Domenichelli der gefährlichste Mann der Liga?

Gerüchteküche und Plauderecke
Gesperrt

Hnat Domenichelli...

zu gefährlicher Spieler
18
51%
Pechvogel
17
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 35

chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Domenichelli der gefährlichste Mann der Liga?

Beitrag von chlinä chnopf »

AMBRI – Schon wieder ein Ausraster von Hnat Domenichelli (27). Ist der Ambri-Stürmer der gefährlichste Spieler der Liga oder einfach ein Pechvogel?

Am Samstag streckte der Kanadier den Davos-Verteidiger Jan von Arx (25) mit einem Ellbogen-check gegen den Kopf nieder. Von Arx liess die Wunde nähen und spielte weiter. Domenichelli musste unter die Dusche – Matchstrafe, automatische Sperre für die nächste Partie in Lausanne.

«Ich wollte ihn nicht verletzen, und ich fühlte mich schlecht, als ich begriff, was passiert war», sagte Domenichelli gestern.

Von Arx ist allerdings nicht sein erstes, sondern sein drittes Opfer:

Fribourgs Stürmer Sascha Schneider (26) erlitt durch Domenichellis Kniestich einen Innenbandriss. Domenichelli: »Keine Absicht, ein unglücklicher Zusammenstoss.»

ZSC-Verteidiger Martin Kout (30) erlitt bei einem Zweikampf mit Domenichelli einen Mittelhandbruch. «Ich kann mich nicht einmal mehr an diesen Zweikampf erinnern.»

Domenichelli ein Bösewicht? Er wehrt sich: «Ich bin kein schmutziger Spieler, ich bin in meiner ganzen Karriere noch nie gesperrt worden.»

Auch Trainer Serge Pelletier nimmt ihn in Schutz: «Domenichelli ist ein Gentleman.» Ein Teamkollege: «Hnat ist ein ‹lieber Siech›.»

Domenichelli macht harte Zeiten durch. Trainer Pelletier: «Er hat nicht die besten zehn Tage seines Lebens hinter sich.»

In der Tat: Erst das Drama um seinen Freund Dan Heatley (22, verursachte einen tödlichen Verkehrsunfall). Dann am letzten Sonntag die Kollision mit einem Geisterfahrer auf der A 2. Zu viel für ihn? «Nein, ich bin klar im Kopf. Mir gehts gut. Diese Sachen haben nichts zu tun mit Eishockey.»

Zum «Fall Schneider» nun noch der «Fall Von Arx» – Domenichelli selber rechnet mit fünf Spielsperren. «Ich werde dann auf der Tribüne sitzen, um die Eigenheiten des Schweizer Eishockeys zu studieren.»

Holt der neue Sportchef Peter Jaks (37) nun einen vierten Ausländer? Ambri spielt nacheinander gegen Lausanne (a), Lugano (h), Langnau (a) und Rappi (h) – das sind vorentscheidende Partien im Kampf um die Playoffs. Jaks: «Das ist noch nicht entschieden.»

Domenichelli wird von Peter Jaks weder gebüsst noch zusammengestaucht. «Er ist ein Profi und weiss genau, worum es geht.» Damit ist klar: Trainer, Mitspieler und Sportchef taxieren Hnat Domenichelli als Pechvogel.

------------------------

eure meinung ist gefragt!
ist er wirklich zu gefährlich für diese liga oder waren es nur dumme zufälle?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Mr._Hockey »

Wir sollten jedem Dankbar sein, der AK von ***** sowas antut!
Dumm ist, wer dummes tut!
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

Mr._Hockey hat geschrieben:Wir sollten jedem Dankbar sein, der AK von ***** sowas antut!
Sehr geschissene Aussage !!
Ehrlich gesagt finde ich es nicht unbedingt lustig wenn sowas passiert ! Und dass Domenichelli sich zu sowas hinreissen lässt, nachdem er ja schon den Fribourgspieler verletzt hat. Sollte Domenichelli im Nov. gesperrt werden, wäre ja Ward direkt ein Kandidat für Ambri :?
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mr._Hockey hat geschrieben:Wir sollten jedem Dankbar sein, der AK von ***** sowas antut!
:evil: :evil: :evil:

Das hat mit Sport nichts mehr zu tun, solche Attacken gefährden schliesslich die Gesundheit des Gegenspielers.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Ok die Aussage war vielleicht etwas übertrieben.
Zu Hnats Verteidigung muss ich sagen, man hats im TV nicht recht gesehen, und ganz unschuldig wird der Giftzwerg auch nicht gewesen sein.
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beitrag von YEP »

hab beide sachen nicht gesehen, und enthalte mich darum meiner zugedachten stimme! =]
aber wenn der ellbogencheck so einer war wie der vom fischer, würde ich ihn als zu gefährlich und vogelfrei erklähren... =]
greezz

YEP
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Mr._Hockey »

Bei Schneider hat er das Bein stehen gelassen und der hat sich dabei das Knie kaputt gemacht. Ok dass Bein sollte man nicht stehen lassen, aber das Schneider gleich das Knie kaputt geht, wollte er bestimmt nicht.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

YEP hat geschrieben:hab beide sachen nicht gesehen, und enthalte mich darum meiner zugedachten stimme! =]
aber wenn der ellbogencheck so einer war wie der vom fischer, würde ich ihn als zu gefährlich und vogelfrei erklähren... =]
Was man am TV gesehen hat: wie er in voller Fahrt mit Stock und Ellbogen auf Gesichtshöhe auf den an der Bande stehenden vA zugefahren ist. Den Rest kann man sich nun wirklich denken, die Folgen waren ja klar ersichtlich, und übler als die Aktion von Fischer war das bestimmt.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Gast

Beitrag von Gast »

Hnat Domenichelli vorläufig spielberechtigt
Ambri-Piotta kann Hnat Domenichelli vorläufig wieder einsetzen. Das Verbandssportgericht gab dem Gesuch der Tessiner um aufschiebende Wirkung der Sperre gegen den kanadischen Stürmer statt.
Für einen Kniestich gegen den Freiburger Sascha Schneider war Domenichelli von Einzelrichter Heinz Tännler für vier Spiele gesperrt worden. Gegen dieses Verdikt hatte Ambri Rekurs eingelegt. Bis zum Entscheid des Verbandsportgerichts darf der 27-Jährige wieder auflaufen.
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ausgerechnet gegen uns darf er weider spielen.

Hört doch auf mit deisen *******-Rekursen! :twisted:
Wählt Quimby!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Schwyzer hat geschrieben:Ausgerechnet gegen uns darf er weider spielen.

ist ja gut, der holt sicher viele Strafminuten!!!! Hoffentlich verletzt er aber keinen SCRJ Spieler :cry: :!: :!:
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

Ich finde Domenichelli ja schon ein übler Spieler, aber an Fazio kommt der nicht ran. Für mich ist Livio Fazio der schlimmste Hockeyspieler auf Schweizer Eis, ein Rob Blake im Westentaschenformat sozusagen. Der rastet immer gleich aus und schlägt alle ab und macht ganz primitive Checks und hinterhältige Fouls, bin froh dass wir so einen unfairen Spieler weg von Rappi haben.
Jawohl, musste mal gesagt werden! :?
Gast

Beitrag von Gast »

SanRemo hat geschrieben:Ich finde Domenichelli ja schon ein übler Spieler, aber an Fazio kommt der nicht ran. Für mich ist Livio Fazio der schlimmste Hockeyspieler auf Schweizer Eis, ein Rob Blake im Westentaschenformat sozusagen. Der rastet immer gleich aus und schlägt alle ab und macht ganz primitive Checks und hinterhältige Fouls, bin froh dass wir so einen unfairen Spieler weg von Rappi haben.
ist mir noch gar nicht aufgefallen :cry: :(
SanRemo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beitrag von SanRemo »

UHCTR hat geschrieben:
SanRemo hat geschrieben:Ich finde Domenichelli ja schon ein übler Spieler, aber an Fazio kommt der nicht ran. Für mich ist Livio Fazio der schlimmste Hockeyspieler auf Schweizer Eis, ein Rob Blake im Westentaschenformat sozusagen. Der rastet immer gleich aus und schlägt alle ab und macht ganz primitive Checks und hinterhältige Fouls, bin froh dass wir so einen unfairen Spieler weg von Rappi haben.
ist mir noch gar nicht aufgefallen :cry: :(
Du bist glaub nicht so ein Hockeyexperte hä?
Diese Saison hat er schon allein Sarault, Elik, Paterlini und Jursinow abgeschlagen, der Schlägertüp!
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Ja, Fazio ist grausam. Ok, mit seiner Postur kann er sich das ja erlauben.
Wählt Quimby!!!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

UHCTR hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben:Ausgerechnet gegen uns darf er weider spielen.

ist ja gut, der holt sicher viele Strafminuten!!!! Hoffentlich verletzt er aber keinen SCRJ Spieler :cry: :!: :!:
wehe ihm.... :evil:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Gast

Beitrag von Gast »

diese umfrage könnte man eigentlich auch mit yves Sarault machen!!!! War gestern in Bern am Match gegen den EVZ!!! Wehe ein Spieler kam dem sarault nur ein bisschen nahe, musste er sofort eins einstecken, der lässt sich gar nichts gefallen!!! Logische Konsequenz, mehrere Strafminuten gegen sarault! Trotzdem wurde er von den 13000 Fans immer wieder gefeiert!! Es war ein voll langsames, langweiliges Spiel ohne Stimmung, ausser wenn sarault auf dem Feld war, dann war es interessant!!! "Sarault, sarault, yves sarault!!!!"
scb-chnopf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von scb-chnopf »

Yves Sarault wurde extrem provoziert und das immer wieder. er ist halt einer der sich das nicht gefallen lässt und deshalb revanchiert er sich halt auf seine art. nämlich mit seinen fäusten. leider sieht der schiri immer wieder sarault als sündenbock, weil er halt nicht den besten ruf hat und vorallem ignorieren die schiris die provokationen immer wieder.

es wurde jetzt vom zsc ein video eingeschickt gegen sarault auf dem er rene back den stock irgendwo hinschlägt, die berner stehen allerdings 100% hinter yves sarault und haben ein video eingeschickt auf dem zu sehen ist wie sarault immer wieder provoziert wid.

@UHCTR

bist du SCB Fan?
spielts du Unihockey wenn ja bei wem?
Bern hat Anfangs April ein Riesenfest in der Allmend!!!!

Was heissen soll: Bern wird Meister!!!!!!!!!
Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

@scb-chnopf: wenn ein hockeyspieler sich nur noch mit fäusten wehren kann hat er wohl den falschen sport ausgesucht...
scb-chnopf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von scb-chnopf »

und wenn einer nur provoziert ist er wohl ein engel!?!?
klar ist es nicht super das er sich immer in schläglereien begibt, aber gründe hat er und können tut ers auch.

Schlumpfine

Beitrag von Schlumpfine »

ob er's nun kann oder nicht ist scheissegal! ein hockeyspieler darf sich nicht provozieren lassen, egal von wem und wie! sarault schadet dem scb momentan mehr als dass er dem team eine stütze ist - und das als ausländer!
logisch wird er immer wieder provoziert, wenn der gegner genau weiss, dass er gleich ausrastet - kann für die gegnerische mannschaft fast nur positive auswirkungen haben (--> powerplay)

sicher kann man als zuschauer sagen, "äs lauft öppis", wenn's ne schlägerei gibt - aber schlussendlich schaden solche spieler der mannschaft... schade nur, dass das die spieler selber nicht merken...
scb-chnopf
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von scb-chnopf »

bei manchen spielen schadet er tatsächlich nur aber er ist wenn er sich nicht prügelt ein klassespieler und kann auch schon mal matchwinner werden.

lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ich bin viel gefährlicher Huahuahua!

Meine Dominichelli kann mit seinen Fouls die Körper der Spieler verletzen, aber ich kann mit meinen Matchberichten ihre Seelen viel schlimmere Wunden zufügen Whoahahahahaha! :twisted:
Gast

Beitrag von Gast »

scb-chnopf hat geschrieben:Yves Sarault wurde extrem provoziert und das immer wieder. er ist halt einer der sich das nicht gefallen lässt und deshalb revanchiert er sich halt auf seine art. nämlich mit seinen fäusten. leider sieht der schiri immer wieder sarault als sündenbock, weil er halt nicht den besten ruf hat und vorallem ignorieren die schiris die provokationen immer wieder.
@UHCTR

bist du SCB Fan?
spielts du Unihockey wenn ja bei wem?
finde es auch schade, dass sarault immer provoziert wird, und im nachhinein immer der sündebock ist!!!!
Nein, ich bin nicht SCB Fan, sondern SCRJ!!!!!
Ja ich spiele Unihockey, beim UHC Tuggen-Reichenburg und Spiele Elite Junioren Grossfeld, warum???
Gesperrt