Rog hat geschrieben:Schlussendlich bringt der Erfolg jedes Schweizer Vereins bei internationalen Spielen auch dem FCB sehr viel. Durch den Einzug der Thuner in die Championsleague ist es sehr gut möglich dass die Schweiz 2 Startplätze für die CL behält und der Meister sogar in der dritten Runde gesetzt sein könnte. Das ist durchaus ein entscheidender Unterschied.
Ja, finde es ja schön, wenn eine Schweizer Mannschaft international erfolgreich ist, nur werde ich dadurch nicht gerade zum grössten Fan dieser Mannschaft, pilgere ins Stadion und kaufe mir noch Schals oder weiss der Teufel. Wenn sie einige Punkte für die Schweiz holen, um so besser. Aber was soll ich denn machen, wenn mir die Thun Spiele gleichgültig sind? Soll ich mich selber belügen und für Thun mitfiebern, obwohl mir der Ausgang des Spiels egal ist?
Rog hat geschrieben:Normalerweise ist es ja schon peinlich genug wenn die Schweizer sich nicht trauen über die eigenen Grenzen zu denken. Bei Dir hört es im Fussball schon beim Stadionausgang auf. Aus meiner, zugegeben recht offenen Sichtweise, ein sehr beschränkter Horizont den Du da siehst.
Bei dir hört es ja genau an der Grenze auf. Denn du bist ja anscheinend immer für den Schweizer Club, egal welcher nun spielt. Aber bei mir ist das anders, ich bin nun ganz klar für Chelsea und Schalke, also weit über die Schweizer Grenze hinaus.
Wenn Basel nicht dabei ist, interessiert mich jeder andere Schweizer Club in etwa gleich viel wie mich Anderlecht, Brügge oder Rosenborg interessiert. Thun ist 4mal Gegner vom FCB in der Meisterschaft, damit hat sich's eigentlich auch schon, der Rest interessiert mich nicht mehr wirklich.
Wie oben bereits erwähnt, ist es natürlich allgemein für den Schweizer Fussball föderlich, wenn die Teams international erfolgreich sind und dadurch Punkte sammeln und beispielsweise 2 CL Plätze erhalten. Aber eben, wenn mir eine Mannschaft gleichgültig ist, dass ist es halt nun mal so. Ist ja dann egal, aus welchem Land sie kommt.
giger hat geschrieben:@urs: ähm, sorry, mein posting hat sich nicht auf dich sondern auf knäcke bezogen...!
Jo, weiss ich schon. Konnte dein Posting aber hervorragend für meine Zwecke verwenden.
Fyat hat geschrieben:aber ist immer gut, wenn die NLA vielleicht mal ein biiiisschen mehr Ansehen bekommt.
Was ist das, NLA?