Gotthard Chinesen - Rappi

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

giger hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:wir verliessen das stadion und haben dann nur noch am radio vom 2-1 durch gmür erfahren! :roll:
Selberschuld, man verlässt das Stadion NIE früher ! Auch bei ner 0:10 Niederlage nicht...!
schon ok, da hätte ich mich noch mehr aufgeregt! 59min keine reinkriegen und dann in letzter sekunde, wo es nichts mehr bringt! :roll:
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

capaul hat geschrieben:schon ok, da hätte ich mich noch mehr aufgeregt! 59min keine reinkriegen und dann in letzter sekunde, wo es nichts mehr bringt! :roll:
nein, schon klar, versteh dich ja ;) kann mit dir mitfühlen, war echt zum haare ausreissen :(
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

ich bin da nicht ganz deiner Meinung. Ok, gekämpft haben sie. Wenn aber aus 32 Schüssen nur grad 1 mageres Tor erzielt wird und das wenige Sekunden vor Schluss, dann kann man hier wirklich nicht von "Top" sprechen. Dazu kommen noch zwei 1:1 Situationen gegen Züger, welche kläglich vergeben wurden. Vieles stimmt noch nicht zusammen. Die unötigen Puck-Verluste in der neutralen Zone. Ambri war nun wirklich kein übermächtiger Gegener und hätte heute besiegt werden müssen.
Für mich gilt:
Kampf: OK
Verteidigung: na ja ....
Angriff: Vollausfall

Und gegen Basel müssen sie das Spiel machen ... bin mal gespannt, was da rauskommt.
Auf jeden Fall ging es mir wie den Meisten. Ich bin gefrustet nach Hause gefahren und meine Stimmung entsprach derjenigen, enet der Gotthardröhre ... :shock:
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Was ist eigentlich mit Geyer los? Der steht ja völlig neben sich...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

capaul hat geschrieben:das zweite drittel dann ziemlich ausgeglichen. auch im 3. drittel hatten wir unsere chancen, kassierten aber das 0-2 in unterzahl. danach hatten wir wieder chancen und machten sie nicht - zum verzweifeln!
Rappi hatte ab dem 2. Drittel keine wirklich guten Chancen, die Angriffe waren sogar sehr harmlos. Dabei hätte man dieses Ambri schlagen müssen, so schlecht wie sie spielten. Gesamthaft gesehen war dieses Spiel ziemlich mies, unterboten wurde das Ganze nur noch durch die Ambri Fans. Ich dachte in Ambri herrsche eine gute Stimmung, immerhin haben sie einen guten Ruf. Doch das war ja unterstes Niveau, während dem ganzen Spiel kein einziges Lied zu hören. An der Akkustik lag es aber mit Sicherheit nicht, denn der Torjubel war ja jeweils ziemlich laut.
BildBildBildBildBildBildBild
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

Gesamthaft gesehen war dieses Spiel ziemlich mies,

Weber meinte zwar beim Interview, sie hätten gut gespielt .... war der am selben Spiel?? :?
urs60
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 239
Registriert: 29. Sep 2003 16:03
Wohnort: Vorderthal

Beitrag von urs60 »

urs60 hat geschrieben:
KillerUrs hat geschrieben:[Gesamthaft gesehen war dieses Spiel ziemlich mies,
Weber meinte zwar beim Interview, sie hätten gut gespielt .... war der am selben Spiel?? :?
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

capaul hat geschrieben: flop
und dann die absolute KATASTROPHE waren meiner meinung nach stacy und vorallem reid!!!
Reid fand ich in einigen Szenen gar nicht mal so schlecht, ausserdem wohl auch schwierig für die 4 Center sich in 2 (!!!!) Sturmlinien zurechtzufinden.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

eines muss gesagt sein: das niveau war tatsächlich mies...zudem hätte man dieses ambri schlägen MÜSSEN!!

aber sooo schlecht wie jetzt urs60 die leistung beschreibt war sie dann auch wieder nicht. hätten wir dale noch immer, hätten wir gewonnen...garantiert!! oder nur schon ein roest in topform hätte gereicht.

aber es fehlen einfach muskeln...und ein sniper, welcher die scheiben nur so reindonnert.

top: tuulola (wie immer), berglund (auch wenn er noch nichts spielentscheidendes beigetragen hat...aber mit einem stacy in unterform kann auch er nicht viel ausrichten)

flop: geyer (cappa ist im vergleich eine rakete zu ihm!), stacy (oje oje... :( ), reid, chancenauswertung

understi: das spiel war längst unterbrochen, die grüne lampe brennt. aber was macht geyer? er lässt tatsächlich noch ein schuss mit voller wucht aufs ambri tor los...folge: keilerei, strafe für geyer!

understundersti: PP für rappi...alle 5 spieler stehen schön im kreis im ambri drittel...kein schwein im slot...im gegenteil. zwei rappi-spieler stehen in der ecke nebeneinander (!!!) :roll:

fazit: wir brauchen ein monster vorne...ein monster, welches die banden krachen lässt und löcher ins netz bombt!!

ach ja: zu schiri mandioni möchte ich mich nicht äussert.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
LIDORATTE
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1362
Registriert: 30. Sep 2003 00:21

Beitrag von LIDORATTE »

capaul hat geschrieben:so, gerade zurück aus ambri!

zu beginn des spiels gleich eine strafe gegen rappi. dann in unterzahl das tor von murray, welches nicht zählte (skandal!!!), dann nochmals ne riesen chance durch weber (pfostenschuss)! tja, zu diesem zeitpunkt muss rappi führen. dann kam ambri etwas besser ins spiel und schoss das tor. chancen hatte rappi danach noch genug, z.b. als walser sich gegen einen defender durchtankte und dann aber alleine vor züger scheiterte. das zweite drittel dann ziemlich ausgeglichen. auch im 3. drittel hatten wir unsere chancen, kassierten aber das 0-2 in unterzahl. danach hatten wir wieder chancen und machten sie nicht - zum verzweifeln! wir verliessen das stadion und haben dann nur noch am radio vom 2-1 durch gmür erfahren! :roll:

mein fazit:

top
war die kämpferische leistung! 32-24 schüsse für rappi auch nicht gerade schlecht! eigentlich fast alle schweizer spieler! auch berglund und tuulola gefielen mir ganz gut.

flop
waren für mich zum einen fischer, der seiner form hinterher rennt. und dann die absolute KATASTROPHE waren meiner meinung nach stacy und vorallem reid!!! hallo ausländer, wo seid ihr? hoffentlich kommt das besser! zudem flop der schiri beim aberkennen des tores! :evil: und die chancenauswertung - naja, über diese müssen wir nicht reden... :? :?
den Treffer von Brady kann Mandioni (Tubl) gar nicht anerkennen, da der Züger Pubertätsbueb die Kiste schon lange lange verschoben hatte. AK Züger brauchte sich ja nicht mal zu vergewissern ob das Tor wirklich ausgehängt war oder nicht und protestierte im selben Moment als die Scheibe unter ihm durchflutschte.

Das Spiel hätte in den ersten Minuten locker entschieden werden müssen.
In dieser Phase spielte Ambri dermassen unkonzentriert und unsicher.

Bütler der beinahe effektivste Mann im Team - sagt wohl alles.
ALLS TUBLÄ
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

maximus hat geschrieben:eines muss gesagt sein: das niveau war tatsächlich mies...zudem hätte man dieses ambri schlägen MÜSSEN!!

aber sooo schlecht wie jetzt urs60 die leistung beschreibt war sie dann auch wieder nicht. hätten wir dale noch immer, hätten wir gewonnen...garantiert!! oder nur schon ein roest in topform hätte gereicht.

aber es fehlen einfach muskeln...und ein sniper, welcher die scheiben nur so reindonnert.

top: tuulola (wie immer), berglund (auch wenn er noch nichts spielentscheidendes beigetragen hat...aber mit einem stacy in unterform kann auch er nicht viel ausrichten)

flop: geyer (cappa ist im vergleich eine rakete zu ihm!), stacy (oje oje... :( ), reid, chancenauswertung

understi: das spiel war längst unterbrochen, die grüne lampe brennt. aber was macht geyer? er lässt tatsächlich noch ein schuss mit voller wucht aufs ambri tor los...folge: keilerei, strafe für geyer!

understundersti: PP für rappi...alle 5 spieler stehen schön im kreis im ambri drittel...kein schwein im slot...im gegenteil. zwei rappi-spieler stehen in der ecke nebeneinander (!!!) :roll:

fazit: wir brauchen ein monster vorne...ein monster, welches die banden krachen lässt und löcher ins netz bombt!!

ach ja: zu schiri mandioni möchte ich mich nicht äussert.
Du meinst so was wie einen Stegosaurier?? :roll: :roll:

Gibt's denn so was für Fr. 300'000.-- [Ausser in der NHL]

Wunschdenken, Wunschdenken, ... :P
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Beitrag von amarone »

wenigstens scheinen wir konditionell auf gutem niveau zu sein, da wir gegen ende eines spiels(schon in der vorbereitung erkennbar) jeweils noch zulegen können......ja, ja auch müssen.......

gestern war die "dritte" mit abstand die beste linie......das sagt wohl schon alles......

ich hoffe mal, von unseren ausländern (speziell roest und reid) kommt in zukunft schon noch "es bitzeli meh" ansonsten wir glaubs nicht mehr über einen lockeren einzug in die playoffs disskutieren müssen, dürfen........also letzte saison machte mir unsere mannschaft einen viel geschlosseneren eindruck und sie spielte auch sowas wie ein system.......eloranta (der trainer) mag vielleicht ein schlechter coacher gewesen sein, aber irgendwie hab ich das gefühl, wusste jeder spieler was er auf dem eis zu tun hatte...........im moment fehlt mir die stabilität von hinten(ausser im tor) bis nach vorne.....

übrigens schade dass wir nicht gut drauf sind, verfügen wir doch über ein absolutes top torhüter-duo...... :!:
Zuletzt geändert von amarone am 17. Sep 2005 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

wenigstens wurden wir in der LZ von heute wieder einmal als st.galler bezeichnet 8)
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Dieses Ambri hätte gepackt werden müssen, aber wer sich so DOOOOF anstellt wie Rappi gestern, schlägt heute nicht mal Basel!!!

Habe echt Angst, davor, dass eine deftige Reaktion ausbleibt. Unter Eloranta kam diese praktisch immer... :evil:

Aber unter Gilligan wo nur schon die Linien 10mal pro Spiel wild durcheinander gewechselt werden, habe ich da ein wenig Bedenken, da kann gar kein richtiges und vorallem erfolgreiches System entstehen... :cry:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Das einzig Positive von gestern Abend: Die ersten und die letzten Spielminuten!! Wieso kann man diese Leistung nicht über 60 Spielminuten bringen???! Verdammt nomal... :evil: :evil:
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Lübi hat geschrieben:Dieses Ambri hätte gepackt werden müssen, aber wer sich so DOOOOF anstellt wie Rappi gestern, schlägt heute nicht mal Basel!!!

Habe echt Angst, davor, dass eine deftige Reaktion ausbleibt. Unter Eloranta kam diese praktisch immer... :evil:

Aber unter Gilligan wo nur schon die Linien 10mal pro Spiel wild durcheinander gewechselt werden, habe ich da ein wenig Bedenken, da kann gar kein richtiges und vorallem erfolgreiches System entstehen... :cry:

Weils noch gar keins gibt!

Die Findung der Blöcke, daurt bisschen länger als gerade mal 2 1/2 Spiele!
Wenns nach 10 Spieler immernoch so ist, ja dann kann man maulen!
Bild
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Eines muss allen einfach bewusst bleiben und da schliesse ich mich mit ein. Die Playoffs-Teilnahme wäre ein GROSSER Erfolg. Im Moment habe ich das Gefühl und da habe ich mich selbst auch schon ertabt, dass wir Spitzenhockey erwarten aber wir sind immer noch Rapperswil-Jona. Klar müssen wir nach höheren Zielen streben, das ist auch richtig so. Aber einfach realistisch bleiben. Und wenn ich mir das so überlege, sehe ich uns realistisch auf dem Platz 8 oder 9 - und kein anderer! Langnau, Fribourg, Basel müssen wir packen, Ambri ist uns ebenbürtig und Servette, Kloten und Zug sehe ich vor uns und von den anderen müssen wir gar nicht reden - sorry!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Beitrag von hehe »

vielleicht müsste man auch mal etwas am mänätschmänt ändern und nicht nur bei der mannschaft. die ausländer waren und sind für rappi schon immer sehr wichtig gewesen. also besteht extrem handlungsbedarf. ich bin überzeugt, das wird wieder einmal unterschätzt. fehlt nur noch eine dämliche aussage in den medien, wie schon oft: ".. es besteht kein handlungsbedarf. warten wir mal das wochenende ab"... oder so ähnlich..

theking hatte schon recht.
Bild
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3877
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

capaul hat geschrieben:Klar müssen wir nach höheren Zielen streben, das ist auch richtig so. Aber einfach realistisch bleiben. Und wenn ich mir das so überlege, sehe ich uns realistisch auf dem Platz 8 oder 9 - und kein anderer!
Widerspruch in sich der gröbsten Sorte. Wenn man von höheren Zielen spricht, sich im gleichen Satz aber auf Rang 8-9 einstuft, dann wird man die höheren Ziele auch nie erreichen, denn dann ist es leeres Gelaber. Und in dem Fall besteht ja im von Hehe angetönten Sinne ja auch kein Handlungsbedarf...
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Mat hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:Klar müssen wir nach höheren Zielen streben, das ist auch richtig so. Aber einfach realistisch bleiben. Und wenn ich mir das so überlege, sehe ich uns realistisch auf dem Platz 8 oder 9 - und kein anderer!
Widerspruch in sich der gröbsten Sorte. Wenn man von höheren Zielen spricht, sich im gleichen Satz aber auf Rang 8-9 einstuft, dann wird man die höheren Ziele auch nie erreichen, denn dann ist es leeres Gelaber. Und in dem Fall besteht ja im von Hehe angetönten Sinne ja auch kein Handlungsbedarf...
naja, habe das jetzt eigentlich aus meiner sicht gesehen - bescheiden bleiben, rang 8-9 sehe ICH als realistisch an! und andererseits natürlich auf den klub bezogen - bei welchem man klar höhere ziele schritt für schritt versuchen sollte zu erreichen, ganz klar!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

moose hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:Dieses Ambri hätte gepackt werden müssen, aber wer sich so DOOOOF anstellt wie Rappi gestern, schlägt heute nicht mal Basel!!!

Habe echt Angst, davor, dass eine deftige Reaktion ausbleibt. Unter Eloranta kam diese praktisch immer... :evil:

Aber unter Gilligan wo nur schon die Linien 10mal pro Spiel wild durcheinander gewechselt werden, habe ich da ein wenig Bedenken, da kann gar kein richtiges und vorallem erfolgreiches System entstehen... :cry:

Weils noch gar keins gibt!

Die Findung der Blöcke, daurt bisschen länger als gerade mal 2 1/2 Spiele!
Wenns nach 10 Spieler immernoch so ist, ja dann kann man maulen!
Du vergisst die Testspiele mein Lieber und die sind eigentlich für das da!! :roll: Ich maule wenns mir passt und das was ich gestern in Ambri gesehen habe, lässt mich alles andere als auf Wolke 7 schweben, was den SCRJ betrifft!!!

@Capaul

Sorry aber ich denke ein Platz zwischen 6-8 darf mit dieser Mannschaft durchaus als realistisch betrachtet werden. Das bessere Kader sof auf den ersten Blick haben für mich nur Zürich, Lugano, Bern, Zug und Davos, evt noch Kloten mit den guten Junioren. Aber der Rest ist total ausgeglichen, bis auf Fribourg, Langnau und vielleicht Basel.

Klar müssen wir am Boden und realistisch bleiben, aber zu tiefstapeln dürfen wir auch nicht. UND sorry, seit dem ganzen Lakersschrott sind automatisch auch die Erwartungen der Fans, Zuschauer, Sponsoren etc. etc gestiegen. Dem müssen sich die Verantwortlichen sowie die Mannschaft (ok, die kann fürs Ganze nichts dafür) bewusst sein. Und genau diesem Druck ist die Mannschaft nicht gewachsen, sie ist verunsichert wie noch selten zuvor.

DIe Vereinsführung wird dem momentan in keinster Weise gerecht, ganz im Gegenteil, die Professionalität beim Klub lässt fast mehr zu Wünschen übrig wie noch unter dem ach so zungenbrechenden Vereinsnamen SCRJ.. :roll: :twisted:

Mit dem Namen Lakers werden solche Details halt auch nicht Knall auf Fall verbessert, wie sich viele das vorstellen, da braucht es noch EINIGES mehr. :roll: :P

Vorallem jetzt aber eine Mannschaft die ALLES gibt für den Verein, in jedem Spiel das Optimum herausholt, sich bei JEDEM Spiel die Lunge aus dem Leib rennt und STOLZ ist für Rappi zu spielen.

Sie muss die Bevölkerung mit attraktivem und erfolgreichen Eishockey zu begeistern vermögen - Kurz gesagt, all dies wo letzte Saison unter dem Namen SCRJ erfolgreich geschehen ist zu wiederholen und gar noch zu toppen... :!: :!:

Genau aus diesem Grund, ist für mich die Playoffquali eine absolute Pflicht - OHNE WENN UND ABER!!!!
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
moose
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 511
Registriert: 19. Jan 2005 13:16
Wohnort: SZ
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von moose »

Die Vorbereitung hab ich nciht vergessen!
Nur frag ich mich wiviel mal dass sie da komplett zusammen gespielt hat!?
Zuwenig, meiner Meinung nach!
Bild
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste