Hattrick

Gerüchteküche und Plauderecke
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

tammi ... seit der 22. Minute 0-1 hinten.
hoffentlich kommt das noch gut :?
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Fyat hat geschrieben:Yes !!!

@KillerUrs: Falls du mal vorbei schaust: Der Patric Balogh ist übrigens mein Jugi, den ich da mal gezogen hab, höhö ;) Ist irgendwie schwach in Form aber topft trotzdem, das gefällt!

Giger: Merci!
dafür spielt hellä's jugi jetzt bei mir ;)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

giger hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Yes !!!

@KillerUrs: Falls du mal vorbei schaust: Der Patric Balogh ist übrigens mein Jugi, den ich da mal gezogen hab, höhö ;) Ist irgendwie schwach in Form aber topft trotzdem, das gefällt!

Giger: Merci!
dafür spielt hellä's jugi jetzt bei mir ;)
hou ja stimmt, bei giger muss ich auch wieder mal vorbeischauen wie er sich macht :D

edit meint: uii, jetzt bin ich grad verschrocken warum der giger noch kein spiel hat ... aber du bist ja schon raus aus dem cup :? :shock:
Zuletzt geändert von Hellä am 28. Sep 2005 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Fyat hat geschrieben:@KillerUrs: Falls du mal vorbei schaust: Der Patric Balogh ist übrigens mein Jugi, den ich da mal gezogen hab, höhö ;) I
Das beweist mir, dass du nur durch Glück erfolgreich bist. Es gibt Leute die müssen sich alles hart erarbeiten :wink:

Ich bin wohl draussen, 2-1 zurück... Mein Gegner wird aber auch ein Mittelfeld von ca. passabel (hoch) haben. :?

Edit: Hatte sogar gut (tief), Loddar von 13.76, gut Nacht :?
BildBildBildBildBildBildBild
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Juhu, meinen Jugi für 864k verkauft 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
dimoxinil
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von dimoxinil »

juhu einen göttlichen verteidiger in meinem team

danke dir armando
... aber du bist vom spielteufel besessen
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Rog »

Welches Page stimmt wohl?

Nach meinem grandiosen Abstieg (hart erarbeitet wohl verstanden) :( habe ich folgende Frage:

Bei baeff.ch komme ich in Liga VII.515 und bei rembrandt.net/hattrick komme ich in Liga VII.201.

Oder wird doch alles anderst dank der neuen Aufteilung und dem Löschen der Managerlosen Mannschaften?

Fragen über Fragen...
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Rog hat geschrieben: Oder wird doch alles anderst dank der neuen Aufteilung und dem Löschen der Managerlosen Mannschaften?

Fragen über Fragen...
das ist doch erst in 14 wochen der fall oder? also nach der kommenden saison...?
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

giger hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Oder wird doch alles anderst dank der neuen Aufteilung und dem Löschen der Managerlosen Mannschaften?

Fragen über Fragen...
das ist doch erst in 14 wochen der fall oder? also nach der kommenden saison...?
Oh stimmt. Siehst Du, mein Abstieg hat mir schon die Sinne vernebelt
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von Jaromir.Jagr »

Rog hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

Fragen über Fragen...
Einfach nie absteigen, dann hast du das Problem nicht :lol:
~~ In memory of Kurt Cobain – In memory of NIRVANA! ~~

Benutzer Rekord ich war dabei!
Wie-erstellt-man-Umfragen-mit-zwei-Antworten?-Fanclub Member
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Jaromir.Jagr hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:
giger hat geschrieben:

Fragen über Fragen...
Einfach nie absteigen, dann hast du das Problem nicht :lol:
Danke für den Tip. Ich werd ihn mir merken :D
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Dann mach ich ja gemäss Jagr alles richtig, noch nie Ab- und Aufgestiegen :lol: wobei es eher fängs traurig ist :(
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Also ich habs da doch abenteuerlich ;)

Nächste Saison: VI
Diese Saison: V
Letzte Saison: VI
Vorletzte Saison: V
Vorvorletzte Saison: V
Vorvorvorletzte Saison: VI
... davor immer VI ;)

Naja :? 2x Aufstieg, 2x Abstieg...
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo

Hellä hat geschrieben:Dann mach ich ja gemäss Jagr alles richtig, noch nie Ab- und Aufgestiegen :lol: wobei es eher fängs traurig ist :(
Hehehe

Ich finds traurig, dass es hundert Statistiken gibt in welche ich in hundert verschiedene Ligen eingeteilt würde... sogar einmal in die V.157, der 3. stärksten 5. Ligagruppe :shock:

Hoffe, es kommt nicht so weit, obwohl diese Statistik laut Stimmen und Meinungen die zuverlässigste sein soll :(

Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Hellä hat geschrieben:Dann mach ich ja gemäss Jagr alles richtig, noch nie Ab- und Aufgestiegen :lol: wobei es eher fängs traurig ist :(
Hehehe

Ich finds traurig, dass es hundert Statistiken gibt in welche ich in hundert verschiedene Ligen eingeteilt würde... sogar einmal in die V.157, der 3. stärksten 5. Ligagruppe :shock:

Hoffe, es kommt nicht so weit, obwohl diese Statistik laut Stimmen und Meinungen die zuverlässigste sein soll :(
Wo schaust du?
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Hab gerade wieder mal gezählt ... nächste Saison wird meine 10 sein!
die letzten 9:
drei mal 3.
fünf mal 2.
ein mal 1.

und da bin ich doch schon öfters die ganze Saison lang auf dem 1. Platz gewesen und nach dem letzten Spiel wegen 1 Tor weniger im Torverhältnis (oder ähnlichem) noch auf den 2. Platz abgerutscht ... oder wie diese Saison 6 Minuten vor Saisonende noch das Tor zum 2-2 bekommen und den 1. somit nicht mehr überholt ... :lol:
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ah du bist schon länger dabei? Bei mir kommt die 9.! Allerdings hab ich die erste nur zur Hälfte gespielt.
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

nee, auch du kommst in die 10.! Zähl mal richtig! :D

PS: von der jetzt beendeten Saison steht noch nix in der Vereinschronik ;)
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Mathi-Genie :lol:

Jubiläumssaison im VI, juhui. Aber immerhin hab ich da die Chance aufzusteigen ;)
Jaromir.Jagr
Fan-Capo
Fan-Capo

Fyat hat geschrieben:
Hehehe

Wo schaust du?
http://www.baeff.ch.vu/
http://www.rembrandt.net/hattrick

und sonst noch eine, deren URL ich grad nicht habe, da die Hattrick-Seite momentan down ist.

Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Ist gar nicht mehr down :shock:

Also ht-schweiz gibts noch. Allerdings ist HT-Schweiz und Rembrandt noch nicht mal aktualisiert. (erst 13. Spieltag)

Baeff dürfte stimmen!!
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Hellä »

Hmm, also das mit dem Aufsteigen nächste Saison bin ich mir nicht mal so im klaren ... also eins ist sicher, in den unteren Ligen werden extrem viele aufsteigen.
Nur, weiss jemand wie viele WO's es so oberhalb der VI.-Liga gibt? Denn meiner Meinung nach werden nächste Saison wohl die 7. und 8. Platzierten in der V. -Liga NICH absteigen, bevor die 1. der VI.-Liga die WO's ersetzen ... (also so verstehe ich das momentan, was mich nicht gerade sehr glücklich stimmt ...)

Vereine pro Liga-Level
Div. Altes System Neues System Summe
1 / 8 / 8 / 8
2 / 32 / 32 / 40
3 / 128 / 128 / 168
4 / 512 / 512 / 680
5 / 2048 / 2048 / 2728
6 / 8192 / 8192 / 10920
7 / 8192 / 8192 / 19112
8 / 8192 / 16384 / 35496
9 / 8192 / 16384 / 51880
10 / 8192 / 32768 / 84648
11 / 8192 / 32768 / 117416

edit: hat sich erledigt! :)

Kann ein abgestiegener Verein gleich wieder aufsteigen?

Ja. Abgestiegene Vereine könnten durchaus gleich wieder in ihren bisherigen Liga-Level "zurückaufsteigen", wenn es in den Ligen über ihnen genügend freie Plätze gibt.

Was passiert nun also am Ende der nächsten Saison?

Am Ende der nächsten Saison (und nach den Relegationsspielen) wird es eine einmalige Neu-Organisation aller Ligen geben. Als erstes finden wie immer alle regulären Aufstiege statt (inklusive Auf- und Abstieg durch Relegation). Als zweites werden alle managerlosen Vereine bis in die unterste Spielklasse durchgereicht. Danach wird eine Reihe von Teams zusätzlich aufsteigen und die frei gewordenen Plätze der managerlosen Vereine einnehmen. Welche Vereine zusätzlich aufsteigen, wird durch ein Ranking ermittelt, das während der Saison schon einsehbar ist. Da das neue Ligensystem in den unteren Ligaleveln kompakter ist als das alte, wird es sehr viele zusätzliche Aufsteiger in den 9. Ligen und darunter geben.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Für alle, die im Geschäft nicht auf HT zugreifen können. Die Änderungen für die nächste Saison wurden bekannt gegeben.

Veränderungen an der Match-Engine

21.12.2005

In der nächsten Saison werden wir die folgenden 12 Anpassungen an der Game-Engine vornehmen. Sie treten allesamt am 2. Januar 2006 in Kraft. Wir tun dies, um zu einem vielfältigeren Gebrauch verschiedener taktischer (und realitätsnaher) Optionen zu ermuntern, und um die Game Engine ins Gleichgewicht zu bringen.

Natürlichere Positionen auf dem Feld

1. Derzeit kann es schwer sein, mit repositionierten Spielern eine ausgewogene Formation hinzubekommen. Um das zu erreichen, werden die Spieler nun eine "natürlichere" Position auf dem Feld einnehmen, wenn eine Repositionierung vorgenommen wurde. Dies findet sowohl beim repositionierten Spieler Anwendung als auch beim "zurückgelassenen" Spieler. Ein Beispiel: Innenverteidiger (IV) und zentrale Mittelfeldspieler (IM) werden als zentral spielend betrachtet, wenn nur noch ein IV oder IM in der Formation verblieben ist. Im Moment behält der Spieler noch seine Ausrichtung nach links oder rechts, wenn sein Nebenmann einer anderen Position zugeordnet wurde, was für eine kleine Lücke in der Abwehr oder im Mittelfeld sorgt. In gleicher Weise verhält es sich, wenn ein Mannschaftsteil durch einen zusätzlich Spieler verstärkt wird; dieser Spieler wird ebenfalls als zentral spielend betrachtet. Ein Linksverteidiger, der als "zus. Mittelfeld"-Spieler repositioniert wurde, wird nicht, wie im Moment, in der Match-Simulation seine Orientierung zur linken Seite behalten, sondern in einer absolut zentralen Position auf dem Feld spielen.

Zentralisierte Mittelfeldspieler werden nur noch halb so viel zur Außenverteidigung beitragen wie bisher, aber sie tun dies künftig auf beiden Seiten. Folglich kann man sagen, ihr Beitrag zur Außenverteidigung wird zu gleichen Teilen auf die beiden Flügel verteilt. Gleichermaßen werden auch der Beitrag des zentralisierten Innenverteidigers zur Außenverteidigung und der Beitrag des zentralisierten Mittelfeldspielers zum Flügelangriff zu gleichen Teilen auf die beiden Seiten verteilt.

Repositionierte Spieler und Spieler, die als einziger IM oder als einziger IV auf dem Platz stehen, werden immer als zentral spielend erachtet. Nur diese zwei Spielergruppen werden zentralisiert.

Defensiv-Veränderungen für Mittelfeld- und Flügelspieler

2. Der Beitrag zur Außenverteidigung wird bei allen zentralen Mittelfeldspielern um 30% verringert. Ausnahme: IMs "nach außen", deren Beitrag sich nicht verändert. Dies geschieht zusätzlich zu den Veränderungen bezüglich der zentralisierten IMs und IVs, die unter Punkt 1) erwähnt sind.

3. Der Beitrag der zentralen Mittelfeldspieler zur Zentralabwehr wird um 10% verringert.

4. Der Beitrag zur Außenverteidigung wird für normal gestellte Flügelspieler um 40% und für defensiv gestellte Flügelspieler um 30% erhöht.

Defensiv-Veränderungen für Verteidiger

5. Der Beitrag zur Außenverteidigung wird bei Innenverteidigern um 8% verringert. Ihr Beitrag zur Zentralabwehr steigt um 8%.

6. Bei Innenverteidigern, die "nach außen" gestellt werden, verringert sich ihr Beitrag zur Außenverteidigung um 10%, der Beitrag zur Zentralabwehr steigt um 10%.

7. "Defensiv" gestellte Außenverteidiger tragen 20% weniger zur Zentralabwehr bei.

8. "Zur Mitte" gestellte Außenverteidiger erhöhen ihren Beitrag zur Zentralabwehr um 20%.

Veränderungen bei Torhütern

9. Wir nehmen noch einmal eine kleine Anpassung an der relativen Bedeutung von Torhütern und Verteidigern für das gesamte Abwehrrating vor. Der Beitrag der Torhüter auf die Abwehr wird um 1% verringert, der Einfluss der Verteidigungs-Fähigkeit der Abwehrspieler um 1% erhöht.

Die Wiedergeburt der defensiven Stürmer

10. Der Beitrag des Passing-Skills für defensiv gestellte Stürmer erhöht sich um 30%.

11. Zusätzlich zu der bei Punkt 10) erwähnten Erhöhung werden defensiv gestellte Stürmer mit der Spezialität "Ballzauberer" einen weiteren 50%-Schub für ihren Beitrag der Passing-Fähigkeit zum Zentralangriff erfahren, außerdem wird ein geringer Teil ihrer Passing-Fähigkeit in den Flügelangriff einfließen. Der Hintergedanke ist, die im "echten Fußball" häufig anzutreffende "hängende Spitze" zu simulieren, also einen Spieler zwischen Mittelfeld und Stürmern, der sein gefühlvolles Füßchen für tolle Pässe einsetzt.

Flexiblere Aufstellungen

12. Es wird möglich sein, Flügelspieler als zentrale Mittelfeldspieler zu repositionieren. Ebenso können Außen- zu Innenverteidigern repositioniert werden. Seid euch allerdings darüber im Klaren, dass der zum zentralen Mittelfeldspieler repositionierte Flügelspieler nur ein bisschen mehr zum Spielaufbau beiträgt als ein Flügelspieler mit der Einstellung "zur Mitte". Der Preis, den Flügel gänzlich aufzugeben, nur um ein sehr kleines Plus an Spielaufbau zu bekommen, ist also sehr hoch. Doch von nun an ist es wenigstens möglich, sich über diese Empfehlung hinweg zu setzen.
BildBildBildBildBildBildBild
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

ich bin bankrott. Entweder mein Sturmjuwel Inzaghi oder meinen eisenharten V-Chef Morisod verkaufen. Gaggel. :-( Und das so kurz vor Weihnachten.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

petit Nicolas hat geschrieben:ich bin bankrott. Entweder mein Sturmjuwel Inzaghi oder meinen eisenharten V-Chef Morisod verkaufen. Gaggel. :-( Und das so kurz vor Weihnachten.
verkauf den verteidiger....
Antworten