der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Da hab ich ja ein echt geiles Spiel verpasst. Na ja, das nächste mal wenn es wieder um etwas geht bin ich sicher dabei.
Gratuliere dem FCZ. Das war eine starke Leistung. Gegen die beste Abwehr der Liga (laut Torverhältnis) ist das nicht so einfach.

greetz
Rog
Benutzeravatar
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1252
Registriert: 17. Sep 2004 15:31
Wohnort: Jona

Beitrag von Sweet and SCRJ »

und schon mal was vom Derby-Charakter gehört? Ich glaube kaum dass der FCZ hinter GC platziert sein will.... :roll:
"cogito, ergo sum"
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

wer sich mal über das neue wembley-stadion informieren will:

http://www.wembleystadium.com

plätze: 90'000 sitzplätze
kosten: ca. 1.7 mia. CHF :shock: :shock: :shock:
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Hoffentlich ist das nächste Pokal Finale im Wembley gerechter.
Da schafft Arsenal in 120 Minuten 1 Torschuss und 1 Eckball und gewinnt :roll:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

GC - Basel 4:1 :shock:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

KillerUrs hat geschrieben:Hoffentlich ist das nächste Pokal Finale im Wembley gerechter.
Da schafft Arsenal in 120 Minuten 1 Torschuss und 1 Eckball und gewinnt :roll:
Herrlich :lol:

Ich weiss, wie ich mich grausam aufregen würde, wär ich nicht für Arsenal gewesen! Der Sieg war unverdient, ManU hat mehr für's Spiel gemacht und die Tore nicht erzielt (obwohl - dass der aberkannte Treffer nicht gegolten hat, hab ich auch erst etwa 5min danach gemerkt :lol:).

Ja, jetzt darfs ich auch mal sagen, Sieg ist Sieg ;)
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Beitrag von mascof »

nach stephan henchoz hat nun mit phillip senderos ein weiterer schweizer den fa-cup gewonnen
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Link zur Basler Choreo gegen gc
http://www.fcb.ch/media/Albums/album421/choreo.jpg


Damit die Seite nicht verzerrt wird... :wink:
Zuletzt geändert von KillerUrs am 23. Mai 2005 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

KillerUrs hat geschrieben:Hoffentlich ist das nächste Pokal Finale im Wembley gerechter.
Da schafft Arsenal in 120 Minuten 1 Torschuss und 1 Eckball und gewinnt :roll:
:D
giger hat geschrieben:GC - Basel 4:1 :shock:
:D

war ein geiles Spiel. So etwas wie die erste Halbzeit habe ich schon lange nicht mehr gesehen. So macht Fussball schauen noch viel mehr Spass. Unter Latour kann sogar
der Jaggy plötzlich Fussball spielen, der Chihab dribbeln und Rogerio Tore schiessen.
Klasse fand ich die Choreo der Basler, sah wirklich cool aus. Nur der Ball hatte ein bisschen lange bis ins Tor. :wink: Er hats ja noch geschafft, im Gegensatz dazu eine Frau,
die mit dem Velo nach Zürich fahren wollte. Sie brach sich bei einem Sturz das Handgelenk und musste direkt ins Spital.
kultig waren wieder einmal die "Grassmokers". ganz glatti Vögel :lol:
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Nur ein Thema an diesem Fussballwochenende:

Frankfurt 1. Liga !! Ganz geiles Spiel, und Hammer Stimmung im WALDSTADION :twisted:.....selbst der Premiere Typ konnte sich kaum einkriegen hehehe.
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

dito uri... unsre freude sind glaub ich alle stockbesoffen das forum läuft nämlich nicht richtig bei denen hehe :D

NIE MEHR, 2. Liga, Nie Mehr Nie meeehr
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

pAcsUn hat geschrieben: NIE MEHR, 2. Liga, Nie Mehr Nie meeehr
Na ja, zumindest mal für ein Jahr. Bin gespannt, ob sie eine konkurrenzfähige Truppe stellen können. Van Lent ist alt, wird nächstes Jahr meiner Meinung nach gar nichts reissen können. Meier gehört Hamburg und die wollen einen kreativen Mittelfeldspieler. Jermaine Jones gehört auch noch Leverkusen, die müssen auch erst für eine weitere Saison ihr ok geben.
Die Zuzüge (Preuss und Copado) überzeugen mich bisher auch noch nicht besonders. gut, vielleicht wechselt ja jetzt noch Huggel zur eintracht, dann sieht es schon ganz anders aus.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ja aber jones und meier wollen beide unbedingt bei frankfurt bleiben

und cha ist auch nicht von schlechten eltern
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Manu hat geschrieben:gut, vielleicht wechselt ja jetzt noch Huggel zur eintracht, dann sieht es schon ganz anders aus.
:lol: :lol:

Huggel verstärkt Frankfurt wohl so stark, wie Degen Dortmund :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

KillerUrs hat geschrieben: Huggel verstärkt Frankfurt wohl so stark, wie Degen Dortmund :wink:
:lol: :lol: :lol:

Oder Cantaluppi Nürnberg
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

pAcsUn hat geschrieben:ja aber jones und meier wollen beide unbedingt bei frankfurt bleiben

und cha ist auch nicht von schlechten eltern
Bum Bum Cha!!! :mrgreen:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Nachfolger von Peter Neururer

Marcel Koller wird Trainer in Bochum

Marcel Koller ist neuer Trainer beim VfL Bochum. Der Absteiger aus der Fußball-Bundesliga gab dies am Montag (23.05.05) während einer Pressekonferenz bekannt.


Marcel Koller übernimmt den VfL Bochum.


"Ich freue mich sehr auf diese reizvolle Aufgabe in Bochum. Wir wollen gemeinsam den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga schaffen", so Koller in einer ersten Reaktion.

Der Schweizer, der einen Zweijahresvertrag erhält, kennt den deutschen Fußball aus seiner Zeit beim 1. FC Köln. Der 44 Jahre alte Trainer übernahm die Kölner am 2. November 2003. Zum ersten Mal saß er beim 0:4 in Bochum auf der Bank. Am Ende der Saison stiegen die Kölner als Tabellen-18. ab.

Im Juni 2004 wurde Koller daraufhin von der Vereinsführung freigestellt. Sein Gehalt kassierte der Schweizer weiter. Erst am Freitag (20.05.05) gaben die Kölner bekannt, dass der noch bis zum 30.06.2006 gültige Vertrag mit sofortiger Wirkung aufgelöst wurde.


Weg für Neuanfang ist frei


Koller tritt in Bochum die Nachfolge von Peter Neururer an. Der hatte sich mit den Verantwortlichen darauf geeinigt, bei einem Abstieg den Weg für einen Neuanfang in der Zweiten Liga frei zu machen
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Der Schweizer Internationale Hakan Yakin soll aufgrund von Aussagen von YB-Sportchef Marcel Hottiger und gemäss übereinstimmenden Presseberichten zu 99 Prozent zu den Berner Young Boys wechseln.
Der auch bei Galatasaray Istanbul vornehmlich auf der Tribüne sitzende Spielmacher wäre für YB die grosse Zugnummer beim bevorstehenden Einzug ins feudale Stade de Suisse Wankdorf in Bern. Noch ist der Deal aber nicht perfekt. "Hakan hat Interesse signalisiert und würde gerne bei uns spielen", liess sich YB-Trainer Hanspeter Zaugg zitieren, der den Basler letzte Woche nach einem medizinischen Check in der Schweiz (leichte Adduktoren-Blessur) getroffen hatte. Die Gespräche wurden in den letzten Tagen intensiviert, die Absicht ist klar, weil auch 'Yakin der jüngere' weiss, dass er nun endlich Spielpraxis benötigt, wenn er weiter in der Nationalmannschaft ein Thema sein will.

"Wir stecken in Verhandlungen mit Stuttgart. YB ist ein Kandidat für einen Transfer, aber nicht der einzige", sagte Spielervermittler Giacomo Pedralito, der Hakan Yakins Interessen vertritt. Der VfB Stuttgart, bei dem Hakan noch zwei weitere Jahre unter Vertrag ist und rund 1,5 Millionen Franken pro Saison verdienen soll, würde einem Wechsel zu bestimmten Konditionen zustimmen. Eine Vertragsauflösung oder ein Vergleich komme aber nicht in Frage. Der bisweilen geniale Regisseur sei aber entweder käuflich zu erwerben oder werde ausgeliehen wie bis Saisonende nach Istanbul. Bei Galatasaray wurde der nicht sehr trainingsfleissige Hakan aber ebensowenig glücklich wie zuvor in Stuttgart oder bei PSG in Paris. Um Leistung zu bringen, muss der Spielmacher das Vertrauen des Trainers, seiner Mitspieler und des Umfelds spüren.

Die Young Boys stehen derweil vor einem Quantensprung. Sie müssen kräftig investieren, wenn sie Zuschauer und Sponsoren anlocken und künftig Basel herausfordern möchten. Ein Typ wie Hakan Yakin, der polarisiert, wäre ein erster Schritt dazu. Ein zweiter im Sturm und ein dritter im Abwehrzentrum müssten aber folgen.

Der wahrscheinliche Wechsel von Hakan Yakin würde das YB-Budget nicht belasten. Im Nu würden wohl an die 1000 Saisonkarten zusätzlich abgesetzt, die rund eine Million Franken in die Kassen einspeisen würden, wenn nicht nur Zuzüge wie solche von Carlos Varela, Mario Raimondi oder Ronny Hodel vermeldet werden könnten.

Die würden besser noch einen besseren stürmer holen.
Raimondi und Neri, naja :S
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

jenni hat geschrieben:Ein Typ wie Hakan Yakin, der polarisiert, wäre ein erster Schritt dazu. Ein zweiter im Sturm und ein dritter im Abwehrzentrum müssten aber folgen.
Hoffentlich holen sie Murat auch noch. Die Beiden wollen ja wenn möglich zusammen spielen.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Sollen die Berner doch den Yakin verpflichten, pfff. :roll:

Basel wird auch weiterhin wirtschaftlich die Nummer 1 bleiben und YB bös auf die Schnauze fallen, wenn sie zu schnell zu viel wollen.
Mein Tipp:
nächste Saison durchschnittlich 15'000 Zuschauer, was wohl knapp die Betriebskosten deckt. :?

Edit:
Ach ja, bei genauer Analyse der Transfers erkennt man gut, dass die Kontakte der Manager und Sportchefs auch nicht gerade weit herum reichen! :P
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

die bisherigen transfers von hodel und raimondi (@jenni: der spielt im mittelfeld, nicht im sturm) finde ich sehr gelungen. bei varela setze ich da schon eher ein fragezeichen.
aber um die massen mobilisieren zu können, brauchen sie schon noch einen "Star" und danach Erfolg. ersteres könnte mit einem transfer von h. yakin erreicht werden. und murat mitverpflichten wäre trotz seiner verletzungsanfälligkeit eine gute entscheidung. nur schon damit sein bruder einen fürsprecher im team hat. zudem habe ich das gefühl, dass auch murat eine neue herausforderung gut tun würde. vielleicht steckt er dann gewisse bobos auch besser weg...

dass yb wirtschaftlich nicht an basel herankommen wird in nächster zukunft, scheint mir auch klar. wenn sie zu viel risiko nehmen, könnten sie sonst zu einem 2. dortmund werden.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
jenni
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1655
Registriert: 9. Jul 2004 14:46
Wohnort: R`burg Front
Kontaktdaten:

Beitrag von jenni »

Manu hat geschrieben:die bisherigen transfers von hodel und raimondi (@jenni: der spielt im mittelfeld, nicht im sturm) finde ich sehr gelungen.
:oops: :oops: mit lustrigoool verwechselt :wink:
UHCTR #72

BÄNGE bis zum Tod!! :mrg:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Murat Yakin ist meiner Meinung nach eh vorbei. Mag hart erscheinen, ist aber so.
1. Ist er schon über 30ig und
2. genau das ist sein Problem, da er auch früher nie der Schnellste war und dieses Manko nun noch viel grösser wird.

Hakan Yakin und Bern passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Ist etwa so, wie wenn Nunez von GC zu St. Gallen gewechselt hätte.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Im Sturm wird schon noch jemand verpflichtet bei YB. Raimondi ist ansich Mittelfeldspieler, er kann aber durchaus als hängende Spitze spielen. Machte er in dieser Saison bei Thun ja fast immer.

Hakan wäre eine gute Verstärkung für YB. Noch etwas zu den Zuschauerzahlen bei YB. Die werden höher sein als 15000, davon bin ich überzeugt. Seit dem Wiederaufstieg von YB ist das Interesse am Verein grösser geworden. Man hat gemerkt was man an YB hat.

Basel unter normalen Umstanden hinter sich lassen dass wird YB wohl kaum können, aber wer weiss was passiert falls Basel wieder International erfolgreich spielt und dort auch dementsprechend Kräfte braucht, kann YB durchaus wie GC von zwei Jahren ganz vorne stehen. Zweite Kraft nämlich wird YB schon werden können.

Rog
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5405
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Beitrag von Schwyzer »

@Rog
2. Kraft hinter Basel, da sag ich auch nicht nein.
Zuschauerzahlen haben nun aber die letzten 3 Jahre kontinuierlich abgenommen. Ich bleibe dabei, ohne irgendwelche besonderen Umstände (gleich Meister, Gratiseintritte) wird der Schnitt bei knapp 15'000 liegen.
Kannst dies in einem Jahr gerne zitieren. :wink:
Wählt Quimby!!!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste