und du hast das sicherlich vorausgesehen? :lol:
Naja ich hab mir anfangs Saison gedacht, dass die dem Rangers-Syndrom verfallen werden. Ich habe sie daher so auf Platz 4 getippt (habs dummerweise nirgens gepostet), dass sie dann aber gleich so ablosen hätt ich auch nicht gedacht.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 7. Dez 2005 19:42

Beitrag von #55! »

keine sau vermisst mctavish in rappi also erübrigt sich die diskussion. die lions sind in den playouts das gefällt mir! ob mit oder ohne dale ist mir scheissegal.
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

#55! hat geschrieben:keine sau vermisst mctavish in rappi also erübrigt sich die diskussion. die lions sind in den playouts das gefällt mir! ob mit oder ohne dale ist mir scheissegal.
richtig.... und deshalb bannerwettbewerb :mrg:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Fyat hat geschrieben:Also gönnen tu ichs ihm sicher nicht :roll:

Ausserdem ist doch verständlich, wenn einer von Rappi zum Z wechselt, da hat er nun einfach mal die grössere Chance, Meister zu werden und in einem Topteam zu spielen.
Richtig! (dass es dieses Mal umgekehrt ist, konnte objektiv wirklich keiner wissen, auch wir nicht... :wink:)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

chlinä chnopf hat geschrieben:
#55! hat geschrieben:keine sau vermisst mctavish in rappi also erübrigt sich die diskussion. die lions sind in den playouts das gefällt mir! ob mit oder ohne dale ist mir scheissegal.
richtig.... und deshalb bannerwettbewerb :mrg:
sehe das auch so!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste