NHL-team?

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:detroit hat halt einen kult um die red wings geschaffen. aber mit verlaub: detroit ist neben chicago auch eine schlafstadt im quadrat. jaja, ich weiss, du kennst dort natürlich noch 60 in-lokale :shock: :wink:
Naja, also die ganz grosse Sehenswürdigkeit ist Detroit nun wirklich nicht gerade. Clubmässig hingegen war es, als ich zu Beginn der 90er da arbeitete, ein Paradies, schliesslich ist Detroit einer der Geburtsorte der elektronischen Musik.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:detroit hat halt einen kult um die red wings geschaffen. aber mit verlaub: detroit ist neben chicago auch eine schlafstadt im quadrat. jaja, ich weiss, du kennst dort natürlich noch 60 in-lokale :shock: :wink:
Naja, also die ganz grosse Sehenswürdigkeit ist Detroit nun wirklich nicht gerade. Clubmässig hingegen war es, als ich zu Beginn der 90er da arbeitete, ein Paradies, schliesslich ist Detroit einer der Geburtsorte der elektronischen Musik.
ich meinte das auch im ernst, dass du die schuppen kennst. ich war auch anfans der 90iger dort. (1992). aber ich war nur einmal in so einem garagen-schuppen.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

Rog hat geschrieben:
HCD-Steinbock hat geschrieben:NHL interessiert mich im Grunde überhaupt nicht...

Beim EA-Game NHL bestreite ich meine Saisons aber immer mit den Atlanta Thrashers, deshalb sind die mir am sympathischsten...
Geht mir genauso. Nur spiele ich seit NHL 97 immer mit den Edmonton Oilers.

Rog
Dann bin ich für Philadelphia
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

HCD-Steinbock hat geschrieben:NHL interessiert mich im Grunde überhaupt nicht...

Beim EA-Game NHL bestreite ich meine Saisons aber immer mit den Atlanta Thrashers, deshalb sind die mir am sympathischsten...
Hab mit Pittsburgh angefangen, dann auf Rappi gewechselt (war glaubs beim 01), irgendwann hab ich auch damit aufgehört und fast nur noch online gespielt.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

minnesota wild
calgary flames
Bild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Neue Regeln in der NHL:

In jedem Spiel wird ein Sieger ermittelt. Steht es nach 60 Minuten und einer fünfminütigen Verlängerung (4 gegen 4 Feldspieler) remis, kommt es zum Penalty-Schiessen im Sudden-death-Format bis zur Entscheidung. Der Sieger erhält zwei Punkte, der Verlierer in der Verlängerung oder im Penaltyschiessen einen Punkt.


Null-Toleranz-Politik bei Behinderung, Haken, Halten.


Das Mittellinien-Abseits (red line offside) ist – wie bei uns schon seit längerer Zeit – abgeschafft, der Zwei-Linien-Pass ist daher erlaubt.


Neue Spielfeldmasse: Das neutrale Drittel wurde um vier Fuss (1,22 m) reduziert, die Angriffsdrittel wurden um je vier Fuss vergrössert, die Torlinie um zwei Fuss (61 cm) zurück versetzt und ist nun 11 Fuss (3,35 m) von der Bande entfernt.


Das Abseits wird wie bei uns gehandhabt (tag-up offside), wird also aufgehoben, wenn alle Spieler der angreifenden Mannschaft zur blauen Linie zurück fahren.


Die Ausrüstung der Torhüter wurde um rund 11 Prozent verkleinert. Beinschoner dürfen nur noch elf statt bisher zwölf Inches (27,9 statt 30,5 cm) breit sein, auch Block-Handschuh, Körperschutz, Hose und Trikot wurden reduziert. Vergehen werden mit einer Sperre von zwei Spielen und einer Strafe von 25’000 Dollar (32´500 Franken) geahndet. Zudem haben die Torhüter nun andere Trikots als die Feldspieler, die auch enger geschnitten sind.


Goalies dürfen die Scheibe hinter dem Tor nur noch in einer festgelegten, trapezförmigen Zone spielen. Die Zone beginnt je sechs Fuss (1,83 m) vom Torgehäuse entfernt, an der Bande ist die Zone 28 Fuss (8,53 m) lang. Vergehen werden mit einer Strafe für Spielverzögerung geahndet.


Zwei-Minuten-Strafe für Verzögerung, wenn ein Spieler im Verteidigungsdrittel die Scheibe aus dem Rink schiesst (bisher wurden dafür nur Torhüter bestraft).


Unerlaubter Weitschuss: Die Mannschaft, die ein Icing begeht, darf während der Unterbrechung keine Spieler wechseln.


Spieler, die in den letzten fünf Spielminuten einen Faustkampf anzetteln, werden mit einer Spieldauer-Disziplinarstrafe und zusätzlich einem Spiel Sperre belegt. Die Sperre wird mit jedem weiteren Vergehen verdoppelt. Der Cheftrainer muss zudem 10’000 Dollar (13´000 Franken) zahlen, bei jedem weiteren Vergehen wird auch die Geldstrafe verdoppelt.


Unsportliches Verhalten (Schwalbe, Vortäuschen einer Verletzung) wird zunächst mit einem Warn-Brief, in weiteren Fällen mit Geldstrafen und nach vier Vergehen mit einer Sperre von einem Spiel geahndet.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Touching-Icing wurde aufgehoben.
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Mr._Hockey hat geschrieben:Touching-Icing wurde aufgehoben.
Gibts das nicht mehr? :? Schade! Ich fände das die geilere Variante (obwohl es ohne 2-Linien-Pass-Regelung natürlich schwieriger umzusetzen ist)!
Benutzeravatar
HIRSCH
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 2. Okt 2005 11:53

Beitrag von HIRSCH »

Yes! Heute endlich wieder NHL! Freue mich schon seit einem Jahr auf diese Spielzeit... :wink:

!!! GO Canucks GO !!!
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Ahja: NHL sympathiere ich eine Klub auch nur wegen dem NHL - Game ;) Nein bin da echt nicht so auf der Höhe, hab aber von Beginn weg eigentlich immer mit Detroit gespielt... War geil mit Fedorov und Larionov, die einfach doppelt so schnell waren wie der Rest :lol:

Und da waren noch Leute wie Uwe Krupp im Team ;)
Benutzeravatar
canadaflag
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 86
Registriert: 22. Feb 2005 12:02
Kontaktdaten:

Beitrag von canadaflag »

leafs & canucks

die us teams könnten sowieso aus der nhl ausgeschlossen werden :twisted: dann häts auch kein lockout gegeben...
Das Lido ist tot, es lebe das Dinersclub-Lido!
Bild Bild
Benutzeravatar
Zürcher
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 259
Registriert: 29. Sep 2003 18:04
Wohnort: Züri Dowtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Zürcher »

GO HABS GO

Canadiens ftw!!!!!

das und nichts anderes!
http://lophot.com/ mein brandneuer HDR blog
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Canucks, Canadiens, Islanders und etwas mit E im äneitschäl.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste