Erscheinungsbild Homepage

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Die verweisen übrigens beide aufs gleiche verzeichnis, scrj.ch und scrj-lakers.ch, von dem her gibts dort keine unterschiede, die links funktionieren auch alle...
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

Tut mir leid, die neue Site gefällt mir nicht. Und sie überzeugt nicht. Folgendes sticht mir (oft im wahrsten sinne des wortes) ins Auge:

- Farbe bei den News. Weiss auf eisblau oder so. Das kann man kaum lesen. Geht, aber ich will die News nicht entziffern.

- oben rechts die "shortcuts" oder was auch immer das sein soll. Da fehlt eine Beschriftung, ein alt-text für mouseover oder so. So kann der User nur durch "probiersch mal" wissen, wohin der Link führt.

- Aufbau der Site finde ich als User nicht logisch... gefällt mir nicht: Die alte Site war um ein Vielfaches besser. Schade.

- Bei "Aktuelles Spiel" ein Zeilenumbruch nach der Heimmannschaft - nur bei mir oder bei allen? Wenn bei allen, Fehler.

So, das ist meine Meinung zur neuen Site. Fazit: Knapp genügend, im Vergleich zur alten schlecht.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
- Bei "Aktuelles Spiel" ein Zeilenumbruch nach der Heimmannschaft - nur bei mir oder bei allen? Wenn bei allen, Fehler.
Bei mir auch ! Könnte daran liegen dass selbst SCRJ Lakers zu lang ist ?!
SCRJ - Nume du !
Kuddi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1482
Registriert: 29. Sep 2003 20:35
Wohnort: Wald/ZH

Beitrag von Kuddi »

piloti hat geschrieben:Tut mir leid, die neue Site gefällt mir nicht. Und sie überzeugt nicht. Folgendes sticht mir (oft im wahrsten sinne des wortes) ins Auge:

- Farbe bei den News. Weiss auf eisblau oder so. Das kann man kaum lesen. Geht, aber ich will die News nicht entziffern.

- oben rechts die "shortcuts" oder was auch immer das sein soll. Da fehlt eine Beschriftung, ein alt-text für mouseover oder so. So kann der User nur durch "probiersch mal" wissen, wohin der Link führt.

- Aufbau der Site finde ich als User nicht logisch... gefällt mir nicht: Die alte Site war um ein Vielfaches besser. Schade.

- Bei "Aktuelles Spiel" ein Zeilenumbruch nach der Heimmannschaft - nur bei mir oder bei allen? Wenn bei allen, Fehler.

So, das ist meine Meinung zur neuen Site. Fazit: Knapp genügend, im Vergleich zur alten schlecht.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Und für diese Seite hat man sooolange gebraucht?
Johnny

Beitrag von Johnny »

Kuddi hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Tut mir leid, die neue Site gefällt mir nicht. Und sie überzeugt nicht. Folgendes sticht mir (oft im wahrsten sinne des wortes) ins Auge:

- Farbe bei den News. Weiss auf eisblau oder so. Das kann man kaum lesen. Geht, aber ich will die News nicht entziffern.

- oben rechts die "shortcuts" oder was auch immer das sein soll. Da fehlt eine Beschriftung, ein alt-text für mouseover oder so. So kann der User nur durch "probiersch mal" wissen, wohin der Link führt.

- Aufbau der Site finde ich als User nicht logisch... gefällt mir nicht: Die alte Site war um ein Vielfaches besser. Schade.

- Bei "Aktuelles Spiel" ein Zeilenumbruch nach der Heimmannschaft - nur bei mir oder bei allen? Wenn bei allen, Fehler.

So, das ist meine Meinung zur neuen Site. Fazit: Knapp genügend, im Vergleich zur alten schlecht.
Ich bin auch ein wenig enttäuscht. Und für diese Seite hat man sooolange gebraucht?
hört auf mit diesem gejammer, ihr wisst doch, die site wird von freiwilligen gebastelt :roll: :roll:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Tut mir leid, die neue Site gefällt mir nicht. Und sie überzeugt nicht. Folgendes sticht mir (oft im wahrsten sinne des wortes) ins Auge:

- Farbe bei den News. Weiss auf eisblau oder so. Das kann man kaum lesen. Geht, aber ich will die News nicht entziffern.

- oben rechts die "shortcuts" oder was auch immer das sein soll. Da fehlt eine Beschriftung, ein alt-text für mouseover oder so. So kann der User nur durch "probiersch mal" wissen, wohin der Link führt.

- Aufbau der Site finde ich als User nicht logisch... gefällt mir nicht: Die alte Site war um ein Vielfaches besser. Schade.

- Bei "Aktuelles Spiel" ein Zeilenumbruch nach der Heimmannschaft - nur bei mir oder bei allen? Wenn bei allen, Fehler.

So, das ist meine Meinung zur neuen Site. Fazit: Knapp genügend, im Vergleich zur alten schlecht.
ich bin deiner meinung :shock: (ja, das kotzt mich an)

aber nicht nur wegen dem technischen firlefanz.

- zu viele allg. fehler. (auch schreibfehler).

- darstellung teilweise sehr unübersichtlich.

- inhalt, (bis auf die wenigen neuen spieler und ein paar kleine details), von der alten page 1:1 übernommen.

- immer noch kein richtiges ticketsystem.

- die symbole oben rechts kann keiner erkennen was es sein soll.

- marketing ist vergessen gegangen. (oder ich seh's nicht was auch kein qualitätssiegel wäre). wo können sich mögliche sponsoren melden ? was ist die gegenleistung vom scrj ?

viel wirbel um wenig.

sorry - ich will niemanden beleidigen. ja, ich weiss, alles freiweillig und ihr kriegt keine kohle. aber ich habe was ganz anderes erwartet.
Zuletzt geändert von schteff !! am 14. Sep 2005 17:09, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Die 100er-Lunches und -Anlässe

Während der Saison finden monatliche Mittags-Lunches statt. Zu den Lunches werden je nach Saisonverlauf interessante Gäste empfangen.
An jedem Lunch wird aber vor allem auch über den SCRJ informiert. Zur Sprache kommen jeweils die aktuellen Themen. Die SCRJ-Themen haben Priorität, denn die 100er Club-Mitglieder sind als Freunde des SCRJ und des Eishockeys und als Förderer des Sportes für die Jugend natürlich stark an den SCRJ-Themen interessiert.

Der Startschuss in die neue (100er-) Saison fällt jeweils im Spätsommer beim gemeinsamen Nachtessen mit der 1. Mannschaft. Die Mannschaftsvorstellung wird heuer gegenüber anderen Saisons bedeutend interessanter sein, treffen die 100er Club-Mitglieder dieses Jahr immerhin auf 8 neue Gesichter in der 1. Mannschaft.
Dieser Termin ist: Donnerstag, 09.09.2004, 19.00 Uhr im Restaurant Dieci, Rapperswil


:roll:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

Ist schon mal erwähnt worden, wann der echte Fanshop im Internet aufeschaltet wird? Ich meine, der aktuelle kanns ja nicht sein, oder? Das wäre dann ein bisschen ein verarschendes Angebot. Viel mehr als ne Tasse und ein T-Shirt bekommt man da ja noch nicht. Und dann sind das erst noch so billige Zeichnungen. Diese supercoolen Feuerzeuge hätte ich selber also wirklich nicht so gut hingebracht :? . Das hat jetzt mal nichts mit dem Design oder der Farbe zu tun, nur damit, dass es noch nicht mal Fotos gibt davon :shock: .

Zu piloti: Bei jedem dieser Punkte gebe ich dir Recht!
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

ich nehme mal zu einigen sachen stellung:
Tut mir leid, die neue Site gefällt mir nicht. Und sie überzeugt nicht. Folgendes sticht mir (oft im wahrsten sinne des wortes) ins Auge:
Und sie überzeugt mich nicht, müsste das heissen. ;) es gibt tatsächlich auch gute rückmeldungen auf das neue design ;)
- Aufbau der Site finde ich als User nicht logisch... gefällt mir nicht: Die alte Site war um ein Vielfaches besser. Schade.
Meinst du den Aufbau der Navigation, sprich Links, oder das Layout der Seite?
Bei "Aktuelles Spiel" ein Zeilenumbruch nach der Heimmannschaft - nur bei mir oder bei allen? Wenn bei allen, Fehler.
Konnte ich in keinem meiner Browser mit keiner Auflösung nachvollziehen. Welche Browser/Auflösungs-Kombination hast du?
immer noch kein richtiges ticketsystem.
Wird laut mir vorliegenden Informationen erst mit dem neuen Stadion realisierbar sein. Bis dahin ist von Seiten des SCRJs nichts geplant.
sorry - ich will niemanden beleidigen. ja, ich weiss, alles freiweillig und ihr kriegt keine kohle. aber ich habe was ganz anderes erwartet.
Ich nehms nicht mehr persönlich, versprochen. ;)

Allgemein:

Anmerkungen zum Inhalt habe ich bei meiner Antwort nicht berücksichtigt, da ich hier keinen Einfluss habe. Aber weitergeleitet wird das Anliegen.

Gewisse Vorgebrachten Punkte habe ich bereits behoben, so die Linkfarbe der News sowie der Alt-Text der icons.

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
greezz

YEP
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

@yep

und das da:

- marketingabteilung ist vergessen gegangen. (oder ich seh's nicht was auch kein qualitätssiegel wäre). wo können sich mögliche (klein?)-sponsoren melden ? was ist die gegenleistung vom scrj ? was kostet der spass ?

und im shop bei den spielerleibchen sind die preise mit und ohne mwst angegeben. ist das extra für firmen wo mwst rückfordern können ? :shock: :wink:
und die phöteli sind nicht echt sondern gestellt. :(
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
YEP
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 693
Registriert: 19. Sep 2003 10:41
Wohnort: Im Osten
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von YEP »

@schteff: dasda hab ich zum inhalt gezählt, weil die struktur vom scrj vorgegeben und mit inhalt gefüllt wurde.

was die preise angeht kann ich dir leider ebenfalls keine auskunft geben, da der Shop extern von HiHo betrieben wird.

Die fötelis sind übrigens echt, du solltest dir ne brille oder einen besseren bildschirm kaufen ;)
greezz

YEP
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11709
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

YEP hat geschrieben:Die fötelis sind übrigens echt, du solltest dir ne brille oder einen besseren bildschirm kaufen ;)
die tasse ist doch niemals echt oder? :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

schteff !! hat geschrieben:@yep

und das da:

- marketingabteilung ist vergessen gegangen. (oder ich seh's nicht was auch kein qualitätssiegel wäre). wo können sich mögliche (klein?)-sponsoren melden ? was ist die gegenleistung vom scrj ? was kostet der spass ?

und im shop bei den spielerleibchen sind die preise mit und ohne mwst angegeben. ist das extra für firmen wo mwst rückfordern können ? :shock: :wink:
und die phöteli sind nicht echt sondern gestellt. :(
Hallo Schteff: Finde deine Kritikpunkte immer sehr fundiert!

P.S. Wie wäre es, wenn du den Steinbockkopf (Davos?) mit einem andern Symbolkopf tauschen würdest (Man könnte zB eine Repräsentation unserer Hauptkritikpunkte - also bei unserem Klub selbst - suchen?? ==> Die Forumuser entsorgen den immer noch vorhandenen Amateurismus bei den SCRJ-Lakers :wink: :wink: :wink: :roll:
Benutzeravatar
winnie
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 361
Registriert: 30. Sep 2003 11:12

Beitrag von winnie »

giger hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:Die fötelis sind übrigens echt, du solltest dir ne brille oder einen besseren bildschirm kaufen ;)
die tasse ist doch niemals echt oder? :shock:
Hätte YEP vorher nicht ne verwirrende Bemerkung gemacht, müsste man dich in ne Augenklinik einweisen :lol:
Die Tasse sieht etwa gleich schlecht aus wie das Feuerzeug, die Flagge, der Puck und Wollmütze.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

YEP hat geschrieben:
Die fötelis sind übrigens echt, du solltest dir ne brille oder einen besseren bildschirm kaufen ;)
:shock: das sind echte photos ? :shock:

Bild

Bild
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

stgallenost hat geschrieben:
Hallo Schteff: Finde deine Kritikpunkte immer sehr fundiert!

P.S. Wie wäre es, wenn du den Steinbockkopf (Davos?) mit einem andern Symbolkopf tauschen würdest
nö - der iih ah iih ah iih ah ooh steinbock hat der webguru himself für mich gemacht. :D
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

hallo Yep

Genau so muss das gehen: Kritik vorgebracht und am nächsten tag korrigiert. Das wirkt professionell. 8)

YEP hat geschrieben:
- Aufbau der Site finde ich als User nicht logisch... gefällt mir nicht: Die alte Site war um ein Vielfaches besser. Schade.
Meinst du den Aufbau der Navigation, sprich Links, oder das Layout der Seite?
Ich spreche hier mehr vom Aufhbau des Menus, sprich die Wahl der begriffe (items). Der Aufbau früher war für mich logischer. Es ist zwar aus Marketinggründen verständlich, aber beispielsweise: Warum finde ich die 1. Mannschaft unter einem eigenen Punkt, während ich für die anderen teams auf "SCRJ Sport AG" gehen muss? Just ein Beispiel.
YEP hat geschrieben:
Bei "Aktuelles Spiel" ein Zeilenumbruch nach der Heimmannschaft - nur bei mir oder bei allen? Wenn bei allen, Fehler.
Konnte ich in keinem meiner Browser mit keiner Auflösung nachvollziehen. Welche Browser/Auflösungs-Kombination hast du?
Bei mir bei verschiedenen Auflösungen der Fall. Aktuell ist 1280x1024 mit IE 6.0.2 und SP1.

Mit dem Alt-text auf den Icons und der neuen Link-farbe gefällts mir schon besser. :wink:

Adiö.


PS: Ich bleibe SCRJ-Fän. Auch wenn Steff gleicher Meinung ist wie ich und mir die Pagenicht gefällt. :shock:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

schteff !! hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:
Die fötelis sind übrigens echt, du solltest dir ne brille oder einen besseren bildschirm kaufen ;)
:shock: das sind echte photos ? :shock:

Bild

Bild

ja dänk...so eine tasse will ich hoite abend als geschenk...genau dieee... :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

heeee und warum sind eigentlich auf dem Forum noch die alten logos zu sehen? weischt du döten wo die themen angegeben werden? mich schtört das schon ein bitzeli...denn welches logo ischt nun das richtige?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Beitrag von piloti »

kylie hat geschrieben:denn welches logo ischt nun das richtige?
Frag steff, der hat die Logos im Griff. :wink:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13324
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c

Beitrag von chlinä chnopf »

kylie hat geschrieben:
schteff !! hat geschrieben:
YEP hat geschrieben:Die fötelis sind übrigens echt, du solltest dir ne brille oder einen besseren bildschirm kaufen ;)
:shock: das sind echte photos ? :shock:

Bild

Bild
ja dänk...so eine tasse will ich hoite abend als geschenk...genau dieee... :shock:
daaaann bin ich aber direkt eifersüchtig! :( *ausoneschönetassewott*


@yep
falls das wirklich fotos sein sollten, kauft 'ne neue kamera oder fotografiert das zeugs nicht so zweidimensional! :roll:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

wollt ihr mich verarschen?????diese tasse ischt niemals echt...*g* sorrrrriiii...lueg doch de künschtlich hänkel*g*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

kylie hat geschrieben:wollt ihr mich verarschen?????diese tasse ischt niemals echt...*g* sorrrrriiii...lueg doch de künschtlich hänkel*g*
Ich mal dir eine - als Geschenk :lol:
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
kylie
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2489
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C

Beitrag von kylie »

Uriella hat geschrieben:
kylie hat geschrieben:wollt ihr mich verarschen?????diese tasse ischt niemals echt...*g* sorrrrriiii...lueg doch de künschtlich hänkel*g*
Ich mal dir eine - als Geschenk :lol:
du lügsch...das würdest du eh nie machen...dazu fehlt dir die zeit bis hoite abend...du mit dine problemli...:lol:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste