Rauchfrei im Ausgang?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

Bild

aber wie du schon sagscht... Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Johnny

Beitrag von Johnny »

übrigens, wer kennt diese noch?

Bild
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

petit Nicolas hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben: hm... wenn ich an einem ort arbeite, an dem geraucht wird, dann muss ich halt den job wechseln, wenn es mir nicht in den kram passt. aber mal ehrlich, an wievielen arbeitsorten darf man heute noch rauchen? :roll:
spielt ja keine Rolle an wievielen, aber jeder Passivraucher ist im Grunde einer zuviel. Ausserdem war das früher oft der Fall und die Schäden verschwinden ja nicht von heute auf Morgen.
aber genau HEUTE wollen ja alle das rauchen an öffentlichen orten verbieten. HEUTE, wo praktisch nirgens mehr geraucht werden darf am arbeitsplatz.


Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

Johnny hat geschrieben:übrigens, wer kennt diese noch?

Bild
nö.... kenn' ich net.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:Bild
in ca. 5-15 minuten werde ich mir das auch gönnen. und zwar in unserem kafi-rüümli, wo auch nichtraucher zugegen sind. :shock: ich böse, böse raucherin! Bild
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Johnny hat geschrieben:übrigens, wer kennt diese noch?

Bild
Logo kenn ich Die noch.

Schönes Wochenende. Gehe jetzt eine Rauchen
Johnny

Beitrag von Johnny »

Straefe hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:übrigens, wer kennt diese noch?

Bild
Logo kenn ich Die noch.

Schönes Wochenende. Gehe jetzt eine Rauchen
hab ja eigentlich aufgehört, aber bei dieser hetze gegen die raucher solidarisier ich mich mit dir.
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Johnny hat geschrieben:Pro Kiffer umboxen!
Bin dabei. wann wo? 8)
Benutzeravatar
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 130
Registriert: 30. Sep 2003 21:15

Beitrag von Ganja »

Bin auch dabei, wo?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Ganja hat geschrieben:Bin auch dabei, wo?
wir können uns nach dir richten :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Grisu
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 61
Registriert: 26. Dez 2005 10:02
Wohnort: im Feuerwehrdepot

Beitrag von Grisu »

piloti hat geschrieben:Diese Statistiken sind nicht von ungefähr. Eine Reise ins medizinische Museum in Bern und ein Blick auf die Rauchelunge klärt auf bei Bedarf.

[jetzt darf ich auch mal intolerant sein und sagen intressiert mich nicht! jeder nichtraucher der sich dem rauch aussetzt, tut dies aus eigener gefahr und eigener verantwortung! man weiss, wo geraucht wird und wo nicht!


Aha, dann darf ich also in kein Restaurant und in kein Pub mehr, auch nach dem Match muss ich sofort nach Hause, weil im Overtime ja auch geraucht wird wie blöd, und mir jedesmal die Augen brennen. :cry: Die Nichtraucher bleiben also am besten immer zu Hause, weil ja sowieso überall geraucht wird.

Es gibt sehr viele intolerante Raucher, die mir auf die Nerven gehen. Vorallem diejenigen, die ständig die Zigi so halten, dass einem der ganze Rauch ins Gesicht bläst, oder solche, die rauchen, wenn man isst. Dann bekomme ich fast eine Krise. Und wenn man etwas sagt, dann wird man blöd angemacht oder angeschaut.

Ich war letzten Herbst in Dublin. Dort gilt überall absolutes Rauchverbot. Es war wirklich schön, nach einem Pubbesuch keine brennende Augen, keine stinkende Kleider und Haare zu haben. In dieser Zeit hatte es sehr viele Schweizer dort, und ich habe nie jemanden motzen hören, weil er nach draussen gehen musste, um zu rauchen. Es war einfach so und es wurde von allen respektiert.

Aber bei diesem Thema wird man ja sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen, da die Raucher finden, die Nichtraucher könnten toleranter sein und die Nichtraucher finden die Raucher könnten könnten toleranter sein.

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn in den nicht mehr geraucht werden würde, aber ich denke, es wird nicht durchkommen.
Ich werde Feuerwehrmann!!

LAKERS ARE THE BEST
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Rog »

Grisu hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Diese Statistiken sind nicht von ungefähr. Eine Reise ins medizinische Museum in Bern und ein Blick auf die Rauchelunge klärt auf bei Bedarf.

[jetzt darf ich auch mal intolerant sein und sagen intressiert mich nicht! jeder nichtraucher der sich dem rauch aussetzt, tut dies aus eigener gefahr und eigener verantwortung! man weiss, wo geraucht wird und wo nicht!


Aha, dann darf ich also in kein Restaurant und in kein Pub mehr, auch nach dem Match muss ich sofort nach Hause, weil im Overtime ja auch geraucht wird wie blöd, und mir jedesmal die Augen brennen. :cry: Die Nichtraucher bleiben also am besten immer zu Hause, weil ja sowieso überall geraucht wird.

Es gibt sehr viele intolerante Raucher, die mir auf die Nerven gehen. Vorallem diejenigen, die ständig die Zigi so halten, dass einem der ganze Rauch ins Gesicht bläst, oder solche, die rauchen, wenn man isst. Dann bekomme ich fast eine Krise. Und wenn man etwas sagt, dann wird man blöd angemacht oder angeschaut.

Ich war letzten Herbst in Dublin. Dort gilt überall absolutes Rauchverbot. Es war wirklich schön, nach einem Pubbesuch keine brennende Augen, keine stinkende Kleider und Haare zu haben. In dieser Zeit hatte es sehr viele Schweizer dort, und ich habe nie jemanden motzen hören, weil er nach draussen gehen musste, um zu rauchen. Es war einfach so und es wurde von allen respektiert.

Aber bei diesem Thema wird man ja sowieso nie auf einen grünen Zweig kommen, da die Raucher finden, die Nichtraucher könnten toleranter sein und die Nichtraucher finden die Raucher könnten könnten toleranter sein.

Ich persönlich würde es begrüssen, wenn in den nicht mehr geraucht werden würde, aber ich denke, es wird nicht durchkommen.
es wird durchkommen und es ist nur noch eine Frage der Zeit.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

giger hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:Pro Kiffer umboxen!
Bin dabei. wann wo? 8)
Bei wundert mich das aber schon. :wink:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Es wird sogar ganz sicher durchkommen. Im Kanton GR ist kürzlich eine Motion zum Thema überwiesen worden. Im Kanton TI wird am 12. März über das entsprechende Gesetz abgestummen, und es dürfte durchkommen. Und wenn das Tessin den Schritt wagt und gewinnt, werden andere Kantone rasch nachziehen.

Beide Seiten sollten tolerant sein, da bin ich einverstanden. Aber zur Zeit ist das ganze in der Schweiz etwas einseitig... und wie gesagt, so ganz nebenbei: Der intolerante Nichtraucher schadet der Gesundheit des intoleranten Rauchers nicht. Umgekehrt sieht das anders aus.

Wie auch immer. Ich bin frohen Mutes, dass wir auch in der Schweiz bald ohne brennende Augen und stinkende KLeider vom Ausgang nach Hause gehen können. :P
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste