KillerUrs hat geschrieben:À propos Eduardo.
Ich glaube, der wird bald einmal in rot-blau spielen.
Tatsächlich hat Basel Eduardo verpflichtet... aber zum Glück einen Anderen.
Basel. JoZ/baz. Schweizer Meister FC Basel hat sein Kader weiter verstärkt und den gut 25-jährigen brasilianischen Offensivspieler Eduardo Adelino da Silva, genannt Eduardo, verpflichtet. Eduardo wurde für vorerst ein Jahr bis Ende der eben begonnenen Saison 2005/06 unter Vertrag genommen.
Eduardo stammt vom Verein Vasco da Gama aus Rio de Janeiro, für den er bis Januar 2000 spielte, ehe er nach Europa wechselte. Er spielte fortan drei Jahre für Charleroi in der höchsten belgischen Liga. Danach war er für zwei Saisons zwischen 2003 und 2005 in der höchsten Liga Frankreichs beim FC Toulouse unter Vertrag, für den er 57 Meisterschaftseinsätze bestritt. Nach Ablauf der Saison 2004/05 war Eduardo ablösefrei.
Der neue Spieler Eduardo erhält heute Dienstagabend, zusammen mit dem letzte Woche verpflichteten Mittelfeldspieler Papa Malick Ba, vor dem Anpfiff des Testspiels des FCB gegen den SC Freiburg (19.30 Uhr, Schützenmatte) von Gigi Oeri das Trikot des FCB überreicht.
Ich frage mich aber was dieser Transfer soll. So ein Mittelmass Stürmer, der wohl selten zum Einsatz kommt
Als ob Basel nicht schon genug mögliche Stürmer hätte mit Gimenez, Rossi, Degen, Petric, Sterjovski und eben den verletzten Carignano. Und ja, Sterjovski kann sehr wohl im Sturm spielen und dies sogar einiges besser als derzeit auf dem Flügel.