EHC Kloten Flyers und die ZSC Lions in einem Stadion.....

Gerüchteküche und Plauderecke
Antworten
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

EHC Kloten Flyers und die ZSC Lions in einem Stadion.....

Beitrag von Tobi »

ZSC Lions wollen nach Kloten
Auf dem Holberg-Areal in Kloten ist ein neues Stadion für die ZSC Lions und die Kloten Flyers geplant. Schon ab Herbst 2008 soll dort Eishockey gespielt werden.

18 Heimspiele haben die ZSC Lions im renovierten Hallenstadion in Oerlikon seit September erst bestritten, und doch zeichnet sich schon der Auszug des Stadtklubs ab. Der bekannte Berner Stadionarchitekt Bruno Marazzi, der auch in Langnau und Bern am Werk ist, plant eine Arena auf dem Klotener Holberg-Gelände neben der Autobahn nach Bülach und zum Flughafen. Das Stadion mit Mantelnutzung soll 10'000 bis 12'000 Besuchern Platz bieten. Die ZSC Lions und die Kloten Flyers wollen dort ihre Heimspiele austragen - wenn möglich schon ab Herbst 2008. Zuletzt gastierte die Weihnachtsshow Salto Natale am Holberg.

http://www.tagesanzeiger.ch/dyn/news/zu ... 79235.html



Jetzt können sie sich bei einem Derby die Halle gegenseitig auseinander nehmen.... :lol: :lol:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Was passiert dann mit dem Schluefweg?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Chris hat geschrieben:Was passiert dann mit dem Schluefweg?
...wird zur trainingshalle...
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Chris hat geschrieben:Was passiert dann mit dem Schluefweg?
beide clubs haben eine der modernsten hallen der schweiz und die bauen schon wieder ein neues stadion? :shock: :roll: :roll: gewisse schweizer haben manchmal zu viel geld :?:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Was will den Kloten mit diesem Zuschauerschnitt in einem Stadion mit 10000 Plätzen (evtl. noch mehr) machen. Teile absperren, ganze Rekrutenschulen einladen? Fragen über Fragen...
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Der FC Embrach wird dann dort Indoor Spiele der 5. Liga vor 10'000 Zuschauer austragen
Benutzeravatar
Tobi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 284
Registriert: 3. Aug 2005 11:26
Wohnort: Altendorf

Beitrag von Tobi »

Ich finde das eine Top Idee. Das sollten wir auch so machen. Statt Renovieren sollten wir doch unser Lido ganz abbrechen und einen Riesen Eispalast aufstellen. Platz für 15'000 Fans, integriertem Mc Donalds und für nicht Eishockeyinteressierte ein Einkaufscenter integrieren und dann die Halle mit dem EHC St. Gallen oder mit dem SC Herisau teilen. :P :lol: :lol:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

McTavish hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Was passiert dann mit dem Schluefweg?
beide clubs haben eine der modernsten hallen der schweiz und die bauen schon wieder ein neues stadion? :shock: :roll: :roll: gewisse schweizer haben manchmal zu viel geld :?:
Der Bau kostet schon ziemlich, allerdings mit Marazzi in der Hinterhand sicher ein lukratives Geschäft, vorallem längerfristig gesehen ein Vorteil.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

McTavish hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Was passiert dann mit dem Schluefweg?
beide clubs haben eine der modernsten hallen der schweiz und die bauen schon wieder ein neues stadion? :shock: :roll: :roll: gewisse schweizer haben manchmal zu viel geld :?:
Die Hallle ist ja nicht wirklich eine Eishockeyarena!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Mr._Hockey hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Was passiert dann mit dem Schluefweg?
beide clubs haben eine der modernsten hallen der schweiz und die bauen schon wieder ein neues stadion? :shock: :roll: :roll: gewisse schweizer haben manchmal zu viel geld :?:
Die Hallle ist ja nicht wirklich eine Eishockeyarena!
Hast du bilder gesehen? wo? bitte reinposten (oder link)!
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

die halle = das hallenstadion ... ?? ;)
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

daene hat geschrieben:
Mr._Hockey hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:Was passiert dann mit dem Schluefweg?
beide clubs haben eine der modernsten hallen der schweiz und die bauen schon wieder ein neues stadion? :shock: :roll: :roll: gewisse schweizer haben manchmal zu viel geld :?:
Die Hallle ist ja nicht wirklich eine Eishockeyarena!
Hast du bilder gesehen? wo? bitte reinposten (oder link)!
vermutlich meit er das Hallenstadion.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:Was will den Kloten mit diesem Zuschauerschnitt in einem Stadion mit 10000 Plätzen (evtl. noch mehr) machen. Teile absperren, ganze Rekrutenschulen einladen? Fragen über Fragen...
Für die Grösse müssten sie sich natürlich nach dem ZSC richten und die hätten schon gerne +/- 10'000 denke ich.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Was will den Kloten mit diesem Zuschauerschnitt in einem Stadion mit 10000 Plätzen (evtl. noch mehr) machen. Teile absperren, ganze Rekrutenschulen einladen? Fragen über Fragen...
Für die Grösse müssten sie sich natürlich nach dem ZSC richten und die hätten schon gerne +/- 10'000 denke ich.
Das ist mir schon klar. Aber wo liegt denn da der Vorteil der Kloten Flyers? Die haben ein gutes und modernes Stadion, dass in der Grösse auch eher dem Fanzuspruch entspricht.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Das Ding soll direkt an der Autobahn stehen und einen eigenen Autobahnanschluss bekommen. Ausserdem wird das Ding ein Einkaufszentrum beinhalten. Die Flyer finden den Schluefweg bereits wieder veraltet und will daher ein neues.

Quelle: http://www.sporttv.ch
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Das Problem von Kloten ist, dass der Schluefweg mitten in einem Wohnquartier (ok, eigentlich gerade hinten dran) steht und es fast keine Parkplätze hat. Immer im überfüllten Es-Swissair-Parkplatz zu parkieren ist auch nicht gerade einladend. Zudem ist dann der Fussmarsch auch noch ziemlich lang...
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

Auf dem Platz hab ich dazumals noch gelernt mit dem Puch + Anhänger rückwärts zu parkieren :D .. mal sehn ob die ne Baubewilligung bekommen für diesen Platz.. da in der Gegend hats.. naja .. so dinger in der Erde halt .. ;).. Vom Standort her ist das wirklich sehr gut dort.. guter öv und Strassen Anschluss.
Der Standort ist zudem in angenehmer Distanz zu den Parkplätzen des flughafen.. noch ein Vorteil
Ich würd sagen, der Standort ist etwa genau zwischen Dem Bahnhof Flughafen und Kloten.. je mehr das ich über den Ort nachdenke, desto klarer wird mir, das es fast kein besseren gibt in der Region Kloten :D

Ich befürworte das Projekt :)

ps: das ist in kurzer Marsch Distanz zur Kaserne Kloten .. das mit den RS Schulen könnte durchaus wahr werden ;)..
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Chris »

Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Was will den Kloten mit diesem Zuschauerschnitt in einem Stadion mit 10000 Plätzen (evtl. noch mehr) machen. Teile absperren, ganze Rekrutenschulen einladen? Fragen über Fragen...
Für die Grösse müssten sie sich natürlich nach dem ZSC richten und die hätten schon gerne +/- 10'000 denke ich.
Das ist mir schon klar. Aber wo liegt denn da der Vorteil der Kloten Flyers? Die haben ein gutes und modernes Stadion, dass in der Grösse auch eher dem Fanzuspruch entspricht.
Einverstanden, das frage ich mich auch! Ausserdem gibt es mehr als genug Einkaufsmöglichkeiten und niemand braucht weitere Läden. Frage mich auch, wer soll das finanzieren. Ob diese Rechnung aufgeht, bezweifle ich.
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

anscheinend bekommt der Z keinen rappen mehr vom kanton, da sie schon das hallenstadion "bekamen"!
gemäss 20minute von gestern!
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

jenni hat geschrieben:anscheinend bekommt der Z keinen rappen mehr vom kanton, da sie schon das hallenstadion "bekamen"!
gemäss 20minute von gestern!
dafür buttert die stadt noch massenhaft kohle in den Z. ich denke da z.b. an den hauptsponsor EWZ...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

giger hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:anscheinend bekommt der Z keinen rappen mehr vom kanton, da sie schon das hallenstadion "bekamen"!
gemäss 20minute von gestern!
dafür buttert die stadt noch massenhaft kohle in den Z. ich denke da z.b. an den hauptsponsor EWZ...
dieser droht auch, sich zurückzuziehen, falls der Z nicht mehr in der Stadt spielen will..
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Mägi hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
jenni hat geschrieben:anscheinend bekommt der Z keinen rappen mehr vom kanton, da sie schon das hallenstadion "bekamen"!
gemäss 20minute von gestern!
dafür buttert die stadt noch massenhaft kohle in den Z. ich denke da z.b. an den hauptsponsor EWZ...
dieser droht auch, sich zurückzuziehen, falls der Z nicht mehr in der Stadt spielen will..
recht so...
:P :D
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste